• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
also man kann sagen, das daibos ziemlich nutzlos sind, zumindest für die meisten Builds.

Ansosnten kommt es auf deinen build an - sowohl Life per spirit Spent wie auch spirit/sek (was auf den charspezifischen Ausrüstungen vorkommen kann) kann sehr nice sein.
 
naja bleibt ja nurnoch der helm und die einhand mönchwaffe übrig.
können die was?oder sind die auch nutzlos?
 
na sag ich doch, die können spirit/sec und life/spiritspent haben. Die Faustwaffen sind mit ner Grundangriffsgeschwindigkeit von 1,4 auch passabel.
Also wenn du kein Spirit/sec und/oder life/spirit brauchst und dir der stylehupe iust, kannst auch jede andere waffen/jeden anderen helm nehmen.
 
hallo ^^

hab eine faustwaffe für lvl 54 gefunden und würde gerne mal eine wertschätzung dafür haben

http://planetdiablo.eu/forum/softcore-marktplatz-3169/ws-faustwaffe-1749585/
 
Hab da schon was reingeschrieben aber tu dies gern hier auch noch ;)

Es ist eine Übergangswaffe. Von Lvl 54-60 kommst du damit super durch. Ab Inferno ist sie zu schwach. Wenn jemand gerade einen Mönch levelt und in Hölle ist, wird er diese Waffe gern benutzen und auch kaufen. Allerdings zu einem Preis der relativ gering ist, da wie gesagt nur vorübergehend benutzbar.

100k würde ich ansetzen
 
naja bleibt ja nurnoch der helm und die einhand mönchwaffe übrig.
können die was?oder sind die auch nutzlos?


Warum sollten die net gut sein ?
Auf dem Helmchen kann so gut wie alles drauf sein was auf anderen Helmen auch drauf ist PLUS Monkspezifische Sachen.
Auf meinem ist zb ein Schadenssteigernder Wert für den Wind drauf den ich in meinem Build nutze.

Dasselbe gilt für die Einhand-Waffen. Erstens sehen sie viel cooler aus als wennst de mit so nem doofen Baseballschläger rumläufst (guck dir mal manche Sorc an und brech ab dabei :D), zweitens gehören sie mit zu den schnellsten Waffengrundtypen mit 1,4 Angriffen und drittens steigern 2 davon die Spiritgeneration schon um einiges.
Vom DPS her gesehen habe ich auch da schon (für mich unbezahlbare :rolleyes:) + 1 k Waffen gesehen im AH.

Also kein Unterschied, ausschliesslich Vorteile.
 
hmm dachte das im dps wert und bei anderen werten die mönch einhand waffe den anderen unterlegen ist.(klar gibt es mönchs 1k einhandwaffen aber es gibt auch andre einhandwaffen die noch mehr schaden machen)
dann ist es halt die frage, ob die mönchsspezifischen eigenschaften, diesen nachteil wettmachen.
mfg
 
nachteil bei dem monk spezifischen helm ist das er nur bis 4.5% crit haben kann und weniger base def da max ilvl 62.
schadensteigernde werte für skills können meines wissens auch aus normalen helmen sein. bin mir da aber nicht 100% sicher. spirit reg und Life per spirit spend is nett zu haben aber kein muss..
 
Ja, Skillspezifische Stats können auf ziemlich vielen Items sein, was teils zu abstrusen Kombinationen führt.

Man möge bei dieser Sache den Style nicht vergessen!
Ein Spiritstone lässt den Rauschebart oder die neckische Nonnenfrisur strahlen. Andere Chars müssen dafür ihren Helm unsichtbar machen (ein paar legendaries/Sets ausgenommen) ;)
 
was für ein begleiter bietet sich für den mönch denn an?
habe als sorc immer den templer gehabt, kenne den ganz gut, glaub aber fürn mönch bietet er sich nicht an.
also verzauberin oder schurke?
habe so das gefühl der schurke bringt/macht selbst mehr schaden als die verzauberin dafür verbessert die verzauberin unsere stats. würde daher fast zu ihr tendieren.
was meint ihr?
mfg
 
Enchantress gibt 15% Rüstungsbonus und 3% IAS

Scoundrel gibt dir 3% Critchance und hat einen Multischuss

Allgemein ist wohl die Entchantress besser, für Spezielle Fälle (Critbuild und massiver Schaden+Kälte auf dem Begleiter) kanns auch der Scoundrel sein
 
Welche Rune macht mehr Schaden bei Reißdender Wind? Klingensturm oder Zyklon?
Selbst mit einer Crit chance von 25% bin ich von Zyklon nicht überzeugt.
Es spawnen zwar regelmäßig Tornados, diese treffen aber auch häufig nicht. Gerade im Kampf ggn. Champs hat man ja meisten alle vor sich, in 70% der Fälle bewegen sich die Tornados in die falsche Richtung.
Wie kommt es, dass die meisten Leute bei einem Monk crit build mit den Tornados spielen? Klingensturm sollte mehr dps machen oder habe ich irgendetwas nicht beachtet?
 
Anders als bei den Tornados des Barbs (die Schaden machen wenn man drinsteht) schießen unsere Zyklone Blitze ab die Schaden verursachen und haben dabei eine relativ große Reichweite. Also auch wenn sie nach hinten wandern machen sie nach vorn Schaden ;)

cycz.jpg

Klingensturm macht halt nur Schaden auf Monster im 10y Radius, dafür 15% mehr.
Ist situationsabhängig denke ich
 
naja die tornados criten für sich ja auch. dh je höher der grundschaden + cc/icd desto effektiver werden die tornados. bei gutem bis sehr gutem equip gewinnt immer der tornado.
 
bin noch am anfang auf normal in akt 2 sterbe aber schon
ist das normal dass man mal draufgeht oder brauch ich mehr schaden mehr LOH und mehr Lifeleech(lohnt das beim mönch?)
oder woran liegt das
mfg
 
bin noch am anfang auf normal in akt 2 sterbe aber schon
ist das normal dass man mal draufgeht oder brauch ich mehr schaden mehr LOH und mehr Lifeleech(lohnt das beim mönch?)
oder woran liegt das
mfg

Meiner Erfahrung nach wird es erst so ab Mitte Hölle wirklich hart selffound.
Dass du ab und zu stirbst kann natürlich auch vorher passieren. Es gilt wie bei jeder anderen Klasse auch auf Primärattribut (beim Mönch Dex) und Vitalität zu setzen.
So ab Mitte/Ende Hölle kommen noch Resistenzen dazu.

Lifeleech macht erst ab wirklich hohen Schadenswerten und Highend Items Sinn. Also wirklich! hohen Werten. kA wieviel da ich noch lange nicht in solchen Regionen angelangt bin aber hab etwas von min. 80k und min. 100k gehört.
LoH brauchst du bis Inferno Akt2 nicht wirklich. Der erste Akt geht auch ohne problemlos.

€: :O picup und wieder hässlich^^
 
bin noch am anfang auf normal in akt 2 sterbe aber schon
ist das normal dass man mal draufgeht oder brauch ich mehr schaden mehr LOH und mehr Lifeleech(lohnt das beim mönch?)
oder woran liegt das
mfg

Hmmmm, eigentlich nicht normal.

Wie InMemoriam schon sagte, achte bei Items in erster Linie auf Dex und dann auf Vita.
Wenn du auf das AH verzichtest, kann hier der Schmied ganz gute Dienste leisten und am Anfang ist das craften ja noch nicht so teuer.
Wenn du in der Stadt bist auch immer mal wieder die Händler abklappern, die haben auf Normal oft nützliche Dinge im Gepäck.

Aber eigentlich sollte Normal und Alptraum ohne große Itemspielereien zu schaffen sein.
 
Können die Blitze des Zyklonen auch Effekte wie Einfrieren, Betäuben, etc auslösen?
 
Können sie nicht. Auch die Zyklone selbst nicht.
 
hey,

ich benutze momentan zwei einhandwaffen.
die eine hat erhöhten kritischen schaden,
die andere leben bei treffer.

jetzt meine frage: wenn ich das richtig verstanden habe wird ja abwechselnd geschlagen,mal rechts mal links. wirken dann die sachen auch nur bei der jeweiligen waffe, die grade zuschlägt, oder gilt immer alles mit jedem schlag?
 
Zurück
Oben