• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab nu den vergleich zwischen einem gemaxten Oak und einem gemaxten HoW und finde den HoW nicht so lohnend ... abgesehen von der party-geschichte ... ich würde den Oak jedenfalls wieder nehmen und mir so den ein oder anderen RIP ersparen (immer wenn man mal mit 40HP's von nem PI-manasauger wegrennt streichelt man unwillkürlich sienen geist der einem grad das leben gerettet hat :D )

Ein vernünftig equipter? Gehen wir mal aus von:
AR von Items: 400
Dex 60
Fury sLvl 25 -> 204% AR
WW sLvl 6 -> 125% AR
Jalal's 20% AR
------------------
2770 AR

Naja, das geht ja nun wirklich nicht, hauen wir halt WW auch mal auf 25, bringt uns dann satte 410% AR, also insgesamt 634% AR.
---> 3427 AR

tja, und wenn du hier statt dem ww auf 25 den HoW genommen hättest, dann hättest du aber noch weniger als 3427 ar.
und wie wärs mit nem zielsucher-sölli? :clown:

PNDY29zi.jpg

Oak ist besser - danke Rettich für das Bild :)

@ Madd.Auron: Wir hatten das ja gerad schon im Tradechan besprochen :D

@ Leo: Was spricht dagegen HoW+WW zu maxen? Gibt es einen plausiblen Grund sowas nicht zu tun?
Das wären dann:
AR von Items: 400
Dex 60
Fury sLvl 25 -> 204% AR
WW sLvl 25 -> 410% AR
HoW sLvl 23 -> 179% AR
Jalal's ->20% AR
----------------
5633 AR

Hab mich oben übrigens im Calc vertan, war ein Zahlenverdreher.
Mit gemaxtem WW-Lvl von 25 sind es 4528, also steigt der AR-Wert mit HoW um 25% an.

Ich bleib immer noch dabei:
Offensives Spielen: HoW... Nicht einfach flappsig in der Gegend rumklicken wie mit einem Summoner-Nec, schon hinschauen.
Defensives Spielen: Oak... Naja, Safety first für alle, die mal afk gehen wollen oder HC spielen :~
Und man kommt auch mit 2000 Life gut über die Runden, man braucht nicht so ein fünfstelliges Polster wie unser PvP-Druide (eindrucksvoll) zeigt.

OT (das letzte mal!): ich habe mittlerweile sage und schreibe 8 posts geeditet und einen post gelöscht. wenn jetzt noch irgendwer vom thema oak vs. how zu einer dupe/botd-diskussion kommt lösche ich seine posts kommentarlos samt sinnvollem inhalt.

beim ar ist eben die sache die, dass man ne verdreifachung für ne verdopplung der trefferchance wird (=> verneunfachung für vervierfachung usw.). da ist dann die frage, wie sinnvoll eine steigerung überhaupt noch ist und ob man nicht lieber alternativen ausbaut. 5k ar sollten es min. sein, aber da lässt sich zb über 2 raven ja viel machen...

ich will aber auch nochmal die partytauglichkeit hervorheben und da bringt bei nur einem druiden der oak idr einfach mehr, da viele chars von how gar nicht oder kaum profitieren.

Also auser für den Summoner halte ich den oak für sinnvoller da er mir bei meinem alten 1.09 druiden auf schäfers nur 300-400 dmg gegeben hatt und ich ohne ihn auch schon 20k ar hatte , aber würde gerne mal von dort oben wissen (22k fury) wieviel dieser how beisteuert.

*ein pic wettbewerb wäre doch auch mal was :D*

shadow-jalal schrieb:
würde gerne mal von dort oben wissen (22k fury) wieviel dieser how beisteuert.

dmg mit how: 3990-22k
ar mit how: 13117

dmg ohne how: 3427-19k
ar ohne how: 10745

hmm man könnte ja eigentlich mal beides verbinden so ein life char 10k life ohne life skiller ist ja Möglich und mit einem Botd Donnerhammer hatt man schon min. 13k dmg mit 1xx str und ohne max dmg sachen oder how.
Heisst ein Werwolf mit sagen wir 20k dmg und 10k life ohne how und life skiller ^^ *mein nächstes projekt*

*auch verrückte Ideen entwerf*
Der WW hat ja sowieso genug Skillpunkte, da kann man auch beide Geister skillen und sich dann je nach Situation oder Gefallen entscheiden^^.

Ne im Ernst, so hat man nich das Problem welchen Geist man nehmen soll. Und wo steckt man die Punkte sonst hin, die der WW über hat? Minions ... naja die profitieren ja dann auch von den Geistern also sollen die mal schön ruhig sein.

Warum wird der Dornengeist eigentlichnicht erwähnt? ist doch z.b. ein besserer blocker als diese ganzen Minos zusammen.

Stimmt, Sphinx, das dürfte vor allem für party-open-games Spieler gut sein, die dann schauen, ob ein anderer Druide z.B. schon oak hat oder viele Nahkämoper die schon genug life haben in der party sind. Denn wenn man in einer solchen party spielt braucht man selbst sowieso keine Minions.

@shadow-jalal: Außer blocken kann er nichts. Die Druiden-Nahkämpfer können auch ohne blocker auskommen

shadow-jalal schrieb:
Warum wird der Dornengeist eigentlichnicht erwähnt? ist doch z.b. ein besserer blocker als diese ganzen Minos zusammen.

ich würde sagen, weil man dann einfach nicht die Vorzüge der anderen Geister nutzen kann. Blocker hin oder her, wenn man stattdessen oak nimmt und ein Punkt auf den Bär setzt hat man sicher nen mindestens gleichwertigen blocker und selber noch viel mehr life. (nur als Beispiel)

alle geister sind AUF alp pi, sonst nirgens (giftimmun usw., aber ist bei allen geistern gleich). als blocker ist der bos somit optimal, aber der aureneffekt ist halt nutzlos wien kropf :D.

würd aus den gründen nicht zum bos greifen (vielleicht, wenn man ne druidenparty hat, wo nen starker how und oak da ist, aber mehr als ein punkt ist sinnfrei)...

Wieso verrückte Idee? Jeder anständige PvP Wolf maxt Oak und How und entscheided je nach Gegner/Situation welchen man nimmt...Finde ich aber nicht so toll da man 20 Punkte jeweils verschenkt^

Also bei mir sieht das ganze so aus:

Alle Elementardruiden: Oak, da der HoW denen wirklich garnix nützt
Alle WW (auch Rabiner): HoW, da ich als SC-Spieler lieber mehr Dam hab als 8k life
HH-WB: HoW, da er den AR benötigt
FC-WB: Oak, da HoW dem FC-WB nichts bringt

Was haltet ihr von der Idee, dass man beim WW einfach beide Geister maxt? Er hat ja eh so viele Punkte übrig... oder doch lieber WdE?

mfg

Ich würd sagen: Als Party-Spieler ohne feste Party : Beide Geister.
Als Party Spieler mit fester party oder Solo-Spieler: WdE

Also ich bin Partyspieler, aber ich will schon zurechtkommen falls ich mal alleine spiele.

Nun, die meisten Werwölfe kommen auch ohne WdE zurecht. Ich seh sie als nützlichen Bonus.

WdE ? Was ist das? Wer brauch sowas schon - kann man gleich 20 Punkte in Arktiswind stecken^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben