• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Wenn du überall mind 1 GA draufhast, wird es natürlich zäher mit Verbesserungen.

Die Masse an items/zeit macht es: pits speedfarmen oder (zumind bis zum patch heute) "gebuggte" helltides, letzteres bestenfalls in einer Gruppe hat dich zugemüllt mit items^^
Gut organisiert vermutlich helltides auch nach patch immer noch weit vorne, wenn es dir um möglichst viele items/Zeit geht (immer dran denken,das Hirn einzuwerfen für +10lvl)

Bei meiner FO Sorc sind auf fast allen Slots GAs drauf, beim Minion Necro nur auf 2 Slots. Pits speedfarmen ist aber nix für meinen Necro, da muss ich immer warten, bis die Minions die Monster gekillt haben. Vielleicht spiele ich den auch schlecht.

Liest sich nach "ab in die Helltide" für mehr Items/Stunde - danke für eure Antworten!

du musst halt die aktive Fähigkeit vom Golem timen, optimalerweise erst alle zusammenziehen bevor du die zündest, beim pullen durch die Map bleibt immer irgendwo ne Leiche liegen wo du dann die Ranken raufschmeisst und dann den ganzen Monsterpulk instant mit Golem killst

ich hab mich jetzt auf 65-70er PITs eingependelt, da komme ich zügig durch und bekomme ausreichend Mats um alles zu tempern

aber ja, ein Minion nec ist trotzdem eher eine passive Klasse im Vergleich zur Sorc....diese Saison ist auch die erste wo ich noch keine Sorc auf 100 hab, aber ist ja noch Zeit ;)

Temper-Mats sind bei mir eigentlich kein Problem, eher Masterworking. Das will ich aber erst machen, wenn ich drei passende Attribute und vielleicht eins davon als GA im Slot habe. Ich glaub, heute Abend mache ich mal nur Helltide Boss farmen, da droppt immer recht viel Zeug. Und das ist mit dem Necro gut spielbar, finde ich - ich kann ich aufs Ausweichen konzentrieren und die Minions erledigen den Rest :)

Bis 4 kannst trotzdem fast alles masterworken, dann farmst entsprechend schneller. Und in der Regel droppt ja dann eh genau das Item, was gerade upgegradest hast :)

Wenn du alte items zerlegt, bekommst ja auch die mats vom masterworken (teilweise?) zurück, diese als nicht verkaufen

Temper-Mats sind bei mir eigentlich kein Problem, eher Masterworking. Das will ich aber erst machen, wenn ich drei passende Attribute und vielleicht eins davon als GA im Slot habe. Ich glaub, heute Abend mache ich mal nur Helltide Boss farmen, da droppt immer recht viel Zeug. Und das ist mit dem Necro gut spielbar, finde ich - ich kann ich aufs Ausweichen konzentrieren und die Minions erledigen den Rest :)
ja sorry meinte natürlich auch masterworking, das ist ja der einzige Grund Pits zu laufen

mit 65er Pits bekommst auch sehr zügig alles auf 8/12, auch wenn da nur ein GA drauf ist lohnt das

Nein, weil du zwei Dornenhits im exakt gleichen Frame auslöst und einer davon 8mio und einer 16mio ist. 8 + 100% = 16. Da im gleichen Frame diese zwei Zahlen entstehen, bin ich mir ziemlich sicher, dass der Razorplate Effekt in der Praxis nicht "10% Chance auf +100-150% Dmg" ist, sondern in Wahrheit eher 300-350% rauskommen: 100 + (200 bis 250). Aber gut, für D4 Verhältnisse wäre das ja ein recht harmloser Bug

Ich glaube aktuell weiss niemand so ganz genau wie Dornen funktioniert :D
Es wurden teils bis zu 37 Milliarden Dornenhits erzeugt und keiner kann sich erklären wie genau das zustande kommt.
ich weiss auch nicht ob die 24mio die angezeigt werden tatsächlich 60% von Duriel gekilled haben. Sah irgendwie nach mehr Schaden aus...
Duriel hat doch nicht nur 40mio Leben

Ich selbst hab mich noch gar nicht damit beschäftigt wie der Build überhaupt funktioniert kann dazu also nichts sagen

jetzt dropt mir Mendelns Ring und durch das tempern und dem bolt-elixier ist der irgendwie nicht mehr so attraktiv :confused:

jetzt dropt mir Mendelns Ring und durch das tempern und dem bolt-elixier ist der irgendwie nicht mehr so attraktiv :confused:
Der funktioniert wohl eh nicht so wie er soll auf dem Minion-Build bzw. skaliert der Schaden nicht hoch genug.

Der funktioniert wohl eh nicht so wie er soll auf dem Minion-Build bzw. skaliert der Schaden nicht hoch genug.
ich werde ihn mal in einer helltide testen, evt. bringt er da ja etwas speed, in den höheren Pits sehe ich einen leg ring mit dem richtigen tempering und masterwork weit vorne

Was wäre denn jetzt eigentlich das Endgame bei mir so nachdem man Level 100 hat , halbwegs ordentliche Ausrüstung 5/12Masterworks, PIT 60 laufen kann.

Einfach immer und immer wieder 60er Pits weiter laufen, dazwischen 100er NMD für Pit Keys und dann Masterworken und Masterworken rerollen ?
Dabei irgendwie an Gold kommen ?

Fand es bis dahin echt genial was D4 nun bietet aber das Endgame ist mir halt einfach dann doch zu monoton weswegen ich nicht weitermachen werde.

Ist das nicht im Grunde das "Endgame" was man in allen Spielen dieser Art hat der Grind nach dem perfekten Items ansonsten hast nur Pit so weit pushen wie es dein Char schafft.

Ist das nicht im Grunde das "Endgame" was man in allen Spielen dieser Art hat der Grind nach dem perfekten Items ansonsten hast nur Pit so weit pushen wie es dein Char schafft.
Nö in PoE zum Beispiel gibt es 10 verschiedene Endgame Aktivitäten + Season Thema die sich alle ziemlich unterschiedlich Spielen.
Im klassischen Diablo war das immer so, dass es eigentlich kein endgame gab aber wir haben 2024 und da hat sich ne Menge getan in anderen games

Ich kann in POE in der Mine Delven oder in Betrayal das Syndicate ausbauen , ich kann Blight spielen oder Delirium pushen oder Expeditionsmaps spielen oder oder oder....

In D4 laufe ich nun halt einfach immer weiter PITS und fertig. Deswegen sage ich ja mir ist das subjektiv zu wenig
Die ersten 26h D4 Season 4 waren genial aber nun ist das Spiel für mich zumindest wenn man keine neue Klasse hochspielen mag damit quasi vorbei

Aus meiner Sicht ist der Vergleich mit PoE unredlich. GGG hatte plusminus 30 Seasons Zeit, Endgame-Inhalte einzubauen, deshalb gibt es so viele verschiedene Aktivitäten. Nach knapp einem Jahr sah es dort auch etwas anders aus.

Wenn schon vergleichen, dann wäre Last Epoch bezüglich des Endgame-Umfangs der geeignete Mitbewerber. Für mich ist dort das Endgame vergleichbar monoton. Das wird sich aber in beiden Spielen im Laufe der nächsten Seasons/Cycles ändern.

Nö in PoE zum Beispiel gibt es 10 verschiedene Endgame Aktivitäten + Season Thema die sich alle ziemlich unterschiedlich Spielen.
PoE hat mehr zur Auswahl das stimmt aber ansonsten ist es das selbe wenn ich da 100 bin und hab meine 40/40 Challenges ist es einfach nur ein Grind nach dem perfekten Items und Delve ist das einzige wo man endlos Pushen kann aber das ist halt auch nur ich erstelle einen Char der alles umhaut bevor er den 1Hit kassiert.

Was bei PoE Interessant ist wenn man auf Reddit oder auch in meiner Friendlist fragt was war die beste Liga in den letzten Jahren da kommt keine die irgend welche tollen Mechaniken gebracht hat sondern mit Abstand als erstes Affliction was im Grunde ist wir geben euch am Anfang jedes Gebietes ein Loch da geht ihr rein rennt durch sammelt bunte Wisp bis ihr rausfliegt die dann eurer Gebiet buffen und es mehr Loot gibt...

Zuletzt bearbeitet:
In D4 laufe ich nun halt einfach immer weiter PITS und fertig. Deswegen sage ich ja mir ist das subjektiv zu wenig
Die ersten 26h D4 Season 4 waren genial aber nun ist das Spiel für mich zumindest wenn man keine neue Klasse hochspielen mag damit quasi vorbei

wenn dann ist doch nur die Season vorbei, und das finde ich dann auch ok wenn ich keine andere Klasse probieren will

dann pack das Spiel beiseite und widme dich bis zur nächsten Season halt anderen Hobbys/Games was auch immer, genau genommen ist das doch genial, du verpasst bis Season 5 nicht wirklich was und kannst derweil was anderes spielen und zu Season 5 mit neuem Thema/neuen Mechaniken steigst du wieder ein

Ja ich denke ja auch D4 wird da eventuell im Lauf der Jahre noch nachlegen.
Bin mir aber nicht so sicher wie sie das hinbekommen.

Ansonsten hat Plautzi natürlich recht
Season 5 bin ich sicher wieder am start und dann mit nem anderen Char

Für mich ist Endgame gerade:
- Zwei Chars minmaxen; die richtigen Items mit mindestens 1-2 GA auf 8/12 mit Crits den richtigen Stats haben; danach sukzessive sicherlich einzelne auf 12/12.
- alle Endgame-Bosse besiegen. Tatsächlich habe ich Zir und BitI noch offen; weil ich die seltenen Stygians dafür nicht verwenden möchte. Und Lilith habe ich zwar kurz probiert, aber noch nicht geschafft. Der neue Fight braucht doch etwas mehr als zuletzt 😇
- Endgame-Bosse farmen. Mir gefällt es gerade sehr, jeden Abend 10-15 Tormented Duriel/Andariel zu laufen.
- Pit ist für mich aktuell eher Mittel zum Zweck für das Masterworken und farmbar im 80er Bereich; aber ich möchte hier auch noch die Meilensteine 100, 110 und ggf. höher schaffen.
- Seasonjourney und Seasonquest auf allen Chars abschließen.

- Und - nicht Endgame, aber dennoch ein Ziel - ich werde mindestens noch eine weitere Klasse hochspielen :)

Zuletzt bearbeitet:
Denke für mich ist es nun auch durch im Gegensatz zu den letzten Saisons und dem Release wo ich nur eine Klasse gespielt hab sind es nun 2 100er in SC geworden wobei einer überall mindestens 8/12 Equip hat und mein erster HC Char der es erstaunlicherweise auch bis 100 überlebt hat mit nur ein paar Nahtoderfahrungen obwohl ich schon beim Leveln in Nightmare Dungeons fast 40 Level über mir rumgerannt bin. :angel:
Das schlimmste am HC Start war die 2000 Ruf in den Gebieten und die Statuen neu sammeln aber das war zum Glück ja nun auch nur einmalig was mir erst um Stufe 80 aufgefallen ist das man die Asche aus dem Pass für HC nochmal neu verteilen muss wenn man sie vorher nur in SC verteilt hatte...

Bosse sind alle tot wobei ich bei Lilith jemand dabei hatte weil ich in P2 mit meinem lahmen Druide einfach nicht zurecht kam.
Die anderen 200er hab ich dann Solo gekillt.
Andariel war die erste und der Fight mit der Zwischenphase ist schon ganz cool gemacht.
Duriel hat irgendwie mehr Probleme gemacht da hatte ich auch ohne Stacks immer mal 1 Hits ohne zu wissen von was aber nach ein paar Trys lag er.
Varshan war nicht schwer aber ziemlich nervig...
Grigoire hat gefühlt gar nichts gemacht.
Zir hatte auch nur eine Attacke die Gefährlich war.
Und die Bestie war schon spannend gerade die letzte Phase im kleinen Kreis mit allen Mechaniken hat es schon in sich und man hat im Gegensatz zu den anderen Bossen auch nur 5 Versuche weil es ein Nightmare Dungeon ist die hab ich auch alle ausgenutzt.

Hab vorher schon die anderen Saisons gerne gespielt aber S4 war schon noch eine echt gute Steigerung und neben dem einfachen Grind haben mir gerade 200er Andariel oder die Bestie echt Spaß gemacht müsste ich nun nicht dauerhaft farmen aber um sie mal zu legen waren das echt tolle Kämpfe wo man zwar schnell hops gehen kann aber nicht so extrem wie bei Lilith.

Tatsächlich habe ich Zir und BitI noch offen; weil ich die seltenen Stygians dafür nicht verwenden möchte.
Ich finde die sollten die Stygian Stones einfach bei den 4 "kleinen" Bossen rausnehmen so das es einfach 3x Mats für 5x Loot ist dann haben die immerhin einen Sinn zum farmen von normalen Uniques.
Zusätzlich dropen die ja auch in ihrer 200er Version nur 1x die Mats für Andariel / Duriel

Zuletzt bearbeitet:
meine Nec ist (für mich) auch fertig, alles auf 8/12, 200er Bosse schaff ich damit, Lilith angetestet und wie immer gescheitert, bin glaub einfach schon zu alt für die vielen Dinge auf die man da achten muss :p

ich nutze jetzt die restliche Season mal nen Rogue zu spielen, die Klasse fehlt mir bisher noch, wobei ich nach jetzt 30 lvl (teste grad den heartseeker-build) schon merke dass es am Ende kaum anders als mit der Sorc ist: ich hau ranged dmg raus und hab 2-3 tools für mobility/survive/cc

mal sehen ob er die 100 sieht

Am Anfang ist das ja witzig mit dem Gemetzel, aber Höllenflut finde ich übertrieben. Du kannst nicht einmal eine halbe Sekunde dein Inventar auf machen um Zeug rauszuschmeißen, was du versehentlich aufgesammelt hast, ohne dass direkt neben dir gleich wieder hunderte Monster spawnen und direkt in dein Gesicht explodieren.

Zurück
Oben