• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

der offizielle Season 4 Thread

Egal wie, dann war der Preis zu günstig ;)

Kommt halt auf die Sichtweise an.
Vor den Patchnotes gestern waren es 24 Millionen pro Stygian.. ich habs für 16,5 pro Stygian reingestellt.
Nächste Woche dann kann sie jeder entspannt farmen und sie sind vermutlich nichtmal mehr 5mio Wert.

Ich bin einfach irgendwie nicht der Typ der gerne Leute ausnutzt die noch nicht auf dem aktuellen Stand sind.
Der Markt wird ab nächster Woche mit den DIngern geflutet sein von zig Bots die 40er Pits in 2 Minuten farmen
 
Kommt halt auf die Sichtweise an.
Verstehe deinen Punkt. Wenn du Dutzende Anfragen in kurzer Zeit bekommst, war dein Angebot dennoch einfach weit unter dem aktuellen Marktwert. Das hat erstmal nichts mit dem Ausnutzen von Informationsasymmetrien zu tun, das ist einfach Marktwirtschaft.

Das andere wäre: "We are selling to willing buyers at the current fair market price - so that we may survive." :)
 
Danke für Tip @Budokai
Habe meine Stygian Stones jetzt auch verramscht..
weg ist weg 😊
Komme eh erst nächste Woche wieder zum spielen
Passt 👍
 
So nun mal 100mio Gold und ~2000 + ingolith beim Masterworken verbraten und es kam nur Müll raus
War aber auch fast zu erwarten.... den richtigen Stat 2x zu treffen klappt eben im Durchschnitt erst nach 150mio Einsatz pro Item.
Man hätte aber auch mal Glück haben können

Tja -100mio und -2h Pit grind und der Char ist nicht 1% Stärker als davor
Das D4 Endgame ist nichts für mich :D :wand:

Hätte ich nicht die 150mio Gold durchs verkaufen der Stygians gehabt hätte ich es aber gar nicht erst ausprobiert
 
Was wolltest du denn machen?
Item mit +Skills auf +5 bringen?
 
Was wolltest du denn machen?
Item mit +Skills auf +5 bringen?

Halt irgendwas vernünftiges machen.

Ideal natürlich 2x Skill treffen

Heathseeker Handschuhe
Dark Shroud Rüstung
Exploit Ammu

Aber ich wäre auch zufrieden gewesen mit
mit 1x Skill treffen + gutem Zweitstat wie zum Beispiel Vulnerable Temper

Leider gelang gar nichts davon.
Entweder es kam Skill + Leben raus
oder Vulnerable + irgendwas

Die Kombos "2x Skill" , "1x Skill + 1x Vulnerable" oder "2x Vulnerable" haben sich in 100mio 0x ergeben :D :flopp:
 
Ja, okay.
Ich bin da viiiiel anspruchsloser..
Ich masterworke stumpf alles auf 12/12. Ab und zu trifft mal was Gutes.. wenn nicht, dann nicht.
Habe jetzt bis auf drei Items alles 12/12.
 
Ich hab nun alle items 8/12 aber es ist halt irgendwie nervig wenn man statt Hearthseeker + Vulnerable, 2x Vulnerable oder ideal sogar 2x Heartseeker dann
Blitz resi (37 auf 46) und Dodge chance (von 8.5 auf 11) trifft....
Blitzresi war eh overcapped und Dodge Chance ist mit der Dex verrechnet effektiv ca 1%

Da wird einem innerlich schon ein bisschen unwohl ;)
 
Ich versuche bei 4/12 immer den besten Stat zu treffen und rolle entsprechend oft neu; danach ist es mir dann egal 🙈
 
Es kommt wahrscheinlich auch stark auf den Build an.
Speedfarmen hat andere Prios als Pits pushen.

Abgesehen davon weiß ich oft gar nicht, ob +Skills überhaupt hochgehen, falls sie getroffen werden beim Masterworken. Nehmen wir an da ist +3 auf dem Item. Geht das auf jeden Fall auf +4, falls es getroffen wird?
 
Es kommt wahrscheinlich auch stark auf den Build an.
Speedfarmen hat andere Prios als Pits pushen.

Abgesehen davon weiß ich oft gar nicht, ob +Skills überhaupt hochgehen, falls sie getroffen werden beim Masterworken. Nehmen wir an da ist +3 auf dem Item. Geht das auf jeden Fall auf +4, falls es getroffen wird?

Das System ist etwas kompliziert was skills angeht.
Insgesamt gehen getroffene Skills kurzzeitig immer höher als nicht getroffene aber so ganz hab ich das auch noch nicht raus.
ein +2 HeartSeeker wurde automatisch bei 7/12 zu +3 ( Wieso ?)
ein +2 Exploit das 1x getroffen wurde und bei 4/12 auf +3 kam , wurde bei 7/12 aber nicht zu +4 sondern erst bei 10 ....

Kann also sein das es bei 12/12 am Ende gar keinen Unterschied macht ob man 1x oder kein mal trifft ? Aber bei 10/12 wäre es halt +4 und wenn nicht getroffen +3
 
@marcx88 @Budokai

Hier ist die Info, wie das genau funktioniert. Ist bei Legendaries nochmal anders, als bei Uniques - also alles andere als intuitiv zu erfassen.

 
Okay. Die Berechnung scheint nicht direkt logisch zu sein.
Ich habe +3 Golem Mastery auf der Brust. Das ist auch bei 12/12 auf +3 geblieben.
Scheinbar hätte ich da treffen müssen.
Aber so wie du schreibst, wurde ein +2 ja auch auf +3 angehoben bei 7/12.
Alles schwer nachzuvollziehen

edit. danke @KH183 ... schau ich mir gleich mal an

edit2: es war am Anfang +2 auf der Brust. Ging dann auf +3 und leider nicht auf +4 beim letzten Schritt zu 12/12. Doofes System - auf jeden Fall alles andere als intuitiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay im Grunde reicht die Grafik ?
1717795399002.png
ich finde es so unglaublich anstrengend Wudijo zuzuhören

Das beantwortet also die Frage: auf 12/12 ist ein Treffer immer besser als keiner :D
Also gilt nach wie vor für Builds bei denen der Damage sehr von verbuggten Doppel Dipping Skills abhängig ist -> Skill mind 1 x treffen ist plficht

Wie z.B. Exploit beim HearthSeeker der nicht getrennt für Gesunde und Verwundete je 1,X damage gibt sondern für beide (1,X)^2 Gesamtschadensmultiplier.

Ohne + Skills einfach 3 im Skillbaum = (1,18)^2 bei mir nun +7 dank 4 auf dem Amu (1,44)^2 also 1,96/1,39 = 41% mehr Gesamtschaden des ganzen Builds dank + 4 auf dem skill
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach dann brauche ich ja das ganze gar nicht mehr in D4 machen sondern nehme einfach diesen Planer :D spart gold.
Ich habe nun HeartSeeker immerhin einmal getroffen was bei 9/12 immerhin +4 gibt und Exploit ist nun auch +4...

Gold ist von 155 mio auf 37 Mio geschrumpft ;)

Ich kann 81er Pit in 4.10-4.40 laufen (Bosskämpfe sind 10-15 Sekunden) und damit fühlt sich der Rogue nun mit allem 8/12 auser 2x 9/12 nun auch irgendwie fertig an.
Jedes weitere Upgrade wäre zu viel Aufwand für mich und am Ende ändert es auch nur , dass man dann statt 81er in 4.20 halt 90er in 4.20 läuft :)


jetzt hat die Season doch schon 53h auf der Uhr bei mir ...26 barb und 27 rouge
Season 4 für mich daher ein voller Erfolg :top:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Budokai du könntest noch ausloten wie hoch du kommst in den Pits.
Das ist jedenfalls mein Plan.
Einmal schauen ab wo der Damage nicht mehr reicht um es in der Zeit zu schaffen.
 
Ich könnte fürs pushen vielleicht noch den Godslayer Crown gegen einen legendären Helm austauschen , da ich keine Shako habe die mit sehr sehr sehr großem Abstand BIS wäre.

Der Godslayer Helm macht halt nichts außer immer mal wieder diese Pulls, die dann dazu führen das ich die mobs auch auf Pit-81 dann in 1 hit explodieren lasse

Problem wird bei mir eher ab Pit 85 das sterben... bin immer mal wieder 1 shit tod.
Wenn es nur darum geht möglichst hoch zu kommen wäre ein legendärer Helm denke ich besser

Edit: Helm ausgetauscht und zwar etwas damage verloren aber die survivability ist so krass nach oben gegangen.
20% perma damage reduction und 5% mehr dodge chance helfen extrem.
PIT 88 ging mit 9.10 left. Pit 91 ist nun freigeschalten.
Bis 100 denke ich pushe ich die Tage noch als letztes Season Ziel

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Tage ja noch einen Barb angefangen und den gestern dann mal von 55 bis 85 gespielt.

Als Thorns gestartet und jetzt auf WW Bleed umgebaut - macht sehr viel Freude 😊 Laufe aktuell ~60er NMD oder eben Helltide: Zwar mit 4 ubers am Körper, aber ansonsten wenig Gear-Invest und ohne Temper/Masterwork.

Habe erst mit 80 den Berserk Ripping Aspekt gefunden und eben gerade erst das Temper Manual für Dust Devils Size; als aller letztes… Dürfte mich alleine auf NMD 100 und in die Pits katapultieren vom Damage her - nachher wird erstmal fleißig getempert :)
 
Habe nun einmal ziemlich miese Paingorgers die aber 200 Effekt hatten für 25mio verkauft und nochmal 6 Stygian für je 18mio
Sind also 133mio reingekommen und nun könnte ich auf der Rüstung beim Masterworken den letzten Skill treffen , den ich noch nicht getroffen habe :D

HeartSeeker und Exploit sind jeweils schon 1x getroffen... Dark Shroud fehlt noch
Es wäre mal interessant wie viel Gold ich ingame gemacht habe und wie viel Gold durch Verkäufe über Diablo.trade.
Durch crafting mats und items bin ich bei Diablo.trade nun bei ~ 300mio Gold angekommen die ich "verdient" habe.
Würde mich nicht wundern wenn alles andere zusammen nur auf ca 200mio kommt ( Baumquests, Items verscherbeln und Gold aufsammeln)

Handel ist definitiv ein großer Vorteil , auch wenn man wie ich nix kauft , sondern nur verkauft.
Das Gold fürs Masterworken hätte ich sonst nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben