• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Farmt 5 Tage lang nonstop je 11h Baum Bounties um 2 Milliarden Gold zu bekommen und sich dann perfekte Items zu ertraden.
Ich glaube nicht dass es von Blizzard gedacht ist so das Spiel zu grinden
Das wäre jetzt auch nichts was ich tuen würde aber warum nicht? Scheint doch eine legetime Methode sein das Spiel zu spielen. Und irgendwer muss das perfekte Zeug ja auch erstmal finden. Angebot und Nachfrage regelt.
 
Geht nur darum , dass man das Spiel nicht um die Bedürfnisse solcher Spieler bauen sollte
 
Farmt 5 Tage lang nonstop je 11h Baum Bounties um 2 Milliarden Gold zu bekommen und sich dann perfekte Items zu ertraden.
Ich glaube nicht dass es von Blizzard gedacht ist so das Spiel zu grinden

Ich bin froh , dass diese Methode keine perfekten Items garantiert !
Sonst spielen 50% der Leute nicht mehr das Spiel sondern kaufen sich für 20€ RMT paar Milliarden Gold und haben perfektes Gear.....
jeder versteht unter grind halt was anderes, der eine grindet Gold und kauft sich dann sein 3 GA-Wunschitem, der andere steht 55/60 min in der helltide und farmt legys und hofft auf den 3-GA-drop

und wenn dann einer sich das Gold per RMT holt ist mir das auch Latte, die Alternative wäre ja den Handel abzuschalten und dass würde mir persönlich komplett den Reiz am Spiel nehmen
 
Farmt 5 Tage lang nonstop je 11h Baum Bounties um 2 Milliarden Gold zu bekommen und sich dann perfekte Items zu ertraden.
Ich glaube nicht dass es von Blizzard gedacht ist so das Spiel zu grinden

Ich bin froh , dass diese Methode keine perfekten Items garantiert !
Sonst spielen 50% der Leute nicht mehr das Spiel sondern kaufen sich für 20€ RMT paar Milliarden Gold und haben perfektes Gear.....
Unlogische Argumentation. Das System ändert rein gar nichts daran, wie man zum perfekten Item kommt.

Das jetzige System ist schlichtweg Faktor 2 auf die investierten Ressourcen, weil man bei bummelig einem von zwei Items nicht die richtigen Tempers bekommt. Alles andere ist komplett austauschbar und kaum relevant für das Gedankenexperiment, wie Spieler sich verhalten.
 
Also in meiner Welt würde ich nie echtes Geld für etwas ausgeben was im Spiel kaputt gehen kann und daher nichtmal nen gesicherten Wert hat.
Ich hoffe so denken auch andere...stell dir vor du kaufst für 20€ Gold und dann gehen die Items die du damit kaufst kaputt ? Das ist eine mentale Hürde
Wenn mir aber RMT € einen sicheren Gegenwert geben, weil items nicht kaputt gehen können ist die Hürde kleiner.

So denke ich zumindest.

Muss aber nicht jeder so sehen.

Hab vorhin zufällig bei einem Streamer reingeschaut dessen Namen ich nun nicht nenne...
keinen Char auf 100 ....weiss nichtmal wie man richtig masterworked aber komplette Ausrüstung voller 2fach GA und in der Bank Milliarden an Gold... :wand: Wenigstens hat ihn das ne ordentliche Summe € gekostet und manches Gear kann sogar noch kaputt gehen.

Mir hilft der Gedanke
 
Ich hoffe so denken auch andere...stell dir vor du kaufst für 20€ Gold und dann gehen die Items die du damit kaufst kaputt ? Das ist eine mentale Hürde
Wenn mir aber RMT € einen sicheren Gegenwert geben, weil items nicht kaputt gehen können ist die Hürde kleiner.
Hmm, spannender Aspekt, den hätte ich gar nicht so relevant eingeschätzt. :top:
Jedes ARPG hat Glücksspielelemente; das macht ja auch einen Großteil des Reizes aus - erstmal ganz ohne Echtgeld und solchen Schmarn.
Meine These wäre dann eher: Wenn jemand ggü. RM-Trade aufgeschlossen ist, dann ist das Glücksspielelement keinerlei Hindernis mehr. Ich würde sogar eine positive Korrelation zwischen der Affinität zum RM-Glücksspiel und dem RM-Trade in Erwägung ziehen, aber das führt vermutlich zu weit.

Vielleicht nochmal ganz konkret zu dem "20€ investieren und es kommt 0€ raus"-Szenario: Daran kannst du wunderbar die Biostruktur von Menschen erkennen und wie bewusst oder unbewusst diese mit Risiken umgehen.
Man könnte jetzt Investitionsrechnung, Entscheidungen bei Ungewissheit und solche Methoden heranziehen, denn im Endeffekt ist es auch nicht mehr als ein komplett kalkulierbares Risiko bei fest definiertem Investment und weitestgehend bekannten Parametern.
 
genau so funktioniert doch Glücksspiel, wieviel Millionen Menschen spielen Lotto mit dem Wissen, dass die Chance für den Jackpot bei 1:140.000.000 liegt und sie vermutlich nie gewinnen werden, trotzdem geben sie Woche für Woche Geld aus - weil wenn man doch mal gewinnt,dann......

mal ehrlich, wer hat noch nie drüber nachgedacht was man mit einem Euro-Jackpot von 1xx Mio alles machen könnte?
 
Ich komme sehr gut ohne Handeln aus, aber ich kann ebenso gut verstehen dass es für viele ein wichtiger Aspekt des Spiels ist.
Und sei es nur damit ein Spieler seinen "Beifang" zu Gold machen kann um sich dann ein gutes Item für den eigenen Build leisten zu können. Für andere ist das Umbiegen des Spiels hin zur Wirtschaftssimulation ( ich kauf billig ein und verkauf teurer und das tausende Mal ...) ein Anreiz, ähnlich wie bei D2 obwohl D4 da deutlich beschränkter ist ... aber durch das neue Itemsystem haben Items nun einen gewissen Erwartungs- und damit auch Goldwert.
 
Ich komme sehr gut ohne Handeln aus, aber ich kann ebenso gut verstehen dass es für viele ein wichtiger Aspekt des Spiels ist.
Und sei es nur damit ein Spieler seinen "Beifang" zu Gold machen kann um sich dann ein gutes Item für den eigenen Build leisten zu können. Für andere ist das Umbiegen des Spiels hin zur Wirtschaftssimulation ( ich kauf billig ein und verkauf teurer und das tausende Mal ...) ein Anreiz, ähnlich wie bei D2 obwohl D4 da deutlich beschränkter ist ... aber durch das neue Itemsystem haben Items nun einen gewissen Erwartungs- und damit auch Goldwert.
Ich habe mir bis jetzt ein paar Schlüsselitems per Handel gegönnt, was mir dutzende Stunden langweilige Bossruns erspart hat.
Verkauft habe ich bis jetzt noch nichts, haupsächlich deswegen, weil ich bis jetzt nichts von Wert gefunden hätte, was den Aufwand rechtfertigen würde, es auf diablo.trade zu stellen. In D3 ging das mit dem AH noch flotter und entspannter. Ich habe dort sehr früh ein gutes Echoig Fury gefunden und war danach finanziell saniert. :lol: In D4 kann man Items nicht "auktionieren", sondern muss also den Wert ziemlich gut kennen, wenn man erfolgreich traden möchte. Zudem sind alle Handelsplattformen mehr oder minder mühsam,umständlich und zeitraubend. Ist vielleicht sogar so von Blizzard gewollt um den Handel nicht noch attraktiver zu machen.
Schlussendlich bin ich selbst froh, dass der Handel möglich ist. So kann auch der Gaming Dad in kurzer Zeit sein Tempering Roar oä. ergattern und gewisse Builds spielen, die Key Items benötigen. Ist aber im Endeffekt trotzdem ein Zeichen für ein schlechte Spieldesign. Besser wäre es, wenn Mechaniken existieren, wie man das komplett ingame lösen kann. Und ich meine jetzt nicht ein Ingame AH, sondern z.B. dass man random Uniques in Mats zerlegen kann und für eine gewisse Anzahl dieser Mats ein gezieltes Unique craften kann. Bei den Uber Uniques ist das so sogar schon möglich. Die Technik existiert somit :D
 
Prinzipiell finde ich Handel auch ne gute Sache.
In D4 benutze ich ihn aktuell aber nur um meine Muccus Egs und Grigori Shards zu verkaufen.
Das geht schnell und unkompliziert.

16 Minuten Grigori Bossruns gestern 9,6mio durch Shard verkauf und 3,8 mio durch die legendary und unique items die er droppt 13,4mio in 16 Minuten. Hochgerechnet 50mio Gold per hour rate , das geht im Spiel an sich sonst wohl kaum effizienter.

Zu der RMT problematik.
Ich denke jeder hat da ein bisschen seine andere Perspektive , je nachdem was für ein Mensch er ist :D
Bin da selbst auch schuldig.... hab die letzten 3 Monate ~ 700€ für Instructionals ausgegeben die mir aber auch wirklich was bringen.
Dagegen bekomme ich bei der Vorstellung 20€ auszugeben und dann diese in D4 beim Tempern auf 0 zu reduzieren ne innnere Krise:D und erwarte irgendwie , dass das anderen genauso geht, was aber nicht der Fall sein muss

Von daher gebe ich KH183 in der Hinsicht recht , dass es wohl objektiv schwer zu sagen ist was die Masse von RMT abhalten würde
 
Ich komme sehr gut ohne Handeln aus

Grundlegend ist das zwar durchaus richtig, aber beispielsweise meinem 2t Account habe ich einen Grundstock an Mats (also Gegenstände zum Zerlegen beim Schmied) und gezielt einige Aspekte gegönnt, ein Freund der Schnellfeuerjäger spielt hat den Schnellfeueraspekt bis Level 60 nicht gefunden, da habe ich ihm dann ausgeholfen mit einem niedrigen Roll, den ich bewußt beiseite gelegt hatte (da ich dieses Problem aus den vorangegangenen Seasons selber kannte).

Das die eröffnete Handelsmöglichkeit eben auch zu RMT führt kann einem eigentlich auch völlig gleichgültig sein, weil es einen selbst ja nicht zwingend beschränkt wenn man da nicht mit macht, ich finde das daraus resultierende Gespamme ingame allerdings ehrlich langsam lästig und würde da eigentlich seitens Blizzard erwarten dagegen vor zu gehen.
 
Das rmt Problem ist ein Symptom von etwas, dass im Grunde erstrebenswert ist.
Nämlich ein Spiel, welches so geschätzt wird, dass es Leute gibt, die Abkürzungen suchen.
Kann man mit Doping vergleichen, aber es gibt sicherlich auch zahlreiche Menschen, welche diesen Aspekt als vollkommen legitim erachten.
Gehört leider dazu, wie Fettleibigkeit zu leckerem Essen beispielsweise.
 
Grundlegend ist das zwar durchaus richtig, aber beispielsweise meinem 2t Account habe ich einen Grundstock an Mats (also Gegenstände zum Zerlegen beim Schmied) und gezielt einige Aspekte gegönnt, ein Freund der Schnellfeuerjäger spielt hat den Schnellfeueraspekt bis Level 60 nicht gefunden, da habe ich ihm dann ausgeholfen mit einem niedrigen Roll, den ich bewußt beiseite gelegt hatte (da ich dieses Problem aus den vorangegangenen Seasons selber kannte).

Das die eröffnete Handelsmöglichkeit eben auch zu RMT führt kann einem eigentlich auch völlig gleichgültig sein, weil es einen selbst ja nicht zwingend beschränkt wenn man da nicht mit macht, ich finde das daraus resultierende Gespamme ingame allerdings ehrlich langsam lästig und würde da eigentlich seitens Blizzard erwarten dagegen vor zu gehen.
zumindest sollten sie einen Block ermöglichen, hab jetzt paar mal versucht die Gold-Spammer zu blockieren und es kam immer eine Fehlermeldung
 
Zu der RMT problematik.
Ich denke jeder hat da ein bisschen seine andere Perspektive , je nachdem was für ein Mensch er ist :D
Bin da selbst auch schuldig.... hab die letzten 3 Monate ~ 700€ für Instructionals ausgegeben die mir aber auch wirklich was bringen.
Dagegen bekomme ich bei der Vorstellung 20€ auszugeben und dann diese in D4 beim Tempern auf 0 zu reduzieren ne innnere Krise:D und erwarte irgendwie , dass das anderen genauso geht, was aber nicht der Fall sein muss
hast du noch nie Geld für "unsinnige" Sachen ausgegeben? Schnaps, Nutten und Blackjack? Böller zu Silvester? noch nie ein Los gekauft (da kaufst du auch nur eine Chance auf einen Gewinn) ?
 
„Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.“ 😎
 
hast du noch nie Geld für "unsinnige" Sachen ausgegeben? Schnaps, Nutten und Blackjack? Böller zu Silvester? noch nie ein Los gekauft (da kaufst du auch nur eine Chance auf einen Gewinn) ?

Unsinnigkeit liegt im Auge des Betrachters.... :D
Für Sportgeräte abe ich sehr viel Geld ausgegeben in meinem Leben ... für Party , Alkohol und Glücksspiel geht es gegen vernachlässigbar

Um mal wieder zum Thema zu kommen.
Der HeartSeeker Victimize Rogue ist nun level 96 und schafft PIT 61 okay.
Damit ist dann auch bald der 2 Char für mich "fertig"

Was ich nicht verstehe ist dass mein Exploit auf dem Amu noch auf 3 steht trotz 8 Tempern und 1 hit.
Also 3x 1,4 ist für mich 4,2... aber vermutlich werden Temper hit und die 5% seperat und aditiv berechnet.
2x 1,4 = 2,8 und 2x 1,5 = 3 also steht es intern in der Formel bei 3,8 da +80% für die 5% und +1 skill durchs treffen

Ich weiss nicht ob ich es im Nachhinein als Fehler bezeichnen würde vom Doppelschwung Dust Devil Barb auf LeapQuale Dornen barb gewechselt zu sein..
Einserseits hat der Thorns barb es ermöglicht sehr schnell mit relativ schlechtem Gear in PIT 70 vorzustoßen...
andererseits kann er 15 % der Pits nicht abschließen weil die Bosse zu wenig Dornen zurückwerfen .
Das fühlt sich echt mies an wenn man 4 Minuten Pit läuft und dann raus muss....

Denke sobald der Rouge nachgezogen hat hab ich am Dornen barb kein Interesse mehr

EDIT


Und soeben der biggest Single Hit in meiner D4 karriere der nicht von Dornen stammt. (Dornen war 140mio bisher das max)

31,2 Mio mit einmal HeartSeeker Schuss. Man kann sehen das 3 Pfeile (440k , 864k, 837k) wiederum 2 Victimize Explosionen (14,3mio und 14,7mio) von den crit 2 Treffern ausgelöst haben.

Zwar irgendwie im Vergleich zu den Youtube videos wo es in die Milliarden geht ziemlich mickrig , aber immerhin.


EDIT2:
Mir ist aufgefallen das ich auf meiner Hauptwaffe meinen wichtigsten Damage Aspect nicht drauf hatte nachdem ich sie vor 15 leveln ausgetauscht habe.... ein + 160% X multiplier der Dauerhaft aktiv ist... also 2,6facher Schaden....(Kopfschüttel)
1717684523720.png
Hier einzelner 1,5mio HeartSeeker pfeil crit löst 32,4mio Victimize Explosion aus ( hab derzeit 82% chance auf Doppelschuss bei einem einfachen HeartSeeker Pfeil)

Kann nun in 5 Minuten Pit 75 clearen und die Victimize Explosions gehen bis max in den 39mio Bereich pro Victimize proc
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme sehr gut ohne Handeln aus, aber ich kann ebenso gut verstehen dass es für viele ein wichtiger Aspekt des Spiels ist.
Und sei es nur damit ein Spieler seinen "Beifang" zu Gold machen kann um sich dann ein gutes Item für den eigenen Build leisten zu können. Für andere ist das Umbiegen des Spiels hin zur Wirtschaftssimulation
Ja, ich kann allem etwas abgewinnen. Bei mir hängt das interessanterweise echt vom Spiel ab, wie sehr mich Trading reizt.
D2 kann ich gut zur Wirtschaftssimulation machen :lol:
In D3 kann ich wunderbar drauf verzichten (gezwungenermaßen; stört mich aber gar nicht)
D4 finde ich mit der Revitalisierung des Tradens in S4 wirklich besser, allerdings habe ich bisher fast nur Dinge verkauft und mir z.B. kein einziges meiner jetzigen Items gekauft. Kaufe mir damit quasi nur Boss-Mats - insbesondere Stygians :) Von Wirtschaftssimulation bin ich da meilenweit entfernt.
 
So der Rogue ist nun auch 100.

Es ist aberwitzig was die letzten 3-4 Paragon Punkte ausmachen die nochmal eine legendäre Note freischalten.
+22% X critical strike damage als Legendäre Note und +22% X critical Strike Damage als Aspect.

Und die Victimize Explosions gegen von ~35mio auf 120mio hoch ?
1,22x1,22 x Gesamtschaden = 3,4x Gesamtschaden ? :D
Da ist wohl der Double Dipping Bug am WerK


Boss DPS ist aber nun aberwitzig dafür dass ich gerade erst 100 geworden bin
 
Hab heute 9 Stygische Mats für 150mio verkauft was erstmal "mega günstig" erscheint (200mio wäre Preis vor dem Patch gewesen)
Aber ab nächster Woche haben die ne 10% drop chance ab PIT 40.. denke dann wird der Preis auf ~ 5mio das Stück runter gehen.
Denn sehr sehr viele Chars auch ohne sehr gute Ausrüstung können das in 2:30 farmen und da ist 10% schon ne Menge.

Ich hab innerhalb 1 Minute so viele Angebote bekommen .dass es nicht mehr zählbar war... müssten aber über 100 gewesen sein :D
Weiss nicht ob das Bots waren oder Leute die die Patch Notes noch nicht gelesen haben
 
Ich hab innerhalb 1 Minute so viele Angebote bekommen .dass es nicht mehr zählbar war... müssten aber über 100 gewesen sein :D
Weiss nicht ob das Bots waren oder Leute die die Patch Notes noch nicht gelesen haben
Egal wie, dann war der Preis zu günstig ;)
 
Zurück
Oben