• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Es ist sinnvoll, die aufzuheben für uber andi/duri.
3facher materialeinsatz und 5fache Chance auf über-uniques...

Stytische Steine sind der limitierende Faktor, für die "low" Bosse solltest sie nicht einsetzten, wenn es um maximalen Ertrag geht
 
aber einen 200er Uber muss man auch erstmal legen, ich werde mich heute mal am tormented Duriel versuchen, keine Ahnung ob ich schon soweit bin
 
Definitiv, duri ist deutlich einfacher als andi, aber halbwegs ausgestattet solltest trotzdem sein ;)
Was spielst du denn?
 
Minion Necro

Lilith geht damit nicht so toll
 
Lilith >> andi > duriel imo

Lilith kann einen fix oneshotten, andariel eigentlich cooler Kampf mit Mechaniken, aber wenn dir der dmg fehlt, fressen dich irgendwann diese dmg stagger auf, duri ist da noch einfacher, ohne viele boss Mechaniken. Dmg macht sie aber trotzdem :)

Minion nec ja schonmal gute voraussetzung ;)
Sonst finden sich bestimmt auch welche im forum, wir werden später ggf auch nochmal über run starten
 
Lauft ihr die normalen Uber-Bosse oder hebt ihr euch die Materialien für die 200-er Versionen auf?

Ich hebe mir nichts auf , aber ich hab auch nicht vor noch viel länger zu spielen.
Wenn ich 100 bin und ein 100er NMD gecleared habe reicht das für mich. An den Über Überbossen habe ich persönlich gerade kein wirkliches Interesse.

Bin nun level 97 mit dem Barb
Hab alles Gear auf Stufe 5/12 gemasterworked
hab heute 35mio beim craften verbaucht
Pit 47 als höchster clear bisher aber da ist noch Luft weil nur knapp unter der Hälfte der Zeit gebraucht.
Und die Seasonreise ist auf dem letzten Abschnitt angekommen.

Also die Season hat mega Spaß gemacht aber nun komme ich an einen Punkt wo richtiger Grind losgeht und da habe ich keine Lust.
Wenn kein Item mehr unter 30-50mio Goldeinsatz zu verbessern ist wird es für mich uninteressant.
Das Wetter wird ja auch bald gut.

Trotzdem mein Fazit
D4 Season4 hat es Blizzard komplett entgegen meinen Erwartungen geschafft das Game hinzubiegen !
 
so, tormented Duriel soeben gelegt, 5 Uniques und wieder kein uber unique, mein Pech aus Season 2+3 setzt sich fort -> nicht ein einziges uber bei weit über 100 Runs......
 
so, tormented Duriel soeben gelegt, 5 Uniques und wieder kein uber unique, mein Pech aus Season 2+3 setzt sich fort -> nicht ein einziges uber bei weit über 100 Runs......
was ich so gesehen habe bisher ist es ca . 1:100 Chance auf Uberuniques

Von daher ist das noch im normalen Erwartungswert das viele bei 100 runs kein Uber haben werden.
Baskenater führt ja stats und ist bei 568 Tormented Duriel runs bei 6 Uber Uniques

@SamHotte
Das re-rollen kostet trotzdem 5mio jedesmal und das hat sich nicht verändert nur das normale Masterworken ab Stufe 8 ist nun erheblich günstiger.....
Es kostet trotzdem auch nach der Anpassung noch mehr als 130mio im Schnitt bei einem einzigen Item 2x den richtigen Stat zu Masterworken
 
@SamHotte
Das re-rollen kostet trotzdem 5mio jedesmal und das hat sich nicht verändert nur das normale Masterworken ab Stufe 8 ist nun erheblich günstiger.....
Es kostet trotzdem auch nach der Anpassung noch mehr als 130mio im Schnitt bei einem einzigen Item 2x den richtigen Stat zu Masterworken
Du hast natürlich recht, günstig ist das noch immer nicht. So, wie ich das verstehe, versuchen die einen Kompromiss zu finden zwischen "wir brauchen einen Goldsink, damit es nicht wird wie bei D3" und "der Endgame-Grind soll nicht nur Gold farmen sein". Ich gehe davon aus, dass sie das weiter beobachten und ggf. noch ein paar mal nachschärfen.

//edit: hatte vergessen, Budokai zuzustimmen :)
 
Wie hat er denn schon 568 tormented duri runs gemacht? Das sind >1000 stytische Steine.

Die Chance auf ein uber unique sollte bei normaler duri/andi bei 2% und bei der tormented Version entsprechend bei 10% liegen, das deckt sich auch mit Erfahrungen.

Bzw es droppen entsprechend mind 5 uniques statt einem, bei 6uniques hast ziemlich sicher ein uber dabei :)
 
was ich so gesehen habe bisher ist es ca . 1:100 Chance auf Uberuniques
1:50 beim normalen Duriel; 1:10 beim Tormented, oder? Vorher waren‘s immer 2%; tormented hat fünffachen drop.
Habe bisher 11 TDuriel und ein Uber bekommen; also voll im Soll.
 
@KH183
Wie lange brauchte man für Tormented Duriel ungefähr? Bzw. Mit welchem Char/Build/Gruppe/Solo?
Würde das gerne mal probieren und habe aber Angst das es komplett in die Hose geht. Der herkömmliche Duriel stirbt in ein paar Sekunden fast von alleine bei mir. Spiele Minion Necro mit capped Resis und Rüstung, 26K Life, 15er Glyphen und Charlevel 99. 60er Pits laufen relativ gut habe da aber oft Probleme mit 1Hits vom Boss. Denke mal so nen 200er Duriel macht auch 1Hits wenn man nicht aufpasst.
 
ich spiele auch den Minion necro, hatte gestern abend schon 3 glyphen auf 21, life mit 2xTrank auf 45K, der Kampf hat ca. 5 min gedauert, du läufst einfach am Rand immer lang, hältst alles auf Cooldown und lässt den Golem das machen

26K life kann eng werden, ich hatte einmal einen Gift-Dot drauf wo ich hektisch 3-4 Tränke einwerfen musste so schnell ging ds leben runter

ich denke meine Erfahrung kommt dir näher als KH183, der ist sicher schon deutlich weiter als ich ;)
 
Danke @Plautzi ..
Den Trank habe ich noch gar nicht gesehen, dass es den gibt 😂
 
das war purer Zufall, ich hab den genommen weil ich gehofft habe mein max. Giftresi zu pushen, klarer Fall von falsch gelesen, blieb natürlich beim normalen cap von 70, hab danach dann den normalen +20% life trank genommen und siehe da, beide waren aktiv ;)
 
@KH183
Wie lange brauchte man für Tormented Duriel ungefähr? Bzw. Mit welchem Char/Build/Gruppe/Solo?
Würde das gerne mal probieren und habe aber Angst das es komplett in die Hose geht. Der herkömmliche Duriel stirbt in ein paar Sekunden fast von alleine bei mir. Spiele Minion Necro mit capped Resis und Rüstung, 26K Life, 15er Glyphen und Charlevel 99. 60er Pits laufen relativ gut habe da aber oft Probleme mit 1Hits vom Boss. Denke mal so nen 200er Duriel macht auch 1Hits wenn man nicht aufpasst.
Das was @Plautzi sagt passt gut und entspricht auch meiner Erfahrung.
Schmeiß nen Giftres-Trank rein, oder - wenn es etwas cheesy sein darf - einen Holy Bolt.
Die Mechaniken sind die altbekannten, insofern nichts Besonderes.

TDuriel ist allerdings nicht ohne und kann einen gerade im letzten Drittel - da holt er nochmal alles raus - ziemlich schnell zerlegen.
Wenn du es alleine probieren möchtest, kannst du dir ja sicherheitshalber eine Backup-Hilfe organisieren. Ansonsten direkt in einer Rotation starten, um 4x Drop zu bekommen :)
 
Habe gerade 5 TDuriels gemacht und weil ein Platz frei war, meinen zweiten Account mit reingestellt. Ratet mal, wo alle Ubers gedroppt sind 😅

Dort liegen nun Andariels und Ahavarion rum 🤷🏼‍♂️
 
Ich bin heute level 100 geworden..... hat insgesamt alles Solo ohne speziellen Level Grind sondern normal spielen ~ 25h gedauert.
Das finde ich ist echt okay.
Nicht zu schnell und nicht zu langsam.

Ja ich weiss, in ner 4 Man party mit optimiertem Grind kann man in ~ 7h level 100 schaffen.
Aber wie viele Prozent spielen so ?
Wenn man einfach normal NMD, Pits , Helltide , Baumquests und etwas crafting dazwischen macht und leveln einfach ein nebenprodukt ist, sind es ca. ~25h bis 100

Mein Twister Barb ist damit für mich durch.
Nun versuche ich noch etwas Dornen und dann wars das
 
Zurück
Oben