• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 art petition

Dreckseimer schrieb:
klar isses en gutes Spiel, aber die Grafik is doch schon sehr sehr überholt
Ich finde die Grafik keinesfalls schlecht oder veraltet, ist stellenweise sogar richtig hübsch anzusehen. Aber es ist und bleibt ein Stilbruch, es passt einfach nicht zur Diablo-Reihe. Und das ist es, was mir nicht gefällt.
 
Jowra schrieb:
Das im Hintergrund befindliche Bild ist ein D III Screenshot, ich frage, was der Quark im Vordergrund sein soll, das Chat-Zeug usw.

Hab ich im Trailer nicht gesehen.
das ist die HUD von WoW, und nun sieht das ganze echt wie WoW aus. :eek:
 
Marques85 schrieb:
haha oh man, das er nicht gemerkt hat das das Bild aus Dia 3 ist sagt eigentlich schon alles. Kein Kommentar mehr nötig...

Die Unfähigkeit des Einzelnen dient als Argument für den Mob?
Interessant, wirklich.
 
rZyS schrieb:
das ist die HUD von WoW, und nun sieht das ganze echt wie WoW aus. :eek:

Ich werde jetzt nicht noch mal die bereits gefühlt 25.000 mal geposteten Vergleiche zwischen D III und WoW posten. Da ist der Unterschied zu erkennen. WoW = Bonbon-Grafik, D III-Trailer harmonische Fantasy-Art.

Was diese ganzen PS-"Spielereien" aus dem diablofans-Forum angeht, nimmt diese Spezis sowieso keiner mehr ernst. Mit konstruktiver Kritik - wie sie hier immer wieder im Zusammenhang mit der "Petition" propagiert wird - hat das Ganze nichts zu tun.

Noch mal zum mitschreiben: Wir schreiben 2008, es ist ein neues Diablo und Blizzard North ist tot. Der grundlegende Stil den Blizzard jetzt vorgestellt hat, wird so bleiben. Da wirds sicherlich noch kleinere Änderungen geben, aber ansonsten wird sich für Dich und die anderen Petitionsunterzeichner beim Release die Frage stellen: "Will ich dieses D III haben und spielen oder nicht?" und dann kauft ihrs oder nicht.

Wenn die Script-Kiddies weiter ihre Bots über die Petitionsseite laufen lassen, ist dort bestimmt bald ne Zustimmung von 500.000 Leuten vorhanden. Es wird trotzdem nichts daran ändern, das Blizz sich über lange Zeit Gedanken über D III gemacht hat (siehe Interview mit Rob Pardo und Keith Lee) und es jetzt so umsetzt. Und noch mal: Blizzard hat bisher immer Spiele gelandet, die vom Suchtfaktor und natürlich auch wirtschaftlich ein Mega-Erfolg waren und so wird es auch diesmal sein. Die Devs sind selbst Diablo-Spieler und wissen was Diablo ausmacht und dabei steht - Diablogetreu - nicht mal die Grafik im Vordergrund. Ich vertrau den Jungs.
 
Blizzard spricht: http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=80486
 
Blutkehle schrieb:
Die Unfähigkeit des Einzelnen dient als Argument für den Mob?
Interessant, wirklich.

Also dass ich unfähig bin, weise ich dann jetzt doch mal zurück. :D

Meine Frage zielte darauf, was diese PS-Montage bewirken oder darstellen soll. Die Grafik aus dem Trailer ist mir wohl bekannt, ich hab ihn jetzt 25 mal gesehen, da wärs schlimm wenn nicht. Mit dem reinkopierten Vordergrund kann ich nichts anfangen und jeder Depp weiß, dass Diablo III so nicht aussehen wird. Deshalb meine Frage, ob das konstruktive Kritik sein soll.

Für mich ist es Spam, nicht mal sonderlich lustig.
 
Mensch, so langsam verstehe ich auch, warum so selten eine Band auf die Idee kommt, neue Songs im Voraus auf Myspace oder ähnlichen Pages zu posten... Man stelle sich mal vor, die 50.000 Fans würden dann auf einmal finden "dass das Schlagzeug zu laut", die "Texte unpassend", oder "die ganze Stimmung der CD im Arsch" (man hat ja schon je 1 Minute von 2 Lieder der 20 Songs zählenden CD gehört) ist.
Mal ehrlich, wir sind zwar ein Teil der großen Diablo-Community, aber Diablo ist Blizzards Baby. Die Jungs dort dürfen entscheiden, was sie damit machen, und wenn sie es auf einmal in WoW2 umbenennen. Unsere Macht kommt am Verkaufstag (und in den darauffolgenden Wochen) zum Tragen: Wie oft sich das Spiel verkauft und welchen Langzeiteffekt es hat. Und darauf arbeiten die Leute hin.
Also bitte, alle, die noch nie die Grafik eines Spiels designt haben, sollten sich bitte zurückhalten. Niemand kann bewerten, ob sich ein Porsche oder ein Lamborghini besser fährt, wenn er noch keinen Führerschein hat - geschweige denn, er beide im Langzeittest gefahren ist. Die meisten von uns (ich eingeschlossen) haben
a) noch nie ein Spiel designt und
b) gerade mal 20 Minuten Spielzeit und 29 Screenshots gesehen.
Warum hat denn niemand bei Gothic 3 gemeckert? Warum niemand jetzt bei Sacred 2? Ich denke ehrlich gesagt, nur weil hier mehr Leute sitzen und sich gegenseitig anstacheln. Von mehr Gründen oder Gewicht ist da kaum zu reden. Firma ist Firma und Community ist Community. Wenn Blizzard unsere Meinung hören will, werden sie uns fragen, wenn nicht - nicht. Wie gesagt, im Moment sind die Jungs am Zug, wir rechnen mit ihnen ab, wenn D3 rauskommt.

In diesem Sinne, nehmt euch ein gutes Buch und relaxt... :read:
 
Scheint mir als sei die D2 Com etwas eingerostet. Wär ein genaues Abbild möchte sollte weiterhin D2 spielen. Wär aber ein neues Spiel mit dem Spielgefühl eines verbesserten modernen D2 will sollte Veränderungen gegenüber etwas offener sein. Das Gameplay wird ohnehin mehr beitragen als der Farbton.

GReetz
 
Crescent schrieb:
Blizzard spricht: http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=80486

Wohlgemerkt, das Interview stammt von der WWI am Wochenende, fand also vor dem Petitions-Hype statt, ist also mithin keine direkte Reaktion darauf.

Trotzdem freuts mich, dass Blizz an seiner Linie festhalten will/wird. :)
 
Crescent schrieb:
Blizzard spricht: http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=80486

Doc müsste bei der Berichterstattung bissl aufpassen. "Nun reagiert Blizzard auf die Vorwürfe." stimmt schliesslich nicht.

Quote:

"I got answers in Paris last weekend before people were really asking the question."


dH heisst also lediglich dass schonmal drüber gesprochen wurde. Lange bevors mit der Petition zu brodeln angefangen hat.



P.S.: was ich aber lustig finde: Viele schreiben "ich kaufe DIII nicht wenn ... dies und jenes ... nicht dabei ist..."

Quatsch: JEDER wird sich das geile Spiel kaufen - die werden alle die Läden einrennen - Vorgeplänkel hin oder her. :cool:
 
signed .. CA. 25000 - fällt ja prozentual schon etwas ins gewicht immerhin
 
Obwohl ich strikt gegen diese Petition aufgrund der Wortwahl und Zeitpunkt bin, bin ich doch nicht der selben Meinung, wie einige hier, dass wir überhaupt keine Macht haben. Es liegt mir sehr am Herzen, dass D3 so gut wird wie wir alle hoffen und finde auch, dass wir durchaus versuchen dürfen mit blizz in Kontakt zu treten um Inputs zu geben.

Also, die Gegenreaktion die hier zu bemerken ist, ist auch nicht optimal^^ Da mir leider momentan die Zeit fehlt einen guten englischen Text zu verfassen bleibt mir momentan auch nichts anderes übrig als abzuwarten und zu hoffen, dass diese unfreundliche Petition keine negativen Auswirkungen haben wird -.-

Achja, fiel noch das Argument, dass man nicht in einer Idylle starten muss, damit der Schluss den horrormässiger wird. Ich find eben erst recht. Es soll immer düsterer werden, es soll auch abwechslungsreich werden. Ich würd D3 jetzt beschissener finden, wenn es keine grün / blauen dungeons mehr geben würde. Stellt euch vor, d3 würd jetzt überall so werden wie auf den bearbeiteten screens... *gäääähn*, da ist nach 2 lvls die Puste draussen.

Habt ihr jemals dungeon siege gespielt? Das einzige RPG das ist neben D1/2 intensiv gespielt habe und ich find's voll genial, wo man dann dort in das eine lvl kommt wo diese Kristallmonster sind und dort ist die dungeon beleuchtung violett und grün usw... find ich wunderschön. In diesem interview mit MTV Games wurde auch genau das erwähnt, dass es extrem unterschiedlich sein wird. Und ich bin mir 100% sicher, dass es auch diese sehr düsteren lvls geben wird und der Lichtradius sehr tief sein wird.

Dieser dungeon im trailer ist halt nicht primär horror mässig sondern mystisch, das sind 2 unterschiedliche Ambiente und beide sollten ihren Platz in einem guten Spiel haben.

Ich hoffe auch, dass die Wüste dann richtig lichtdurchströmt sein wird, vergesst auch nicht, in der Aussenwelt gab es keinen Tag / Nacht wechsel, das dürfte auch nochmal etwas ausmachen.
 
ah irgendwie hast du recht, bin immernoch für die petition, aber wenns so bleiben sollte, ist das auch ok. das ganze blut-gesplatter gleicht schon ein paar WoW-Elemente wieder aus :>

Das mit dem mystischen Ambiente stimmt wohl, hoff ich zumindest. Ich hoffe einfach sie haben noch ein paar richtige kranke dungeons auf lager, wie z.B. der Durance of Hate lvl3. \o/
 
Es ist doch wirklich ernsthaft Lächerlich!

das Leute an die Ernsthaftigkeit dieser Petition glauben.

Es wurde schon vermerht gesagt das diese Petition fälschbar ist, von demher schmeißt der Fachmann sein Programm an und das ihm in der Stunde 500 Klicks oder was weiß ich wie viele ermöglicht.



Lächerlich!
 
Ansonamun schrieb:
Es ist doch wirklich ernsthaft Lächerlich!

das Leute an die Ernsthaftigkeit dieser Petition glauben.

Es wurde schon vermerht gesagt das diese Petition fälschbar ist, von demher schmeißt der Fachmann sein Programm an und das ihm in der Stunde 500 Klicks oder was weiß ich wie viele ermöglicht.



Lächerlich!
natürlich sind es nicht 25k die unterschrieben haben, aber es sind dennoch eine grosse menge, vorallem wenn man bedenkt, dass die petition überall gepostet wurde, auf vielen news-seiten gekommen ist usw.
und es gibt dann noch die leute, die mit der optik nicht einverstanden sind, aber die petition dennoch zu drastisch finden und daher nicht unterschrieben haben. ich denke schon, dass da viele unterschriften legit sind.
 
Find es lustig, dass viele meinen die Petition kommt zu früh... soll man erst warten bis das Spiel fertig ist? Ich glaub zwar nicht das blizz drauf eingeht, aber wenn würd das 10x soviel Arbeit bedeuten. Die Chancen, dass die Petition beachtung findet ist im jetzt viel größer, als wenn das Spiel so gut wie fertig ist.
Des weiteren ist es für blizzard einfach nur interessantes feedback, jede firma will wissen was ihre potentiellen kunden gerne sehen würden bzw. nicht sehen wollen.
 
Also ich muss jetzt auch nochmal was zu dem Thema sagen.

Meiner Meinung nach geht es viel weniger um die Grafik selbst, als um das, was Blizzard in Sachen Atmosphäre daraus macht.

Denkt zB an den Harem in D2. Hier hat man wirklich gemerkt, was die Monster angerichtet haben. Diverse Folterbänke, Leichen... Hier wurden dutzende, hilflose Frauen niedergemetzelt . Die Wächter haben verzeifelt versucht die Monsterhorde zurückzudrängen, waren aber zum Scheitern verurteilt.

...wenn ihr euch das mal genauer anseht und über die Geschichte nachdenkt, löst das dann nicht bei dem einen oder anderen von euch einen leichten Anflug von Grauen aus?

DAS war für mich Diablo und nicht die Grafik.

Ich will nur keine "sauberen" Dungeons etc und ich bin mir sicher, Blizzard wird das wieder exzellent lösen (der abgebissene Kopf vom Video hat einige wenige Zweifel meinerseits in Windeseile beiseite gefegt ).

mfg
 
Ensefirium schrieb:
Also ich muss jetzt auch nochmal was zu dem Thema sagen.

Meiner Meinung nach geht es viel weniger um die Grafik selbst, als um das, was Blizzard in Sachen Atmosphäre daraus macht.

Denkt zB an den Harem in D2. Hier hat man wirklich gemerkt, was die Monster angerichtet haben. Diverse Folterbänke, Leichen... Hier wurden dutzende, hilflose Frauen niedergemetzelt . Die Wächter haben verzeifelt versucht die Monsterhorde zurückzudrängen, waren aber zum Scheitern verurteilt.

...wenn ihr euch das mal genauer anseht und über die Geschichte nachdenkt, löst das dann nicht bei dem einen oder anderen von euch einen leichten Anflug von Grauen aus?

DAS war für mich Diablo und nicht die Grafik.

Ich will nur keine "sauberen" Dungeons etc und ich bin mir sicher, Blizzard wird das wieder exzellent lösen (der abgebissene Kopf vom Video hat einige wenige Zweifel meinerseits in Windeseile beiseite gefegt ).

mfg

das stimmt schon, nur irgendwie waren die texturen im gezeigten dungeon alle ziemlich sauber, und irgendwie würden in so einen zombie-verseuchten dungeon schon einige leichen von gefolterten mönchen usw. reinpassen.

was mich zuversichtlich stimmt, ist dass es sonst an blut echt nicht fehlt. das zeigt, dass blizzard auch vor hat aus diablo3 ein richtig blutiges spiel zu machen, von dem her sind diese folterbänke, leichenhaufen, blutflüsse etc. schon ziemlich naheliegend.
 
wollt ihr wirklich dass das spiel 1 jahr später rauskommt nur weil blizz die grafik nochmal umändert? ganz ehrlich mir gefällt die grafik so, und wenn sie das ganze nochmal ändern dann ärgern mich nur die monate, die das spiel dadurch länger braucht. Man hat noch fast nichts vom game gesehen also kann man auch nicht sagen, dass die atmosphäre durch die grafik zerstört wird.
 
Dann noch lieber etwas länger warten.

Wenn ich WoW Grafik will, kann ich auch WoW spielen :rolleyes:

Wehe wenn die D3 quietschbunt machen :autsch:
 
Zurück
Oben