• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Raxx hat ein Video draußen: Twister Barb HC Solo in 6:10 von 1 auf 100 :top:

Er levelt auf WT2 bis 24,75 cLvl, macht dann das Capstone und mit genau einem NMD auf WT3 ist er 35. Wann er weiter zu Elias geht, habe ich vergessen, aber auch extrem früh. Danach nur noch NMDs bis 100.

//edit: er verwendet nur das Gear, was er findet. 1-2 Items holt er sich vom Obolus-Händler.
 
Falls noch jemand nachlesen möchte, was Dienstag alles kommt ;)

 
hab nun den Thorns Barb getestet ...

Fazit: Nicht so meines

Der Throns barb ist extrem OP .. ich hab mit dem erstbesten Gear, das ich in der Truhe hatte + gambeln versucht den THrons barb von DontHItme nachzubauen.
Also das Gear war wirklich notdürftig in 40min zusammengebaut.

Kann damit trotzdem recht gechilled Monsterlevel 155 clearen (Pit56) :eek2:
50% des Gear sind vom Item gambeln , der rest ist Schrott der in der Kiste lag....
Trotzdem defnitiv jetzt schon stärker als mein Twister Doppelschwung den ich 25h gespielt hatte sofern man den richtigen Gegnertyp hat

Aber nun kommt der riesengroße Haken.
Einige Bosse und manche mobs sind mit dem Thornsbarb schlicht nicht machbar , da ihre Angriffe nicht als Angriffe zählen. ( Bug ?)
Einfallen tut mir hier der Bramble Baum, bei dem 50% der Attacken nicht als Angriffe zählen und darum macht man einfach keinen Schaden....
Es dauert ewig den zu legen.... da lohnt es sich fast mehr rauszugehen und ein neues PIT level zu machen.

Dann gibt es noch so nen Ziegentyp mit Axt.... der macht mir 3 Minuten lang nicht 1 Damage und dann wird irgendwas aktiviert und ich kille mich mit 1 Hit selbst .... habs 5x probiert und jedesmal das gleiche.
ich bekomme 0 Schaden und dann bin ich von einer auf die andere Sekunde tot und es steht links unten dass ich mich selbst getötet habe.

Probleme gibts auch bei Spinnen als elite mobs die fernkampf spuckattacken machen.... die machen ebenfalls teils keinen Schaden der Dornen auslöst.....
ich bekomme zwar merklich damage aber die Spinnen selbst 0...

Andere Bosse killen sich auch bei Monsterlevel 155 in 30 sekunden komplett selbst an mir >-<

Irgendwie ist das nicht ganz so cool....

Wenn Mob und Boss kombi stimmen ist der Build unfassbar gut.
Wenn nicht , dann macht es keinen Spaß.

Für mich wars das aber mit der Season und ich ziehe ein insgesamt absolut positives Fazit.
 
Zuletzt bearbeitet:
//edit: er verwendet nur das Gear, was er findet. 1-2 Items holt er sich vom Obolus-Händler.
Mats, Gold und Obolus auch nur das, was mit dem Char gefunden wurde?

Twister Barb HC Solo in 6:10 von 1 auf 100 :top:
Das ist richtig schnell und dann auch noch HC. Respekt!
Muss ich bei meinem Twink Sorc dann auch mal die Uhr mitlaufen lassen und notieren, wann ich welches Level bin. Da muss ich nicht so viel überlegen und nachschauen und planen wie beim Necro.

Interessanter dürfte diese Season doch eher sein, wie lange es dauert bis man das Jäger Brett durch hat, oder?
 
Raxx hat ein Video draußen: Twister Barb HC Solo in 6:10 von 1 auf 100 :top:

Er levelt auf WT2 bis 24,75 cLvl, macht dann das Capstone und mit genau einem NMD auf WT3 ist er 35. Wann er weiter zu Elias geht, habe ich vergessen, aber auch extrem früh. Danach nur noch NMDs bis 100.

//edit: er verwendet nur das Gear, was er findet. 1-2 Items holt er sich vom Obolus-Händler.

Natürlich ist das wahnsinnig effizient aber man darf nicht vergessen , dass XP bonus lediglich für 10 Level über eigenem zählt.
Im neuen Patch haben die meisten direkt 20-40 level über sich gemacht , was natürlich nichts bringt xp technisch aber spielerisch eben mehr Spaß gemacht hat.

Ich bin mit level 74 Monsterlevel 115 gelaufen..... wenn Raxx da mit 74 Monsterlevel 84 läuft , braucht er natürlich auch kein gear....
er braucht lediglich die Aspeke... welche stats auf dem Gear sind ist bei dem geringen Unterschied egal.

Hab gerade nochmal kurz reingeschaut.

- Er hat duchaus auf crafting Meterial zurück gegriffen , wie die Herzen beim Helltide .
Was ich gesehen habe hat er die ersten Level eine Helltide nach der anderen gestartet mit den Herzen die er schon hatte

- Und auch Gold und crafting mats zum tempern der items hat er das benutzt was er schon hatte und direkt bei level 25 das komplette Gear getempert..
- Auch die Aspekte und das rerollen hat er auf alte Chars zugegriffen

- zudem konstant
Holy Bolt elixier aktiv

Elias hat er mit level 40 gemacht und wie krass sein Gear durch tempern und alle Aspekte in perfekt war, sieht man daran , dass er ihn in 35 Sekunden umgehauen hat ;)
er hat mehr Schaden gemacht als ich mit Level 54 :fight: (Das ist der Unterschied zwischen wissen was man tempern muss und einfach irgendwas tempern weil man "Neu" ist und zwischen Alle Aspekte in perfekt haben und nur einige haben)

-Nightmare dungeons hat er auf die low levels von alten Chars zurückgegriffen sobald er WT 4 war

Es ist also kein "cleaner" run
Würde sagen das ist ein astreiner Twink run, da er unendlich rerollen,Aspekte craften und tempern kann wobei er nie Goldprobleme haben wird.
Das er nur gefundene items verwendet macht bei nur 10 Monsterlevel keinen Unterschied
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das ist kein realistischer Season Start Run, denn er benutzt Mats und Gold, das er nicht selbst farmt, sowie das Elixier. Aber auch als "Twink Run" viel schneller, als ich das beherrsche.

Vielleicht macht er im Verlauf der Season ja noch einen "realistischen Season Start Run".
 
Das ist schon beeindruckend. Andererseits .. wer will so spielen? Ist halt was für die Channel-Abonnenten die ja auch frischen Content brauchen :)
 
Stimmt, das ist kein realistischer Season Start Run, denn er benutzt Mats und Gold, das er nicht selbst farmt, sowie das Elixier. Aber auch als "Twink Run" viel schneller, als ich das beherrsche.

Vielleicht macht er im Verlauf der Season ja noch einen "realistischen Season Start Run".


Keine Frage , ich würde das bei selben Bedingungen natürlich selbst auch niemals in 6:10 schaffen :D :D

Es hat nur Anfangs so geklungen als sei das ein cleaner neuer run.
Allein alle Aspekte des Endgame Gears in Perfekt dauerhaft zu haben (Crafting mats spielen keine Rolle da "unendlich" da) macht aber halt schon einen Mega unterschied.
Das alleine sind sicher 3-4h
 
Keine Frage , ich würde das bei selben Bedingungen natürlich selbst auch niemals in 6:10 schaffen :D :D
Ich definitiv bei weitem auch nicht.
Abwr ich glaub ich zieh das bei einem Char durch und schau mal wie lange ich brauche.
Aber erst muss der Nekro noch die 100 erreichen und ausgebaut werden.

Allein alle Aspekte des Endgame Gears in Perfekt dauerhaft zu haben
Die Änderung, dass die unendlich oft in gut auf Legs gemacht werden können, halte ich für eine schlechte Lösung.
Was mache ich bisher bei Items?
Leg? Falls nein: verkaufen.
Mehr IP als das aktuelle? Falls nicht zerlegen (falls ein höherer Aspekt drauf ist) oder verkaufen.
Dann Aspekt drauf knallen und weiter geht's.
Mag sein, dass ich damit recht alleine dastehe, aber da fand ich die alte Variante besser.
 
Die Änderung, dass die unendlich oft in gut auf Legs gemacht werden können, halte ich für eine schlechte Lösung.
Was mache ich bisher bei Items?
Leg? Falls nein: verkaufen.
Mehr IP als das aktuelle? Falls nicht zerlegen (falls ein höherer Aspekt drauf ist) oder verkaufen.
Dann Aspekt drauf knallen und weiter geht's.
Mag sein, dass ich damit recht alleine dastehe, aber da fand ich die alte Variante besser.

Da stehst du definitiv fast alleine da und ich bin auch nicht deiner Meinung !
Die alte Variante , das Aspekte beim craften verloren gehen war richtig bescheiden.

Ich hab ab level ~ 80 nur noch 925er Items mit Stern überhaupt angeschaut.
Und das ist völlig okay so.

Items mit Schwertsymbol für besseren Aspekt werden beim Schmied zerlegt und alles andere wird verkauft.
925er Items mit 1 oder mehr Sternen werden angesehen und entweder einem crafting versuch unterzogen oder verkauft
Sehe da kein Problem ?
Jedes Item hat einen Sinn

1.) Gold , was man für alles brauchen kann
2.) Aspekt verbessern und crafting mats
3.) Potentielles Item zum tragen

Und man kann die jeweilige Kategorie direkt in 1 Sekunde sehen
Sie haben dadurch sogar indirekt das Lootfilter Problem gelöst :D
Denn mir ist egal ob ein nicht Stern item 820 oder 920 ist.. es wird sowieso direkt verkauft ohne ansehen
bin da aktuell sehr zufrieden !

Probleme sehe ich wenn man sich nicht experimentieren traut weil ein Aspekt weg ist , sobald man ihn 1x benutzt
Das sorgt nur dafür dass man gar nichts craftet bis man ein fast perfektes Item findet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Frage , ich würde das bei selben Bedingungen natürlich selbst auch niemals in 6:10 schaffen :D :D

Es hat nur Anfangs so geklungen als sei das ein cleaner neuer run.
Allein alle Aspekte des Endgame Gears in Perfekt dauerhaft zu haben (Crafting mats spielen keine Rolle da "unendlich" da) macht aber halt schon einen Mega unterschied.
Das alleine sind sicher 3-4h
Nicht nur die Aspekte sind ein Unterschied zum "clean run": die Temper Manuals für den Twister, die er mit 25 draufrollt, findet man erst in World Tier 4. Ist also nur ein netter Twink-Showcase, wenn man so eine Klasse schon nahezu vollständig in der Season gespielt hat.

Ein paar Sachen habe ich trotzdem gelernt, z. B, die 2 Potions + Incense zu benutzen oder aus einem NMD nicht erst zurück in die Stadt, sondern direkt zum nächsten zu hüpfen.
 
aus einem NMD nicht erst zurück in die Stadt, sondern direkt zum nächsten zu hüpfen.
Wie geht denn das?

Jedes Item hat einen Sinn
Und wenn der Sinn von 97+% der Items darin besteht, diese ungesehen zu zerlegen/verkaufen, läuft was kräftig schief, finde ich.
Dann soll Blizzard mit einbauen, dass gelbe ab WT3 direkt als Gold droppen, am besten direkt ab Dienstag, wo sie auch den Bug beheben, dass noch weiße und blaue droppen.
Und die Items mit Schwertsymbol sollen direkt alle zusammen zerlegt, der Rest direkt verkauft werden können.
 
Wie geht denn das?
Direkt im alten Dungeon das neue starten aus dem Inventar heraus. Man wird dann aus dem aktuellen NMD rausgeschmissen und Porter ins neue. Sachlich spart das zwar keinen Ladevorgang, aber eine Teleportanimation.



Und wenn der Sinn von 97+% der Items darin besteht, diese ungesehen zu zerlegen/verkaufen, läuft was kräftig schief, finde ich.
Das ist sicherlich ein Problem der Itemization und finde ich auch noch nicht optimal; aber ich bin da in Summe bei @Budokai - „lieber so, als wie es vorher war“

Im Endeffekt gibt es folgende Perspektiven mit jeweils logischen Konsequenzen.
1) Haben alle Items einen inneren Wert? Aktuell ja, Gold und Mats sind limitierender Faktor; man hat einen Grund, alles aufzuheben.
2a) Wenn Ja, dann macht da aktuelle System durchaus Sinn. Man muss sich nicht alle Items angucken und kann 95% ungesehen zerlegen/verkaufen. Das ist nicht elegant, aber besser als vorher.
2b) Wenn Nein, eröffnet das viele Möglichkeiten. Man kann die Items direkt liegenlassen und nur das aufheben, was man interessant findet. Gold und Mats droppen direkt.
3) Wie divers ist die Itemization? Aktuell sehr schmal. Nur Legendaries und Uniques haben einen Wert; und da auch fast nur noch die mit GA. Das ist schade, finde ich auch. Aber wenn man das wieder ändern möchte, braucht es m.E. nach wie vor einen Lootfilter.
 
Ein paar Sachen habe ich trotzdem gelernt, z. B, die 2 Potions + Incense zu benutzen oder aus einem NMD nicht erst zurück in die Stadt, sondern direkt zum nächsten zu hüpfen.
Ich dachte der 2 Potions Bug wurde inzwischen gefixt?
Oder ist das Video so alt, dass das noch funktioniert hat?
 
Das Video ist vom Wochenende, Samstag spät oder Sonntag früh (genauer kann ich das auf YouTube nicht erkennen).

Man kann zur normalen Potion als zweites die "Antivenom" nehmen (Quest-Potion) - dann werden zwei Potion-Buffs angezeigt. Ob das richtig gerechnet wird, kann ich nicht beurteilen.
 
Und wenn der Sinn von 97+% der Items darin besteht, diese ungesehen zu zerlegen/verkaufen, läuft was kräftig schief, finde ich.
Dann soll Blizzard mit einbauen, dass gelbe ab WT3 direkt als Gold droppen, am besten direkt ab Dienstag, wo sie auch den Bug beheben, dass noch weiße und blaue droppen.
Und die Items mit Schwertsymbol sollen direkt alle zusammen zerlegt, der Rest direkt verkauft werden können.

Das wichtigste ist immer das Gefühl zu haben , dass einem das Spiel nicht das Leben unnötig schwer/kompliziert macht und dadurch die eigene Lebenszeit verschwendet.

Dabei muss man aber aufpassen, dass man es mit der automatisierung nicht übertreibt weil wir Menschen eben doch ab und an noch aktiv klicken wollen.

Das furchtbar schlimme am alten System waren 2 Dinge.
1.) Das Gefühl für die Zukunft bestraft zu werden wenn man einen tollen Aspekt auf ein Item craftet. Denn er ist für zukünftige Drops dann nicht mehr verfügbar.
2.) Es waren genau wie heute 97% der Items Müll... aber man musste trotzdem alle ansehen weil potentiell was gutes dabei sein hätte können !
Ohne Lootfilter will ich sowas nie mehr spielen !
10 Minuten inventar mit Items die zig undurchsichtige Stats haben durchgucken und dann doch alles wegschmeißen
Das hat keinen Spaß gemacht.

So wie es jetzt ist , ist es für mich die perfekte Mischung aus schon noch selbst was klicken müssen aber trotzdem nicht das Gefühl haben dass die eigene Zeit verschwendet wird
 
Das Video ist vom Wochenende, Samstag spät oder Sonntag früh (genauer kann ich das auf YouTube nicht erkennen).

Man kann zur normalen Potion als zweites die "Antivenom" nehmen (Quest-Potion) - dann werden zwei Potion-Buffs angezeigt. Ob das richtig gerechnet wird, kann ich nicht beurteilen.
Der Trick ist schon einige Tage alt, aber imho fixed. Ich habe es selbst getestet und es wird nur noch eine potion angezeigt wenn man 2 trinkt (davon eine die anti venom potion)
Dann wird das Video vor dem fix gedreht worden sein.
 
Der Trick ist schon einige Tage alt, aber imho fixed. Ich habe es selbst getestet und es wird nur noch eine potion angezeigt wenn man 2 trinkt (davon eine die anti venom potion)
Dann wird das Video vor dem fix gedreht worden sein.

Also bei mir wurden gestern Nachmittag noch zwei Potions angezeigt ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mag sein, dass ich damit recht alleine dastehe, aber da fand ich die alte Variante besser.

Naja, mal ganz ehrlich die alte Systematik hatte zwar durchaus auch einen Reiz, allerdings problematisch bezogen auf grundlegende Aspekte, die den Build ausmachen.
Nehmen wir den Schnellfeueraspekt beim Jäger der auf ein weiteres Ziel überspringen kann, den konnte man im Gegensatz zu allen anderen Aspekten der Kernfertigkeiten nicht in einer Low-Version in einem Dungeon erspielen, man war also immer auf entsprechende Drops angewiesen und bei nahezu jedem Waffenupgrade (und im Laufe der Levelphase passiert das ja ständig) musstest Du den möglichst parat liegen haben und die Droprate war (gefühlt zumindest) allerdings im Vergleich zu allen anderen Kernfertigkeitsaspekten eher unterirdisch.
Das Gleiche galt beispielsweise beim Zauberer für den Kugelblitz-Aspekt.

Gerade hier bin ich für die neue Systematik extrem dankbar, zumal man ja auf einem Alt die allgemeinen Aspekte bereits aufgebohrt zur Verfügung hat spielen sich 2t oder 3t Charakter deutlich geschmeidiger weil man im Zweifel nur die klassenabhängigen Aspekte hinzu sammeln muss.

Der Trick ist schon einige Tage alt, aber imho fixed. Ich habe es selbst getestet und es wird nur noch eine potion angezeigt wenn man 2 trinkt (davon eine die anti venom potion)
Dann wird das Video vor dem fix gedreht worden sein.

Also ich hatte gestern Abend immer zwei Potions angezeigt in meinen NMD runs.
 
Also bei mir wurden gestern Nachmittag noch zwei Potions angezeigt ...
Naja, mal ganz ehrlich die alte Systematik hatte zwar durchaus auch einen Reiz, allerdings problematisch bezogen auf grundlegende Aspekte, die den Build ausmachen.
Nehmen wir den Schnellfeueraspekt beim Jäger der auf ein weiteres Ziel überspringen kann, den konnte man im Gegensatz zu allen anderen Aspekten der Kernfertigkeiten nicht in einer Low-Version in einem Dungeon erspielen, man war also immer auf entsprechende Drops angewiesen und bei nahezu jedem Waffenupgrade (und im Laufe der Levelphase passiert das ja ständig) musstest Du den möglichst parat liegen haben und die Droprate war (gefühlt zumindest) allerdings im Vergleich zu allen anderen Kernfertigkeitsaspekten eher unterirdisch.
Das Gleiche galt beispielsweise beim Zauberer für den Kugelblitz-Aspekt.

Gerade hier bin ich für die neue Systematik extrem dankbar, zumal man ja auf einem Alt die allgemeinen Aspekte bereits aufgebohrt zur Verfügung hat spielen sich 2t oder 3t Charakter deutlich geschmeidiger weil man im Zweifel nur die klassenabhängigen Aspekte hinzu sammeln muss.



Also ich hatte gestern Abend immer zwei Potions angezeigt in meinen NMD runs.
Welche 2 Potions trinkt ihr?
Ich habe ne beliebige + die Potion von der Skorpion Quest getrunken. Auf Season wie auch auf Nonseason.
Und auf Season auch noch Holy Bolt Potion + Skorpion Quest Potion.
Jeweils nur 1 Potion im Screen angezeigt bekommen.
 
Zurück
Oben