Rettich schrieb:
[...]
Man kann nie genug Schaden haben, jedoch kann man zu viel Life haben
[...]
Gruß, Chris.
Jaja, der beste Freund des HC-Spielers: Rolf Zu Selbstsicher!
Aus dem gleichen Grund tendiere ich auch beim FC-Bären mitlerweile dazu, diesen entweder ohne Geist zu spielen oder den zweiten Punkt für HoW auszugeben. Wenn letzterer im Kampf stirbt (und ohne viel +skills geschieht das ab Ende Alp schon durchaus mal mehrmals im Kampf), so kann man sich Zeit für Überlegungen zum wie und wann nachcasten lassen und hat nicht mit einem plötzlichen Defensivloch zu kämpfen. (Mag keine Zweifrontenkriege
)
Bei Oak orientiere ich mich eigentlich immer an den Faktoren: Wie oft rippen er und meine Begleiter? und: Wie gut kann ich ihn beschützen? Zur Erhöhung der eigenen Lebenskugel lassen sich immer auch andere Mittel finden!
Melees im allgemeinen haben dabei im Zweifellsfall schnell genug durch blockierende Gegnerhorden zu kommen, hinter die der Oak mal wieder geschwebt ist. Auch müssen ggf. ja auch Minions und Merc bei RIP-Gefahr beschützt werden. ... Also ein permanentes Hin- und Herwetzen mit dem gleichzeitigen Versuch, selbst nicht unter die Räder zu geraten... Alles Gründe für mich, um einem Melee welcher Oak nutzt definitiv zu Max oder Garnicht zu raten.
Bei Castern (vor allem für den Stormer) fällt die Beschützerrolle da doch um einiges leichter, weshalb auch ein medium ausgebauter Oak vollkommen reichen kann.
Also bei Oak: Imo nie Base. Wenn man gut Beschützen kann im mittleren Bereich und bei Nutzung als Melee generell mit Anstrebung der maximalen 20 Punkte.
HoW hingegen kann von rel. Low-Dam.-Nahkämpfern (phys.dam, klar
) imo durchaus gut als Ein-Punkt-Variante genutzt werden, da bei Wegfall ja praktisch "nur" ein bisschen Leech wegfällt, auf den man sich in dem Fall ja doch nicht primär verlässt. Allerdings ist der Schadensgewinn (und mit ihm der Leechbonus) ein durchaus beachtlicher Mankoausgleich, vor allem, wenn zB. der FC-Bär vor einem Haufen Fis steht. IdR. ist jedoch gerade dieser Leech beim Melee Lebensgarant, weshalb ein setzen von mehr als einen Punkt in diesen Geist imo nur bei Maximierung Sinn macht.
Vielleicht sollte man sich hin und wieder auch einfach mal die Frage stellen: Dieser Charakter, den ich da spiele... ... Was würde er wohl zu dieser Frage sagen?
(edit: meine Art platt zu sagen: Ich habe keinen Bock zum Denken mehr - vielleicht später ^^)
Bis denne denn
Silverfang