• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Inventar auf machen um Zeug rauszuschmeißen
Oder wenn man 34 Anläufe benötigt um in die Stadt zu teleportieren, um das Zeug zu verkaufen.

Hab gestern die 100 erreicht und gleich mal angefangen ins Pit zu schnuppern. Lange wird es aber nicht dauern bis ich zum Zauberer wechsle. Nekro ist zwar OK, aber der Summoner passt nicht zu meinem Spielstiel.
 
Am Anfang ist das ja witzig mit dem Gemetzel, aber Höllenflut finde ich übertrieben. Du kannst nicht einmal eine halbe Sekunde dein Inventar auf machen um Zeug rauszuschmeißen, was du versehentlich aufgesammelt hast, ohne dass direkt neben dir gleich wieder hunderte Monster spawnen und direkt in dein Gesicht explodieren.

Hatte ich jetzt nicht das Problem.
Einfach irgendwo an nen rand hinlaufen und dann spawnen maximal 1x monster und danach hast du 20-30 sekunden ruhe
 
Ich bin jetzt Level70 und damit höher als mit Chars vergangener Saisons. Ich schaue mal, dass ich diesmal noch die 100 erreiche, den Ruf bei den Eisenwölfen und den "Battlepass" voll mache und dann werde ich es wohl erst einmal wieder bei Seite legen.

Es macht zwar mehr Spaß als vergangene Seasons und die Kämpfe sind sehr dynamisch, aber Diablo2 hat einfach mehr Motivation.
 
Gespielt habe ich die letzten Tage zwar nicht mehr aber
Hab nun das traden mal ausporbiert und diablo.trade verwendet.

Wollt mal wissen wie das so geht.

Fazit zum Kaufen von Items: 2.5/10

Die Webseite ist ziemlich buggy , die Filter resetten sich immer mal wieder ungewollt ... die Items sind oft nicht wirklich auffindbar obwohl sie unter dem selben Filter erscheinen müssten.
Zum Beispiel habe ich ein Amu mit Greater Affix , Cooldown und Life gesucht wo dann auch eines mit Shadow resistance angezeigt wurde.
Suche ich dann aber nach Greater Affix , Cooldown und Shadow Resistance war das gleiche Amu was ja angezeigt werden müsste nicht am Screen >-<
Insgesamt war das mit der Webseite echt kein Spaß etwas kaufen zu wollen.

Mega nervig ist auch das : Make an Offer....
Das kenne ich von POE so nicht.... Ich hab in PoE extrem viel gehandelt und es gibt immer für alles feste Preise.
Die mach mir ein Angebot Funktion gibt es zwar auch , aber die hat eigl noch nie jemand den ich kenne für irgendwas unter 100 Divine Wert benutzt.
In D4 machen das aber 90% aller Leute bei jedem ...mumpitz item...
:poop:(n)

Allerdings das Verkaufen ging einwandfrei
Fazit zum Verkaufen von Items 8/10
Das klappt recht gut.
1.) Anmelden mit Battlenet Account
2.) Item reinstellen mit einer einfachen Schablone
3.) Warten bis die Nachrichten reinploppen
4.) Battlenet Tag wird automatisch mitgesendet
5.) Als Friend Adden , Handeln , Als friend removen

Hab direkt mal Duriel Boss matts die ich eh nicht mehr Nutze für insgesamt 34mio verkauft.
Das wären sonst 70 Minuten Baumdungeons grinden :D oder 70-80 Minuten Helltide.
 
Gespielt habe ich die letzten Tage zwar nicht mehr aber
Hab nun das traden mal ausporbiert und diablo.trade verwendet.

Wollt mal wissen wie das so geht.

Fazit zum Kaufen von Items: 2.5/10

Die Webseite ist ziemlich buggy , die Filter resetten sich immer mal wieder ungewollt ... die Items sind oft nicht wirklich auffindbar obwohl sie unter dem selben Filter erscheinen müssten.
Zum Beispiel habe ich ein Amu mit Greater Affix , Cooldown und Life gesucht wo dann auch eines mit Shadow resistance angezeigt wurde.
Suche ich dann aber nach Greater Affix , Cooldown und Shadow Resistance war das gleiche Amu was ja angezeigt werden müsste nicht am Screen >-<
Insgesamt war das mit der Webseite echt kein Spaß etwas kaufen zu wollen.

Mega nervig ist auch das : Make an Offer....
Das kenne ich von POE so nicht.... Ich hab in PoE extrem viel gehandelt und es gibt immer für alles feste Preise.
Die mach mir ein Angebot Funktion gibt es zwar auch , aber die hat eigl noch nie jemand den ich kenne für irgendwas unter 100 Divine Wert benutzt.
In D4 machen das aber 90% aller Leute bei jedem ...mumpitz item...
:poop:(n)

Allerdings das Verkaufen ging einwandfrei
Fazit zum Verkaufen von Items 8/10
Das klappt recht gut.
1.) Anmelden mit Battlenet Account
2.) Item reinstellen mit einer einfachen Schablone
3.) Warten bis die Nachrichten reinploppen
4.) Battlenet Tag wird automatisch mitgesendet
5.) Als Friend Adden , Handeln , Als friend removen

Hab direkt mal Duriel Boss matts die ich eh nicht mehr Nutze für insgesamt 34mio verkauft.
Das wären sonst 70 Minuten Baumdungeons grinden :D oder 70-80 Minuten Helltide.
Sind die Probleme die du als Käufer schilderst rein technische Probleme oder geht es dir mehr um die User Experience? Also die Gestaltung der Geschichte.

Technische Probleme sind darauf zurückzuführen, dass die Seite noch im Beta Stadium ist und extrem viel unoptimiert ist, zahlreiche Affixe wollen noch nicht ganz funktionieren oder sind gar nicht erst implementiert.

Wie viele Jahre hat es gedauert bis die Trading Plattform von poe so richtig geil funktioniert hat nach Release des Spiels? Ich kann mich nicht erinnern, aber ich spielte Seite der Beta von POE und es hat meinem Bauchgefühl nach eine Ewigkeit gedauert bis das klappte.

Edit: nervig ist natürlich auch, dass Blizzard Null Interesse zeigt das Handeln in irgendeiner Art und Weise attraktiv zu machen. Die Community muss hier etwas eigenes auf die Beine stellen. Wahrscheinlich wollen sie sich damit von real money Trading so sehr distanzieren wie nur möglich.

Und das mit dem Offer ist echt ein Mist, das regte mich schon immer auch in der der Diablo 2 Gemeinschaft auf. Auf Angebote warten nur zwei Arten von Menschen:
A.: Zu Faul um sich damit auseinandersetzen, die anderen machen lassen
B.: Ich weiß dass das item nicht viel wert ist, aber evtl. gibt es einenTtrottel der zu viel bietet

Deswegen vermeide ich immer solche Verkäufer. Bei hochpreisigen Gegenständen geht es oft nicht anders.
 
Hauptsächlich technische Probleme auf der Webseite.
Gefühlt alle 2 Minuten klappt irgendwas nicht.... Filter , Messages , Itemanzeige , disconnects

Und zu dem Make an Offer:
Das hat natürlich durchaus seinen Sinn bei sehr krassen Gegenständen und dafür ist die Funktion auch gedacht.
Für Gegenstände die nicht wirklich was vergleichbares haben.
Hab zum Beispiel ein Kalandra Legacy Amulet dass es so in Standard League kein zweites mal gibt.
Da könnte ich nun 2 Mirror reinhauen oder 10 Divine... ich hab keine Ahnung ob das wer braucht ... also "make an offer"

Aber in Diablo 4 ist die durchschnittliche Intelligenz der Spieler wohl irgednwie niedriger....
Da steht bei jedem 0815 Mist Item wie nem mittelmäßigem RazorPlate oder Ramaladnis Schwert -> "Make an Offer".... ein Unding

Nun ich hab mir von den 40 Millionen nun paar Items für den Dornenbarb gekauft.
Das Geld ist schnell weg :D

Hab nun 82K Leben und halbwegs okayes Gear....
Pit 64 lief easy.
Dann mal Lilith probiert und der Build funktioniert da wohl nicht gut..... 90 Sekunden bekämpfen Lilith und ich uns und keiner bekommt merklich Schaden... auch ihre Spells diese Bodendornen , die Feuersachen etc alles kein Ding... dann auf einmal von einer Nahkampfattacke bin ich direkt 82K Life 1 hit tod... sie bekommt aber keinen merklichen Schaden durch Dornen ? irgendwie nicht so cool
 
Eigl dachte ich ja D4 Season4 ist für mich vorbei ....

Aber da gestern so ein regnerischer Tag war und ich nun 10 Tage Urlaub habe, habe ich doch glatt nochmal einen Rouge angespielt.
gestern 4h + heute früh 2h bin nun in 6h bei Level 69 angelangt. Das ist für "Solo" schon ein ordentliches Tempo finde ich.

Solo aber in Anführungszeichen, weil große Teile public Helltide Rotationen waren.

Hab zudem die Builds ständig gewechselt , je nachdem welcher Aspekt gerade gedropped ist .
Da ich Rouge noch nie gespielt habe hatte ich da also auch nichts auf Lager und es war ein spaßiges ausprobieren.
Angekommen bin ich nun bei Level 27-30 NMD und spiele da aktuell eine an Wudijo Seasonstart angelehte Hearthseaker Version , die später in die "bugged" Double Dopping Victimize Variante umgebaut wird. (Jede Victimize Explosion macht ~ 3x so viel Schaden wie geplant wenn man alle perks hat, weil einige Talente und einige Glyphen 2x berechnet werden :D)


LeapQuake Dornen Barbar ist für mich irgendwie so ein zweischneidiger Build.
Die meiste Zeit ist der Build OP , aber dann gibt es halt einige Bosse und Mobtypes wo er schlicht nicht richtig funktioniert weil deren Dornen Schaden nicht korrrekt berechnet wird....

HeartSeeker Victimize dagegen kann alles gleich gut.

mal sehen vielleicht zocke ich im Urlaub die ein oder andere Stunde doch noch weiter.

D4 ist halt mittlerweile echt ein super spaßiges Game !
Und dafür werden mich nun hier sicher einige steinigen wollen, aber ich finde rein objektiv so insgesamt alles mal betrachtet ist es das mittlerweile beste Diablo Spiel :D
Definitiv besser als Diablo 3 und ja auch besser als Diablo2 (Welches ich nach wie vor massiv durch Nostalgiebrille überbewertet finde auch nach 750h die ich es selbst gespielt habe)
 
Man kann auch mit lvl 1 schon in den Capstone Dungeon für WT3 ^^
Ist zwar nicht von beginn an, da er schon items hat....trotzdem beeindruckend! :eek:

Woher genau kommt den der schaden mit mehreren tausend? :unsure:

 
Woher genau kommt den der schaden mit mehreren tausend? :unsure:
Elemental Surge (Tempering) auf Waffe und Nebenhand.
Waffe: "Lucky Hit: Up to a 40% Chance to deal +3.000 Shadow Damage"
Nebenhand: "Lucky Hit: Up to a 40% Chance to deal +3.600 Shadow Damage"

Ist bei einer Attackpower von 277 signifikant mehr als ein "normaler" Angriff.

Er ist übrigens nicht der erste der auf diese Idee kam. Auf HC hab ich das zwar noch nicht gesehen, aber auf SC durchaus. So können die Leute schnell die Wolftafeln abfarmen.

Mich wunder da eher, wie er an die Items gekommen ist. So gute, die ich mit Level 1 nutzen kann, sind mir leider noch nicht unter gekommen.

Und um seine Frage aus dem Videotitel zu beantworten:
Nein, geht leider nicht, da man automatisch ein höheres Level durch das Töten der Monster erhält und somit beim Abschließen des Dungeons kein Level 1 mehr ist :clown:
 
Mich wunder da eher, wie er an die Items gekommen ist. So gute, die ich mit Level 1 nutzen kann, sind mir leider noch nicht unter gekommen.
Das frag ich mich auch. Mir fällt da nichts ein :confused:
Und um seine Frage aus dem Videotitel zu beantworten:
Nein, geht leider nicht, da man automatisch ein höheres Level durch das Töten der Monster erhält und somit beim Abschließen des Dungeons kein Level 1 mehr ist :clown:
Naja,das ist ja logisch :D

Das bedeute das man die 100 in ner 4er gruppe noch schneller und effizienter erreichen kann, vorausgezetzt man kann so lowes eq bekommen.....anscheinend muss es ja irgenwie gehen :eek:
 
Als Gamer Dad habe wenig Zeit, insofern twinke ich meine Chars mit Level 35 :D

1717448504796.png
 
Mich wunder da eher, wie er an die Items gekommen ist. So gute, die ich mit Level 1 nutzen kann, sind mir leider noch nicht unter gekommen.
Das frag ich mich auch. Mir fällt da nichts ein :confused:
Hab eine mogliche Antwort bekommen: einfach auf gelbes Zeug einen Aspekt drauf machen. Habs aber noch nicht ausprobiert. Ich dachte nämlich, dass diese ebenfalls ein Mindeetlevel haben. Zumindest war das vor Loot Reborn so.

Als Gamer Dad habe wenig Zeit, insofern twinke ich meine Chars mit Level 35 :D
:P
Sind die inzwischen immer 35 oder nur wenn man sie mit einem Lowchar bekommt?
 
Hab eine mogliche Antwort bekommen: einfach auf gelbes Zeug einen Aspekt drauf machen. Habs aber noch nicht ausprobiert. Ich dachte nämlich, dass diese ebenfalls ein Mindeetlevel haben. Zumindest war das vor Loot Reborn so.
Vor Loot Reborn hatte der Aspekt im Inventar die Levelreq, die das Items vorher hatte; also z.B. 60-80 bei Ancestrals. Das ist entfallen, insofern hast du wohl recht mit deiner Vermutung. Es können nur „normale“ Rares sein. Höchstes noch mit Level1 gegambelt.

Sind die inzwischen immer 35 oder nur wenn man sie mit einem Lowchar bekommt?
Ja, meine hatten es zumindest bisher alle. Und die habe ich mit Level 100 gefunden. Ist eine coole Besonderheit der Ubers, finde ich.
…und Tyreals ist so ein gutes Item zum Leveln 🥰
 
Ja das Lucky hit proc Temper ist Anfangs echt op.....

Raxx hat gestern mit dem Sorcerer einen neuen Speedrun to 100 personal record aufgestellt und es in 5h 15min von 1 auf 100 geschafft.
Dabei ist ihm mit ~ level 21 der butcher in HC begegnet und der war in 2 normalen basic Schüssen tot (doppelproc für 3000+3000 damage)....

Man macht am Anfang ja normal so 170 damage per hit und dann kommen so 3000er procs einfach übel.

Muss auch sagen insgesamt so impressive war sein Speedrun wirklich nicht auch wenn die Zeit krass ist.
Er ist mit Level 35 in den Elias Capstone-Dungeon für WT4... dabei hatte er 10 temper sowie 10 legendäre Aspekte (die in maxroll) auf dem Gear.

Das ist stärker als Level 60 chars die normale Ausrüstung haben.
Irgendwie nicht so die Kunst dabei wenn man mit Blizzard nen mega AOE spell hat der alles in 1-2 sekunden weghaut und man dann einfach läuft + castet + weiterläuft
 
Baskenater am ragen weil er seine für 1.75 Mrd gekauften Handschuhe gebricked hat :lol:

Er bringt dann allerhand wilde Ideen, wie Blizzard das ändern muss.
Z.b. dass GA Items mehr Temper Versuche haben.

Bin da komplett gegenteiliger Meinung. Gerade WEIL man sich beim Tempern auch mal Items zerschiesst, ist das System so gut.
  • Es gibt mehr Langzeitmotivation: Man stelle sich vor, er hätte jetzt sofort den richtigen Temper darauf gekriegt. Dann ist für ihn die Reise doch fertig. Jetzt kann er nochmals ne Woche farmen um einen weiteren Versuch zu starten. --> noch ne Woche Farmspass
  • Dopaminhit. Der hittet doch viel härter, wenn es wirklich um was geht und man nicht einfach für z.B. 10 Mio das Tempering resetten kann.
  • Ich hoffe stark, dass Blizzard bloss nicht auf solche Nörgler hört und das System verwässert.

 
@8u7ch3r der ist doch total gefasst. Unter Ragen stelle ich mir schon was anderes vor.
Die Mechaniken mit GAs, Tempern und Masterworken finde ich persönlich ebenfalls nicht zu Ende gedacht. Ich finde zum Beispiel problematisch, was für utopischer Powercreep nur durchs Tempern entsteht.
Dass man da auch ein Item kaputtmachen kann, finde ich auch nicht so schlimm, muss ich sagen. Vor allem, wenn man sich vorher über das Risiko bewusst ist.
 
@8u7ch3r der ist doch total gefasst. Unter Ragen stelle ich mir schon was anderes vor.
Die Mechaniken mit GAs, Tempern und Masterworken finde ich persönlich ebenfalls nicht zu Ende gedacht. Ich finde zum Beispiel problematisch, was für utopischer Powercreep nur durchs Tempern entsteht.
Dass man da auch ein Item kaputtmachen kann, finde ich auch nicht so schlimm, muss ich sagen. Vor allem, wenn man sich vorher über das Risiko bewusst ist.

Naja, man muss sich eben auch bei allem Ärger, wenn eine Abhärtung schief geht, vor Augen halten, dass das Item an sich ja nicht "nutzlos" oder "kaputt" wäre sondern zunächst einmal noch immer seinen Dienst tut.
Nehmen wir einen Jäger der hat 11 Gegenstände, die er tragen kann, geht also bei einem davon das Tempern schief hat es bei 10 anderen höchstwahrscheinlich geklappt wie erhofft, hatte ich gerade mit meinem 75er Jäger der auf beiden Schwertern erhöhten Schaden an entfernten Gegnern haben wollte, da ich noch relativ frisch in WT 4 angekommen bin, bin ich ohnehin dabei durch Worldbosse mein Equipment auf 925er Gegenstände zu bringen und prompt habe ich auf einem Schwert Schaden gegen Gegner in der Nähe gewürfelt bekommen.
Gut muss ich eben mit einem neuen Schwert die Nummer noch einmal probieren um den Wunschstat zu treffen, ärgerlich ist das wirklich höchstens wenn das bei einem richtig guten 2/3 GA Gegenstand passiert, aber andererseits bringt das doch genau den Sammelwahn an den Start den man sich doch eigentlich wünscht - finde ich.

Generell sind die Werte des Temperns schon extrem stark, selbst schon nur wenn Du einen Charakter komplett neu lediglich mit gefundenen Rares ausstattest merkst Du das schon sehr extrem, aber schlecht finde ich das eher nicht, weil es ja eigentlich nur dazu beiträgt dass sich der eigene Charakter sehr mächtig anfühlt, wie es eben auch bestenfalls sein sollte.

@8u7ch3r
Ich werde zwar auch oftmals wahnsinnig beim Umwürfeln oder beim Tempern, wenn es ums Verrecken nicht wie gewünscht hinhaut, aber ich gebe Dir am Ende doch Recht, dass Blizzard wirklich besser nichts an den aktuellen Mechaniken beim Tempern ändern oder ein Reset zulassen sollte, sicher wäre man bei einem 3GA Highlight so auf der sicheren Seite, aber der mögliche Misserfolgt bringt doch erst den Kick wenn etwas so klappt wie erhofft.
 
Ich hätte nicht darüber reden sollen. Habe eben meine einzige selfound 3GA Waffe geschrottet^^
Ich merke aber daran, dass es mich gar nicht juckt, dass D4 mich nicht so sehr in seinen Bann zieht.

Edit. War in Wirklichkeit 2GA ein Affix war quatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Baskenater am ragen weil er seine für 1.75 Mrd gekauften Handschuhe gebricked hat :lol:
...
Er bringt dann allerhand wilde Ideen, wie Blizzard das ändern muss.
Z.b. dass GA Items mehr Temper Versuche haben.

Bin da komplett gegenteiliger Meinung. Gerade WEIL man sich beim Tempern auch mal Items zerschiesst, ist das System so gut.



Hier stimme ich dir zu... als ich Baskes Video gesehen habe, dachte ich mir nur wie realitätsfremd der Typ ist.
Farmt 5 Tage lang nonstop je 11h Baum Bounties um 2 Milliarden Gold zu bekommen und sich dann perfekte Items zu ertraden.
Ich glaube nicht dass es von Blizzard gedacht ist so das Spiel zu grinden

Ich bin froh , dass diese Methode keine perfekten Items garantiert !
Sonst spielen 50% der Leute nicht mehr das Spiel sondern kaufen sich für 20€ RMT paar Milliarden Gold und haben perfektes Gear.....

Ich finde tempern so wie es ist okay.
Das hat ein bisschen von PoE feeling.
Man findet erstmal eben nur eine Base... und ob die ein krasses Item wird oder nicht ist halt Crafting Luck.
Das einzige was geändert werden müsste ist die Option den aktuellen Wert behalten zu können wenn ein temper nicht die gewünschten Ergebnisse bringt

Wenn es mim tempern mal insgesamt nicht klappt dann auch okay
D4 ist ein Casual game. Ich habe vor 2 Tagen mit dem Barb 1GA basic damage maxroll PainGorgers gefunden
denke die wären 200mio + wert gewesen hab sie ausversehen bei Schmied zerschrottet :D :wand:
Und ehrlich gesagt juckt es mich nicht sondernlich. Passiert halt.


....dass das Item an sich ja nicht "nutzlos" oder "kaputt" wäre sondern zunächst einmal noch immer seinen Dienst tut.....hatte ich gerade mit meinem 75er Jäger der auf beiden Schwertern erhöhten Schaden an entfernten Gegnern haben wollte, da ich noch relativ frisch in WT 4 angekommen bin, bin ich ohnehin dabei durch Worldbosse mein Equipment auf 925er Gegenstände zu bringen und prompt habe ich auf einem Schwert Schaden gegen Gegner in der Nähe gewürfelt bekommen......
Na gut Level 75 und frisch WT4 das ist noch der Anfang vom Midgame

Das Endgame geht los wenn man konstant 60+ Pits in 3 Minuten laufen kann und dann ist das item eben schon kaputt
 
Zurück
Oben