• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na komm madd ... sooo schlecht sind die nu auch nicht ... ;)

den life bonus (durch WdE-skills) für seine tierchen nimmt man doch gern mal mit auch wenn ich die hundchen nicht "aktiv" einsetzen würde da imho der bär der stabilere blocker ist (für nachcast-pause z.B)
 
ich frag mich nur wohin die punkte sonst?
 
gutes argument :)

aber hier gings ja nu eigentlich um geister und nicht um wölfe :)
also schnell mal OT beenden ;)
 
jetzt bin ich aber verunsichert.

ich spiel SC mit nem WW.

Eigentlich dachte ich leben hat man eh ordentlich (lykantrophie)

dann dachte ich möglichst viel schaden (machter + HoW), weil kaum ein char so viel leecht. (Barbarenwut, diverse sachen auf dem Equip u.A Draculs Griff)

Vorallem weil man auch so schnell zuschlägt wird Lebensspender auch oft ausgeöst (Draculs). So hat man eh die Kugel nach 0.5 sec wieder oben.
Ist doch ne gute überlegung? möglichst viel leech und möglichst viel schaden.

Allerdings überleg ich mir how und freezer?

(was macht mehr schaden how+freezer oder machter+ oak??)

Was soll ich in dem konkreten fall machen

edit: wie viel nutz eigentlich das AR: Ich meine wenn man 90% statt 85% trfft ist das doch auch was. Und wahrscheinlich nutzt das AR auch dem Grizzly noch sehr viel????
 
Nun, der Grizzly hat sowieso eine chance auf smite, das immer 95 prozent chance hat.
Ich habe bei meinem Werwolf auch HoW + freezer, wobei ich Oak + freezer inzwischen für am besten halte (liegt aber auch daran das ich teilweise hc spiele).

Ja, der leech bringt dich sofort hoch, aber wenn die Fernkämper dich töten bevor du einen triffst dann nützt das dir net viel. Skelette sind auch Glückssache mit draculs.

Also Freezer würde ich in JEDEM Fall nehmen, der merc ist bei jedem Druiden einfach godlike!
 
nein, er sagt, dass der freezer nen muss ist und das würde ich glatt unterschreiben (außer man kann sich doom irgendwo leisten oder bekommt die aura von woanders). bei how vs. oak kommt es afaik aufs equip an. hab ich viel "geld" dann habe ich automatisch recht viel leben und res und einen hohen grundschaden. der how "boostet" den dam noch mal richtig. der oak gibt noch mehr life, was idr gar nicht notwendig ist.

spiel ich aber eh immer hart am limit, da das equip schwach ist, dann überleb ich lieber, denn tot krieg ich erst recht nichts klein und würde zum oak greifen...
 
Thema Nr. 6: Jalals Mähne gegen Guillaumes Gesicht


Da Herr rca immer wieder auf Gegenwehr trifft wollte ich diesen Thread für eine ordentliche Diskussion nutzen. Welcher der beiden Helme ist für einen WW oder auch einen WB besser?

Hier noch mal die Stats:


Guillaumes Gesicht

lvlreq: 34
strreq: 115
Verteidigung: 217
+30% Erholungsrate
35% Chance auf vernichtenden Schlag
15% Chance auf Todesschlag
+15 Stärke


Jalals Mähne

lvlreq: 42
strreq: 65
247 bis 297 Verteidigung
+2 Druiden-Fertigkeiten
+2 Gestaltwandler-Fertigkeiten (nur Druide)
+30% Erholungsrate
+20% Angriffswert
+20 Stärke
+20 Energie
+30 alle Widerstände
+5 Mana für jeden Kill


Schönes argumentieren und bitte beachtet die Regeln.
 
Würde sagen es ist wie beim Barb - für puren Dmg ist Guillaumes besser, wer ein Rundum-Sorglos Paket will (mit Resis, Stats, Skills, etc) soll zu Jalals greifen (wie beim Barb eben - Dmg Guillaumes, Sicherheit Arreats)
 
ich bin auch eher der meinung von barbXL, aber nehme mal die 2 helme auseineinder

Guillaumes Gesicht

lvlreq: 34
strreq: 115
Verteidigung: 217 <- ist zwar eher egal, aber großer Unterschied zu jalals ist nciht.
+30% Erholungsrate <- hat jalals auch
35% Chance auf vernichtenden Schlag <- sehr schön, vor allem gegen einzelgegner
15% Chance auf Todesschlag <- 15% mehr physdam. schön.
+15 Stärke <- und nochmal 15 ed, auch schön.


Jalals Mähne

lvlreq: 42
strreq: 65
247 bis 297 Verteidigung <- siehe oben...
+2 Druiden-Fertigkeiten <- mehr oak, mehr lyc, mehr minions, mehr aasranke, mehr wut, mehr alles. supi
+2 Gestaltwandler-Fertigkeiten (nur Druide) <- fast dasselbe wie drüber
+30% Erholungsrate <- hat gulli auch
+20% Angriffswert <- nützlich
+20 Stärke <- 20 ed, 5 mehr als gulli
+20 Energie <- wers braucht.
+30 alle Widerstände <- schön
+5 Mana für jeden Kill <- beseitigt manaprobs meist.

naja, größter Vorteil von gulli ist cb. Wirkt aber am stärksten gegen Einzelgegner, gegen diese hat man mit jalals bessere cth (20%ar, skills)
die 15%ds+15 str kann jalals imho mit mehr wut-ed, 20str und besserer cth ausgleichen.

also imho: wer cb nicht anders bekommt und in der defensive stark genug ist-> gulli
wer haufenweise cb aufm merc lagert, selber mehr als 50% cb hat-> jalals
wer schlechte res hat -> jalals

vielleicht sollte man auch noch den setbonus bei gulli+gurt beachten, den rca auch erwähnt?

edit:
Schönes argumentieren und bitte beachtet die Regeln.

§6: Das Thema wechselt spätestens alle 7 Tage, tendentiell eher früher.
kann das sein, dass sich hier jemand nicht an die regeln hält? :clown:
 
Da ich ja desöfteren in der Siedlung poste, bin ich inzwischen auch der Meinung, wer auf mehr Schaden steht, für den gibts nur eine Wahl und zwar Gullis. Beim Druiden gestaltet sich das aber etwas anders als beim Barb. Vorallem die 30 Resis von Jalals und die +5 maek finde ich schon verdammt gute Eigenschaften auf die ich wirklich kaum verzichten möchte. Einzige Möglichkeit ist dieses Manko über Charms + Ringe auszugleichen. Wer die Mittel hat, für den kommt eigentlich nur noch Gulli in Frage, aber wer sie nicht hat, für den wird die Entscheidung schon etwas schwierig(er).
15% Deadly Strike und 35% Crushing Blow sind wirklich genial, keine Frage, aber was nützt mir das wenn ich bei brennenden Bogenschützen rippe bevor ich überhaupt zum zuschlagen komme? Von daher sollte man mit Gulli schon etwas vorsichtiger spielen, da die Resis doch deutlich im Minusbereich liegen (sollten).
 
In meinen Augen isses ebend nicht so einfach wie beim Barb.
Der grunzer bekommt gute 50 Resis von den Skills.
Wenn der Shifter nicht ohne weiteres auf gute Resis kommt, muss er halt auf Dmg verzichten.
Aber wer auch so auf gute Resis kommt, vorallem Feuer den lege ich mal Gulli ans Herz.

UM Sockelung in Gulli ist fast schon notwendig.

Trotzdem, rein Schadensteschnisch können die paar Skills für WW/WB/HH/HoW nicht den 15% DS das Wasser reichen.

Außerdem bringt es CB ebend nicht nur bei Bossen, gibt genug starke einzelgegner, wie zb Vendar und Listers Gruppe.
Auch in vollen Games ist CB nen Riesen Hilfe.

Aber allgemein muss man schauen, wie weit man die Resis runter schrauben kann, so dass die Resis von Jalas immer unwichtiger werden.

Das muss halt jeder persönlich sehen, wie er am besten klar kommt.
 
Bin eher für Jalals wobei die Wahl extrem schwer ist. Vorallem die Resis finde ich gut an Jalals und diese sind beim Dru nur schwer woanders aufzutreiben.
Hatte gehofft, dieses Thema wird nie kommen, da am Schluss warscheinlich eh rauskommt Gulli und mein Liebling Jalals ablosen geht :(
 
:P @leo.

bei jalals muss man mal durchrechnen. da bringen die 4 skills ja auch dam etc, aber es dürfte gegen gullis eig net ankommen.

jalals aber liefert ar, maek (manaprobs sind geschichte), resis, leben, mehr str usw. . ich seh da die allroundeigenschaften sehr viel besser. vor allem bei der res sollte man imho sehr dankbar sein...

was bietet gulli? todschlag. 15% effektiver damgewinn. kann man das mit den 4 skills ausgleichen? bei how und wut sind das immerhin 24 * 4 ed, wenn ichs recht im kopf habe, also 100ed. kommt nicht ganz hin, aber es ist auch schon ganz ordentlich. vernichtender schlag ist natürlich gg einzelgegner unschlagbar, aber da gibts ja auch schöne mali usw. im großen und ganzen scheint es aber wirklich so zu sein, dass gulli = offensive und jalals = defensive und allround ist...
 
imho is die wahl ganz einfach...
def is egal, fhr is gleich, 5 str +/- machen nicht viel und ohne ml spiel ich sowieso nicht gerne. ar is imho auch nicht so ein problem, da kann man sehr viel über dämonenglied und charms machen.

also bleiben die skills und 30 prisma gegen cb/ds.
dh die sache is ganz einfach: wenn man auf genug resis kommt und keinen skillabhängigen dru spielt (rabiener zb), dann is gulli besser. sonst is es jalals.

wenn jemand wirklich alles über charms optimieren will, dann muss er nur mit dem calc durchrechnen, ob er, wenn er die ganzen resicharms des gulli-setups mit max/ar oder skiller im jalals-setup ersetzt, nicht mehr dmg machen würden.

das oben gilt natürlich nur für meleedrus^^
beim ts oder eh is es eher eindeutig :D
 
Ich bin (wie nicht anders zu erwarten) trotz des erheblichen dmg-boosts von Gulli für jalals. Gulli würde ich NUR verwenden, wenn ich CoH hätte. Ein normalersterblicher Spieler kommt beim werwolf ohne jalals nie auf maxresis (und die sind teilweise bitter nötig, vor allemwenn man ohne oak spielt). Das inventar voll mit resicharms zu packen würde ich als verschwendung ansehen.
 
Was beim WB auch imho wichtig ist, ist SW auf einen akzeptablen Level zu bekommen. Deswegen is beim WB Jalals meist die bessere Wahl.
 
@trooper: hast du als normaler hh-wb nicht genügend punkte über? also ich würde gerade wegen der sw zu gullis greifen, weil man eh viel sicherer lebt...
 
ja sw zu punkten is ne möglichekeit, jedoch finde ich es sinnvoller den rest in wde zu legen. auch wenn du jetzt wieder sagst 20 Punkte sin nicht nötig :D. Ich finde man kann nie genug in wde haben, selbst mit lvl 30 gehen die noch down...
 
Also ich sehe die beiden Mützen als ebenbürtig an wenn es um einen Nahkampfdruiden geht. Wenn man Jalals nutzt holt man sich vernichtenden Schlag und Todesschlag von anderen Items und wenn man Guillaumes nutzt muß man bei der restlichen ausrüstung auf seine Resistenzen achten.

Ich spiele zur Zeit einen Wutdruiden mit Waisenruf Set komplett :hammer: , einer Rauch Rüstung, Blutreiter, Atmas Scarabäus, 2 rare resi Ringen und einem Horazons Tornado. Zum ancasten von Minions und zum Formwandeln nutze ich ein Spirit Kristalschwert und Splendor Kampfschild. Das das ganze nicht wirklich optimal ist weiß ich aber ich kann damit sehr gut spielen und kille auch in vollen Spielen noch etwas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben