• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

genau nichts auf die reihe gekriegt, droppech gehabt, blizz die schuld geben :clown: du hast ja anscheinend lieber AH gespielt als das eigentliche spiel so wie es auch von blizzard nun wieder eingeführt wird zum glück. ist ja schön wenn du so erfolgreich mit dem gah oder sogar rmah warst durch dein tolles flippen ... aber wie du an den reaktionen in allen foren erkennen wirst, spielt die mehrheit lieber das spiel und nicht das AH :irre: kaum zu glauben für dich oder ? das es tatsächlich leute gibt die das spiel auch spielen oO

naja diskutieren bringt nichts, weil die entscheidung gefallen ist und du ( ah pros ) müsst euch damit halt abfinden ... ihr hattet ja nun mehr als 1 jahr lang euren spaß :rolleyes:

habe nicht ein einziges mal ein item geflippt, aber ohne "itemflipper" oder "kreditkartenkrieger" lässt es sich halt schwer rechtfertigen, dass einige trotz des ahs spass und erfolg haben.
und das spiel spielen? ich bitte dich, du spielst, laut eigenen aussagen doch eh schon lange nicht mehr, also komm mir jetzt nicht mit solchen pseudogründen.

tja und wie mehrfach gesagt: die reaktion in den foren ist häufig von dir ähnlichen postern. ziemlich ahnungslos und ziemlich der anti-ah masse hinterherhechelnd.

ich warte bis es so weit ist, und lache dann in ein paar wochen über deine erneuten posts im frusttopic :hy:

bezeichnend, dass gerade shequan deinen post liked. ihr passt in die gleiche schublade. dass aber keiner von euch auch nur ein argument, abgsehen von den immer wiederkehrenden sprüchen wie spiel spielen und kommunikation durch tradethreads (lol), bringen konnte, oder es schaffte, mir nichts zu unterstellen/mich "subtil" zu beleidigen, sollte anderen ah gegnern vielleicht zu denken geben^^
 
Zuletzt bearbeitet:
...und unter Donner und Tosen tat sich die Erde auf, das Haus der Sünde :ugly: erzitterte in seinen Grundfesten um schliesslich und endlich auf Nimmerwiedersehen dem Abgrund entgegen zu fahren...

Ich finds gut :D
Blizz wird sich sicherlich Gedanken gemacht haben, um die Trader nicht komplett zu vergraulen. Ich denke, da werden sicher noch Infos nachgereicht werden


Nidrorian
Community
Alle von uns bisher angekündigten Änderungen, die zu „Beute 2.0“ gehören, werden weiter umgesetzt, aber wir werfen auch ein Auge darauf, wie wir Beute und Handel in Diablo III mit weiteren Verbesserungen so angenehm wie möglich gestalten können.

Ich freu mich jedenfalls richtig dolle auf die Änderungen... hatte eigentlich das Kapitel D3 schon ad acta gelegt und wieder Lod gezoggt.
Mal schauen, wie's wird... evtl. kaufe ich mir doch noch das Add-On.
 
Also ich wiederhole mich nur ungern, aber meine zeitliche Abschätzung bzgl. next patch und RoS rücken immer näher an den Terminen, die ich vermute.

Gegen November kommt ein PTR mit Loot 2.0 und neuen paragon System. Gegen Februar eventuell aber erst märz kommt eine kurze Beta phase von RoS und nach abschaltung des AHs, so gegen ende März könnte man schon mit dem fertigen Release von RoS rechnen.

Also ich würde schätzen zum Mai, also jubi von d3 wird das Addon angepeilt als Release, darauf wette ich :D

Das AH wird garantiert nicht nur aus Design gründen entfernt, ich denke durch ladder, addon und den Modis müssen mehr AH Serverlandschaften aufgebaut werden, auch steigert man die Datenpflege davon und ich glaube Blizzard will eher mit Addons das Geld verdienen und nebenbei kommt ja deren Kartenspiel und das wird sicher die Kosten für Diablo 3 decken und damit den Entfall des AHs ersetzen.
 
Was ihr vergesst: Wie war das damals in D2? Da gabs nie ein AH und doch wurde mit Euronen gehandelt. Wo ist denn der Unterschied zwischen dem "RMAH-Helden" und dem "buyd3itemshereforeuronen.com-Helden"? Persönlich seh ich da nur einen Unterschied: im RMAH kann man wenigstens nicht gescammed werden.

Traden braucht das Spiel einfach nicht.

@fraglichegeschichte

Ohne konkrete Zahlen zu haben: Hearthstone wird NIE die Kosten für D3 decken.
 
Treffen sich 2 Blizzard-Mitarbeiter auf dem Klo.

BM 1: Hi, wie gehen wir am besten gegen die Goldinflation an?
BM 2: Hmmm. Ich hätte da eine Idee aus dem Jahre 2000. Wir könnten einen Schritt zurück gehen und das AH wieder löschen.
BM 1: Wozu das?
BM 2: Na weil dann 90% der Leute keine lust mehr dazu haben umständlich über Chats oder Foren ihre Items zu verkaufen, und diese dann lieber in ihrer Kiste verstauben lassen oder zu Craftmaterialien zermalmen.
BM 1: Hmm stimmt, Diablo 3 ist ja ein Gelegenheitsspiel.
BM2: Genau, die Leute wollen lieber ihre Zeit im Spiel nutzen. Da war das AH viel zu einfach und komfortabel. Löschen wir es einfach!
BM 1: Geile Idee. Verkünden wir es gleich als geniale Neuerung!
*BM 1 klopft BM 2 auf die Schulter*
BM 2: Ich hätte auch noch eine Idee
BM 1: Jo, schieß los.
*BM 2 öffnet die verstaubte Schublade*
BM 2: 2002 hatte ein schon verstorbener Kollege die Idee Items nicht mehr handelbar zu machen, also beim drop direkt an den Char zu binden und den Spieler so beim handeln einzuschränken
BM 1: Jo, diese geniale Idee aus WoW haben wir ja auch schon z. B. beim Höllenfeuerring angewendet.
BM 2: Jupp. Wir sollten das noch erweitern und in Zukunft auf 100% aller Items ausweiten. Für das nächste Addon sind dann schon einmal verzauberte Items gebunden. Der Rest kommt dann nach und nach, bis irgendwie gar kein Handel mehr nötig ist.
BM 1: Aber fehlt dann nicht ein elemenarer Bestandteil der Diablo-Reihe?
BM 2: Ach was. Da das AH eh weg ist und da wir sonst keine vernünftige Lösung parat haben, wie man das Handelssystem sinnvoll verbessert und der Inflation entgegenwirkt, ist das schrittweise auflösen des Handelssystems am einfachsten. Außerdem haben wir dann bei jedem Patch einen tollen Aufhänger!
BM 1: Hast du recht. Dafür bekommen die Spieler dann halt tolle Haustiere zum Ausgleich!
 
Ah also weg.
Irgendwie hab ich noch keine richtige Meinung dazu.
 
Das ist ein normaler Vorgang in der marktregulierung, dass der Handel da hin wandert, wo der Absatz am größten zu sein scheint.

Deutsche aus dem Raum Deutschland nutzen deutschen Krautmarkt weil naheliegend --> wird nich pliete gehen, solange Leute in Deutschland wohnen. Ziehen alle Deutschen nach Italien, ziehen die Händler mit, weil kein Absatz mehr.---> Behauptung proofed.

übertrage auf Internet:

Solange Deutsche Diablo 2 spielen werden sie auch in deutschsprachigen und mehrsprachigen Foren handeln --> also nicht aussterben. Egal ob viel oder weniger. bandbreite zählt hierbei und Preis. aber im internet is das universell, da keine Laufwege sondern sehr kurze Suchzeiten. behauptung proofed

Damit widersprichst du dir selbst...
Nur deutschsprachig » der Absatz kann nicht am größten sein, weil eine zu große Käuferschicht (nicht deutschsprachig) ausgeschlossen wird. Das die Foren generell aussterben habe ich nicht gesagt :p

Ah also weg.
Irgendwie hab ich noch keine richtige Meinung dazu.

:top:
Aber das +1 nimmst du gerne mit? :p
 
Ich weiß noch nicht ob ich mich freuen soll oder nicht. Auf jedenfall habe ich mal das Spiel wieder gestartet und ein bisschen gespielt. Wahrscheinlich freut sich ein Teil in mir über die Änderung :-)
 
dann wandle ich das eben um in, wo man gehört hat, dass es guten Absatz gibt. streich einfach größter. Für sowas gibs ja Werbung.
 
Diese Entscheidung war ungemein mutig von Blizzard, zum Einen weil sie sich damit endlich den eigenen riesen Fehler, der das AH darstellt, eingestehen und zum Anderen, weil sie den Spielern ein vertrautes System wegnehmen. Einige kurzsichtige, konservierende Dickköpfe werden sich darüber aufregen - obwohl auch unter ihnen durchweg die Meinung vorherrscht, dass das AH ein schlechtes System ist, das das eigentliche Spielprinzip von Diablo unterminiert. Aber so verhält es sich immer mit Änderungen, vor Allem wenn sie so unerwartet kommen. Jedoch wette ich, dass auch die letzten Nörgler am Ende am lautesten feiern werden, wenn sie merken, wie viel Spaß das Spiel plötzlich machen kann. Bei mir jedenfalls haben sie sich einiges an Respekt und Vertrauen zurückgewonnen, die sie mit dem Release verloren hatten.

Deshalb: Danke Blizzard, ich ziehe meinen Hut vor eurer mutigen Entscheidung - die das Spiel dringend nötig hatte. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kommen halt andere Probleme:

Womit wird den getauscht? Item vs Item? Sieht man ja, wie häufig das Forum dafür bei uns genutzt wird...
Gold? Soviel kann man gar nicht vercraften, oder sonstwie loswerden, wie man es bei den Trades bekommen wird. Der Wert sinkt ja ins Bodenlose, weil man nichts damit anfangen kann. Jetzt kommen wieder die eBay-Trader und Seiten mit eigener Währung auf ihre Kosten. Das kann ja nicht wirklich im Interesse Blizzards sein.

Solange die Spambots nicht in mein Game kommen, ist alles in Ordnung ;)
 
Warum sollte HS die Kosten für D3 decken? D3 deckt sich schon selbst.
Auf der Blizzcon werden sie dann einfach einen ingameshop ankündigen, wo man minipets und evtl. Stylegear und so Zeugs bekommt. Daran werden die sich eine goldene Nase verdienen.

Und ja, auch zu D2 Zeiten konnte man Euros ausgeben. Das ist aber nicht das Schlimme am AH. Das Schlimme ist die Einfachheit, wie man an Items kommt. Der Aufwand geht gegen 0. Und somit ist das AH IMMER besser als das Spielen des Spiels. Das sage ich schon seit Monaten und Blizzard hat es wohl letztendlich auch gecheckt, dass Loot 2.0 nix bringt, wenn es ein AH gibt. Es ist dort einfach immer leichter, schneller und sicherer.
 
warum auch nicht? Reklame wird es geben udn ist auch nötig

@zephyr: wie bei runen nimmt man einfach gegenstände, die gleichwertig sind und als währung dienen. in dem fall wären das Gems. Vielleicht werde ja auch noch juwele eingeführt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
echtgeld ah auch?!
Oh gott nein!!! Ich bin doch so ein großer fan des pay2win prinzips :(
Wohin jetzt mit meiner kohle? .. blizzard, sagt mir WOHIN damit!?

Also wird man ab dann wieder über die guten alten foren traden?
Wie rückständig. Werden gems und nervig zu farmende craft mats wieder die #1 währung?
Ich sehs kommen und werd mich jetzt schon saftig eindecken.
 
hearthstone gibs doch auhc packs für kohle bestimmt :D kannste da bissl was rienballern :P
 
Man hätte das RMAH ruhig entfernen können aber warum das Gold AH?
Ok Traden usw ist zwar auch lustig aber extrem zeitaufwändig. Ich hab keine Lust mehr ewig lange das Forum nach einem interessanten Item zu durchsuchen wobei die Suchfunktion an sich eigentlich nie hilfreich dabei ist (außer man sucht nach konkretem Unique Item zb). Dann muss man tagelang mitbieten und dann wird man am Ende überboten (es kann ja nur einer gewinnen) und dann muss man wieder suchen. Es wird wieder ewig lange dauern an ein Item ran zu kommen.
Man kann nicht mal mehr Ingame traden weil man keine eigenen Spiele aufmachen kann.
Gott das wird so nervig. Ich hoffe wenigstens die führen Custom Games ein und lassen das AH im Grunde so wie es ist nur dass ich nicht nach Items suchen kann sondern nach Spielen mit Filtern was dort angeboten wird usw. Ansonsten sucht man sich dumm und dämlich.
Einigen mag das vielleicht Spaß machen, aber ich zB habe wichtigeres in meinem Leben zu tun als das halbe Internet nach nem Item zu durchsuchen. Da fand ich das AH extrem praktisch.
Wenn aber die Dropraten EXTREM (also richtig richtig extrem) angehoben werden und ich die Möglichkeit habe selffound nach einer realistischen Zeit max MP zu spielen dann wäre das auch ok. Aber ich glaube Loot 2.0 usw wird nicht so toll wie alle glauben. Ich rechne eher mit nem Flop. So wie die letzten Patches auch.
 
wer zu viel zeit hat, kann ja gerne trade chats oder foren benutzen
wer das AH nicht will und nicht benutzen will, der tut das einfach nicht
niemand wurde je gezwungen, sich nur im AH mit items einzudecken
es gab immer die Möglichkeit, von Person zu Person zu handeln, man hat sogar 15% Gold gespart
es wollte aber niemand

die Argumente für eine Schließung des (G)AH sind völlig lachhaft

wer den ganzen Tag im AH sitzt, der soll das von mir aus machen
warum sollte man das auch verbieten wollen?

ohne AH haben halt die Leute die besten items/das meiste Gold, denen einer abgeht, wenn sie stundenlang im Forum sitzen und "up" posten können, bis mal nach einer Woche sich jemand meldet, der es sich dann aber 2 Tage später doch anders überlegt hat

da findet keine Konversation statt, das ist auch kein Handeln, das ist einfach nur Zeitverschwendung, viel schlimmer als das AH

ich seh es schon kommen, im März werde ich dann in public games mit trade Angeboten zugemüllt
 
Ich denke das es auch etwas einfach gedacht ist, das AH zu löschen.

Also das € AH könnte für mich weg. Ich werde niemals nicht, echte € in das Spiel einzahlen. Aber es wird dann nur wieder wo anders gehandelt. Es ist nicht weg, es ist woanders.

Das Gold AH hätte ich an Blizz Stelle eher für ein Item Vernichtungsapperat erfunden. Ne Gold Vernichtungsmaschine ist es ja am Ende. Immer 15%, zieht sicher Gold aus dem Markt.

Aber wenn man das so machen würde, wir haben z.Bsp. ne Manti mit %50 ED, 170 Dex, dem +Giftschaden und 2 Sockeln. Wenn jetzt das Auktionshaus nach dem Verkauf ein Stat neu auswürfeln würde. Also z.Bsp. die ED bleibt ED fällt aber 5%-10% niedriger aus. Oder der Giftschaden fällt 5%-10% niedriger aus, oder die Dex fällt niedriger aus.

Dann ist das Item irgendwann vom Markt, weil es sich irgendwann nicht mehr lohnt das zu verkaufen.

So würden Items irgendwann in der Versenkung verschwinden und dem immer wieder neu gefundenen Items aufschub gewähren. Also dem Preisverfall entgegenwirken.

Das würde die Luft aus den Händlern nen bisel rausnehmen, wobei es trotzdem noch lohnen kann.

Und irgendwie sowas in der Richtung wäre wohl das Ziel gewesen.

So nehmen sie den Bottern nen bisel die Luft aus den Segeln, weil es schwerer ist ein Item zu verkaufen.

Aber die anderen Probleme löst es nicht. Ein Itemüberdruss wird es trotzdem irgendwann wieder geben.

Was wird jetzt aus dem Gold? Das wird wertlos oder?

Gruß Jan
 
Wird auch eine Konsequenz aus der Loslösung von Vivendi sein - eine Art Back to the roots - Impuls, den man einfach mal setzen wollte. Wer weiß, ob das Auktionshaus nicht auf Druck vom Haupteigner und ggf. auch entgegen der Spielidee in dieser Form integriert wurde? Eine permanente Einnahmequelle durch virtuelle Güter sollte doch ganz im Sinn von Vivendi gewesen sein.

Die Kalkulation, dass Casualspieler, die nur dadurch bei der Stange gehalten werden konnten, dass sie mit wenig Aufwand ausreichend Gear für einen High End Character bekommen konnten, im April ggf. wegbrechen, wird man bei Blizzard gemacht haben. Und ein adäquater Ersatz wird ja wohl kommen, mit dem diese Spieler nicht vollständig vergrault werden sollen. Wie der aussieht, steht in den Sternen und wird wohl in den kommenden Wochen heiß diskutiert werden.
 
Zurück
Oben