• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Auktionshaus schließt seine Tore

durch spielen ist man in d3 nie reich geworden, bis vielleicht auf ganz wenige leute die ober-luckerdrops hatten.
die abschaffung des ah ist ne quasi enteigung von leuten, die geschickt den markt beobachten können und auch dementsprechend handeln.
was würdest du btw sagen,wenn du dir ein richtig grosses vermögen aufgebaut hättest, das von einem auf den anderen tag wertlos wird???

Die Erschaffung des AH ist 'ne quasi Enteignung von Leuten, die geschickt das Itemfarmen beobachten und dementsprechend handeln.
Was würdest du btw sagen, wenn du 1000 Stunden gespielt hast und dennoch jedem, der 10 Stunden im AH verbracht hat, hoffnungslos unterlegen wärst?
 
Außerdem ist es keinerlei Enteignung. Wenn dann wäre eher Loot 2.0 die Enteignung (gehe stark davon aus, das kommt vor Torschluss im AH). Wer mehr findet, braucht weniger kaufen, braucht kein AH mehr. Wenns denn zumindest so einfach wird.
Bis das AH dicht ist kann man doch fröhlich weiterflippen und die verbliebenen Milliarden nutzen um nochmal das Letzte rauszuholen.
Die große Enteignung kommt dann spätestens mit der Ladder, wo sowieso jeder Teilnehmer (wohl die meisten) bei 0 startet. Und wenns dann von Anfang an kein AH mehr gibt, muss man andere Wege finden... Ist halt aufwändiger und zeitintensiver und man kann nicht durch Flipping mal eben reich werden...

Heult doch :p
 
Ganz nebenbei gefragt (sorry, hab die ganzen news in den letzten wochen grossteils ignoriert): ist schon bekannt, wie viele neue Charslots man bekommt? Ich denke mal mindestens 5, hoffe aber auf 10 bzw. *beliebig viele*.

Dass mit dem Addon alles anders wird ist denke ich jedem klar, ausser evtl. dem Typen der 7,5k € für seine EF gezahlt haben soll. Wenn Loot 2.0 wirklich so krass wird wie auf Konsole, dann werden die Spieler entweder nach paar Wochen das Game wieder in die Ecke schmeissen oder es wird halbwegs wie D2, wo es viel kleinere Statspannen gab. Letzteres wäre begrüssenswert, befürchte aber, dass ersteres eintrifft.

Und wenn die Ladder nicht irgendwelche Anreize wie Ladder-Only Items bietet sehe ich absolut keinen Grund, da anzufangen.
 
Ich hoffe mal sehr stark, dass sie die Stashgrösse dafür mindestens vervierfachen und/oder extrem viel mehr Charslots zur Verfügung stellen.
 
Gestern hat das ingame jemand erwähnt, da habe ich noch ungläubig gelacht - und nun habe ich das Video mit der offiziellen Bekanntmachung gesehen und auch beim Einloggen in Diablo 3 die Bestätigung dessen erhalten - AH wird zugemacht...

Was ich davon halten soll weiss ich noch nicht so recht. Hängt eben auch von der Umsetzung der anderen genannten Punkte ab.

Habe alle 21 Seiten dieses Threads gelesen und kann sowohl die AH Gegner wie auch die Befürworter verstehen, selbst seh ich mich irgendwo in der Mitte. RMAH habe ich nie benutzt, das Gold AH aber schon.

Ist einem in D2 zB. eine Harle gedroppt, war die immer zumindest bisl was wert, bei D3-Legendarys ist das ja bei weitem nicht so, wegen der hohen Varianz der einzelnen Stats und Statskombos. Da machte G-AH in meinen Augen schon Sinn, um irgendwann dann doch mal an brauchbares Equip zu kommen.

Wie das in Zukunft läuft mit SmartDrops und Loot 2.0, aber ohne AH, bleibt abzuwarten.

Irgendwie finde ich es auch gut, dass Blizz zu solch einem Schritt bereit ist und damit die Einsicht dokumentiert, dass an dem ganzen System was geändert werden musste.

Gespannt bin ich auf jeden Fall.
 
machst hier einen auf Yoda oder wie xD

JETZT hab ich's kapiert, du meinst man musste nicht traden, aber man konnte traden wenn man wollte, oh mann ^^ brainfuck hier, geistiger aussetzer :D


Stimmt, geh wieder in die Schule und lerne Dein Denglish Kind:clown:


Sind wir mal ehrlich...die Leute die jetzt rumheulen,sind nur sauer weil jetzt ihr Taschengeld kleiner ausfällt.Wenn ich Streamer wie Baudusau sehe,die sich reich flippen und jetzt die Wand hoch gehen. Ich würde denen amliebesten die Pappnase aufsetzen.Und das geile ist,sie akzeptieren keine andere Meinung und erklären alle Anderen für doof.Aber eigentlich ist es nur Ihr Frust.Und diese Ausrede...ich habe kein Bock den ganzen Tag mit anderen Leuten zu traden....ne klar aber 24/7 Ah flippen geht immer
 
Zuletzt bearbeitet:
@sonlar
bisschen naive interpretation. könnte genauso gut sagen, du hatest gegen das ah, weil du es eben nicht schaffst, damit dein taschengeld aufzubessern (mccaine123 style)...

auffallend ist aber schon, wer sich für und wer gegen das ah ist :)
 
Loot 2.0 wird nicht wie auf der Konsole....

Und man wird auch nicht in 2 Wochen die Überitems haben.



@ Its me Stimmt guck mal ins Netz,dann wirste sehen das die Mehrheit kein AH möchte und noch nie wollte....
 
Loot 2.0 wird nicht wie auf der Konsole....

Und man wird auch nicht in 2 Wochen die Überitems haben.



@ Its me Stimmt guck mal ins Netz,dann wirste sehen das die Mehrheit kein AH möchte und noch nie wollte....

eine mehrheit derjenigen, die sich zu wort melden vielleicht.
ich wollte eher auf die "qualität" der spieler hinaus....
 
GROSSES BRAVO AN BLIZZARD! :top:

Back to the roots! Diablo war immer ein Rollenspiel. Man schlüpft in eine Rolle, findet Gegenstände, die man für den aktuellen Spielfortschritt braucht und muß sie richtig einsetzen, um in der Geschichte des Spiels voranzukommen.

Natürlich freuen sich auch Selffounder, weil das Spiel dann wirklich darauf ausgelegt und ballanciert wird. Das AH macht das eigentliche Spiel absurd und verzerrt die Ballance.

Das ist ein mittelalterliches Rollenspiel und keine Wirtschaftssimulation. Ich bin sehr froh, daß Blizzard scheinbar wieder zum Kern des Spieles zurück kommt. :top:
 
also befragungen vor d3 release haben auch ergeben dass die mehrheit das nicht wollte. zumindest die die ich noch vorm geistigen auge rekonstruieren kann
 
Kann mich da auch an sowas erinnern, Nescha.
Vor Release war die Mehrheit gegen so etwas wie ein AH. Blizzard brachte es trotzdem.
Jetzt ist die Mehrheit immernoch gegen das AH. Blizzard entfernt es.
Was hat sich seitdem geändert? Vivendi ist weg.
Zufall? Ich denke nicht unbedingt. Diablo wäre nicht das erste Spiel, das von hohen Krawatten und ihren geldgeilen Entscheidungen ruiniert wird.
 
Wenn es tatsächlich so kommt und wenn ich mich dadurch wieder von D3 überzeugen lasse, freue ich mich darauf, endlich wieder in familiärer Atmosphäre bei PlanetDiablo zu handeln!
 
dann wird es wohl nochmal ein halbes jahr dauern,bis die preise in den tradeforen auf normalen niveau sind.
denn die milliarden müssen ja erstmal unters volk:flame:

ausserdem gibts dann immer noch ein RMAH:die bucht.dann wird sich das halt alles nur bischen verlagern,was die trade "profis" angeht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das AH sehr gemocht und finde die Herausnahme schlicht scheisse.

(Ich habe übrigens auch mit € viel mehr gekauft als verkauft).

Hier im Forum traden? mir zu mühsam
Ingame traden? Wie denn gezielt machen ohne Tradegames? Ich seh schon den Scrolltext im Spiel-Chat (der dafür viel zu klein ist, bei D2 ging das ja noch) in Lichtgeschwindigkeit an mir vorüberrauschen - suche dies, biete das etc. blabla.

So ein scheiss, ehrlich mal (ach Gott ich wiederhole mich).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin mit der Entscheidung sehr zufrieden.
Wie bei vielen hat das Auktionshaus bei mir erst Euphorie und später irgendwann Langeweile ausgelöst.

Im Nachhinein denke ich, dass ich folgendes Problem hatte: Alle richtig guten Items habe ich im RMAH verkauft. Sicher, dazu hat mich niemand gezwungen. Allerdings habe ich ganz früh einen Volltreffer gelandet und so viel € für ein Spieleitem bekommen, dass ich alles so eben Verkaufbare ins RMAH und den Rest ins GAH gesetzt habe. Alles in Allem ging es bei mir in D3 darum, ein x-Faches des Kaufpreises durch zocken rauszuholen. Ich hatte kaum Motivation etwas anderes als meinen Hauptchar zu spielen, denn damit hätte ich ja die Zeit verschwendet in der ich was geiles finden konnte.

Ich freue mich jetzt also wieder darauf, dass Diablo so wird wie ich es kenne:
- Vollgepackter Stash (muss vieeel größer werden) mit Gegenständen aller Eventualitäten
- Das Zusammenstellen von Chars abhängig von den gefundenen Items und nicht abhängig vom aktuellen Goldguthaben
- Spielen in dem Wissen, dass ich niemals ganz oben dabei sein werde und es mir auch egal ist (das Spiel muss aber natürlich verglichen mit dem aktuellen Stand viel einfacher werden, da das durchschnittliche Ausrüstungslevel der Spieler stark sinken wird)
- Langanhaltende Freude an gefundenen Gegenständen, die in meiner Truhe lagern und immer wieder liebevoll bestaunt werden


Ich habe in Diablo 2 hin und wieder mal gehandelt um den ein oder anderen Build zu vervollständigen. Allerdings hatte ich in meinen zig-hunderten Stunden Spielzeit nie einen Windforce in der Hand. Und die einzige Möglichkeit das zu ändern war in meinen Augen halt: Spielen spielen spielen :)

Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich auf die Zukunft von Diablo 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds AH vermissen, aus Spaß mal eine Funskillung ausprobieren und schnell mit dem passenden Equip eindecken wird wohl nicht mehr gehen. Hab auch keine Lust auf Spammbots und externen Handel und intern müsste erstmal eine fail safe Trademöglichkeit etabliert werden.
 
Problem an den variablen Stats ist halt auch, dass Tradegames erschwert werden. Da kann nicht jemand rumlaufen und posaunen er hat oder sucht Item X.

Das bringt herzlich wenig wenn das alle möglichen Stats haben kann. Früher hast du nach Sigons Handschuhen und Helm gesucht und genau das angeboten bekommen!
 
Zurück
Oben