• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Berserker & Archon in Zukunft keine Dauerbrenner mehr

Wird zeit das endlich mal ein Nerf kommt. Die Option auf Erhöhung bzw wieder Aufladen der Dauer bei Archon und Berserker ist einfach naja gelinde gesagt fürn Arsch.

Die Skills sind stark, weil die eigentlich nur für besondere Anlässe gedacht waren.


Blizzard sollte fixe Dauer machen, 30 Sek wirkt es 120 Sek Delay und keine Option auf Verlängerung.

Sind dann wirklich nur ''Letzte Ausweg'' Skills, wie das wohl auch gedacht war. Blizzard muss aber auch mehrere gute Alternativen schaffen.

Wie das beim WD zur Zeit aufm PTR 1.0.8 passiert mit den Feuerfledermäuse, die Plague Bats sind jetzt ne echt gute Alternative zu den Bären.


MfG

Kongo
 
Die mindest Menge an Wut anzuheben, die man braucht um Berserker um 1Sekunden zu verlänger, ist unsinnig. Man braucht bereits jetzt ein komplett darauf abgestimmtest sonstiges Skill+Ausrüstungskozept. Und ich gönn das auch jedem, der diesen Build spielt.
Es würde schon völlig ausreichen, wenn man die gesamte Wirkungsdauer von Berserker auf maximal 60Sekunden begrenzen würde. (Zu Archon kann ich in dem Zusammenhang wegen mangelnder Erfahrung leider keine Aussage treffen).

Die Aussage ist ja völlig undifferenziert, und zudem auch m.M.n. einfach nicht korrekt.
Ich differenziere mich nochmal von meiner vorherigen Aussage über den Tornado Sprinter und beziehe mich stattdessen auf den Dauerberserker.

Ich habe nichts dagegen, dass Berserker oder Archon - sobald aktiviert - dem Spieler einen deutlichen Boost an (Kill-)Speed geben. Ich habe nichts gegen mehr Damage, CritChance, DodgeChance, Attackspeed, Movementspeed, Armor- und Resistence-Boni. Auch gegen eine CrowdControlle-Immunität wärend der Wirkungsdauer habe ich nichts einzuwenden.
Aber eine Immunität dauerhaft, die ist mir ein Dorn im Auge.
Solange der Barbar eben nicht dauerhaft gegen Controlle Imparing geschützt ist, kann der Berserkerrage von mir aus so lange laufen, wie er will.
 
Na, dann sind wir uns doch einig, dass das Problem nicht die Dauerhaftigkeit als solches ist, sondern die Bonifikationen. Dann kann ich mit der Sichtweise auch "leben". Nur Blizzard sieht das scheinbar anders, und überlegt ein ganzes "Spielgefühl" zu streichen. Das finde ich halt schade.
 
Sind dann wirklich nur ''Letzte Ausweg'' Skills, wie das wohl auch gedacht war. Blizzard muss aber auch mehrere gute Alternativen schaffen.
Also die Rune "Zerstörungsdrang" setzt doch an sich schon vorraus das der Bersi länger online ist als es der Skill von Haus aus sein soll.
"Schreitender Riese" ist ein (HC)-Escaper und auch die restlichen sind alle an die eigentliche Laufzeit gebunden. Entweder muß die Rune überarbeitet werden, oder der Bersi wird grundsätzlich ein anderer Skill.

Hatte das vorhin mal angemerkt und wiederhole es gern, für "Dauerbersi" würde ich gern auf Kritische Trefferchance: 10%
Angriffsgeschwindigkeit: 25%
Ausweichchance: 20%
Bewegungsgeschwindigkeit: 20%
verzichten.
Im Gegenzug benötige ich ja auch 2 Skillslots, um immun zu sein und hätte bei so einer Änderung nur noch den Vorteil von Kampfrausch.
 
Die Frage ist und bleibt halt: Ist der "Dauerbersi" ohne Boni, also nur noch mit der CC immunität nicht immer noch OP? Als eine von 2 Klassen die unterm moven angreifen können ist es doch wohl nicht zu viel verlangt aus frozen rauszulaufen. Jailer seh ich nicht als Problem mit dem Barb, da man immer noch, je nach spec, skills hat die man verwenden kann. (Bash, Cleave, Frenzy, Overpower, Rend, HotA, Revenge
Edit: Weapon Throw, Ancient Spear)

Eines ist klar, so wie der WW Barb momentan funktioniert kann es nicht ewig bleiben. Ein Build der im Zusammenspiel mit der Klasse nicht einen Nachteil hat, ist einfach VIEL zu stark.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist und bleibt halt: Ist der "Dauerbersi" ohne Boni, also nur noch mit der CC immunität nicht immer noch OP? Als eine von 2 Klassen die unterm moven angreifen können ist es doch wohl nicht zu viel verlangt aus frozen rauszulaufen. Jailer seh ich nicht als Problem mit dem Barb, da man immer noch, je nach spec, skills hat die man verwenden kann. (Bash, Cleave, Frenzy, Overpower, Rend, HotA, Revenge etc)

ALLE diese skills setzen vorraus, dass du dich in melee range zum gegner befindest, das jedoch mitnichten immer der fall
 
nerfs müssen her!

denn sind wir mal ehrlich das spiel geht _auch_ wenn nich für jeden gleichermaßen viel um effizienz und ein Barb mit den adneren WW runen... gääääähn der is so lahm und hat den halben kill- und somit halben exp-/loot- speed
 
was ist denn das hier?

jaja, Blizz baut immer nur Scheiße und die Spieler finden Möglichkeiten tolle Sachen damit zu machen.
Dann muss ein Nerf her, weil Blizz kann ja NIEMALS dümmer sein als seine Spieler!

Soso spiel ich nicht, aber dennoch gönne ich es jedem den Dauer-Archon einzusetzen.

Baba ist und bleibt mein Favourit. In D2 und D3.
Hat mir immer am meisten Spaß gemacht. Auch wenn der bei Release nur Banane war mit dem Schild und dem ganzen anderen Scheiß.

90% aller Blizz Patches und Änderungen sind der letzte Dreck!
Es geht in Diablo nur um Items, Items, Items und die sind zum Großteil Scheiße!

Wenn Berserker, Archon etc. nun auch noch wegfällt, nur weil Blizz zu dumm für alles ist... dann kann ich endlich deinstallieren.

Und an alle Fanboys hier, braucht mich nicht zu flammen, die Scheiße könnt Ihr Euch auch sparen.
 
[EDIT]:rolleyes:

Ich habe nichts dagegen, dass der Barbar deine Lieblingsklasse ist, aber 90%aller Patches von Blizzard einfachmal als Dreck zu bezeichnen, find ich doch ein wenig übertrieben und kann ich ja wohl kaum so einfach stehen lassen.
Wenn du das Spiel so "Scheiße", "Dreck" und "Dumm" findest, fragt sich, warum du es nicht schon längst deinstalliert hast.
Bei allem Respekt, aber dein Post ist geradezu eine Aufforderung dich zu flamen.
[/EDIT]

Es sprach ja auch keiner davon Berserker und Archon abzuschaffen. Nur sind 121 von 120Sekunden Wirkungsdauer einfach zu viel. Ich hab nichts dagegen, wenn man manche Builds so gut zum laufen bringt, dass sie auf Zeiten von - sagen wir mal - 60 bis 90Sekunden kommen und dann eben nur noch Bissel (15 bis 30Sekunden) warten müssten, bis der Skill wieder einsatzbereit wird.

Aber Nonstopp-Unaufhaltsam-wir-ignorieren-mal-alle-Kontrollverlusteffekte ist in meinen Augen übertrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin ein soso fan, und in d3 hab ich auch kein bock andere chars zu spielen. wenn der dauer archon wegfällt wird mir eindeutig der spielspass genommen und somit werde ich das spiel 100% deinstallieren.
der wiz ist auf höheren mp stufen kaum spielbar ohne archon, und den CM kann nicht jeder spielen, der keine schnellen finger hat.
ich sterbe immer weil meiner finger nach 10 sekunden einfach nicht mehr schnell genug auf die tasten schlagen. -.-

als ich die patchnotes zu 1.0.8 das erste mal lass, hab ich fast nen freudentanz veranstaltet und kaum 2 wochen später will der game designer diesen skill wieder nerfen, das soll mal einer verstehen.

meine motivation das spiel weiter zu spielen ist echt tief, seit dem ich das heute gelesen hab -.-
 
Genau wegen solchen Leuten wie Dir ist das zu D2-Zeiten hervorragene Forum am Rande des Abgrundes.

Ich will mich jetzt nicht irgendwie zu weit aus dem Fenster lehnen, oder so, aber wenn der Großteil deiner Posts genauso aussieht wie dein letzter, ist dein Anteil daran auch nicht zu verachten.
 
und kaum 2 wochen später will der game designer diesen skill wieder nerfen,
ruhig blut junger mann
- es nur eine ankündigung einer überarbeitung
- keiner weiß wie diese aussehen wird
- keiner weiß wann sie kommt
- das die spielweise, bzw. builds von den änderungen betroffen sein werden ist dort auch klar
 
Beruhigt Euch, Jungs. Wirbeln wird eh überbewertet.

Durid-casts-Hurricane-Diablo-II_o_140636_zps19b2759f.gif
 
Ja es wird eng aber auch nach 200k unbuffed geht es noch als Monk und es soll ja auch schwer sein... Und die 500k DPS Wizards und DHS solltest du auch eher mit d en 320k+ DPS Monks vergleichen...
Barb hat leider auf den passiven auch ncoh lächerlich gute Offensive Passivs die sie hart Pushen (15% CC 50% CD) Dazu noch den Bersi und es ist verhältnismäßig leicht auf hohe DPS Als Barb zu kommen. Interessant fände ich einfach Diminishing Returns auf die Skills zu packen z.B. dass der erste Mobkill beim Archon pauschal um 1 Sek Duration erhöht und dann immer mit dem Faktor 0,9906 des vorherigen, das würde den Archon z.B. auf exakt 2 Min cappen, aber das Cap kann man damti ja eh völlig frei einstellen. Wie so etwas beim Bersi funktionieren sollte weiß ich nicht. Vllt, dass man immer mehr Wut benötigt, z.B. mit Faktor 1.01 würde man nach 100 Sec schon 67 Wut pro Sekunde generieren müssen.

Das würde ich mal in den offiziellen Foren vorschlagen. Finde die Idee auch gut.

Ich denke aber auch man könnte einfach den Dam der Tornados senken. Ein WW ohne die Tornados finde ich ja leider Quatsch, da der WW Skill an sich ja kaum Schaden macht. Wenn man jetzt den Dam der Tornados senkt und den Schaden des WW erhöht, dann erreicht man, dass auch andere WW Varianten interessanter sind, die im Moment nur Spieler spielen, die mit Barbaren nicht so vertraut sind.

Allerdings muss man bedenken, dass man auch mit anderen Varianten des Barbs den Bersi aufrecht erhalten. z.Bsp.:

gnadenloser Ansturm
Überwältigen Amoklauf
HotA Schlag oder Donnerschlag (den Stun)
Bersi
Kampfgetümmel
Sprint Maraton

passive wieder auf Crit/Wuterzeugung

Aber auch diese Variante würde aufschub erhalten, wenn man den Schaden der Tornados senkt.

Beim Archon finde ich einen Nerf überflüssig. Ein Archon hat eine Restriktion, das er nur auf niedrigen MP's schnell genug reseten kann. Ein Spieler der sonst MP 7 spielen könnte, kann so nur MP 3 spielen. Sehr hohe MP Level sind so nicht mgl?!

Auf jeden Fall würde ich nicht den Fehler machen, wie damals mit der Meleesorc und den Build zu stark nerven. Pre 1.03 (oder war es 5) konnte man den Build mit 30 CC und 1000 Loh bei 1,4 APS spielen. Danach ging es erst ab 2,01 APS mit ner hohen Critchance. Man hat eigentlich nur erreicht, dass der Einstieg in den Build schwer wird. Ich konnte es ne Weile schlicht nicht mehr spielen.

Was ich allgemein falsch finde ist das die nonBarb Chars sehr eingeschränkte Möglichkeiten haben, Leben zu generieren. Hier fehlen mehr Möglichkeiten in der Skillung. Die Sorc hat meines Wissens Blutmagie mit nem total lächerlichen Wert und Heilende Klingen. Das finde ich doof, dass es keinen passiven gibt, der LL oder meinetwegen LoH bringt.
 
Innerhalb einer Klasse hat der Anzeigeschaden schon null Aussagekraft, weil er mit dem tatsächlich effektiv ausgeteilten Schaden überhaupt nichts zu tun hat, - Klassenübergreifend ist es dann schon völlig sinnlos hier Vergleiche festmachen zu wollen. Leute, die das immernoch nicht verstanden haben, die sollten sich zu klassenübergreifenden Balancing-Geschichten garnicht erst äußern, weil es hier dann schon ganz offensichtlich am Grundverständnis der Materie fehlt.

Und gerade im Bezug auf Tornadobarbaren setzt es dem ganzen dann halt die Krone auf, wenn man mit dem für einen Tornadobarbaren völlig irrelevanten Anzeigeschaden argumentiert. Da zeigt sich dann doch auch einfach, dass diejenigen von diesem Build nicht den Hauch einer Ahnung haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja , was soll man sagen. Blizzard erzählt einem ja so einiges ob man es hören will oder nicht.
Gemeint ist , dass Ihr Spielkonzept ja darauf basieren soll ( lautes lachen meinerseits ) dass alle Skills ziemlich gleichstark und alle Charklassen annähernd gleich interessant sein sollen. Zudem eine Unglaubliche Vielfalt an tollen Items herrscht und niemand auf die Idee kommen wird die gleichen in den Slots zu benutzen :ugly:
Das gleiche gilt natürlich auch für die Builts :ugly:

Blizzard hat es nicht in einem einzigen Punkt geschafft Ihr Spielkonzept so zu gestalten wie Sie es einem vorgebetet haben.

Entweder Sie nerven die beiden Skills/Builts um wenigstens ein bisschen Glaubhaft zu bleiben oder Sie machen sich weiterhin noch lächerlicher als bisher und entscheiden wieder eine Mogelpackung um nicht tausende von flames in den Foren zu kassieren.

Eins oder das andere , es ist nichts bisher so gekommen wie es das dolle Blizzard Deam geplant hatte ;)
 
wie kann blizzard vor 2-3 wochen groß ankündigen, dass das archon jetzt durch assists verlängert wird. was erreicht man bei vielen spielen mit der aussage ??? - richtig... ich spiel mit 1.08 archon und besorge mir mal das passende equip... und dann hauen sie so ein statement raus...

zudem ist das archon schlechter als der standard cm-build... der funktioniert immer noch tadellos...
 
Zurück
Oben