• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Mönche / Nonnen Der Pfad der Erleuchtung - der kurze Frage/Antwort-Thread im Refugium

Alles was mit Mönchen und Nonnen zu tun hat
Mich würde interessieren wie effektiv die 30% gegen Elites auf dem SoJ sind.
Wenn ich mir zB einen kaufe mit 30 DaE und 6% Elemental Dmg verliere ich gegenüber meinem HF Ring gut ~25k Screen-Dmg. Lohnt sich das trotzdem? (Natürlich nur zum Essenzen farmen wo man den Rest einfach stehen lässt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast Stand jetzt 175k Schaden in deinem Profil stehen.
Ohne die 25k hast du also noch 150k.
30% von 150k sind 45k, sprich gegen Elite hast du Pi Mal Daumen 195k "ScreenDPS".

Allerdings musst du auch noch im Hinterkopf behalten, dass du etwas weniger Zyklone erzeugst, da ja etwas CC wegfällt.

Unter dem Strich sollte trotzdem etwas mehr Schaden durch den SoJ bei rumkommen.
 
Okay danke. :)
War mir unsicher ob man das so "einfach" Pi Mal Daumen schätzen kann, oder ob nur gewisse Sachen zählen die dann verstärkt werden.
 
Mit Sweeping wind-Bonus aufm SoJ sollte noch um einiges mehr Schaden raus kommen.
 
Moinsen,

gleich hier mal mein Monk: Goatowa - Community - Diablo III

Ich habe sehr lange nicht mehr gespielt (letztens kurz als das Crafting erneuert wurde) und nicht mehr so recht den Peil. Den Build hab ich mir abgeguckt, funktioniert soweit auch recht gut. Auf MP6 kann ich problemlos farmen, MP7 ist auch machbar, allerdings sterb ich dort teilweise, wenn ich nicht aufpasse. Zum Exp farmen könnte ich noch auf einen Tempest Rush Build switchen, das Gear dafür ist in der Truhe.

Dann mal zu meinen Fragen:

1) Wo sind denn nun die besten Farmgebiete? Zum einen für hohe MP Stufen mit dem Cookie Cutter Build, zum anderen für den Tempest Rush Build. Ersterer ist wohl eher zum Essenzen farmen, letzteres zum Exp farmen.

2) Stichwort Exp: ist es denn immernoch am effektivsten auf MP0/1 mit TR durchzurennen Exp/Zeit technisch? Oder wurde an hohen MP Stufen was gedreht, so dass es im Endeffekt immer am besten ist, wenn man so hoch wie möglich spielt.

3) Was würdet ihr als nächstes an meinem Equip ändern? Mein Budget ist leider erschöpft, ich hab die letzten 2-3 Millionen ins Craften gesteckt (wobei die ganz okayen Handschuhe rauskamen). Ich dachte mir, ich crafte jetzt demnächst Schultern und Amus. Bessere Waffen liegen nämlich leider im mittelhohen, zweistelligen Millionen Bereich.
 
An den Farmgebieten an sich hat sich nicht viel verändert, ausser das diese abwechslungsreicher geworden sind durch die höhere Monsterdichte.

TR Monks bevorzugen meist die Felder des Elends in A1.
Da kann man dann auch noch die Krypten, den Hain, Leorics Anwesen und die schwärenden Wälder zupacken und man hat etwas Abwechslung.

In A2 Assa-Gewölbe, mal in der Kanalisation reinschnuppern und die Oase ggf. um den SchlüsselHeini abzugreifen.
Manche drehen auch noch ne Runde in den Schluchtrandminen.

A3 wie früher Turm und Krater sowie die 2. Etage auf dem Weg zur Speisekammer + ggf. Steinfort für den Schlüsselhüter dort.
Ich spiel meist nach den beiden letztgenannten durch vom Belagerungsbrecher bis in den 4. Akt und nehm die ersten beiden Bosse noch mit, damit es mir net ganz so fad ist.

Aber das kannste ganz nach eigenem Gust zusammenbasteln.

Die Monsterdichte ist in den genannten Gebieten überall schön hoch.
Am meisten EXP greifst du wohl auf der MP ab, wo du flüssig durchkommst. Wenig sterben und möglichst schnell killen.
Je höher je besser (meiner Meinung nach)
Einzig beim TR-Build würde ich MP0/1 bevorzugen wenn der Schaden für 1-Hit-Trash Kills nicht ausreicht.

Mehrspielergames bringen übrigens zusätzlichen Bonus der sich auch bemerkbar macht.

Für höhere MP´s würde ich evtl. noch was Life nachlegen. 35 k scheinen mir hier etwas gering.
CC und CD sind in nem guten Bereich, das passt.
Richtig Dam kommt durch (teurere :D) Waffen mit höherem Durchschnittsschaden.
Für höhere MP´s wirst wohl auch am Duallech net vorbeikommen.

Die von dir genannten Items würd ich auch versuchen durch Craften zu verbessern.
Und wer weiss..vielleicht fällt einem ja auch mal was Gutes vor die Füße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps!

Irgendwie bin ich unschlüssig... TR auf MP 0/1 oder halt Cookie Cutter auf MP 5/6. TR ist halt super chillig, aber so richtig Spaß macht's nicht.

Die Farmrouten klingen logisch, so ähnlich hab ich sie auch noch in Erinnerung. Zumindest muss man nun nicht dauerhaft den Alkaizer machen, immerhin. Aber im Endeffekt läuft es dann halt auf drei verschiedene Routen hinaus.
Vielleicht schau ich mal, ob es in einer Gruppe fixer geht.

35k HP sind nicht viel, ja. Mit 40 würd ich mich mal zufrieden geben. Dualleech wäre auch fein, aber eine WKL mit gleichen Stats und LL statt LoH ist atm nicht bezahlbar für mich.
Naja, dann crafte ich jetzt erst mal und schau, was dabei rum kommt.
 
Ich spiel das immer abwechselnd.

Mal TR, mal Cookie Cutter. Je nach Form und Alkohol-Gehalt :D
Ausserdem hab ich noch einen "Gruppenbuild" mit Zyklonschlag.

Das mögen die Hexe(r)n und Hunter(innen) gern :lol:

Das schöne am neuen Skillsystem ist ja das man es fix umgebastelt hat und seinen (Tages-) Neigungen nachgehen kann. Eben worauf man grad so Bock hat.

Paar Items ausgetauscht und feddisch.
 
Vom Schaden her geht MP7 recht flüssig, aber ich stehe zu instabil. Vor allem Frozen ist heftig, wenn ich Gleichmut nicht ready habe und eben eingefroren werde war's das meistens. Da würde eine Offhand mit LL wahrscheinlich einiges ausmachen, da LoH ja nicht auf die Wirbel geht, oder?

Noch eine Frage: wurde die Monsterdichte auf MP0 auch angepasst? Mir kommt es nämlich so vor, als wären nur ab MP1 mehr Monster am Start. MP0 ist für mich, wenn ich TR spiele, nämlich angenehmer, da wirklich alles instant im Feuersturm stirbt. Auf MP1 muss ich schon etwas größere Kreise ziehen.

Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich die meiste Exp/Zeit bekomme, wenn ich so hoch spiele, wie möglich (also, dass es noch flüssig ist, sprich MP6 oder 7 bei mir). Und TR somit fürn Arsch ist.

Beim Craften sind ganz okaye Schultern rausgekommen, immerhin 3k HP mehr. Jetzt mach ich mal ein paar Armschienen.

Achja, würde es sich eigentlich lohnen meinen Scoundrel zu pimpen? Sprich, mir für den eine Buriza zu holen? Die guten (ab 10% Einfrierchance) kosten aber schon 10+ Millionen :S Atm spiel ich mit der Enchantress.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Schaden her geht MP7 recht flüssig, aber ich stehe zu instabil. Vor allem Frozen ist heftig, wenn ich Gleichmut nicht ready habe und eben eingefroren werde war's das meistens. Da würde eine Offhand mit LL wahrscheinlich einiges ausmachen, da LoH ja nicht auf die Wirbel geht, oder?

Genau

Noch eine Frage: wurde die Monsterdichte auf MP0 auch angepasst? Mir kommt es nämlich so vor, als wären nur ab MP1 mehr Monster am Start. MP0 ist für mich, wenn ich TR spiele, nämlich angenehmer, da wirklich alles instant im Feuersturm stirbt. Auf MP1 muss ich schon etwas größere Kreise ziehen.

Wurde nicht angepasst


Achja, würde es sich eigentlich lohnen meinen Scoundrel zu pimpen? Sprich, mir für den eine Buriza zu holen? Die guten (ab 10% Einfrierchance) kosten aber schon 10+ Millionen :S Atm spiel ich mit der Enchantress.

Wenn dir 10millionen nicht weh tun lohnt es sich, vor allem wenn man ne EF benutzt.
 
edit: forget it, hier stand dummsinn ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau

Wurde nicht angepasst

Wenn dir 10millionen nicht weh tun lohnt es sich, vor allem wenn man ne EF benutzt.
Danke für deine Antwort. Hab mir schon gedacht, dass MP 0 nicht angepasst wurde, sah schon verdammt leer aus im Vergleich zu MP1+.

Ziel wäre also: EF mit LL in der OH und eine Buriza für den Scoundrel. Wobei ich eigentlich die WKL nicht aufgeben will - also WKL mit LL für die OH und EF für die MH. Muss ich halt mal eben fix 500 Mio klarmachen... :D

Vllt sollte ich mein TR Gear verscherbeln. Ist zwar jetzt nicht das nonplusultra, aber hat mich damals auch so ~100 Mio gekostet. Ich hab atm kein Interesse an TR und der SoJ sowie der Inna Helm mit Spiritreg müssten schon ein paar Millionen bringen.

Außerdem bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht einfach die Tal Brust durch eine Rare ersetzen soll. Die Tal ist halt schadenstechnisch nicht zu toppen (in meinem Budget Bereich), aber eine Rare würde meine Def sehr gut pushen und somit wäre vllt auch MP7 machbar. Inna Brust + Mempo schlag ich mir erstmal aus dem Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schadensbasis der Zyklone beim Coockie Cutter

3 kurze Fragen von mir:

1. Was ist die Schadensbasis der Zyklone - Char Dps oder Waffenschaden der Haupthand?

2. Wie hoch ist anteilig ungefähr der Schaden, den ein normaler Coockie Cutter durch seine Zyklone verursacht (ohne zusätzliche Spirit-Verbraucher in der Skillung)?

Mir ist klar, dass das ohne eine Dmg Meter wie bei WoW schwer einzuschätzen ist. Mir reicht ein grober, gefühlter Wert. Meine Frage hat folgenden Hintergrund: wenn der Schaden der Zyklone von der Haupthand abhängt und die Zyklone den größten Teils des Schadens machen, könnte man die Dps der Nebenhand (im meinem Fall wohl Schallende Wut) vernachlässigen.

3. Ich hab insgesamt ein Budget von knapp 200 Mio. Ziel ist es auf möglichst hoher Monsterstufe flüssig zu farmen.
Angenommen, dass ich den Mönch ausgewogen ausrüste - ist bei dem Budget dann eine Waffe mit LL ausreichend oder sollten beide Waffen LL haben?

Edit: Was Frage 3 angeht - ich bin gerade auf den entsprechenden Diskussionsthread gestoßen. :) Mal sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort.

Wenn du "Waffenschaden der aktiven Hand" schreibst, bezieht sich das aufs Zuschlagen, nicht aufs Casten von Reißender Wind, richtig? Das würde bedeuten: der Schaden beider Waffen ist wichtig für die Zyklone.

Im Skillguide von Quaternion steht noch folgendes: "Auch die Tornados berechnen ihren Schaden anhand der beim Aktivieren von Reißender Wind aktiven Waffe." Das ist dann wohl nicht mehr aktuell.

Ich hab jetzt mal ein bischen genauer nachgelesen, was es mit der Snapshot-Mechanik auf sich hatte. Die Patchnotes sind in dem Punkt sehr unpräzise: "Fixed an issue where Sweeping Wind was not actively updating its damage and attributes from the player".

Das könnte zweierlei bedeuten. Entweder der Schadenswert wird ständig aktualisiert, sodass gar kein Snapshotten mehr möglich ist oder der Schaden wird aktualisiert, wenn das Equip verändert wird. Wäre letzteres der Fall, wäre Snapshotten noch möglich, aber nur noch in der von Blizzard gewollten Weise - nämlich mit Hilfe Dmg steigender Skills und nicht durch fette Zweihandwaffen. Nach allem was ich gelesen hab, trifft wohl die erste Variante zu.

Also, um ganz sicher zu sein: der Grundschaden beider Waffen ist wichtig und wird abwechselnd als Grundlage für die Zyklone verwendet, richtig? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Snapshotten wurde in 1.0.7 entfernt. Und ja, beim Zuschlagen. Nur haben WKLs so einen niedrigen Waffenschaden und ist der Skillbonus dermaßen mächtig, dass man schwer an eine Offhand mit hohem Waffenschaden kommt.

Also wenn man 7xx dps, 8xx dps WKLs ausgerüstet sieht liegt das eher in der Verfügbarkeit und in den Preisen begründet als in der Mechanik.
 
Alles klar. Über WKL hatte ich nachgedacht, denke aber, dass EF ein bischen besser ist. Mal sehen, was ich mir so zusammenbasteln kann und für welche MP es reicht. :)
 
Für CookieCutter gilt:
Ne "gute" WKL als Offhand ist BiS
Mainhand entweder ne Echo (Geschmacksfrage) oder ne rare (dex,sox,ll,cd)
 
Nach einigem Rumtesten hab mich jetzt doch für ein Build mit explodierender Hand entschieden (und für dual LL) - daher EF.

Ich muss sagen, der Build ist echt heftig! Der Monk muss sich (abgesehen vom Runspeed) wirklich nicht vor einem gleichwertig equippten Barb verstecken. Vor allem hätte ich nicht gedacht, dass man mit einem vergleichsweise lächerlichen Screendmg von ca. 140k dermaßen fett austeilen kann.

Danke nochmal für die Tipps!
 
Zurück
Oben