• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe meine Chars bisher immer so bis lvl 80 alleine gespielt oder mal mit einem Freund. Und bisher habe ich auch immer alles plattgehauen. Das heisst ich hatte noch nie Fernkämpfer oder so. Bis lvl 30 habe ich meist noch keinen einzigen Skillpunkt vergeben. Und anschliessend, schon mit Zugriff auf alle Hauptangriffskills, verteile ich dann die Punkte. Bisher hat das auch immer mehr oder weniger gut geklappt. Man ist zwar nicht ganz so schnell wie wenn man in nem 8er Game spielt, aber ich finde es macht mehr Spass... Zumal ich da auch noch nie nen Guide gelesen hatte.
Meinen jetzigen Char baue ich aber nach einem Guide und da werde ich von Anfang an schon wissen, wohin ich meine Punkte investiere. Aber auch hier werde ich vermutlich bis lvl 30 mal mit einer Waffe alles plätten. Und zwar jeweils mit gefundenen/gekauften Waffen...

Gruss Cello

Bis zu den ersten Hauptskills schlag ich mich meistens mit dem Sigon Set und dem Knüppel Blutrausch durch. Beim Druide sind Automods auf Helmen sehr praktisch. Ich spiele z.B. grad einen FC-WB und dank der Skills auf dem Helm, dem Sigon Schild und Amu Auge von Ettlich ist der Skill Holzhammer ziemlich wirkungsvoll.
Mit dem TS hat man's am Anfang ein bissl schwerer als die Wandeldruiden. Aber auch da greife ich der Faulheit wegen meist zum Sigonset. Die Castskills vor den Hauptskills find ich einfach zu schwach als dass ich mit denen irgendwie was anfange. Bevor ich da mit meinem Druiden ein Monster gekillt hab, hat das schon längst ne Sorc oder ein Meleechar für mich erledigt.
Wenn man in ner privaten Party spielt, kommt man eh schnell auf Lvl 18, da brauch ich auch keine Tristram-, Travi-, Cow- usw Runs :hammer: zu machen.

Sternenfeuer schrieb:
Bis zu den ersten Hauptskills schlag ich mich meistens mit dem Sigon Set und dem Knüppel Blutrausch durch. Beim Druide sind Automods auf Helmen sehr praktisch. Ich spiele z.B. grad einen FC-WB und dank der Skills auf dem Helm, dem Sigon Schild und Amu Auge von Ettlich ist der Skill Holzhammer ziemlich wirkungsvoll.
Mit dem TS hat man's am Anfang ein bissl schwerer als die Wandeldruiden. Aber auch da greife ich der Faulheit wegen meist zum Sigonset. Die Castskills vor den Hauptskills find ich einfach zu schwach als dass ich mit denen irgendwie was anfange. Bevor ich da mit meinem Druiden ein Monster gekillt hab, hat das schon längst ne Sorc oder ein Meleechar für mich erledigt.
Wenn man in ner privaten Party spielt, kommt man eh schnell auf Lvl 18, da brauch ich auch keine Tristram-, Travi-, Cow- usw Runs :hammer: zu machen.

Noch was zum Sigons Set:
Iregendwie find ichs Unsinn nen Low Lvl Char gleich auf 72 Str zu puschen (besonderst bei Castern da diese eh wenig Str benötigen), lieber am anfang n bissel mehr auf Vita und halt pro lvl nen Punkt oder zwei auf Stärke!

So bin jetzt bei der Post, PS2 Games von Ebay aholen die ich schon vor 4 Wochen bestellt hatte - der Typ war jedoch im Urlaub und hats vergessen :autsch:

Man muss doch gar nicht auf 72 Str statten, afair reichen 65. Und die meisten Chars statten Str auf jedenfall bis mind. 60. Ich seh das mit den Statpunkten nicht so eng und finde Leben am Anfang gerade als Partychar und Druide mit Oak nicht so wichtig. Mir geht's in den ersten Lvl halt mehr um phys Dam, in HC mag man das ja anders sehen.
Ich hab btw auch nicht gesagt, dass meine Spielweise die einzig wahre ist :clown:

Hi

da ich keine enchant sorc hab und sp spiele muss ich selber :fight:

ich state am anfang alles in str bis ich 65 hab und zieh dann full sigons an zusammen mit civerbs waffe hab ich dann so ca 15-120 schaden mit level 11(auf druide bezogen und ohne +str amus/ringe/charms)

Das geht dann ganz gut ab.

Gruß Wolf

edit: und wenn jemand sagt des geht nicht gut auf hc :eek: Ich spiel auch hc und des geht gut und wenn man >level 20 rippt war man entweder:

abgelenkt oder nicht nüchtern oder sehr begabt :D

ich habe einen druid lvl 58 mit oath aber irgent wie ist sehr erbährmlich:confused:

Dann liegt's vlt am Restequip des Druis oder du bist zu früh in nem zu schweren Schwierigkeitsgrad?

Bei mir wird kein Char geshuttelt, bis er dies + jenes tragen / nutzen kann. Ein geshuttelter Char ist nicht kampferprobt :p

TS und FC WB bekommen bei Geburt Khalims Willen geschenkt, der ab A3 abgelegt wird. Sigons bekommt auch jeder im Lowbereich. TS eher nicht. Da dann eher RW TalEth, OrtSol Helm, RalOrtTal Schild. Wenn Twister verfügbar ist, benutz ich trotzdem noch weiter eine Schlagwaffe, da die effektiver als Twister ist.

FC WB trägt zu Anfang Items von Sigon / Himmlisches, Als Waffe u.U. auch RW Blatt, Höllenpest, mit Shaels gesockelte Dimensionsklinge bis zur Shael PB

TS ist sehr mühsam zu Lvln find ich..
sogar wenn man Twister hat, killt man nicht allzu viel :/

Bei nem FC WB ist Blutmond auch sehr empfehlenswert, ab Lvl 7 verfügbar und netten Speed :top:

Mit meinem TS hab ich mich einfach mit ein paar low-lvl-uniques und gefundenem Zeug durch Akt 1 geprügelt (manchmal im Team). Das dauert ein Weilchen, aber man muß ja nicht immer nach 2 Tagen auf Level 90 sein. ;o)

wenn man in open games act1 und 2macht, dann eventuell noch trist, bzw tombruns, dann is man schnell auf lvl 20. in ner halbwegs guten party reicht es auch, wenn man mit ner nahkampfwaffe vorne bei den gegnern steht, und n bissl drauf haut. ab lvl 20 n cowrun suchen (da muss man eh nich kämpfen). danach noch 2baalruns und schwupps is man auf lvl 30 und hat 6punkte in tornardo und einen in hurricane. dann kann man schon gut mitkämpfen.

vom einsatz von arktiswind oder twister halte ich persönlich nichts, da beide viel mana brauchen und kaum schaden anrichten( ich spar meine skill punkte bis lvl24 fast komplett auf)

ich hatte das glück das mein ts den ich heute morgen angefangen habe schon in hell war (lvl1 rq blah) und ich mich so einfach in ein paar diaruns gestellt habe und recht schnell (nach2oder3) lvl18war.
Danach paar tombruns mitgemacht (sigons set)und ab 22 hab ich mir 2oder3cows mit
nem high level char machen lassen-->lvl24+ancinets=25.
Dann baalruns uns so gut wie möglich die party unterstützt bis lvl 35(mach ich immer so).
Mit 35dann angefangen zu questen und nach ein paar alp sewers, izual+hf war ich dann lvl40.dann noch schnell die ersten quests in a6gemacht und nun bin ich 43und werde noch anya machen und bis zu den ahnen durchfighten:)
wenn ich bei denen bin und sie gepackt habe (da zweifel ich nicht dran hab die noch mit jedem char außer bowie auf alp locker gekillt, bei der musste der merc ran).

jetzt kann ich jalas, soj, spirit, ww und düsterfalle tragen und bin so recht gut ausgerüstet.

nach den ahnen mach ich dann paar open baalruns bis ich ein level habe um die selbst zu machen und wenns soweit ist runne ich in a5rum bis ich lvl60+bin.

jetzt hab ich die wahl durch hell zu questen ohne storm oder baalen zu gehen...ich werds sehen:)

warum ich das so mache?
ich weiss ziehen ect. ist blöd aber ich find die ersten level absolut blöd weil da jeder char gleich kämpft und ich das schon oft genug gemacht habe.

ei mir wird kein Char geshuttelt, bis er dies + jenes tragen / nutzen kann. Ein geshuttelter Char ist nicht kampferprobt
naja kampferprobt, ich denke nicht das man beim zocken bis lvl30großartig was über den char lernt, das kommt erst nachher wenn die skills verfügbar sind, ab da icht nur zu baalen finde ich aber wirklich essentiell sonst gehts einem wie den lvl 85hammerdinen die noch nie gezockt haben und nix treffen:D

mfg

hmm ja mein hc TS wurde so zum starten gebracht:

melee 2h mit dru hem +ww :D und das bis lvl30 an vordester front !
mit oak geht das auch einigermaßen gut.

ok einen hats versäbelt bei :diablo:
der hatte vergessen ,sonnenblocker aufzutragen :D

Ich wollte dir, Petra, eigentlich gerade eine PM schreiben, aber da das im Moment nicht funktioniert, poste ich es einfach mal hier:

Könntest du evtl. den Thread übernehmen, solange gautcho (leider) nicht da ist? Wäre sicherlich ne klasse Sache, da hier ja schon über 1 Monat nicht mehr gepostet wurde und ein neues Thema dem sicherlich wieder Aufschwung bringen würde. Wenn dir spontan kein neues Diskussionsthema einfällt, kann ich mir auch gerne eins einfallen lassen oder die anderen haben vielleicht eine Idee. Auf jedenfall wäre es schön wenn es hier wieder weitergehen würde.

Ungern :D Is ja eigentlich gautchos's Projekt und das sieht so aus wie "gautcho schon fast abgeschrieben"
Mir fällt im Mom allerdings kein Diskussionsthema ein. Wenn du allerdings ein Brennpunkt Thema hast, dass jetzt ganz dringend endlich mal zur Sprache gebracht werden muss, dann kann ich's als nächsten Diskussionspunkt eröffnen.

wo isn der gautcho eigentlich? is der nicht irgendwie nach mechico geflogen?
meine ich hätt was im d2chars.de forum gelesen
hmm... thema...
wenn mir was einfällt schick ichs dir
btw: mein erster post in diesem fred :D
der fred gefällt mir ;)

Okay Petra, also es gibt momentan nichts, was mir nun so dringend auf der Seele brennt, dass man es hier nun unbedingt diskutieren müsste. Dann warten wir enfach bis gautcho wieder hier ist, ich hoffe er meldet sich bald mal wieder. :(

Naja, wenn's kein neues Thema gibt, steig ich halt einfach mit dem alten (letzten) ein. ;)

Zum Feuerklauenteddy kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen gespielt habe. Aber im wesentlichen würd' ich den anfangs wohl genauso spielen wie einen Wutwolf. Und zwar so:

Die ersten paar lvl kann ja jeder Char als Melee bestehen, inklusive Tristram. dauert vielleicht etwas länger, macht aber nix.
Da der Wutwolf aber auch ein Meleechar ist, hat er von Anfang an da so seine Vorteile.
Absolut essentiell, wie ich finde, ist eine (sehr) schnelle Waffe. Ist die Zeit zwischen zwei Angriffen zu lang, hat das/die Monster Zeit, um zurückzuschlagen, das gilt es ja zu verhindern. ;) Aber egal, ich denke mal, das weiss jeder soweit.
Zum Equipp..: Also ich nehm ganz gern Iratha-Set, Falkenhemd und Cathan/Manald-Ringe. Stiefel und Schild dürfen dann ruhig vom Siggi-Set sein, wenn man iratha nicht zur Hand hat, auch gern mehr davon. Waffe je nachdem, was mir gerade so in die Hände fällt... Blutmond ist wirklich nicht übel, der Blutrausch-Morgenstern, usw.
Einen Wutwolf hab ich anfangs mal mit kompletten Arktis-Set gespielt, immer noch eins der effektivsten im low-lvl-Bereich. Sehr schöne Variante, kann ich jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren.
Ansonsten ist der Teilbonus vom himmlischen Set echt nicht zu verachten, wie ja allgemein bekannt ist.

Tja, dann mal zum Tornadostormer:

Also entgegen aller anderen hier vertretenen Meinungen verwende ich Arktiswind im lowlvl-bereich sogar ziemlich gerne. Allerdings nicht als Hauptangriff, das wäre nun wirklich etwas dürftig. Die Reuerskills verwende ich überhaupt nicht, ausser wenn ich gerade mal einen raren Helm finde, dann schonmal Felsenfeuer o.Ä.
Aber im wesentlichen wird der TS-Druide anfangs voll auf Melee ausgelegt und bekommt soviel Leben, ias und leech, wie über das Equipp nur möglich ist. Eigentlich ganz ähnlich wie der Wutwolf, nur dass der TS nicht in wandelform knüppelt. Zusätzlich zum draufhauen verwende ich dann Arktiswind, und zwar wie folgt:
Wie bei einer Ninja wird auf Namelock verzichtet, man drehe sich einfach nur ein- bis zweimal schnell im Kreis, während man arktiswindet ;) und ganze Gegnertrauben werden extrem verlangsamt. Dann legt man los und knüppelt sie einem nach dem anderen relaxt nieder und wenn nötig, wird die Arktiswind-Lähmung erneuert.
Auf diese Weise hab ich in einem vollen oder fast vollen Spiel schon oft die Zuflucht im Alleingang gesäubert. Geht vielleicht nicht ganz so schnell, wie mit anderen Chars, aber trotzdem kommt man so innerhalb recht kurzer Zeit auf lvl 25, was dann (zumindest für ladder-Spieler) bedeutet, dass man das Geist-RW aus der Truhe holen darf. Einen lvl vorher hat mal ja auch schon Zugriff auf Tornado, und ab da kann man sich dann allmählich entspannt zurücklehnen, weil der grösste Schritt zum Hauptskill getan ist.

btw: Auch den TS kann man sehr gut mit Arktis-Set (komplett durch norm)spielen, man muss halt nur zusehen, woher man die benötigte Geschicklichkeit bekommt, evtl. über Charms oder Iratha-Teilset-Bonus oder so.

Vom kompletten himmlischen Set würde ich in diesem Fall aber eher abraten. es unterstützt zwar magiebegabte Chars, und das wirklich nicht übel, aber da die anfänglichen Skills wirklich etwas mau sind, ist dieses Set wohl eher was für Sorc oder Boner, wie ich finde.
Aber da hat wohl jeder seine ganz eigenen Vorstellungen und Erfahrungen. Wie auch immer, das hier waren meine. ;)

Gruss, Ara

mein start für einen neuen char, geht übrigens mit jedem:

mit dem vollen ausgenauten flegel aus act3 mit dem man den orb zerstört der die tür zu meph öffnet kann man schon ab start draufloshauen da er super schadenswerte bei null anforderungen hat

dann haut man sich ab 12 sigons an und wechselt auf civerbs knüppel, der ordentlich schaden macht

mit 18 ziehe ich mir nen 5 oder 6 sockel bogen mit Perfekten Rubinen an und stehe dann schon in act4 ohne etwas geskillt zu haben

so komme ich selbst in wenigen stunden ohne Runs auf 24 Level

Ich versuch mich mal mühseelig durch Tristram zu kloppen um bessere Sachen zu kriegen, hatte so lange nichtmehr gespielt das nednur alle Chars sonder gleich die Accs mit weg waren:cry:
Aber ich weiß nach ganzen Monaten nur mit WoW echt nichtmehr wie man die Steuerung bedient, die ist das größere Problem als die Items. Ich denk mal ab lvl 18 kann man in Flayer gehen oder ab wann war das nochmal? Ich weiß die passenden lvl zu meinen Oldschool Gebieten nichtmehr:D

Was ist denn Flayer, das ist n Dungeon oder? Wie heißt der auch Deutsch?

Na egal, mit 18 sollteste anfang bis mitte 2. Akt ganz gut zurechtkommen! (evtl auch schon ende akt 2, wenn du die steuerung in den Griff bekommen hast!)

Gruftlord

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben