• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Questpotion und Präzisions-Potion II und beide wurden mir angezeigt.

Oder auf Englisch: eine beliebige plus "Elixir of Antivenin" (kann man beim Alchemisten unter "Quest Elixir" craften, wenn man die Quest "Pinch of Poison" irgendwann mal gemacht hat; Anleitung hier).

soeben getestet, geht weiterhin mit 2 Potions, hier Antivenin und heilige Bolzen

Zum Season Abschluss noch einige Duriel Matts aufgebraucht mit dem Thorns barb den ich gestern in 40 Minuten gebaut habe.
Komplettes schrott gear , aber zeigt auch wieso PIT und neue Tormented Bosse fürs Endgame nötig waren.
30 Sekunden kill (Boss selbst 8 sekunden )mit dem erstbesten Müll gear das ich durch Gambeln und Truhenreste zusammengestöpselt habe

Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja selbst grad ein Thread gepostet, der genau diesen Build als einen der stärksten überhaupt gelistet hat. Das du damit recht einfach Duriel killst, sollte jetzt nicht überraschen. Ich weiss jetzt nichts über Dornenbarbs, aber wenn der 1. Schlag von Duriel 3m zurückwirft, der 2. 6m und Nr 3+4 8m + 16m (doppeltreffer?)... Sieht für mich buggy aus? Mit Punkt und Komma kann man bei Youtube frame für frame vorwärts/zurück. In Sekunde 27 verliert Duriel ca 60% in einem Frame. Mein Tipp wäre, dass der Razorplate Effekt hier den Dmg nicht erhöht, sondern eine neue, zusätzliche Dmg-Instanz mit erhöhten Dmg auslöst. 8+16m -> du hattest eine eher schlechte Razorplate, um die 100% Dmg gerollt?

Naja egal, zu meinem Seasonabschluss:
Ich wollte noch n bisschen mit Builds experimentieren, hab dann gemerkt das ich kein Sockelmaterial mehr hab... wer kommt den auf die Idee sowas selten zu machen? Millionen für Respecs+Rerolls zu versenken um Builds zu testen ist scheinbar nicht gut genug, man muss auch noch pünktlich bei Vollmond 15sek neben einem Weltboss stehen... fühlt sich so erzwungen an. Weltboss ist aktuell ein Witz. Anstatt das zu akzeptieren und später in einer guten Form zurückzubringen wird da am völlig falschen Ende eine Knappheit erzeugt um dem Event eine daseinsberechtigung zu geben.
daher Sorc beiseite gelegt. Rogue bis 50 angespielt, aber nicht nochmal lust auf den NMD-Glyphen-Loop

Zum Season Abschluss noch einige Duriel Matts aufgebraucht mit dem Thorns barb den ich gestern in 40 Minuten gebaut habe.
Komplettes schrott gear , aber zeigt auch wieso PIT und neue Tormented Bosse fürs Endgame nötig waren.
30 Sekunden kill (Boss selbst 8 sekunden )mit dem erstbesten Müll gear das ich durch Gambeln und Truhenreste zusammengestöpselt habe
Ich habe seit Season 4 niemanden mehr gesehen, der einen normalen Durielkill als Gradmesser für irgendwas herangezogen hat. Du bist world first :D

Questpotion und Präzisions-Potion II und beide wurden mir angezeigt.
Oder auf Englisch: eine beliebige plus "Elixir of Antivenin" (kann man beim Alchemisten unter "Quest Elixir" craften, wenn man die Quest "Pinch of Poison" irgendwann mal gemacht hat; Anleitung hier).

Ok, hat sich geklärt.
Ich bin davon ausgegangen, dass die Potions, die als Reward bei der Quest droppen, bereits die richtigen Potions sind. Sind sie jedoch nicht :hammer: Man muss nochmals separat beim Alchemisten das "Elixir of Antivenin" herstellen. Die plus ein beliebiges Elixir geben dann doppelten XP-Bonus. Scheinbar bin ich nicht der einzige, bei dem das Verwirrung verursacht hat. Unter dem Vid von Raxx posten viele, dass es nicht funktioniert. :lol:

Du hast ja selbst grad ein Thread gepostet, der genau diesen Build als einen der stärksten überhaupt gelistet hat. Das du damit recht einfach Duriel killst, sollte jetzt nicht überraschen. Ich weiss jetzt nichts über Dornenbarbs, aber wenn der 1. Schlag von Duriel 3m zurückwirft, der 2. 6m und Nr 3+4 8m + 16m (doppeltreffer?)... Sieht für mich buggy aus? Mit Punkt und Komma kann man bei Youtube frame für frame vorwärts/zurück. In Sekunde 27 verliert Duriel ca 60% in einem Frame. Mein Tipp wäre, dass der Razorplate Effekt hier den Dmg nicht erhöht, sondern eine neue, zusätzliche Dmg-Instanz mit erhöhten Dmg auslöst. 8+16m -> du hattest eine eher schlechte Razorplate, um die 100% Dmg gerollt?
Nö hab ne 145er Razorplate bei Zir gefunden aber ohne Greater Affix dafür ein Affix gemasterworked

wie kommst du auf 100% ? weil ich gesagt habe schrott gear ?
ich hab die Razorplate bei Zir bekommen in "okay" und dann direkt drumherum den Build gebaut.

Der Rest vom Gear ist vom Obolus gambeln und 2-3 truhen Reste also wirklich müll
man sieht beim cooldown reduction fehlen z.B. noch 2.5 Sekunden
Hab auch nur 46K life und normal haben diese builds 120k Life +

Es war eher so nachdem ich mit dem Twister Barb fertig war wollte ich nochmal kurz dornen probieren und hab mit Mühe und Not in 40min Gear zusammengekratzt das ich es überhaupt mal anspielen kann.
Beim ersten Test dann vorsichtig pit 10 ausgewählt und easy durch... dann bis Pit 57 gesteigert und erst da wurde es dann so im 55+ Bereich bnei den Bossen ab und an probelamtisch

Ich habe seit Season 4 niemanden mehr gesehen, der einen normalen Durielkill als Gradmesser für irgendwas herangezogen hat. Du bist world first :D
Wäre aber für viele Chars sinvoll....hab zum Beispiel 2x Tibauts Will bekommen und den Tuskhelm in unter 20 runs :D
Also für nicht so starke Chars nach wie vor ne gute Quelle um an legendaries zu kommen

Zuletzt bearbeitet:
wer kommt den auf die Idee sowas selten zu machen?

Das Problem ist halt, dass die Weltbosse auch auf WT 4 mit dem Patch für diese Season immer nur noch 1 Verstreute Prismen geschissen haben, in Season 3 waren es halt auch mal 2 - 4, allerdings soll es mit dem Patch heute eine Chance geben sie aus Schatzgoblins zu prügeln, der Butcher soll einen beim Kill droppen und die Weltbosse auf WT4 sollen zukünftig 3 abwerfen.
Also wird dem Mangel doch tüchtig entgegen gesteuert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es immer so lustig, wenn Tryhards tiefstapeln
Das Problem ist halt, dass die Weltbosse auch auf WT 4 mit dem Patch für diese Season immer nur noch 1 Verstreute Prismen geschissen haben, in Season 3 waren es halt auch mal 2 - 4, allerdings soll es mit dem Patch heute eine Chance geben sie aus Schatzgoblins zu prügeln, der Butcher soll einen beim Kill droppen und die Weltbosse auf WT4 sollen zukünftig 3 abwerfen.
Also wird dem Mangel doch tüchtig entgegen gesteuert.
Wäre cool, wenn man sie bei Aktivitäten finden könnte, die nicht random (Goblins / Butcher) oder hinter einer Timewall (Weltbosse) sind. z.B. in der Helltide oder in NMD. Oder die Sockel einfach gegen Gold reinmachen könnte. Weshalb man dafür Prismen braucht erschliesst sich mir nicht ganz und ist einfach nur lästig.

Ich finde es immer so lustig, wenn Tryhards tiefstapeln

....

Weiss nicht ob du mich meinst sonst sehe ich keinen auf den sich das beziehen könnte.
Wie gesagt ich hab bei Zir ne okaye Razorplate gefunden.
dann mit 2400 Obolus und 3 Kistenitems notdürftig nen Dornen Barb nach "DontHitme" Planer nachgebaut.

Obolus gambeln und das erstbeste Ornage Item das rauskommt für den Build verwenden ist sicher nicht tryhard...
Aber auch wenn ich dich insgesamt sympatisch finde ist es nicht das erste mal dass du ziemlichen quatsch postest :D :wand:

Ich habe jetzt bisher 6 Uber gefunden (ein RotSK ist auf meiner Sorc).
1716883937245.png

Eine Tyreals und einen Doombringer könnte ich gut zerlegen und mir damit die Harle bauen... :)

...und in 50% war ich dabei, da hatten echt gute Ausbeute :D

Mein Harle gibt es hoffentlich auch heute Abend :)
Bisher gabs hier in ~20 runs 3 Uber: andi und 2 starless sky (inkl GA), also ne sehr gescheite quote.

(Die stytischen Steine halt leider Mangelware, obwohl schon viel pits gefarmt haben...die oben erwähnten Prisms habe mittlerweile mehr als genug (die droppen doch auch in legion events, also sehr häufige "timewall"?)

Ich frage mich schon eine Zeitlang, wie ich meine Zeug-Suche verbessern kann. Momentan laufe ich entweder Pits (mit den Chars, die schon 100 sind) oder NMDs (mit dem Alt, den ich gerade level).

Gefühlt ist das letzte große Item-Update pro Char irgendwo zwischen cLvl 70 und 75, wenn ich in NMDs Items mit 925 finde. Danach droppt nur noch vereinzelt was Besseres, auch nach cLvl 100.

Wird das in der Pit > 35 irgendwann besser oder sollte ich lieber woanders farmen?

Höhere Pit Stufen bringen in der Hinsicht nichts man bekommt weder mehr noch bessere Items es gibt einfach 925 und das die Chance auf greater Affixe irgendwo steigt ist mir bisher nicht aufgefallen.

Wenn du überall mind 1 GA draufhast, wird es natürlich zäher mit Verbesserungen.

Die Masse an items/zeit macht es: pits speedfarmen oder (zumind bis zum patch heute) "gebuggte" helltides, letzteres bestenfalls in einer Gruppe hat dich zugemüllt mit items^^
Gut organisiert vermutlich helltides auch nach patch immer noch weit vorne, wenn es dir um möglichst viele items/Zeit geht (immer dran denken,das Hirn einzuwerfen für +10lvl)

wie kommst du auf 100% ? weil ich gesagt habe schrott gear ?

Nein, weil du zwei Dornenhits im exakt gleichen Frame auslöst und einer davon 8mio und einer 16mio ist. 8 + 100% = 16. Da im gleichen Frame diese zwei Zahlen entstehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Razorplate Effekt in der Praxis nicht "10% Chance auf +100-150% Dmg" ist, sondern in Wahrheit eher 300-350% rauskommen: 100 + (200 bis 250). Aber gut, für D4 Verhältnisse wäre das ja ein recht harmloser Bug

Zu den Prisms:
Mir gehts in erster Linie gegen den Strich, dass ich für sowas extrem Grundlegendes zu Schei..aktivitäten gezwungen werde. Und mehr ist der Weltboss in der aktuellen Ausführung nicht. Legions haben mir bisher nie besonders Spass gemacht, daher mach ich die eigentlich nie. Und garantiert war bei Legions soweit ich weiss bisher nichts.

Bei meiner Redditrecherche dazu stosse ich dann auf Posts wie:
I haven't socketed a single thing as I don't want to waste them until I have really good gear. They drop way too infrequently.

oder

World bosses and treasure goblins are the only sources I've found so far, I've heard they come from legions but I haven't had any in the 5 I've done

Der erste Post erinnert doch irgendwie 1:1 an Aspekte: System existiert aber man will es nicht verwenden um es in der fernen Zukunft zu verwenden. Die Sache ist die: Das war früher nie ein Problem und wurde scheinbar vor ca 4 Monaten geändert und zu einem Problem gemacht.
Aus Blizzardsicht haben sie so das Weltboss-Problem gelöst: Die Leute spielen es. Das Problem ist aber: Nicht weil es Spass macht... Das ist mMn schlechtes Design.
Sie nehmen Spielelemente, die grundsätzlich schwach im Hinblick auf Spass sind und werten sie auf indem sie eine grosse Belohnung dranhängen oder gleich Must-Have für Mechaniken sind. Machen sie bei Weltbossen, dem Target-Farm für Uniqs... Vieles will man eher wegen der Belohnung machen und nicht weil die Aktivität spass macht.

Zum Patch:
Gut das sie es angehen, kommt für mich aber zu spät. Butcher+Goblins: Ich hab beinahe ausschliesslich in NMD in WT4 in Richtung 100 gelevelt und ca 4-5 Butcher + selten Goblins getroffen. Wird sicher helfen aber an der Tatsache, dass man zum Weltboss gezwungen wird ändert das mMn wenig.
(Ist sicher auch eine Frage wie man spielt. Wer vllt 1-2 Builds pro Season spielt hat damit weniger Probleme als jemand der öfters einen neuen Build testen möchte.)

Zurück
Oben