Naja, wenn's kein neues Thema gibt, steig ich halt einfach mit dem alten (letzten) ein.
Zum Feuerklauenteddy kann ich leider nichts sagen, da ich noch keinen gespielt habe. Aber im wesentlichen würd' ich den anfangs wohl genauso spielen wie einen Wutwolf. Und zwar so:
Die ersten paar lvl kann ja jeder Char als Melee bestehen, inklusive Tristram. dauert vielleicht etwas länger, macht aber nix.
Da der Wutwolf aber auch ein Meleechar ist, hat er von Anfang an da so seine Vorteile.
Absolut essentiell, wie ich finde, ist eine (sehr) schnelle Waffe. Ist die Zeit zwischen zwei Angriffen zu lang, hat das/die Monster Zeit, um zurückzuschlagen, das gilt es ja zu verhindern.
Aber egal, ich denke mal, das weiss jeder soweit.
Zum Equipp..: Also ich nehm ganz gern Iratha-Set, Falkenhemd und Cathan/Manald-Ringe. Stiefel und Schild dürfen dann ruhig vom Siggi-Set sein, wenn man iratha nicht zur Hand hat, auch gern mehr davon. Waffe je nachdem, was mir gerade so in die Hände fällt... Blutmond ist wirklich nicht übel, der Blutrausch-Morgenstern, usw.
Einen Wutwolf hab ich anfangs mal mit kompletten Arktis-Set gespielt, immer noch eins der effektivsten im low-lvl-Bereich. Sehr schöne Variante, kann ich jedem nur empfehlen, das mal auszuprobieren.
Ansonsten ist der Teilbonus vom himmlischen Set echt nicht zu verachten, wie ja allgemein bekannt ist.
Tja, dann mal zum Tornadostormer:
Also entgegen aller anderen hier vertretenen Meinungen verwende ich Arktiswind im lowlvl-bereich sogar ziemlich gerne. Allerdings nicht als Hauptangriff, das wäre nun wirklich etwas dürftig. Die Reuerskills verwende ich überhaupt nicht, ausser wenn ich gerade mal einen raren Helm finde, dann schonmal Felsenfeuer o.Ä.
Aber im wesentlichen wird der TS-Druide anfangs voll auf Melee ausgelegt und bekommt soviel Leben, ias und leech, wie über das Equipp nur möglich ist. Eigentlich ganz ähnlich wie der Wutwolf, nur dass der TS nicht in wandelform knüppelt. Zusätzlich zum draufhauen verwende ich dann Arktiswind, und zwar wie folgt:
Wie bei einer Ninja wird auf Namelock verzichtet, man drehe sich einfach nur ein- bis zweimal schnell im Kreis, während man arktiswindet
und ganze Gegnertrauben werden extrem verlangsamt. Dann legt man los und knüppelt sie einem nach dem anderen relaxt nieder und wenn nötig, wird die Arktiswind-Lähmung erneuert.
Auf diese Weise hab ich in einem vollen oder fast vollen Spiel schon oft die Zuflucht im Alleingang gesäubert. Geht vielleicht nicht ganz so schnell, wie mit anderen Chars, aber trotzdem kommt man so innerhalb recht kurzer Zeit auf lvl 25, was dann (zumindest für ladder-Spieler) bedeutet, dass man das Geist-RW aus der Truhe holen darf. Einen lvl vorher hat mal ja auch schon Zugriff auf Tornado, und ab da kann man sich dann allmählich entspannt zurücklehnen, weil der grösste Schritt zum Hauptskill getan ist.
btw: Auch den TS kann man sehr gut mit Arktis-Set (komplett durch norm)spielen, man muss halt nur zusehen, woher man die benötigte Geschicklichkeit bekommt, evtl. über Charms oder Iratha-Teilset-Bonus oder so.
Vom kompletten himmlischen Set würde ich in diesem Fall aber eher abraten. es unterstützt zwar magiebegabte Chars, und das wirklich nicht übel, aber da die anfänglichen Skills wirklich etwas mau sind, ist dieses Set wohl eher was für Sorc oder Boner, wie ich finde.
Aber da hat wohl jeder seine ganz eigenen Vorstellungen und Erfahrungen. Wie auch immer, das hier waren meine.
Gruss, Ara