• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der Über-Tristram-Summoner-Quick-Guide

ob die skells für erste leiche 10-20% weniger zeit brauchen oder für alle 10-20% weniger zeit brauchen spielt keine rolle?
 
Naja, ich habe ja schon geschrieben, dass der Geist in Übertrist sich schnell in Luft auflösen kann.

Beim normalen Zocken wie ihr das nennt, hält mein Level 27 HoW aber recht viel aus. Da der Geist beim Oath Level 16 ist, dürfte auch aufgrund der zusätzlichen Blocker auf jeden Fall ähnliches gelten.

Hinzu kommt aber, dass der Geist sehr unvorsichtig ist und schnell mal seine Position ändert, egal ob Gefahr besteht.

Ansonsten stimme ich da drago60000 zu, einen Oath nur wegen dem Geist zu bauen, ist Geschmackssache. Für manche Nahkämpfer ist das aber auf jeden Fall eine interessante Waffe.

Für den 1. Slot würde ich den Monolithensplitter den anderen Uniques vorziehen, da du damit immerhin auf +3 Skills zusätzlich kommst. Den Selbstmordzweig würde ich persönlich nicht nehmen. Vieleicht ist Umes Trauer noch eine Alternative. :)
 
1. die erste Leiche macht oft der Söldner
2. Es kommt darauf an, wie sich 10% auswirken. Wenn ein Skelett so viel Schaden macht, dass es einen Gegner mit 2 Schlägen umhaut, dann müsste es durch die 10-20% anschließend nur noch einen Schlag brauchen, damit man diese Auswirkungen spürt. Ich vermute sogar, dass man weniger den Schaden als die Trefferquote spürt, wenn überhaupt.
3. Für mich spielt es keine Rolle, ob Diablo in 1 Minute oder in 50 Sekunden fällt
 
Na ja, was ist denn die Alternative?

z.B. ein Splitter. Der hat +3 Skills (wie auch ein HotO), und damit ein Skelett mehr, halt ein schwächeres als wie bei Leo, aber eben als Ersatz für das beim Slotwechsel zerbröselte.

Und ob du jetzt ein Skelett mehr hast oder die anderen 10 - 20% mehr Schaden machen...das ist für mich ein enorm marginaler Unterschied.

Ganz nebenbei: Wenn du mit Oath und Geist spielst, verpasst du ja die Chance, einen ätherischen Rohling dafür zu nehmen; => Wiedernutzungswert gering...

Yawgmoth
 
also mein nec is jetzt schon ziemlich schön mit:

1. Hand Hoto/Homun"PD"
2. Hand CtA/Lidless --> kein bock 156 str zu skillen. hab jetzt ned 1 punkt auf Str und im demfall viel Life :angel:
Eni
Shako "UM"
Arach
SoJ
BK
Maras
Torch
Skillers noch keine --> Hat wer welche? --> Melden Pls

Merc hatt z.Z.
Duriels --> muss noch sockeln mit IAS
Einsicht --> wegen mana, hab immo nix besseres.. (ist Ariocs Nadel ne alternative?)
Andys --> Noch sockeln mit IAS/Fire Res

Verbesserungs vorschläge? :fight:
 
Zum Merc:

Der Typ braucht Crushing blow. Also ist Insight nicht so gut (wofür brauchst du denn so viel Mana :confused: ?), lieber Hone oder Obedience. Duriel passt schon...aber richtig dick aua macht immer noch Verrat. Ist auch billig, und du brauchst kein IAS reinsockeln :clown: .
Helm: Gulli, was sonst? Leech...hat er. Von LT.

Ich würd auch zweite Hand lieber Leo nehmen, und vielleicht das CtA bloß ins Inventar - oder umgekehrt, was du halt öfter brauchst.

Yawgmoth
 
also nochma merc

übersetzer pls --> Crushing blow // Hone :angel:

Obedience is klar werd ich mir ma überlegen (bin mana fanatiker :D)
Verrat? das Rw? bringt ja "nur" ias und chance auf xxx aber bringts das?

Fazit: (je nachden was "Crushing blow // Hone" ist :D)

Duri --> IAS
Gulli --> IAS
Waffe?

:kiss:
 
cb=crushing blow=vernichtender schlag

hone:

Hone Sundan
Geisterspeer / Ghost Spear

Speer-Klasse: Normale Angriffsgeschwindigkeit (0)
Zweihandschaden: 66 - 443 bis 74 - 505
Reichweite: 5
Haltbarkeit: 28
Benötigte Stärke: 122
Benötigte Geschicklichkeit: 163
Benötigtes Level: 69
Gesockelt (3)
Erhöht Schaden um 20-40
45% Chance auf vernichtenden Schlag
Repariert 1 Haltbarkeitspunkt alle paar Sekunden
+160-200% Erhöhter Schaden

das ist die geuppte version, anzuraten um ll zu erhöhen, obs zwingend notwendig ist das teil zu uppen :confused: - aber upped und eth netter schaden :)

(wenn du mit einem genannten item nichts anfnagen kannst, gibst du in der preisliste auf der hauptseite einfach den namensschnipsel ein :cool:, wenns nicht englisch war weisst dus dann)

merc waffe mit nettem cb ;)
warum du in tristram auf insight bestehst, kann ich nicht wirklich nachvollziehen...

damit du dein fc zum zaubern von lt ausreizen kannst? du die ganzen massen an leichen explodieren lannse kannst? - in trist bringt dir insight sowas von garnix ;)

mit hone kommt dein merc durch gulli auf 80cb....

verrrat ist vor allem auf dem trist merc sehr, sehr nett - die 45% ias in verbindung mit den 80% cb von hone + gulli lassen die hps von den ubers sehr schnell sehr klein werden und fade (60prisma resis +15%dr) erhöht seine halbwertszeit vor allem bei meppel ordentlich ;)
 
okok danke fürs übersetzen. dachte eigentlich das es die is, sah aber den sinn ned.

also nehm ich für übers:

Gulli --> IAS od. UM
Duriels --> Upped --> IAS
Hohne --> Shael? Amn? (vlt auch Gehorsam weil die noch Resi + adds hat)

für normgebrauch ziehe ich Einsicht aber vor, da ich denke Sellis reichen für dmg aus

mfg und ty
 
treachery kostet dich ne lem ;)

dafür brauchste keine ias zu sockeln, hast 60 prisma resis mehr und 15 damga reduction...

warum darauf verzichten?

was die frage der waffe anbelangt...
wenn du in hone 3 shaels sockelst, brauchst du mit verrat 10 frames pro attacke
ohne ias jools braucht deine obe 12frames (sofern du sie im dreshcer hast ;) - in stangenaxt oä. sogar 13 frmes)

und da jeder gesparte frame häufigeres cb ermöglicht ;)
 
Das mit Insight verstehe ich aber auch nicht ganz. ;)

Im Hone Sudan würde ich 3*Shael oder 3*IAS Juwel sockeln, damit dein Merc genug IAS hat und somit schneller leechen kann. AMN brauchst du eigentlich nicht, da du den Lebensspender Fluch hast. :hy:
 
verstehe immo nur Bahnhof..... :confused:

aber egal.. ich bin bei:

Gulli "Ias"
Duriels "Ias"
Gehorsam

oder?
 
sag uns was du nicht versteht und wir erklärens dir ;)

speziell für tristram ist

helm: gulli+um
rüssi: verrat
waffe: hone 3 shael

sinnvoller.

möchtest du aber trotzdem gerne gehorsam verwenden, wäre es gut zu wissen in welchem rohling du es gesockelt hast ;)
 
Das Versteh ich ned:

kalomina schrieb:
treachery kostet dich ne lem ;)

dafür brauchste keine ias zu sockeln, hast 60 prisma resis mehr und 15 damga reduction...

warum darauf verzichten?

was die frage der waffe anbelangt...
wenn du in hone 3 shaels sockelst, brauchst du mit verrat 10 frames pro attacke
ohne ias jools braucht deine obe 12frames (sofern du sie im dreshcer hast ;) - in stangenaxt oä. sogar 13 frmes)

und da jeder gesparte frame häufigeres cb ermöglicht ;)


1.Verrat mit 60 Prisma? ich seh +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 30 Cold Res

2. Verzichten auf was? auf Verrat? sofort.. und dann mit Duriels 60 Res? dann is das ma klar

3. mit der waffe bin ich noch unschlüssig. Hohne oder Gehorsam.
ich seh das so:

Hohne: Mehr Ias, 5% mehr cb
Gehorsam: 40% fhr, Res und Def. Mehr Dmg? <-- btw noch ned gesockelt
 
1.Verrat mit 60 Prisma? ich seh +45% Erhöhte Angriffsgeschwindigkeit und 30 Cold Res

Wenn sich Fade von Verrat einschaltet bekommt der Merc:

Dauer: 288 Sekunden
Alle Widerstände: +61%
Fluchdauer verkürzt: 79%
Wiederstand gegen physischen Schaden: +15%

klar? :cool:


2. Verzichten auf was? auf Verrat? sofort.. und dann mit Duriels 60 Res? dann is das ma klar$

Duriels ist auch extrem gut. Hat vorallem cnbf...


3. mit der waffe bin ich noch unschlüssig. Hohne oder Gehorsam.

ausprobieren :angel:
 
1. :kiss:

2. Fade alles klar leider nur 5% aber bis ich meine skelletis zusammen hab wird das schon werden

3. bei waffe muss ich wohl ausprobieren

ty
 
:read:
hilfreicher guide:top:
kann man nicht dran meckern, mir fehlt nichts an dem guide

da ich bis jetzt noch keinen gescheiten char hab, probier ich den mal
 
Na dann viel Erfolg :top: :cool:















Man könnte den Guide eigentlich mal festtackern oder sowas in der Art. Nicht, dass der noch irgendwann im Datennirvana versschwindet :angel:
 
<---- is auch für Festtackern!

Aaaaadmin? :D

einmal festtackern pls

:kiss:
 
hiho

kann nur sagen daumen hoch :top: !
sehr schön geschrieben/übersichtlich/bebildert :)

jetzt ne frage/vorschlag zum equip des söldner: du schreibst als vorschlag
Damit hat es sich aber noch nicht, das wichtigste kommt noch: die Ausrüstung des Söldners!

-Gulli Um
-Duriels 15Ias / Verrat
-Hone / Infinity / Obedinece

gulli sowie die waffen ist ganz klar, kein thema, duriels (vor allem geupped) ist natürlich auch sehr gut, ebenso verrat. mein vorschlag wäre jetzt aber noch ne (eth.?) "fluch des gladiators", ebenfalls sehr nett für nen sölli (cnbf, 30 fhr, bis zu 20 dmgreduce und magdmgreduce, sehr hohe def).
einziger nachteil ist ganz klar, dass keine resistenzen drauf sind, dafür jedoch der magdmg/dmg -reduce. ist der nachteil der fehlenden resistenzen zu krass oder wäre das auch eine alternative?

Gruß
Christian


PS: *vote* for sticky/archive!
 
Zurück
Oben