• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 2 resurrected Beta: Der Thread

Gambling ist ziemlich cool. Anstatt das Item aus dem Inventar des Händlers zu rollen bleibt es dort, d.h. wenn man sein ganzes Gold in Circlets versenken will kann man einfach durchspammen sobald man ein Circlet im Gambling screen hat.
Refresh button ist die geilste Neuerung :D

Aber die Bossmonster erkennt man zT wirklich nicht mehr so schnell. Auch die Schamanen finde ich sehr sehr unauffällig
 
Haben jetzt zu zweit bis vor Andariel gespielt, auf den US-Servern, weil die EU-Server unspielbar waren. Weitere Eindrücke meinerseits:

- Tränke kaufen mit Linksklick: Der "Ja"-Button ist nicht mehr genau über der Maus platziert, sodass man das Delay beim Kaufen via Rechtsklick nicht mehr umgehen kann.
- Tränke trinken übers Inventar: Es gibt einen deutlichen Delay, sodass das schnelle Trinken von mehreren Tränken via Rechtsklick nicht mehr möglich ist. Dieses Delay gibt es auch beim Einsortieren der Tränke in den Gürtel - bei Kämpfen extrem hinderlich.
- Wenn ich das Inventar öffne und mich bewege, ruckelt das Spiel bei mir spürbar (FPS-Drop auf 16 Frames). Scheint nicht bei jedem so zu sein, aber die Hardware dürfte es trotzdem nicht sein.
- FPS generell: Mit ner 2080 TI sollten das keine 25 Frames sein. Dies hat sich später wieder gebessert, aber zeitweise war das Game konstant bei 25 Frames.
- Spiel-Crash beim Umstellen der Grafik via "g", während wir in Tristram kämpften. Da anschließend auch die Monitore kurz aus gingen, ist wohl gleich der Grafiktreiber abgeschmiert.
- Es gibt kein Feedback, wenn ein Mitspieler das Spiel verlässt bzw. die Verbindung verliert.
- Der Chat ist irgendwann komplett abgeschmiert. Neue Nachrichten wurden weder mir noch meinem Mitspieler angezeigt.
- Auch in der Lobby ist mir ein ähnliches Problem schon aufgefallen: Nach einiger Zeit erschienen neue Nachrichten nur noch in der untersten Zeile und haben diese eine Zeile jeweils überschrieben.

Generell ist die Stabilität des Spiels nicht gut, wir hatten beide mit Abstürzen zu kämpfen.

Aber auch mal was positives: Die Grafik der Gespenster gefällt mir richtig gut.

Tja, aber insgesamt bleibt halt die Frage, wie man das alles innerhalb eines Monats noch fixen möchte. Ein großer Teil des Spiels (Klassen, Akte) wird ja zum Release gar noch praktisch ungetestet sein.
 
Bin auch gespannt wie es weitergehen wird.

Entweder werden nur Bugs gefixt bis D2R ein bugfreies D2LoD geworden ist oder es wird weiter herumgeschraubt so wie zu Anfangszeiten von D2 oder jetzt D3.

Weiss nicht was ich für wünschenswerter halte.
 
Die Anzeige beim Verfehlen geht noch nicht, also bei mir jedenfalls.
Kommt das erst später?
Ansonsten läuft es jetzt gerade.
Erscheinungsbild der Amazone und Zauberin finde ich sehr fragwürdig. Viel zu maskulin. Scheiß Gendermist.
 
Fazit 2:
Beim Kampf mit Blutrabe stört das Problem in der Bewegung extrem, es ist quasi unmöglich ihre Pfeile so zu sehen und ihnen so auszuweichen, dafür muß man erst stehenbleiben
Die andauernden meldungen wer den Trade-Channel betreten und verlassen hat nervt irgendwie schon
In Mausoleum und Krypta fällt extrem auf, wie dunkel das Spiel ist, man sieht gar nichts... Truhen oder Fässer in Ecken muß man erraten, eventuell muß ich da am gamma rumschrauben, da sonst dunkle Räume schwer spielbar sind
Netter Bug: bei meiner ersten Champion-Gruppe war ein geisterhafter dabei... der war so geisterhaft, dass er unsichtbar war, selbst wenn man wusste wo er steht, da von den Tieren (ich teste gerade mit Druide) attackiert und mit Mauszeiger erfasst (natürlich nicht aus der Bewegung ;) )
Aufgefallen ist mir noch, dass das Bossattribut "magieverzaubert" irgendwie umbenannt wurde... in Phasenschlag oder so? müsste ich nochmal nachsehen, schön zu sehen beim Boss in der Höhle des Bösen.
Morgen teste ich mal weiter, wenn jemand spezielle Wünsche oder Anregungen dazu hat, kann ich darauf sicher eingehen falls Interesse besteht
mfg

Ciao
Seisset
 
Kurz angespielt, bisher fiel mir auf:

- Monster haben keine Namen und keinen Lebensbalken, wenn ich sie angreife. Diese Infos fehlen komplett.
 
Nach dem Neustart des PCS (!!!) ging es dann, allerdings kommen neue Probleme dazu:

Ich kann meine charaktere nicht "Seisset" nenne, da der Name entweder anstößig oder reserviert ist???
Und ein Spiel erstellen geht auch nicht, angeblich Probleme mit der Verbindung... Blizzard bleibt Blizzard...
mfg

Ciao
Seisset

Der Name "Sechs" geht auch nicht weil wegen anstößig, vielleicht sollte Blizzard mal die Googleübersetzung ausschalten!

Sinbringer ging allerdings wenigstens anstandslos....


Wenn ich mich nicht verzählt habe, sinds 20, könnte aber auch 21 sein. Definitv nicht mehr
Richtig, 20 und das wars, sorry, das ist doch wohl ein schlechter Witz!!!!

Selbst für einen reinen Gelegenheitsspieler ist das mehr als erbärmlich gerade einmal 20 Charakter erstellen zu können bei 7 Klassen die mehrere brauchbare Builds haben können, ganz zu schweigen von ggf. auch mal dem einen oder anderen Mule, ich hätte eigentlich mindestens 30 vorausgesetzt.
Mir persönlich ist das relativ gleichgültig, ich kauf mir im Zweifel auch 20 Accounts, aber 20 Onlinecharakter ist wirklich eine sehr armselige Anzahl wenn man das mal mit den 18 kostenlosen Charaktern im alten Bnet je unendlich einrichtbarem Account vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich oft dabei ertappt im Originalmodus zu spielen lol

manche Monster erkannte ich sonst nicht.
Abstürze hatte ich auch.
 
Nachdem ich gestern Abend frustriert aufgehört habe, weil nichts ging, bin ich jetzt im inneren Kloster angekommen.
Aufgefallen sind mir einige "neue" Übersetzungen, die mich als "alten Hasen" zunächst irritiert haben, etwa der neue "Schrein des Füllens"und beim Pala die neue Aura "Heiliger Zielsucher"

Das Goldsammelfeature habe ich im Turm das erste Mal so richtig zu schätzen gelernt, sehr schön.
Im Söldnerfenster werden jetzt die Fähigkeiten angezeigt, das finde ich auch gut.
Die Abstände zwischen den Stats im Charakterfenster sind mir zu groß, das sieht irgendwie seltsam aus, als würde da was fehlen

Ansonsten hatte ich ein paar Laggs, bei denen "wie gewohnt" der Charakter an eine Stelle zurückgesprungen ist, an der er längst war... Aber dafür war das Zeitfenster kürzer als ich es in Erinnerung hatte.

Heute Abend will ich dann Mal die Sorc testen, bin gespannt, wie die Zauber jetzt aussehen
 
Die andauernden meldungen wer den Trade-Channel betreten und verlassen hat nervt irgendwie schon
Die Anzeigen aus dem Trade Channel sind ein Bug. Man gelangt beim Spielstart automatisch in den Trade Channel und kann diesen nicht verlassen.

Dass Namen teilweise geändert wurden (Fertigkeiten, Schreine,...) ist suboptimal. Wie sollen so die Guides universell für D2 und D2:R gehalten werden?
 
Geist-Treffer heißt jetzt Spektralschlag. Das ist treffender als vorher, finde ich. Aber bei einigen anderen Übersetzungen stolpere ich auch, z.B. Wertpunkte, Füllender Schrein, Feuer-Schrein... ungewohnt. Andererseits: Wer kennt es nicht, dass man froh den rettenden Schrein des Füllens anklickt und dabei doch den Schrein des Feuers erwischt?
 
Fazit 3:
Akt 1 durch, zumindest beim Druiden kann eine kleine Epilepsie-Warnung ausgesprochen werden: Wenn Geisterwölfe sterben oder nachteleportieren kann es zu kurzen heftigen Lichtblitzen kommen
Manche gegenstandsnamen sind noch nicht korrekt, ich hatte einen "[NS] Ring der Energie"
Die Geister sind wirklich hübsch geworden, Monster generell finde ich im Spiel am besten gelungen in der neuen Version
Warum manche Gegenstände nur Dekor sind, aber andere zerstörbar ist nich so leicht verständlich, siehe z.B. Fässer im äußeren Kloster
Ich finde es auch schade, dass die Amazone so maskulin wurde, sie war doch immer das blonde Barbie-Dummchen optisch :D Das trifft aber irgendwie auf alle weiblichen Charaktere zu, die Zauberin wirkt noch am ehesten wie im Original imho
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich finde die Geister ultra hässlich. Seit wann haben die Knochen? Wenn die wie früher spektrale Flügel hätten, ok. Aber zu viele Details sind manchmal auch nicht gut. Das gleiche beim Eichbaumweiser. Der ist jetzt irgendwie schlanker und wirkt wie eine kleine Krake die hinter dir her fliegt :ugly: Da könnten sie gerne auf die extra Details verzichten :angel:
 
War D2 und D2LoD beim Release genauso "ungeschliffen" wie D2R jetzt und wurde nach vielen Patches erst zu dem was sie jetzt ist?

Einige Spielmechaniken mögen bei D2 verbuggt sein aber so rauh mit Ecken und Kanten wie D2R fühlt es sich nicht an. Nun mag man einwerfen Beta aber das alles bis zum Release zu fixen scheint unmöglich.

Erinnert sich jemand noch an die ersten Orignialversionen?
 
Ich habe es nicht in 1.0 gespielt, aber D2 war schon ziemlich buggy bek Release. Daher gab es auch 6 Patches binnen kurzer Zeit, auch bei LoD wurde es erst mit 1.09 ruhiger.
Die Neuübersetzung der Schreine etc. finde ich gut. Man muss ja nicht die alten Fehler beibehalten.

Was mich interessiert: Ist die Perfermance im alten Grafikmofus auch auf schwachen Systemrn flüssig oder braucht man zwingend eine relativ neue Grafikkarte? (relativ vielleicht als drei Jahre alt definiert)
 
Auch noch ein cooles Feature:
Ich bin der Halle der Toten - Ebene 1 und nun, wie soll man es sagen: nachdem ich nun 4 mal die Wände abgegangen bin, Ebene 2 versteckt sich vor mir :O

Musste ein neues Spiel starten und erneut hindackeln :(
 
Ah, ok. Dann ist es vielleicht doch keine zu schlechte Idee Ladder erst nachzureichen.

Auf dem Rechner auf dem ich Diablo 3 spiele startet D2R nicht. Es ploppt der Absturzmelder auf sobald ich D2R starte.

Auf einem i7-7700K mit GTX 1050 TI läuft D2R aber ohne Probleme wenn man von den Denkpausen beim Wechsel der Maps ansieht. Zuerst staunt man über die Pause aber wenn man sich daran gewöhnt hat merkt man, dass das nie so lange dauert, um den Spielablauf spürbar zu verändern. Allerdings gibt es die Verzögerung erstaunlicherweise auch mit der alten Grafik.

Momentan finde ich es nur ärgerlich, dass sie die Sorc vielleicht wg. Genderwahn dermaßen versaut hat. Dass das auch anders geht sieht man ja bei Tomb Raider. Von einer Oberweitenkarikatur zu einer gestandenen Frau. Gerade wenn man sich die Silk anschaut die hier gepostet wurde wirken einige Bilder wie Platzhalter vom stolzen Papa oder muss es politisch korrekt Mama heissen, die Kritzeleien des Sohns im Spiel verewigt.
 
Diablo2 das Original war am Anfang durchaus grausam, und wurde daher sehr schnell sehr oft gepatcht, ich glaube erstmals korrekt war es dann mit 1.07...
mfg

Ciao
Seisset
 
Auf einem i7-7700K mit GTX 1050 TI läuft D2R aber ohne Probleme wenn man von den Denkpausen beim Wechsel der Maps ansieht. Zuerst staunt man über die Pause aber wenn man sich daran gewöhnt hat merkt man, dass das nie so lange dauert, um den Spielablauf spürbar zu verändern. Allerdings gibt es die Verzögerung erstaunlicherweise auch mit der alten Grafik.
Hi, hast du mal auf die höchste Auflösung gestellt? Ich habe eine Ryzen 5 1600 und auch eine GTX 1050 TI, wenn ich auf volle Auflösung stelle ist es unspielbar. Was ist die höchste Steigerung von extrem stark Ruckeln?
Gruß
 
Die Anzeigen aus dem Trade Channel sind ein Bug. Man gelangt beim Spielstart automatisch in den Trade Channel und kann diesen nicht verlassen.

Dass Namen teilweise geändert wurden (Fertigkeiten, Schreine,...) ist suboptimal. Wie sollen so die Guides universell für D2 und D2:R gehalten werden?

Der Toni ist zumindest tot....gibts nicht mehr. Der heisst jetzt: "LeHmmy"

lemmy-992x560.jpg
 
Zurück
Oben