• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Der User unter mir...

Ich fand's ganz interessant, dass die Grenzkontrollen bei Salzburg nicht an der Grenze, sondern einige hundert Meter dahinter stattfanden.


Der User unter mir hat schon mal (auch wenn es versehentlich gewesen sein sollte) auf ein Werbebanner hier bei PlanetDiablo geklickt.
 
Ihn und seine Muschel,

DUum erzählt etwas über sein Buch, dass er gerade liest/gelesen hat
 
Gibt es einen Grunde ausser mangelndet Aktivität im Forum meine Anforderung einfach zu ignorieren ?

Da ich meinen Weg kenne, noch einmal:

DUum erzählt etwas über ein Buch, dass er gerade liest/gelesen hat (sogar einfacher, er muss es nichtmal besitzen sonder nur lesen)
 
Es geht um vergleichende Symbolik in unterschiedlichen Bezugssystemen und das ineinander überführens. Das hängt mit der Grundidee zusammen, der ich noch nachhänge. Am problematischsten ist die zeitnahe Wahrung gleitender Übergänge unterschiedlicher Kontexte ohne Brüche im Wahrheitswert.

Diese Thematik ist eigentlich recht einfach zu erklären, aber ist in ihrem vollen Umfang durch einen Betrachter nicht zu erkennen. Nun ja, wir leben im Zeitalter der kleinen Hexer. Da ist sowieso alles Abraxas. :D

Vertiefende Literatur kann ich dir nicht anbieten. Ich schreibe meine Bücher selbst.

Andererseits: Die Welt ist voller Zeichen und Wunder...

DUum amüsiert sich aufs Beste.
 
Kann man so sagen.

Da 2 Forderungen nicht untersagt sind, wenn man die Regeln im 1. Post genau nimmt:

1. DUum ist NICHT Stolperhannes
2. DUum macht, was SkoDo geschrieben hat

edit: Der te hat geschrieben, dass er eine Forderung stellt, aber nicht, dass sich die anderen daran halten sollen. Außerdem ist "eine" etwas unklar, es könnte genau eine oder mindestens eine bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese gerade Triumph der Zwerge von Markus Heitz (Band 5/5).

Wer? Albae, Menschen, Elben, Orks, andere Bestien, ... , und hauptsächlich Zwerge
Wann? 6492er Sonnenzyklus
Wo? Im Geborgenen Land und jenseits der das Geborgene Land umschließenden Berge
Was? Ich möchte hier nicht zu viel verraten deswegen sage ich nur so viel: die Zwerge reißen sich mal wieder den Arsch auf um das Geborgene Land zu retten ;)

Diese Bücher sind die Besten die ich je gelesen habe und ich habe schon einige solcher Bücher gelesen (Eragon, Lotr, Harry Potter, etc). ♥


VRACCAS!


- Ich stelle eine Forderung auf, die der nächste Poster erfüllen muss.
Also eigentlich darfst du nur eine Forderung aufstellen. Ich habe trotzdem beide mit Vergnügen erfüllt (also habe ich auch Stolperhannes` Bedingung erfüllt. Ich bin gut :D)

DUum teilt uns seine Meinung zu dem Fantasy-Genre zu dem Lotr, Eragon & Co. gehören mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich gut, obschon ich nur die Zwerge/Albae Reihe, Harry Potter & einge Trudi Canavan Reihen gelesen habe, sprich LotR nicht.

Zwerge als ruppige Krieger bzw deren Darstellung in Die Zwerge finde ich fantastisch, obschon ich bedauerlicherweise einige Logikfehler in den Büchern fand, die das Lesevergnügen doch ein wenig trüben.

Speziell erinnern kann ich mich im Moment nurnoch daran, dass iwas mit den Maschinen war, das nicht passte. Und jetzt im letzten war irgendwas mit dem Schwert, ich glaube Blutdürster, das die weibliche Zwergin fand. Dort war in der Kneipenszenerie in ca der Mitte des Buches etwas, und später wurde es aufgelöst mit einer anderen Darstellung als in der Kneipe.

Hm glaube ich habe mich äußerst unverständlich ausgedrückt ... Jedenfalls in der Kneipe passiert iwas das nicht zu dem passt, was später mit dem Schwert passiert, kann mich jedoch nichtmehr genau daran erinnern, vllt fällt es dir ja auch auf und du kannst meine Erinnerung auffrischen.

Bei Eragon fand ich das letzte Buch schwach ... u.a. viel zu simpel der Sieg.

Aber was zu meckern findet man bestimmt überall, solange das Positive überwiegt, was es meiner Meinung nach tut, werde ich die Neuerscheinungen weiterhin lesen.

DUum hat eine Bedingung für seinen Nachfolger die nichts mit Büchern zu tun hat.
 
Da ich noch nicht fertig bin kann ich dir bei der Blutdürster Sache noch nicht weiterhelfen. Die Kneipenszene mit Belgita und Boindil ist schon lange passiert und ich bin bald beim Ende, dann schick ich dir einfach ne Pm oder mach so ein Ding
wenn du willst. :)
Persönlich finde ich dass der 4te Band ein schönes offenes Ende hatte, das dann durch das Erscheinen des 5. Bandes kaputt gemacht wurde... aber nvm.

Ignoriert diesen Post einfach und hört auf SkoDo:
DUum hat eine Bedingung für seinen Nachfolger die nichts mit Büchern zu tun hat.
 
Also würde ein Einzeiler reichen, der nur die Forderung enthält.
Das wäre aber öde und gewissermaßen gegen die Nettiquette - keine Angst, ich werde jetzt keine Prosa verfassen und das ganze in Kapitel einteilen, nur damit ihr am Ende nach der ISBN fragt. Oder lieber in eine Bibliothek geht, um dort weiterzulesen.
Übrigens, gerade zur obigen literarischen Forderung habe ich extra angefangen, ein... uups, jetzt hätte ich das böse Wort fast geschrieben. :read:


Der User unter mir war dieses Jahr schon Kart fahren - ich hab's zumindest demnächst vor.
 
Ich bin scon soviel Kart gefahren, bis sich alles vor meinen Augen gedreht hat. Ne danke, reicht.

Der User unter mir hat eine Trompete zumindest schon einmal von weitem gesehen.
 
Ich habe so ein Ding sogar schon berührt. :eek:

Der User unter hat sich schon einmal seine Haare gefärbt. :D
 
Der User über mir sollte mal Apfelsinen auf Lauch probiern. Er wird sich wundern.

Der User unter mir ist stolz darauf ein Angeber und ein Duckmäuser zu sein. :D
 
In meiner bescheidenen Art bin ich stolz auf alles, was ich sein kann.


Der User unter mir nennt uns seine Lieblingskindersendung.
 
Calimero - gerieben

Der User unter mir mag durchlöcherten Käse :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar. Auch Nichtdurchlöcherten, da mache ich keinen Unterschied.

DUum erklärt für Stolperhannes noch mal mit eigenen Worten, wie dieser Thread funktoniert, damit er hier in Zukunft regelkonform mitposten kann. ;-)
 
Mein lieber Stolperhannes...

Die Regeln sind ganz einfach:

- Ich stelle eine Forderung auf, die der nächste Poster erfüllen muss.
- Kann er sie erfüllen und nur dann, darf er antworten.
- Sollte sich innerhalb von 12 Stünden kein User finden, auf den die Forderung zutrifft wird eine Freirunde ausgesprochen und der nächste darf ohne Forderungserfüllung eine neue Forderung aufstellen.
- Es sollten keine unmöglichen Forderungen aufgestellt werden wie z. B.: Der User unter mir hat schon mal eine Million im Lotto gewonnen. Kann zwar passieren, ist aber sehr unwahrscheinlich
- Es brauchen keine Forderungen zu D2 sein. Können auch aus dem täglichen leben sein. Wie z. B. Der User unter mir ist Student

Ich fange dann mal an: Der User unter mir hat schon mal eine EL – Rune bei der Gräfin bekommen.


Ich mach dann mal weiter:

Der User unter mir hat schon mal eine EL – Rune bei der Gräfin bekommen.

(Regelkonform mit Punkt 4?) :pbiggrin:
 
Nach mehr als 12 Stunden erkenne ich, dass der User über mir die Forderung nicht erfüllte: es ging u.a. um eigene Worte... :p.

Der User unter mir befolgt ab und zu Regeln/Gesetze demonstrativ pedantisch (und wohl auch masochistisch), nur um seinen Mitmenschen diese Regeln/Gesetze noch einmal ins Gedächtnis zu rufen.
 
Ich bleibe stets an roten Ampel stehen, z.B. auch wenn die Strasse gesperrt ist und eh kein Auto kommt ...
Calimero ist wundersamer Weise in der Tat eine Kinderserie.

DUum hat den Superbowl L gesehen (komplett)
 
Zurück
Oben