• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lord Sphinx schrieb:
Ich find 50% mehr Life besser als ka wieviel % mehr Schaden.
Wieviel Schaden hast du denn genau vorher und wieviel nachher?

Es gibt immer schwierige Stellen in der D2-Welt wo man nie genug Leben haben kann. Lister-, BartucBugs, Conv-Seelen, Fana-Moonlords ... oder sie es nur dass man selbst einen Fehler macht und z.b. minimiert oder an einer unsauberen Stelle afk geht.
Generell gesehen bevorzuge ich immer mehr Leben.

Naja wenn du mehr Schaden hasst, hasst du mehr Leech ---> brauchst net so viel Life
kannst ja zu HC wechseln wenn du so ein Life fetischist bist ;)

@Rettich
habs genau gesehen, hattest vergessen den [*color] befehl abzuschliessen :D

mfg Dana

Ok ihr habt Recht :D.
Da reichen dann wohl meine bisherigen Leseerfahrungen aus dem Forum nicht aus und meine mangelnde parktische Erfahrung beim WW wird deutlich :flopp:

*ab jetzt nur noch über Bären poste :p*

Ich bevorzuge Oak. Warum? Ich habe nicht solche Schadenswerte wie Rettich (mein avg. dam bewegt sich im 4000er bereich) und spiele zur hälfte hc.
Mir bringt ein max HoW gerade mal 500 avg. dam, da sind mir gewaltige lifemengen wirklich lieber. Ich würde nur beim hh-wb eine Außnahme machen, weil er nur schwer an ar kommt und um einiges mehr leben als ein wolf hat.

Rettich schrieb:

[...]
Man kann nie genug Schaden haben, jedoch kann man zu viel Life haben ;)
[...]
Gruß, Chris.
Jaja, der beste Freund des HC-Spielers: Rolf Zu Selbstsicher!

Aus dem gleichen Grund tendiere ich auch beim FC-Bären mitlerweile dazu, diesen entweder ohne Geist zu spielen oder den zweiten Punkt für HoW auszugeben. Wenn letzterer im Kampf stirbt (und ohne viel +skills geschieht das ab Ende Alp schon durchaus mal mehrmals im Kampf), so kann man sich Zeit für Überlegungen zum wie und wann nachcasten lassen und hat nicht mit einem plötzlichen Defensivloch zu kämpfen. (Mag keine Zweifrontenkriege ;))

Bei Oak orientiere ich mich eigentlich immer an den Faktoren: Wie oft rippen er und meine Begleiter? und: Wie gut kann ich ihn beschützen? Zur Erhöhung der eigenen Lebenskugel lassen sich immer auch andere Mittel finden!
Melees im allgemeinen haben dabei im Zweifellsfall schnell genug durch blockierende Gegnerhorden zu kommen, hinter die der Oak mal wieder geschwebt ist. Auch müssen ggf. ja auch Minions und Merc bei RIP-Gefahr beschützt werden. ... Also ein permanentes Hin- und Herwetzen mit dem gleichzeitigen Versuch, selbst nicht unter die Räder zu geraten... Alles Gründe für mich, um einem Melee welcher Oak nutzt definitiv zu Max oder Garnicht zu raten.
Bei Castern (vor allem für den Stormer) fällt die Beschützerrolle da doch um einiges leichter, weshalb auch ein medium ausgebauter Oak vollkommen reichen kann.

Also bei Oak: Imo nie Base. Wenn man gut Beschützen kann im mittleren Bereich und bei Nutzung als Melee generell mit Anstrebung der maximalen 20 Punkte.

HoW hingegen kann von rel. Low-Dam.-Nahkämpfern (phys.dam, klar :D) imo durchaus gut als Ein-Punkt-Variante genutzt werden, da bei Wegfall ja praktisch "nur" ein bisschen Leech wegfällt, auf den man sich in dem Fall ja doch nicht primär verlässt. Allerdings ist der Schadensgewinn (und mit ihm der Leechbonus) ein durchaus beachtlicher Mankoausgleich, vor allem, wenn zB. der FC-Bär vor einem Haufen Fis steht. IdR. ist jedoch gerade dieser Leech beim Melee Lebensgarant, weshalb ein setzen von mehr als einen Punkt in diesen Geist imo nur bei Maximierung Sinn macht.

Vielleicht sollte man sich hin und wieder auch einfach mal die Frage stellen: Dieser Charakter, den ich da spiele... ... Was würde er wohl zu dieser Frage sagen? :D (edit: meine Art platt zu sagen: Ich habe keinen Bock zum Denken mehr - vielleicht später ^^)

Bis denne denn

Silverfang

Ich kann hier die Grundlagen, vorallem die von Rettich, kaum nachvollziehen. Ich hab in der ersten Laddersaison einen IK-WW mit Mighter und HoW gespielt, sowie Str für die Reqs und den Rest in Vit. Damit kam ich aber nie im Leben auf 3k Life, mit Mühe und Not hab ichs auf 20xx geschafft. Ich hatte nunmal keine Skiller mit +life oder kleine Vitacharms.
Deshalb würde ich vorallem bei etwas ärmeren Spielern immer den Oak nehmen, der Lifebonus ist einfach zu gravierend. Bei meinem IK-WW betrug der Schadensbonus des HoW grade mal ~500 und die Steigerung des Angriffswert so in Richtung 1,5k. In meinen Augen einfach nur lachhaft, da nehm ich mir lieber nen Oak und bekomm mit dem mehr als 1k Life mehr und lebe deutlich sicherer. Mit dem Ik-Set bekommt man eben auch die Resis nicht so einfach auf einen guten Wert. Auf Hell lagen die Resis so pi-mal-Daumen bei 0 und die bekommt man eben nicht so leicht hoch, wenn man keine UM-Runen oder Resicharms hat.
Einzig und allein bei Extrembuilds wie Str only + Mighter würde ich den HoW nehmen um das letzte bisschen Schaden aus dem WW rauszuholen. In normalen Standardbuilds und "normalem" Equipment wie dem IK-Set ist der HoW aber eher eine Lachnummer. Richtig interessant wirds erst mit Waffen wie Grabräuber oder BotD, da lohnt sich ein HoW mit Sicherheit, aber mit anderen Waffen würde ich nur den Oak nehmen.

@Silverfang: Wieviel Punkte würdest du denn in den oak packen beim puren FC-WB, welcher auf den maximalen Schaden und somit auch viele Punkte in den Syns aus ist?

Und zu dem Oak vs. hoW beim Wolf ... so dachte ich ja auch erst, lieber massig mehr Leben als etwas mehr Schaden. Mir scheint dass diese Diskussion dazu kommt, dass der Oak ab einem bestimmten Lifewert beim WW nicht mehr viel nützt. Und dann kann man ruhig HoW nehmen.

Silverfang schrieb:
Aus dem gleichen Grund tendiere ich auch beim FC-Bären mitlerweile dazu, diesen entweder ohne Geist zu spielen oder den zweiten Punkt für HoW auszugeben.
:confused:

Falls Du auf Deine Aussage von vorhin anspielst: Ja, ich halte den Punkt für in Lyk. besser aufgehoben, trotz des massigen Lebensboosts den dieser eine Punkt bringen würde.

Jo Sphinx, geb ich dir recht, aber diesen Lifewert muss eben erstmal erreichen und das habe ich nunmal nicht geschafft. Momentan kann ich mir einfach vorstellen, wie man ohne besondere Charms und ohne Oak auf 3k Life kommen soll. Mit dem IK-Set, Str für Reqs und HoW gings bei mir jedenfalls nicht.

Ich könnte mir nie vorstellen einem Druiden nen HoW zuverpassen - obwohl der ziemlich viel Style hat muss man schon sagen ^^

Da rennt mein Wölfchen lieber mit 11K Leben rum..

rettich spielt mit sehr viel +skills, d.h., dass der lyk-wert sehr hoch ist... ab welchem lebenswert würdet ihr denn auf oak verzichten? also bei mir müssen es min. 2k sein. da spielt es sich einfach entspannter. zusätzlich müssen die res stimmen (:hy: @rettich [heute irc :D]). allerdings halte ich den oak für sehr viel partytauglicher, da sorc, nec, assa und co vom how teilweise gar nicht profitieren...

Also, 2000 Life sind nun für _jeden_ Spieler machbar, der einen Fury-WW spielt, auch dieser Wert ist durchaus ok, zwar nicht ganz so entspannt wie mit 3000 Life, aber 2000 - Durchaus spielbar. Hier mal gerechnet:

Ausrüstung:
Löwenherz
Jalals
Rabenfrost
Blutreiter
Waffe XXX
Donnergotts
Zorn des hohen Dingsbums
Ring XXX
Hände Auflegen

Lvl 80:
120 Life (lvl)
60 Life (Quest)
50 Life (Löwenherz)
500 (250 Vita)
55 Life (Base)
--------
785

40 Life (Donnergotts)
+160% Life
------
2041 Life

2081 Life

Angecastet mit Fleischwolf+Lidless.
Und keiner kann mir sagen, dass diese Items gerade unbezahlbar sind, die ganze Ausrüstung ist nicht teuer und kostet nur ein paar Edelsteinchen, jedenfalls die für unser Life verantwortlichen Gegenstände.
Und wohl jeder hebt so ein paar Charms auf mit Life drauf, so selten droppen sie auch nicht. Hat man z.b. 10 kleine Charms mit ~15 Life drauf sind das auf einmal 150 Life mehr, also 2431 Life (+40 vom Thundergod's).
Also bitte, mit ein wenig Geduld kann man durchaus solche Lifewerte schaffen.
Wenn man einige Cowruns macht hat man die Gems/Charms und der Wolf steht.
Ich seh da kein Problem drin, beim besten Willen nicht.
Viele Items davon _verschenke_ ich auch einfach so, also als die bedürftigen Spieler was brauchten habe ich die Items auch abgegeben.
Die Ausrüstung ist imho nun für jeden Spieler, der da ein wenig Einsatz reinbringt machbar.

Gruß, Chris.

Joa Rettich, solch einen Lifewert hatte ich, etwas über 2000. Ich kam damit aber nicht so gut zurecht, imho sollten es schon mind. 2500 - 3000 sein, vorallem wenn die Resis auch nicht so pralle sind. Wie gesagt, wenn man auf einen Lifewert von 2,5k + kommt, sehe ich den HoW auf jedenfall als erste Wahl an. Mit gemaxtem WW kommt da ein richtig netter Ar raus und bei Waffen à la Grabräuber ist der Dambonus auch nicht ganz ohne.

als ich fury ww's gespielt habe, galt bei mir immer ll>dam>life
da man als fury ww einfach ll haben muss, den ohne ll sind 3k life in einem cow haufen genau so schnel weg wie 2k ;)oder bei den netten souls..
und dam>life aus dem gleichen grund wie ll>dam.

so kont ich immer die fettesten druiden spielen:D

wobei ich mir in den 2en slot cta gelegt habe und stat vit , str gepuscht habe..

in diesem falle sollte aber der ll wert schon über 50% liegen
westo mehr desto besser,
ihr kent sicherlich wie man mit aufgeladenem fr mit 1-2 schlägen sein life von beinahe null auf max kriegt?!
was nützt es mir xk life zu haben wen ich es nicht vollsaugen kann^^ wo sich das saugen als das überleben des ww darstelt(zumindest inmitten der monstermassen)

mfg hoschi

ja, dann komtm aber nochmal nen wichtiger aspekt dazu: cta. nicht gerade billig und beim dru auch nicht so effektiv, weil der schon so viele Prozente hat.
Mit nem cta würde ich imho auf oak verzichten. Wenn man sich nen cta leisten kann, dann sollte genug drin sein, dass man so viel life hat, wie mit schlechtem equip und oak. Also genug.
Aber ich nehm eigentlich immer oak, da ich mir cta nie leisten konnte. Da pfeif ich auch auf den dam und den ar. Wenn ich nach einer Wut-serie volles life hab in ner Monster horde, dann reicht das. Dann isses mir egal, ob das nach zwei Schlägen sein könnte.

Ausnahme wäre vielleicht, wenn man derbe ar-probleme hat, also beim HH-wb.
Beim wüter kann cih aber auf ar+bissel dam verzichten. davon hat der imho schon genug mit wut+str und ww.

Und wenn hier jemand sagt: man kann genug life haben, oder man kann genug dam haben, dann sage ich, dass das nicht so ist. Najut, genug dam kann man haben: man killt jedes (echt jedes) monster in hell in nem 8-player-spiel mit einem Schlag. weil mehr dann echt nix bringt ;) .
aber generell schadet es nie, mehr life/dam zu haben, egal, wie viel man schon hat.

btw.. kann das sein, das hier mitm life etwas übertrieben wird? 6k life? in LoD? also, da wunder ich mich doch etwas....

Doch was passiert wenn du mit deinen 2000 Life gegen Gegner kommst - wo du nichtmal die Gelegenheit dazu hast 1 Hit zu landen und sofort stirbst? Da kannst du soviel Leech haben wie du willst, wenn du es nicht mal bis zu den Gegnern schaffst. Beste Beispiele: Jeder Rangegner - Souls, Oblivion Knights, Höllenhexen....

7c9HDxca.jpg

Extra für Leo (naja sind nur 10k - hatte auch mal 11k mit Fade :p, fragt Rettich^^)

klar, aber fury ws gehören in den nahkampf und den kan man schon ganz schnel da reinbringen.. und die 2-3 k life reichen mir aus um bis dahon zu kommen.

lol 10k life, mit fette bo vom barb kan jeder locka 5-6k haben und wer sein halbes equip nur auf life auslegt .. ich weiß nicht..

un mit oak lyc nund lauter life charms und so.. ist das auch keun wunder ;););)

naja. also leech mache ich über aasranke und fr. wenn mans hat und keinen alternmerc noch über lebensspender...

außerdem fehlt mir in deiner aufstellung die res.

res > life > dam > ll, so wären meine preäferenzen. würde man mir anbieten ich kann einen kleinen charm wählen: 5 allres, 20 life oder 3 maxdam würde ich auf jeden fall zur res greifen (außer sie ist am cap natürlich :D).

klar gautscho du fergist aber das man nie genug life und nie genug dam haben kann , aber man kan max res haben^^

oder wie du sagst den cap erreichen..

aber gib zu das ein ww ohne ll ganz egal wieviel life er hat, nicht funktionieren kann

mfg

Das ist richtig, aber Barbarenwut reicht vollkommen aus um den Lifeleech abzudecken, da brauch man beim Equipment überhaupt nichtmehr darauf achten. Deshalb stimme ich gautcho's Aufstellung auch vollkommen zu, denn 1 Punkt in Barbarenwut muss jeder WW setzen und man sollte diesen Skill imho auch immer benutzen, er wirkt wahre Wunder.

hast du nen nerv in einem cow haufen wo du deinen ww kaum sehen kannst darauf zu achten das die 20 sec nicht ablaufen?
sprich ab und zu immer wieder mit fr rainhauen?
wo du doch froh bist das du nicht in stücke gerissen wirst und das du dein life grad noch so voll leechen kannst
da mit fr paar mal zu schlagen kan den tod bedeuten

fr=kaum dam = kaum ll = tod

das geht ganz ganz schnel ;)

sicherlich ist fr was schönes aber wie findest du >50ll + fr?! klingt irgendwie pervers, doch genau so pervers geil spielt sich das auch

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben