• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der SP Frust und Freude Thread

beizutragen aus der Kategorie "ist es das wert?"
Loaded question:
Hängt davon ab, ob du irgendwann mal nach D2R wechselst und den Char dann umziehst. Soweit ich mich erinnere, taugte Hydra in LoD nicht viel.

Das 105er fcr cap peile ich auf einer Sorc immer an, wegen Teleport. Das ist mit Vipern, Spirit, Mages und Arach aber bereits erreicht. Bleiben beide Ringslots frei für +skills, sowie freie Wahl bei Helm und Amu.

Für meinen Geschmack gibt es im Spiel deutlich zu viele FI in den Gebieten, in denen ich spielen möchte. Da nehme ich dann gleich einen Char, der das besser bewerkstelligen kann. Für das Steingrab würde ich kein Sockelquest opfern, und für Andy farmen, was mit Feuer sehr gut geht, hat der Stab kein MF oder Resis.

Möglich wären ja noch 2 Sockel für 2 Facetten und Hydra bräuchte auch kein FCR, aber ist das wirklich gut genug?
Ich habe meine Hydra-Orb-Sorc damals mit einem Erzengel Zweihandstab durchgespielt, weil ich nichts besseres gefunden hatte. Reicht also auch. Und allein wegen Seltenheit würde ich diese Kugel verwenden.

Bei solchen Funden ist es schwer, logisch zu argumentieren. Wenn man das Item mag, baut man sich was drumherum.
Gerade im SP kommt man ja nicht ohne weiteres an sowas ran. Mit zwei Facetten ist das Ding auf jeden Fall besser als die meiste Konkurrenz.
Ich persönlich liebe solche Orbs.

In D2R ist Hydra sehr stark spielbar und kommt auch mit FIs super zurecht. Sehr stark vor allem Singletarget-Damage gegen Bosse.
In D2LOD wird es leider schwierig.

Ähnliche Orbs habe ich zu Hauf, in SC sowie HC.
Finde aber nie eine Verwendung dafür.

Ergebnisse der Andi TZ von heute:

d2r_hell_1707.jpg
Zwei weitere RBFs zum Craften und vier Arachs :irre:.

Mir ist beim Dest-Keys Farmen gestern meine Sorc geript. Gerade von Players1 auf 3 umgestellt und nach Paar Runs einmal kurz nicht aufgepasst und One-Hit. Dann warte ich halt doch wieder bis ich nen PoN hab... :-(

Backup-Sorc ist aber schon kurz vor Lv70 und wird wohl morgen durch Hell durchmarschieren.

Dann warte ich halt doch wieder bis ich nen PoN hab... :-(
Oh, das ist aber bitter. :-(

Den ein oder anderen PoN kann ich dir schenken, wenn du möchtest. Die liegen bei mir in 10-er Packs langweilig auf den mulis rum und sortiere die gerade nach skin und rolls.

Alternativ: An einen Lawbringer lässt sich einfacher rankommen, als target farming auf einen PoN zu betreiben. Also einen Char suchen, der dort unten mit einem Lawbringer in der Hand klarkommt und dann erst einmal auf p1. Das wäre meine Vorgehensweise.

Ach, ich mach mir da keinen Stress. Erstmal brauch ich wieder vernünftiges Equip auf der Sorc, eigentlich fehlt nur noch die Tal-Armor, aber auch die wird sicher zeitnah folgen.

Außerdem kann ich ja mit der Mosaic-Sin (die auch schon 90 ist) durch die anderen vernünftigen Terrorzonen düsen. Oder mit dem Travi-Barb mal wieder ne Runde einlegen.

Hab also Abwechslung genug.

Andi TZ HC und mein Siebentes:
d2r_hell_1715.jpg
d2r_hell_1716.jpgFalls Jemand Interesse an einem DF hat, einfach einen PN an mich.

Später gab es noch eine...
d2r_hell_1717.jpg
und das wars.

Es gab hier schon wieder eine Anspielung darauf, dass ich angeblich keine HR-RW bauen könne.
Streitgegenstand war im neuesten Fall das Runenwort pride.

Das wollte ich nicht auf mir sitzen lassen, die Runen sind auch vorhanden, und ein pride habe ich bisher noch nicht.

Also, schreiten wir zur Tat.

Rohling:

1720128987735.png

Runen rübergemult:

1720129046196.png

Von wegen ich kanns nicht!

1720129374497.png

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon schlechtere Insight Rolls gesehen, passt doch?

Heute läuft es bei mir etwas ruhiger.
Also ab zum Kisten öffnen:
d2r_hell_1719.jpg
Hmm, davon liegen 12 in der Kiste.
Da gabs doch was?
d2r_hell_1720.jpg
Das war die Dritte in dieser Woche und wohl ein kleiner Wink mit dem Zaunspfahl.
Hinein damit und...
d2r_hell_1721.jpgZurzeit habe ich eh keine Verwendung dafür, deshalb lasse ich es so.

Andi TZ HC 15:00 Uhr:

d2r_hell_1722.jpg

d2r_hell_1723.jpg

d2r_hell_1724.jpg

Ich wollte noch die 1500 Travi-Runs nachreichen:

1720285214696.png

Kurios:

Wenn wir te-ha-mo's und meine bisherigen runs zusammenlegen, dann haben wir die Runenliste komplett mit Ausnahme von Cham - und die ist auch selten - sowie der Ist-Rune. RNG, yeha!
Zod und Ber direkt in Folge, aber zwischen der zweiten Ber und Lo hatte ich einen dry spell von fast 700 runs. Not so nice.
Die Lo ist dann genau in dem einen run gedroppt, in dem ich den Barb umgespecced habe und einmal einen Hüpfer mit einer Oath Ruhmesaxt ausprobieren wollte. In Erwartung keiner Rune habe ich dafür den runcounter nicht gestartet und noch vor dem loot lag da eine Lo.

Ab run 1400 habe ich die craft-Runendrops ebenfalls mitgelogged, da ich blaue Vampirknochenhandschuhe wegschmeißen musste, weil mir einfach keine Nef droppen wollten. Es hat dann mindestens 150 runs gebraucht, bis ich die nächste Nef mein Eigen nennen konnte. Heute sind mir aber gleich mehrere gedroppt.

Ab 1500 läuft der Barb nun mit einem der alten Grief PB als Wolfbarb, sowie einem eth Schnitters mit nahezu min rolls auf dem Merc. Der Barb ist nicht schneller als der budget-Wirbler, holt aber etwas mehr Gold raus.

Das ganze Gold geht im Moment für Amulette drauf.
Ich suche ein ganz spezielles magisches, ihr könnt mal raten, welches.

Goldwolf rockt tatsächlich ziehmlich gut, der einzige Goldbarb den ich bisher auf /p3 spiele.

Nahezu alle normalerweise gefährlichen Combos wie fana, might und conv werden einfach weggeleecht :eek:
Bei conv ist eher manchmal der Stress den Söldner am Leben zu halten.

Das war bis jetzt die erste Verzauberungskombi, die wirklich nervig war:
Screenshot356.jpg

@Hastus
tippe auf 3PB/10 fcr

Heute mal wieder ein "paar" Traviruns HC gemacht... ;)
Run1476:
d2r_hell_1725.jpg
Es zieht sich ganz schön...
Und dann gab es noch zwei feine Sachen.
d2r_hell_1726.jpg
Solche SCs kann ich immer gebrauchen.

Mein drittes paar WT50, nice.
d2r_hell_1727.jpg

Heute Morgen wollte ich eine halbe Stunde mit meinem Knochenwerfer CS TZ runs spielen. Zuvor wollte der gaming PC unbedingt noch windows-updates durchziehen, also habe ich so lange gewartet.
Ich habe auf p3 gestellt und den ersten run absolviert. Diablo hat mir einen Thuderstroke geschenkt, den ich unid in den cube gesteckt habe.
Danach ganz normal raus aus dem game und neuen run gestartet, da ist mir aber der loading screen eingefroren, der PC hat hochgedreht und hat auf gar keine Befehle mehr reagiert. Ich habe dann keine andere Lösung gesehen als den PC auszuschalten.
Danach hat D2R nicht mehr funktioniert, und ich musste mich durch ein paar Bildschirme klicken zur Grafikeinstellung etc, wie bei der Erstinstallation. Die Anordnung der Chars war ungewöhnlich, sieht für mich nach einem setback aus, aber eher wie gestern Abend. Mein Necro indes, ist von der Liste verschwunden. Ich kann auch mit gar keinem Char ein spiel mehr öffnen, denn ich bekomme eine "failed joining game" message.
Die saved files des Necro sind noch im saved games Ordner. Ich habe den Necro einmal auf den alten Laptop rübergezogen, auf dem D2R nur so mit Ach und Krach startet. Auch hier taucht der Necro in der Liste nicht auf.

Der Nec ist im Moment mein Char mit dem besten / seltesten Equip in SP. Enigma, SoJ, FCR Ring, CTA, Anni etc.
Wäre klasse, wenn sich jemand mit mir in Verbingung setzen könnte um herauszufinden, ob der Char und das Spiel auf meinem gaming PC zu retten ist.

LG
Hastus

Das ist bitter. Aber als ich damals noch auf Windows gezockt habe habe ich immer vor Updates ein File-BackUp des "Saved Games"- Ordners gemacht. Was jetzt die Ursache für den Crash war wird wahrscheinlich nie richtig geklärt werden können.
Was Du versuchen kannst: lade Dir mal GoMule (und eventuell die Java-Runtime dazu) runter und teste ob Du den Character damit öffnen/die Items in einen Stash verschieben kannst.
Falls Du damit nicht klar kommst -> PM

Gruß, Tom

Zurück
Oben