• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Hain diskutiert - Aktuelles Thema: Der Druide und exotische Builds

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mmn gehört nen WW dru genausowenig ins cow wie nen WW barb, nen tornadostormer, nen fc-wb oder ne meele assa ;)

aber sag mir mal bitte wie du auf 50 ll kommen willst... selbst mit botd wird das schwer.

botd 15
draculs 10
duallecher ~7
coh 8

wären 40. wobei die coh wohl eher für forti platz machen müsste

Wurd hier doch schon öfter beschrieben bzw. erwähnt, was meinst du wozu es den Skill Feral Rage gibt, nicht nur zum schnell laufen oder weil die Kugel hübsch aussieht, ein normaler Druide lädt sich erst mit ein paar Schlägen auf und holt sich die ~50%ll des Skills.
Und CoH vs. Forti hatten wir schon einmal, ich sehe keinen Grund Forti zu benutzen außer wenn mal wieder alle geil auf die Schadensanzeige sind, den richtigen Schaden jedoch nicht bemerken.
Naja, unter gleichen "Endbedingungen" jedoch ist für mich CoH die bessere Wahl, außer man meint nicht die max. Resis haben zu müssen, aber das ist jedem selbst überlassen.

Gruß, Chris.

Selbst 2k life ist für mich utopisch, da ich nie mit req. str spiele. Ich komme trotz diesem Umstand nur auf 4-5k avg. dam mit HoW. Ohne fehlen mir nur ~200 Schadenspunkte. Mein life ist irgendwo bei 1400, oak würde mit da um einiges mehr bringen. Mein leech reicht vollkommen aus und wprde das auch ohne HoW tuen. Auch mein merc würde sich sehr über den oak freuen, denn dann müsste ich nicht mehr so oft in die Stadt wiederbeleben.

Also ich nehme wie immer den oak da mir der how schadens boni zu gering ist und ich ohne lifecharms so 4,5k hp habe.

Hoschi schrieb:
sicherlich ist fr was schönes aber wie findest du >50ll + fr?! klingt irgendwie pervers, doch genau so pervers geil spielt sich das auch
BarbXL schrieb:
aber sag mir mal bitte wie du auf 50 ll kommen willst... selbst mit botd wird das schwer.

botd 15
draculs 10
duallecher ~7
coh 8

wären 40. wobei die coh wohl eher für forti platz machen müsste
die frage seh ich auch als berechtigt
Rettich schrieb:

Wurd hier doch schon öfter beschrieben bzw. erwähnt, was meinst du wozu es den Skill Feral Rage gibt, nicht nur zum schnell laufen oder weil die Kugel hübsch aussieht, ein normaler Druide lädt sich erst mit ein paar Schlägen auf und holt sich die ~50%ll des Skills.
rettich ... ich denke nicht das das so gemeint war
ich geh davon aus das jeder der hier mit redet weis wie FR funktioniert (und das es nicht nur ne hübsche kugel macht)

wovon hoschi gesprochen hat sind 50 LL ohne FR
und darauf bezog sich wohl auch die frage

[edit]
achja noch was zum thema ...
für mich ist es der OaK und zwar in der hauptsache wegen seiner partyfähigkeit ...
ich benutze meinen 96er WauWau immer noch als supporter für nen 98er Pala und der freut sich über den life-bonus genau wie die restliche party ... denen zu 80% der HoW garnix nutzen würde ...

Oh, dann hab ich die Stelle überlesen und du kannst meinen Beitrag vergessen, bitte vielmals um Verzeihung.
Aber den Oak nur wegen seiner Party-Nützlichkeit zu wählen empfinde ich als unsinning.
Schon mal mit einer Trapse, einer Java, einem Shockerdin, einem wasweißichnichtwas zusammen gespielt? Was geben uns diese Charaktere denn bitte uns? Nur um einer Party zu helfen stell ich mich mit meinem FanaZealot ja auch net hin, schmeiß Conv. an und bau aus ihm ma gerad einen Convinctionist, da denke ich eher egoistisch und denke eher an mich.
Gut, man soll sicherlich die Party supporten, allerdings nicht so sehr, dass es für einem zum Nachteil wird - Was es für mich durch Oak schon wird.
Aber machen wir es so:
Wenig Dmg. der Waffe -> HoW rentiert sich nicht, Oak benutzen
Viel Dmg. auf der Waffe -> HoW ist durchaus nützlich und kann ruhigen Gewissens benutzt werden
HC-Modus -> Naja, hier hätte ich wohl den Oak, so oder so
Anfänger (:rolleyes:): Oak, da sie öfter sterben?!... Naja, net wirklich, aber am Anfang ist ja Safety first

Für mich rentieren sich jedoch 2000 avg. Dmg. mehr als ~1000 Leben, die ich eh nicht wirklich brauche.

naja irgendwie hast du schon recht ... hätt ich nicht damit gerechnet das ich mein ganzes hundeleben lang mit nem IK-Maul rumlauf hätt ich mir das mit dem HoW vllt auch mal überlegt ... nu bauten meine kumpel/inen mir zu weihnachten nen BotD in nen eth.TM und mir blieb keine andere wahl als plötzlich viel dmg zu machen ;)

nenn mich "chicken" trotzdem denke ich hat der Oak auch bei einem WW mit hohem schaden eine berechtigung ...
ich muss nciht jedes monster mit 1-hit-kill dahinstrecken also sollten 15-20k schaden durchaus reichen und ich kann auf die letzten paar % durch den How verzichten
ich (persöhnlich) denke bei einem char immer mit an die teamfähigkeit ... ich find halt besser wenn sich jemand freut wieviel leben er plötzlich hat (auch wenn die meisten denken der bo-barb allein wäre schuld ... ;) ... der bräuchte nen BO von ca. lvl 70 :irre: ) als das wer staunt wie toll viel schaden ich doch mach
ich finds deutlcih entspannter sich mit 5k life in eine souls-herde zu stellen und die wegzumähen ... der puffer ist einfach nicht zu ersetzen ... denn ohne leech kannste da halt soviel schaden machen wie du willst :)

zu den 50ll
es wurden bereits erwähnt:
botd 15
draculs 10
duallecher ~7da nim ich 2*10ll ringe
coh 8
==

und schon past das einiger massen.

es müssen nicht genau 50 sein oder viel mehr drüber, sondern so um die 50 und fr

dan den lebensspender von draculs nicht vergessen und ausser IM , ist der wolf unkaputbar.

ob oak oder how.. bei soviel ll und ~13k dam ist das áuch irgendwie egal^^
das life geht dan eh nie runter und naja das bisel ed% von how :rolleyes: da sollte eher n macht merc und ein pala mit fanatismus aura hin, schwuptiwups hat der wolf 30k pro schlag und teilt fröhlich 150k dam pro sec aus^^

und was der dan leecht^^
der kan da mit 1k life rumlaufen das wäre egal.. ausser in hc oder bei einem laag
ansonsten wie gesagt -> unkaputbar :WD

mfg

ich muss nciht jedes monster mit 1-hit-kill dahinstrecken also sollten 15-20k schaden durchaus reichen und ich kann auf die letzten paar % durch den How verzichten

Und genau da liegt es. 15-20k? Ich hoffe du meinst hiermit keinen avg. Dmg. sondern den Maximalschaden, denn ohne HoW kann man solche Werte eigentlich bald schon vergessen. Ich habe mal mit meinem gerechnet und der kommt mit HoW+Machter auf gerade mal 14k Durchschnittsschaden, natürlich auch nur mit etwas billigerem Equip.
Mit HoW 14k, ohne HoW 12k - Ist für mich schon ein Unterschied, und da fiel dann die Wahl:
~1000 Life mehr
~2000 avg. Dmg. mehr

Nun ja, ich hab mich dann für den Schaden entschieden und bisher nichts bereut, aber wir werden sehen :~

Gruß, Chris.

ja sorry ist natürlcih max-damage
also genauer sinds:
16 K max - verwandelt
19-20 K max mit mighter (lvl 22)
27-29 K mit ner con-aura (lvl 35-40)
31-32 K mit nem HoW (lvl 24-26)

so ca siehts aus bei mir
wobei ich mir den HoW von einem anderen Druiden "ausleihe" um den schaden zu maximieren ... aber wie gesehen bringt die erhöhung effektiv deutlich weniger als die erhöhung durch macht oder con und lohnt sich imho nicht wirklich ...

wie auch immer ... springende punkt ... über leben freut sich jede party ... vielleicht sollte man erst entscheiden ob man eher der "rudel-hund" oder lieber der "einsame wolf" werden will ;)

Du solltest aber bedenken, dass nicht jeder Druide gerade mit einem BotD rumrennt, ehrlich gesagt ist BotD ja nicht gerade oft benutzt - Ich bekomm jedenfalls seltener was mit, man sieht ja nur Hammerdine :~
Solche Schadenswerte sind schon enorm und gerade mit schlechteren Waffen sieht es doch anders aus und man kann solche Zahlen eigentlich nicht erreichen.
Und woher eine Conv. Aura nehmen? Nicht jeder spielt gerade mit solchen Dupemistwörtern.
Ich hab mein Beispiel schon einmal aufgeschrieben mit Ausrüstung, die für jeden Spieler machbar sein sollte, aber für dich nochmal:
  • 300 Str.
    lvl 25 Fury -> 508%ed
    Oath in 300er eth. Silver Edged Axe
    50% Deadly Strike
    Schaden: 5065 bis 8988 (ø7026)
So, hiermit haben wir schon unser Grundgerüst. Schauen wir uns den Schaden mit einem Machter an. Der Machter ist cLvl 90 und hat +2 Skills.
Schaden: 6349 bis 11265 (ø8807)
Also schon einmal eine nette erhöhung. Nun mal ohne Machter, dafür mit einem etwas besseren HoW, angecastet mit einem sLvl von 28.
Schaden: 6232 bis 11058 (ø8645)
Schau an, wir machen also mit Machter sage und schreibe 162 Schaden mehr, der HoW bringt uns hingegen noch nette 214% auf unseren AR. Was ist nun wohl sinnvoller? Diese Entscheidung überlasse ich dir, für mich sieht der HoW brauchbarer aus als ein Machter.

Gruß, Chris.

Ein vernünftig equipter Werwolf hat allerdings genug ar. Beim hh-wb sieht es anders aus, da würde ich ja auch den HoW vorziehen, aber ich benötige z.B. keinen HoW für ne gute Trefferchance.

okok einigen wir uns auf "deiner funzt" und "meiner funz auch"
die eierlegende Blablablublub finden wir eh nicht ;)

[ reaktionen darauf bitte nur per PM nicht hier im thread :rolleyes: ] <--- reaktionen bitte nur per pm. habe mich erdreistet euren kleinen diskurs leicht zu "kürzen"...

Ein vernünftig equipter? Gehen wir mal aus von:
AR von Items: 400
Dex 60
Fury sLvl 25 -> 204% AR
WW sLvl 6 -> 125% AR
Jalal's 20% AR
------------------
2770 AR

Naja, das geht ja nun wirklich nicht, hauen wir halt WW auch mal auf 25, bringt uns dann satte 410% AR, also insgesamt 634% AR.
---> 3427 AR

Ne, das kann doch net reichen Oo.

Gruß, Chris.

wieder zu den geistern
ich hab grad keine lust das alles einzeln zu berechnen
aber ich kann schon sagen das ich mit ein paar items wie IK-Set-teilen Raven und ein paar preiswerten max/ar - charms nen ordentlichen AR-wert rausgeholt hab ohne HoW zu benötigen
mal abgesehen von so kalibern wie baal/dia selber war die trefferchance schon recht annehmbar

sehe es also auch mit dem AR eher wie Eonwe

gruß Niham

Keine Lust zu berechnen? Wie willst du eine Diskussion führen, ohne genaue Fakten oder Daten zu wissen? Ich sag ja auch net, dass ein FanaZeal schwach ist, da er laut Anzeige nicht unbedingt den höchsten Schaden hat, imho sollte man sich schon Wissen erarbeiten(!!).
Oder wenn du die Ausrüstung net kennst. Einer macht 4000 Dmg mit 0%DS, einer 3000 Dmg mit 50%DS. Wer hat wohl effektiv mehr Schaden? Einfach nur der Anzeige vertrauen und so schätzen, was denn reichen könnte bzw. besser wär ohne zu rechnen ist einfach aber nicht immer richtig.
Nun gut, ist deine Entscheidung und gehört hier net hin, bevor der alte Waldschrat hier nochmal in meinen Posts rumfuscht :clown::D
Hier ist immer noch das Paradebeispiel - imho - für jeden Fury-WW:
Hoffe er hat nix dagegen, dass ich ihn hier hinstelle, spielt auch mit HoW und Machter:

26231.jpg

***edited***
gautchochen meinte, dieser Post würde agressiv aussehen... Naja, gut möglich, ist aber meine Meinung und die tue ich auch kund, da sowas für mich zu einer Diskussion einfach dazu gehört - genaues Wissen über das, was man schreibt.

rettich ... leg doch nicht jedes wort auf die goldwaage :)

mein post sagt blos das es mir nun nicht auf die letzten (berechneten) 50 AR-punkte ankommt ...
ich kann jedoch einfach mal is blaue schätzen das ich mit bischen equip schnell auf 500-600 basis AR komme und mein erfarhung mit meinem eigenen druiden zeigt mir das ich damit gut klargekommen bin ... mit AR in der Anzeige im 5stelligen berreich (wobei ich denke das die anzeige keine verborgenen AR enthält wie zB beim Schaden durch DS CB ... etc. )

also punkt ich sage es reicht AR ohne HoW du sagst es reicht nciht

ja, Alex spielt mit HoW und Mighter, hat aber selbst gesagt, dass er das nächste mal oak nehmen würde weil er vom HoW enttäuscht war. Mitr geht es genauso. Ich habe schon viele werwölfe mit HoW gespielt (alle bisherigen) und hab jetzt erst bei diesem genauer auf die Zahlen geschaut. Früher dachte ich: Schadensbonus! Den nehm ich! Jetzt bemerke ich, wie gering dieser Schadensbonus ist und wieviel mehr mir das Leben vom Oak bringen würde.

Enttäuscht war ich nun nicht gerade, so kann man das ned sagen...
Mit Oak nutzt man eben der ganzen Party, nicht nur den Melees. Allerdings ist da oft das "Problem" dass ein Eledruide/anderer Druide mit gewöhnlich besserem Oak dabei ist, womit der eigene Geist dann praktisch unnütz ist.
Bei meinem nächsten Werwolf (nächste Ladder) weiss ich immer noch nicht was ich nehmen werde, tendiere aber wohl doch wieder zu HoW.

Rettich wie hoch ist dein oak? lvl 5? Wenn er dir nur 1k Leben gibt..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben