• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Gerüchte Thread

Shockk schrieb:
Schade dass du nicht weisst wovon du redest - denn dazu müsstest du die betreffenden Spiele mal gezockt haben. Aber das willst du offensichtlich auch nicht, denn sonst kannst du ja evtl nicht mehr seeliger Ignoranz deine unqualifizierte Meinung in den erstbesten Thread rotzen.

Im Übrigen bestätigst du von mir benannte Traumwelt nur noch, genau wie dein (geistiger) Kollege ein paar Beiträge weiter vorne. "Bäh, warum entwickeln die mein Spiel nicht weiter, alles andere ist sowieso scheisse" - auch wenn man es selbst nie gespielt hat.

Server Arthas, lvl70 NE Hunter. Und jetzt? Spiel stinkt trotzdem. Bei WoW ist das Game nach dem Leveln gelaufen, D2 hat sogar am Weg zu 99 mehr Potenzial, vom Schwierigkeitsgrad gan zu schweigen. Willst du mir echt erzählen, ein World of Dumbcraft kann sich mit Diablo2 messen? Du träumst. Wenn hier einer in einer Traumwelt lebt, dann wirklich nur du - World of Warcraft ist eventuell marktführend bei den MMORPGs, aber spieletechnisch ist es mittelmaß, grade so.

@ Petra: Hier ist ein WoW Fanboy den D2lern an den Karren gefahren, und garantiert nicht umgekehrt. D2 Spielern vorzuwerfen, sie leben in einer Traumwelt, und das von einem WoW Spieler, DAS ist in meinen Augen dreisst. Und sorry, aber WoW ist seit mehr als nem Jahr das uninteressanteste Game das sich am Markt hält, und das ist nunmal ein Fakt...
 
Petra Silie schrieb:
- GC Leipzig, 23.- 26. August, Blizz ist nicht gelistet, aber Vivendi. Die haben allerdings ihr Line up schon bekannt gegeben. Ein Blizz Produkt ist nicht dabei.

Äh, doch!?

Die USK hat sich mit dem WoW-AddOn ja gerade wegen der GC "verplappert" (die mussten das Spiel bewerten, damits für die GC zugelassen wird).
Außerdem hat Blizzard schon verlauten lassen, dass sie auf der GC weitere Infos über Starcraft 2 (Terraner und Singleplayer) preisgeben wollen, also ist dieses Spiel ebenfalls dabei.

Ob nun auch ein drittes Spiel dabei ist (Diablo 3? :D ) weiß wohl nur die USK... hehe :D
 
Bat-LB schrieb:
Server Arthas, lvl70 NE Hunter. Und jetzt? Spiel stinkt trotzdem. Bei WoW ist das Game nach dem Leveln gelaufen, D2 hat sogar am Weg zu 99 mehr Potenzial, vom Schwierigkeitsgrad gan zu schweigen. Willst du mir echt erzählen, ein World of Dumbcraft kann sich mit Diablo2 messen? Du träumst. Wenn hier einer in einer Traumwelt lebt, dann wirklich nur du - World of Warcraft ist eventuell marktführend bei den MMORPGs, aber spieletechnisch ist es mittelmaß, grade so.

@ Petra: Hier ist ein WoW Fanboy den D2lern an den Karren gefahren, und garantiert nicht umgekehrt. D2 Spielern vorzuwerfen, sie leben in einer Traumwelt, und das von einem WoW Spieler, DAS ist in meinen Augen dreisst. Und sorry, aber WoW ist seit mehr als nem Jahr das uninteressanteste Game das sich am Markt hält, und das ist nunmal ein Fakt...

Dir sei gesagt, dass nicht jeder ein Fanboy ist der sich nicht automatisch deiner unglaublich sorgfältigen Argumentation ( "es ist ein Schrottspiel für Süchtige") anschliesst. Aber wer weiss, vielleicht projezierst du da deine eigenen Erfahrungen auf Andere? Mein Beileid.

Solltest du in Diablo 2 mehr Potential sehen als in WoW ... nun, dann läufst du blind und taub durch die Welt. Der Spielinhalten ist in beiden Spielen vergleichbar. Nur das PVP in Diablo 2 ein schlechter Scherz ist, PVE deutlich langweiliger als in WoW und die ganzen Feinheiten die WoW zu dem machen was es ist in D2 nicht einmal erahnt werden können. Es sind beides gute Spiele, aber die Zielgruppen sind nicht identisch. Mir machen beide viel Spaß - dir offensichtlich nicht, aber kein Wunder in deiner schwarz/weiss-Welt.

Aber, hey - wie gesagt. Viel Spaß in deiner Traumwelt, und schau zwischendurch mal über den virtuellen Tellerrand. Nur weil nicht alles so läuft wie der Herr sich das wünscht (wäähh, wäääh, die machen nicht das was ich will) muss man nicht pauschal um sich schlagen (alles scheisse ausser meiner Meinung).
 
sagt mal, könntet ihr euren doofen Kleinkrieg bitte per PM austragen?
wäre sehr nett, danke;)
 
Spiele beide Spiele und beide haben ihr Vor- und Nachteile.
Man vergleicht keine Äpfel und Birnen ... die Spiele haben 2 verschiedene Zielgruppen und können demnach nicht allen Leuten gleich gut/schlecht gefallen.
 
Es wird übrigends nichts mehr announced.

Der von http://www.diablo3.com hat von Blizzard eine Antwort bekommen, dass es auf der Blizzcon keine weiteren Ankündigungen mehr geben wird.

Ihr müsst euch also noch eine Weile gedulden :)
 
Sieht schlecht aus jop


[x] nächster Ankündigungsthread^^
 
Insgesamt gesehen war die Blizzcon eher eine Craftconn, Blizzard tut gerade so als ob sie garnicht mehr wüßten was Diablo überhaupt ist. Das einzige was mit Diablo zu tun hatte war das sie in der Arena das Tristram Lied gespielt hatten, aber sonst hat absolut niemand ein Sterbenswörtchen über Diablo verloren, höchstens Paul Sams mit seiner nichts aussagenden Antwort(wie üblich bei Blizzard) zu einer Frage bei einem anschliessenden Interview mit IGN:

IGN Interview mit Paul Sams:
IGN: Alright so, I have to ask this because our fans wont stop emailing us, but us, or readers I should say, fans of you, but uh; Whats going on with Diablo?
Paul Sams: Diablo... Well uhm, its obviously a very important franchise to us. And I would say that as with Starcraft and Warcraft, we will certainly get back to it at some point. We're focused very much on World of Warcraft: Wrath of the Lich King and the content updates associated with World of Warcraft as well as StarCraft 2. We do have some other things in development that we're not ready to talk about, but what I would say is, is that we love that franchise, and its something that will get revisited at some point.

Das Interview gibts HIER zu sehen. es dreht sich dabei hauptsächlich um Warcraft und das neue Addon, bei 8:07 kommt die frage zu Diablo.

Fazit: Alles ist wie vorher, keine Konkreten Aussagen zu Diablo, keine Angaben zu dem Projekt an dem Team 3 arbeitet (viele vermuten es ist Warcraft 4) und Millionen von total verärgerten und enttäuschten (Ex)Diablofans.
 
Wenn die Diablo-Fans auf ihr nächstes Spiel 10 Jahre lang warten dürfen (evtl sogar 11), wenn zwischendurch ein Spin-Off der Serie erscheint, welches nicht auf der heimischen Plattform spielbar ist und dann doch eingestampft wird und wenn ein Jahrzehnt lang (!!) auf keiner Convention, keinem Developertreffen und sonst keiner Veranstaltung etwas erwähnt wird - DANN darf sich Enttäuschung breit machen.

Solange diese von StarCraft einsam und allein aufgestellten Marken nicht gebrochen werden sollten sich die D2-Spieler ihres Spieles erfreuen und nicht murren.

Und abgesehen davon steht noch eine große Con auf, auf der irgendetwas angekündigt werden kann.
 
Es ist doch so:

Solange Blizzard nich sagt: Diablo wird nicht mehr fortgeführt, besteht doch noch hoffnung..
 
Dann hat Blizzard eindeutig gelogen, ist das nicht Betrug für dei Ticketkäufer?
Es wurde angekündigt, dass ein neues Spiel offenbart wird.
Ein Addon ist kein neues Spiel, nur eine Erweiterung.

Blizzard ist den Bach mit WoW runtergegangen, wenn man nur die StarCraft 2 Grafik betrachtet... kommt dann für Diablo 3 in 5 Jahren eine Baldurs Gate 2 Grafik mit viel Farbe und buuunt? :rolleyes:
 
DeathsRache schrieb:
Dann hat Blizzard eindeutig gelogen, ist das nicht Betrug für dei Ticketkäufer?
Es wurde angekündigt, dass ein neues Spiel offenbart wird.
Ein Addon ist kein neues Spiel, nur eine Erweiterung.

Blizzard ist den Bach mit WoW runtergegangen, wenn man nur die StarCraft 2 Grafik betrachtet... kommt dann für Diablo 3 in 5 Jahren eine Baldurs Gate 2 Grafik mit viel Farbe und buuunt? :rolleyes:

Ein Addon ist genauso ein Spiel wie alles andere auch. Vor allem weil die durchschnittlichen Blizzard-Erweiterung mehr Inhalt bietet als die Vollspiele bei anderen Herstellern.

Und wenn dich die Grafik von SC, WoW und WC3/TFT (welches als einziges Spiel das Prädikat "comicbunt" verdient hätte - was nichts an der Spielqualität ändert) stört, dann suhle dich doch einfach weiter im Pixelmatsch von Diablo 2 :). Dessen Grafik war schon beim Release veraltet. Und da es hier in den Foren ja wie ein Mantra runtergebetet wird: Es kommt auf den Spielspaß an, und nicht auf tolle Effekte.
 
ich kann mit D2 ganz gut leben. ist auch besser, wenn es erst in ein paar jahren kommt. dann kann ich das dann mit dem kauf eines neuen rechners zusammenlegen^^
 
Als alter "wann kommt endlich Starcraft 2?" Veteran, kann mich diese BlizzCon eigentlich nicht schocken ;)

Muss meinem Vorredner zustimmen. Die Sache mit Starcraft Ghost ("for consoles only" und dann doch noch gecancelt) und nach jaaahrelangem Wartens auf die SC2-Ankündigung, kriegt mich so leicht nichts mehr aus der Fassung.

Blizzard hat übrigens NICHT gesagt, dass sie ein neues Spiel ankündigen wollten. Es war lediglich von einer Ankündigung die Rede. Es hätte genauso gut ein bunt leuchtendes WoW T-Shirt sein können :D

Da ich mit SC2 wie gesagt das selbe durchgemacht habe, kann ich die Enttäuschung hier natürlich verstehn.

Schwarzmalerei ist natürlich auch ein Ausdruck dieser Enttäuschung. Und dennoch, realistisch gesehn ist ein WC4 sehr unwahrscheinlich. Das RTS-Team ist bereits mit SC2 beschäftigt. Es gab auch keinerlei Job-Gesuche in dieser Form, und auch keinerlei weiterer Hints

Im Gegenteil: Das (ehemalige) Blizzard-North Team (ist wohl Team 3) arbeitet schon seit langer Zeit an einem Projekt. Es werden ständig neue Leute gesucht, die mit "Diablo ähnlichen Spielen" Erfahrungen haben. Es wurde ein Buch vorgestellt und dort eigentlich auch indirekt Diablo 3 "angekündigt". Dann die Sache mit dem Diablo Film...

Die Hinweise auf ein Diablo 3 verdichten sich. Das wurde mit SC2 genauso gemacht. Wartet einfach die letzten beiden (großen) Conventions ab.

Edit: Und was die Grafik angeht: Welches Blizzard Spiel hatte denn seiner Zeit ne herausragende Grafik!? Und dennoch sind wir alle süchtig nach D2/SC/...
 
ich muss mal kurz einwerfen dass nen add-on definitiv nicht so viel aufwand erfordert wie nen neues spiel - blizz hin oder her. als nächster termin für ne ankündigung fällt mir nur die games convention ein, aber warum dort noch diablo 3 ankündigen?! ich denke mal dass d3 nen dickerer brocken als nen wow addon gewesen wäre und man dafür die hauseigene messe eher hätte nutzen können. aber sehen wir es doch einfach mal positiv: auf blizz aussagen kann man sich nicht verlassen und ich denke dass die im hinterstübchen schon ihre konzepte haben, bis es soweit ist (oder vielleicht auch länger?!) werd ich mir hellgate kaufen, dann kann sich d3 noch zeit lassen, wobei ich befürchte dass hellgate 2 vor d3 rauskommt :D
 
Originally posted by eddz ...wobei ich befürchte dass hellgate 2 vor d3 rauskommt :D
hoffentlich, wenn so kurze Zeit nach dem ersten Teil schon der zweite rauskommt, ist das Game schlecht und ich kann getrost bei D2 bleiben^^
 
Starcraft 2 wäre ebenfalls ein größerer Brocken für die BlizzCon gewesen ;)

Ich sehs so: Die BlizzCon hat eh schon genug Aufmerksamkeit gekriegt. Und ein AddOn für ein so erfolgreiches Spiel ist im Blizzard-internen Rahmen natürlich nicht sooo "klein" (auch wenns MICH persönlich nicht interessiert).
Mit dem WoW-Film stand also eindeutig WoW im Mittelpunkt. Ein Diablo 3 wäre fa fast schon "störend" gewesen

Ein Diablo 3 würde auf ner GC jedenfalls mehr Aufmerksamkeit erhaschen. Könnte also auch Marketingstrategie sein.
 
Team 2: StarCraft 2; Angekündigt beim WWI in Asien, Korea

Team 1: WoW: WotLK; Angekündigt auf der BlizzCon in Amerika, USA

Team 3: Diablo III, wird angekündigt auf der GamesConvention in Deutschland, Europa!

...wäre nur fair, der Eurpäischen Blizzard Community auch mal zugute zu kommen!
 
Hasselrot schrieb:
Edit: Und was die Grafik angeht: Welches Blizzard Spiel hatte denn seiner Zeit ne herausragende Grafik!? Und dennoch sind wir alle süchtig nach D2/SC/...

Ehrlich gesagt... beim Realease von SC2 war dessen Grafik Hammer. Die Grafik von D2 ("Pixelmatsch" hin oder her, letztendlich sind es immer nur Pixel) halte ich immer noch für absolut ausreichend. Selbst nach 10 Jahren.

In welchem Land liegt eigentlich die "Hochburg" der D2-Spieler?
 
Zurück
Oben