• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich setze gerne auf einen stärkeren Hurricane zu Anfang. Ganz gut funktioniert hat da die Anfangssteigerung von Oak, CA, Twister auf 5. Dann wird Tornado gemaxt, ab Lvl 30 übrige Punkte in den Hurrican (nach Tornado maxen, klar ^^).
Punkte von Skillquests gehen bis zum gemaxten Hurricane auf den Oak, welcher im Anschluss gemaxt wird (skillquests dann in CA, falls überhaupt noch welche übrig ;)). Am Schluß stehen die letzten Twisterpunkte.

Da ich eher zur fauleren Sorte gehöre :D ,geht die CA nach Tornado und Hurri als nächstes max, damit ich den Hurri schön die 50 sec laufen lassen kann.

Oft laß ich den Oak auch auf 5-10 und setz noch´n paar Pünktchen mehr in die Wölfe, damit ich mit dem Grizzly ´nen 2. ten guten Blocker hab.

Twister wird immer als letztes gemaxt.

calleloni schrieb:
Da ich eher zur fauleren Sorte gehöre :D ,geht die CA nach Tornado und Hurri als nächstes max, damit ich den Hurri schön die 50 sec laufen lassen kann.

Oft laß ich den Oak auch auf 5-10 und setz noch´n paar Pünktchen mehr in die Wölfe, damit ich mit dem Grizzly ´nen 2. ten guten Blocker hab.

Twister wird immer als letztes gemaxt.

Ich hab gar keine Punkte in die "Tiere" gesetzt.
Ich nutze als Blocker einfach nen Sölli, der hält viel aus und macht auch guten Damage :top:

DevilKevin schrieb:
Ich nutze als Blocker einfach nen Sölli, der hält viel aus und macht auch guten Damage :top:

So mach ichs auch immer. wenn man den Söldner entsprechend mit Oak verstärkt und mit ll equipt reicht er völlig aus. Der einzige wvorteil der Tiere (vor allem der WdE): Man kann sie überall hincasten (ok, Stormer mit enigma können ähnliches :rolleyes: )

Wie ich schon sagte, ich habe sowohl Hurri als auch Tornado einmal zuerst gemaxt. Wenn man siwieso eine high-fc Ausrüstung hat maxt man eben Tornado zuerst und bei vielen +skills Hurri. Letztendlich gibts aber eigentlich keinen großen Killspeedunterschied...

also ich habs so gemacht..da ich im moment nur auf sc spiele habe ich den oak
als letztes gemaxt und davor die skills (in dem fall auch synergien) die mehr am
wichtigsten erschienen (zB twister als letztes weil mans nie verwendet)

10 auf oak
10 auf CA
20 auf tornado
20 auf hurrican
10 auf CA
20 auf twister
10 auf oak

:hy:

DevilKevin schrieb:

#3 Da mir lvl 96 zu happig war und ich die gefährten nicht wirklich gebraucht habe bis jetzt. Merc steht zwar net immer richtig aber dafür hab ich max block die ca und 2,4 k life at moment.

Greetz

Also ich habe es bei mienem letzten wiefolgt gemacht:
bis lvl 6: giftkriecher und raben
lvl 6: arktiswind, oak
oak bringe ich dann schonmal so auf lvl 4
lvl 12: aasranke, zyklon, geisterwölfe(ich spiele mit wölfen als blocker:D)
dann oak auf 5, sparen
lvl 18: twister, die 2. wölfe
lvl 24: natürlich tornado
dann bis lvl 30 sparen: hurriakn und tornado gleichmäßig maxen
sobald das getan ist gehen die restpunkte in oak(bis 10 mache ich immer) und twister und sonst noch wölfe

Wieso eigentlich dieses ständige beharren (bis auf die fünf Anfangspunkte schließ ich mich ja ein ;)) auf das maximieren von Twister als letztes? Klar ist die Maxixmierung von Oak oder CA in jedem Fall die sicherere Entscheidung (die Wahl eines Veteranen, um es so auszudrücken ^^), doch im Falle starker Pi's wäre eine offensive Skillung des Hurricanes sinnvoller und ggf. trotz der Defensivvorteile die bessere Basis zum Überleben des Stormers bieten.
Auch würde ein Wegfallen von Oak und (gerade) CA nur bedeuten, daß man (wieder) mehr auf eine abgestimmte Ausrüstung achten muss, welche die "Nachteile" ausgleicht. Fehlende Synergiepunkte können durch eine eh schon primär auf +skills ausgelegte Ausrüstung allerdings wohl kaum ausgeglichen werden. (und Juwelen halte ich zu dem Zweck doch irgendwie für verschwnedet :D )

Damit das hier mal eine Diskussion und kein Kaffeklatsch wird - dafür gibt'S den Hain ^^

Bis denne

Silverfang

Hm,
zustimm einerseits und widersprech andererseits. CA zu maxen lohnt sich als Synergie zu Tornado. Ein TS (und darüber reden wir) benötigt schließlich neben +Skills auch alle Synergien. Bei einem reinen TS scheint mir CA noch den Vorteil zu haben, dass der Drui geschützt ist. Bei einem "Eisheiligen" mag dies deutlich anders aussehen, da müsste man Twister vorrangig maxen, um den Schaden des Hurrican zu steigern (imho schwebt Dir das vor, wie Du oben gepostet hast). Das Steigern des OAKs sehe ich allerdings genauso. Bei meinem TS ist der im Moment auf bescheidenen 2 und maxen werde ich den nicht, um den vollen Schaden aus dem Tornado und dem Hurri rauszuholen.
Soweit,
J
PS.: Sollte nen Diskussionsbeitrag sein, Kaffee klatsche ich nich...;)

Wenn Du CA und Twister sowieso beide definitiv maximierst und Oak eh mit ein paar Punkten weniger bedenkst, wäre die Maximierung des Tornadoschadens schonmal irrelevant, da dieser im Skillverlauf von Twister ebenso wie von CA Synergiebonusse in gleicher Höhe erhält. Die Frage wäre also eher, ob es nicht sinnvoller wäre, früher auf den maximalen Hurricaneschaden hinzustreben (auch wenn man ihn nicht so optimal wie ein eh ausnutzt) als auf die Sicherheit der CA.

Evtl. liesse sich ja sogar ein optimaler Level rausbekommen. (Und auf solche Gedanken komm ich Scriptnoob nach nem lustigne Abend mit Freunden ^^) Wird wohl eine Drei-Achsen-Spagat zwischen SpielerLvl, +skills und Synergiekurve (oder eine Ableitung?) sein müssen ... aber siehe Sig :D (Mathe ist so lange her ;) )

Bis denne

Silverfang

edit: Vrgass so einen wichtigen Faktor wie durchschnittliche Kälteresistenzen von PI's sowie ggf. überhaupt den Faktor resistenzsenkender Items. Könnt ja fast schon ein Calc werden :clown:

ich hab sowas schon mal angefangen. brauchste keine großen ableitungsfkt o.ä. zu. kannst ihm sagen: ich hab x +skills, ich habe schon die und die punkte verteilt und habe y skills über. dann sagste ihm: pack die alle auf den zu optimierenden skills und wenn welche über sind => syns. dam speichern. nun sagste pack einen weniger auf den skills, rest => syns. dam mit dem vorherigen vergleichen, weiter. 2 weniger usw. bis alle punkte in syns gehen.

wenn da für tornado und hurri interesse besteht, dann könnt ich mich noch mal dran setzen...

zum thema: ich bin da sehr schwankend, deshalb auch meine zurückhaltung. was haltet ihr vom parallelen hochziehen von ca und oak???

Was meinste mit ca??
Also ich finde oak is der beste der drei geister, solange man vielleicht nicht gerade einen summoner oder fury spielt, dann würde ich doch lieber auf herz des wiesels zurückgreifen...was gibt es besseres als durch den geist +200% leben zu bekommen, dann ist er genau auf level 35. ich denke das ist mit skillern auf jeden fall machbar...

ca = cyclone armor = zyklonen-rüstung und da steht man eben oft im konflikt, was man als ts zuerst steigert...

ich versuche tornado möglichst schnell zu maxen, dann hurri und dann eben ca oder oak. ganz hinten steht bei mir twister... sicherheit > dam und die ca wird vor mitte alp noch nicht so akut...

Hm...also itsch finde auch, dass man zuerst hurrican und tornado maxen sollte, dann ca:D und dann wenn man möchte twister, aber falls man nicht pvp sein möchte reicht es auch dort nur den rest zu investieren finde ich. Also sprich erst blocker, wenn man will aasranke und vorher auh lieber oak(ich liebe desen geist).

Hm,
@Silverfang: Interessante Idee... Auch wenn ich bei Formeln Pusteln bekomme, bin ich gespannt auf Dein Ergebnis:cool:
@gautcho: Bei oak und ca bin ich mir auch nicht so sicher (kein Wunder, wenn Du Dir da schon unsicher bist). Vielleicht (gehe von PVM aus), fixiert man sich auf einen maximal erwünschten Lebenswert und steigert oak dann flexibel. Da ich noch nich solange Drui zocke, fehlt mir da die Erfahrung, bin aber eifrig am sammeln...
@TrixXxstar: Wenn man alle Elementarfähigkeiten (Eis & Wind) benötigt man 81 Punkte. Oak max = weitere 20. Somit wären wir bei 101 und damit dicke im 90iger Level. Solange wartet man aber ungern auf einen ausgeskillten Char. Da beim Drui sowieso chronisch die Skillpoints knapp sind, muss halt der oak dran glauben.
>J<

Das stimmt wohl, aber wenn du ein hurrican druid machen willst, kannst du ja vielleicht mehr oder weniger auf ca punkte verzichten, da das mit der dauer meiner meinung nich allzu wichtig ist...
wenn man einen tornado stormer nimmt hast du aber recht...stimmt wohl

@ J : Darauf warte ich auch mal *pustelsalbeauftrag* :D

Beim aktuellen Stormer werde ich einfach mal Twister primär und Ca teritär maxen. Hellfähig ist er fast, weshalb Tornado und Hurri eh schon max sind... berichte dann von meinem "Gefühl" (weil wirklich vergleichen kann man so ja auch schlecht ;)), ob diese Herangehensweise an die Abschlussskillung besser oder schlechter als die allgemein genutzte ist...

Also ich mach da vollgender massen erst 20auf zyklon rüstung und dann tornado und hurrikan parallel maxen dann rest in twister und eichbaumweiser
so mach ichs in sc in hc mach ichs vollgendermassen erst 10punkte in eichbaumweiser dann 20 in zyklon rüstung dann hurrikan und tornado parallel maxen dann nochmal 10punkte in eichbaumweiser und restpunkte in andere minions z.B. Wölfe des Entsetzens oder Grizley oder Twister.

Meine Wenigkeit würde zuerst in den ganz niedrigen Leveln den Oak auf ~10 bringen, wenn man Lowitems hat, mit +Skills (Tarnhelm z.B.) reicht auch weniger. Zu Beginn kämpft man ja noch mit der Waffe, daher kann man dann erstmal Skills sparen. Auf Level 24 bekommt man schließlich Tornado, dort kommt dann mit jedem Level Up ein Punkt hinein, und ab 30 wird parallel dazu noch Hurricane geskillt. Sobald man nichtmehr 2 Skillpunkte pro Level investieren kann, wird Tornado gemaxt. Danach Hurricane. Da man relativ früh schon Equip mit Resis tragen kann (Vipern, Jalals usw..) sind die Resis in Alp noch nicht so schlecht, als dass man sich um Zyklonrüstung Sorgen müsste. Sobald Tornado und Hurricane dann max sind evtl. Zyklonrüsse mit +Skills auf 10-15, der Rest dann in die Synergien.
So würde ich das ganze zusammenskillen, ist imho ein gutes Konzept. :)

@ dieMumie: Bei Deiner Methode ist man ohne mulen zur richtigen Zeit ziemlich aufgeschmissen, da das Leveln in Alp mangels aureichendem Schaden einfach zu langsam geht, man dabei trotzdem kaum auf Nervenkitzelsituationen trifft.

Habe heute endlich ein bisserl Hell-Solo spielen können (gestern nur in Party) und muss sagen: Ein deutlich angenehmeres Spiel gegen PIs und nicht-Pis. Dadurch, das gerade starke Gegner durch den Zusatzschaden noch merklich schneller zu Boden gefällt werden (400 Schaden gegenüber dem letzten Stormer mehr machen eine ganze Menge aus :eek: - hätt ich soo stark auch nicht gedacht), erhöht sich auch die Sicherheit im Spiel des Chars allgemein imo merklich.

Allerdings reicht eine CA von 5 für Hell definitiv nicht. 18-20 mit Items reicht jedoch vollkommen aus (imo in jedem Fall 10 Punkte für die Synergien ausgeben, bis man Twister maxt.) Resistenzen sollten allerdings zur Sicherheit schon etwas höher sein als beim Standart-Stormer nötig :D
Oak habe ich auch noch nciht gemaxt. Lvl 24 mit Ancastamu reicht mir da eigentlich ;)

Soviel zu meinem Erfahrungsbericht. L77 bin ich jetze, Ancients stehen noch aus.

Bis denne

Silverfang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben