• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Info Sammelthread

moin

ich frag mich was hier einige ( die meissten ) von d2-patch bzw D3 erwarten...:confused:

die macher und kreativen köpfe von blizz sind WEG!
völlig egal obs um ne erweiterung von wow, patch d2 oder D3 geht....das KANN alles nixmehr taugen...
und dinge die sie nicht einbauen das kriegen sie einfach nicht hin :motz:

jeder der mal irgenwo im management gearbeitet hat sollte wissen, das bei soclhen angelegenheiten immer nur die unfähigen und schleimer übrigbleiben....daran ändert auch blizz nix!
D3 wird im gegensatz zu wow und d2 völlig OHNE die eigentlichen blizz verantwortlichen gebastelt und wird logischerweise allenfalls durchschnitt und wir alle werden enttäuscht wieder d2 spielen....und sobald sie das merken, machen sie das unspielbar auf irgendeine weise!

flame on :)
 
Ne, zurückflamen bringt's eigentlich selten, kann nur versuchen bisschen aufzuklären, wie's zu diesem Optimismus kommt, den viele hier haben. Es wissen alle, dass das team inzwischen ganz anderst aussieht, und die massgeblichen Entwickler von damals weg sind. Aber schlussendlich betrachtet man besser das Ergebnis, als die Leute, die es machen. Und bisher spricht das meiste dafür, dass D3 eben es genau schafft, die positiven Punkte von D2 mitzunehmen. Und ja, bisschen subjektive Betrachtungsweise gehört dazu, und da lässt sich nicht streiten. Aber wo ich eigentlich versuche, eine neutrale Position, mit einer Prise Optimismus zu haben, gibt's hier einfach extreme Schwarzmaler. Und eben, Aussagen wie "KANN nix mehr taugen" sind halt auch sehr pauschalisierend :) hätte dann gerne ausführliche Argumentation, Indizien dafür, dass D3 eben so komplett scheitern soll (patch 1.13 ist ein ganz anderes Thema, find ich).

Und wenn ja diese damaligen Entwickler dermassen krass auserwählte begnadete Programmierer sein sollen, die alles immer komplett perfekt machen... hmmm, haben die nicht HGL gemacht? -.- Ich weiss, potentiel gutes Spiel, aber um einen wirklichen burner hinzukriegen, braucht's wohl auch eine gute renomierte Spieleschmiede. Und ich denke auch, blizzard stellt dann auch nicht nur irgendwelche Praktikanten an, sondern sucht möglichst vergleichbaren Ersatz. Ausserdem haben sie die Rechte an D2, alles was rein muss, kann im schlimmsten Fall auch einfach kopiert werden ;)

Also, ich würd mal sagen, abwarten. So wie die Befürworter nicht behaupten "D3 MUSS und WIRD das beste Spiel aller Zeiten werden", kann man auch nicht ernsthaft jetzt schon behaupten, dass D3 EH scheitern wird und nur kann. Und diejenigen, die nach release dann erst recht kommen und sagen "ICH HAB'S DOCH GESAGT" sollten sich dann vllt überlegen, ob sie wirklich nächstes Jahr schon in die Grundschule wechseln, oder nicht doch besser noch n Jahr Kindergarten dranhängen :)
 
ein weiters problem sind auch die extremen erwartungen, die an D3 gerichtet sind.
An den status von D2 muss es zumindest ranreichen und am besten noch um längen besser sein...
Sie dürfen auf keinen fall die erwartungen enttäuschen und müssen zumindest alle probleme die aus D2 bekannt sind (Bugs, Dupemöglichkeiten, Hacks, Mulefeature) beheben/verhindern/einbauen.
Es ist ja meistens so, dass sich ein Spiel einer Serie als TOP herausstellt, und die anderen Teile der Serie wieder etwas schwächer werden (siehe imo z.B GTA III und folgende).
Mit dem Erfolg von Diablo I+II lastet daher ein enormer druck auf Blizzard, auch den 3ten teil der serie gut zu gestalten...
 
ich glaube du hattest mich da falsch verstanden....
ich wünsche mir sehr das d3 "ROCKT" !!!! bis zum abwinken....
dennoch bin ich mir fast :confused: sicher das die zu blöd ( unfähig ) dafür sind.
lese grade das der 2. waffenslot nicht integriert wird :angel: sagte ich das nich irgendwie^^ selbst dafür sind die zu blöd.

würde mich nicht wundern wenn die weiterhin elementare dinge weglassen mit fadenscheinigen ausreden...und natürlich werden sie nich zugeben das sie unfähig sind^^ sich eher noch nen loch in den bauch freuen das hellgate kein dauerbrenner wurde.

gruß
 
ein weiters problem sind auch die extremen erwartungen, die an D3 gerichtet sind.
An den status von D2 muss es zumindest ranreichen und am besten noch um längen besser sein...
Sie dürfen auf keinen fall die erwartungen enttäuschen und müssen zumindest alle probleme die aus D2 bekannt sind (Bugs, Dupemöglichkeiten, Hacks, Mulefeature) beheben/verhindern/einbauen.
Es ist ja meistens so, dass sich ein Spiel einer Serie als TOP herausstellt, und die anderen Teile der Serie wieder etwas schwächer werden (siehe imo z.B GTA III und folgende).
Mit dem Erfolg von Diablo I+II lastet daher ein enormer druck auf Blizzard, auch den 3ten teil der serie gut zu gestalten...

es wird wohl kein spiel kommen was je an d2 rankommt, es war einfach zu dieser zeit (!) das non plus ultra - aus heutiger sicht immernoch ein kracher, aber damals einfach der maßstab. und d3 wird das wohl (leider) nicht werden
 
Wenn ich mir die News über das neue resourcen System vom barb durchlese, denke ich leider gleich an §$%.piep* World of WArcraft. Wut... na toll...
Ich hab Angst das uns Diablo 3 leicht enttäuschen wird : /
 
[...]Anyway, we have many ideas, there have been many good ideas discussed out there on how to solve some of the end game issues. Some of them are pretty much spot-on for ideas we'll likely go ahead with. Most of that design and work on end-game hasn't started yet though. We're still working primarily on building out the core game experience (act-to-act world and dungeons and monsters).[...]
http://forums.battle.net/thread.html?topicId=26262771716&postId=263964343748&sid=3000#19

€: aktueller stand: http://planetdiablo.eu/kommentare.php?newsid=106239
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht ob das schon irgendeiner irgendwo gepostet hat aber hier mal wieder ein Bild von den "Sons of the Storm", diesmal wird unser "Lord of Terror" höchstpersönlich portraitiert:

Diablo_Glowei006c.jpg


http://www.sonsofthestorm.com/viewer.php?artist=glowei&cat=diablo&art=6

Einfach mal wieder Atemberaubend!

www.sonsofthestorm.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde hier im Forum glaube ich noch nicht angesprochen, ich hab jedenfalls nichts dazu gefunden.

Der Talisman wird es nicht in die erste Version von D3 schaffen, das hat Bashiok vor ein paar Tagen im Forum bestätigt: Battle.net - English Forums -> Status of company wide testing

Scheinbar wurde der Talisman während der Entwicklung immer stärker vereinfacht und jetzt ist ihnen in den internen Tests aufgefallen, dass er nichts anderes ist als ein +Stat-Lieferant. Deshalb wurde er lieber komplett entfernt und wird jetzt höchstwahrscheinlich mit einem komplexeren System in einer späteren Version wieder auftauchen.
 
Die E3 läuft seit ein paar Tagen, nun frag ich mich/euch ob Blizzard dort vertreten ist und eine Pressekonferenz abhalten wird? Oder ob alles informative bereits auf der Blizzcon publik gemacht wurde? Bin echt heiß auf neue D3-infos...
 
Die E3 läuft seit ein paar Tagen, nun frag ich mich/euch ob Blizzard dort vertreten ist und eine Pressekonferenz abhalten wird? Oder ob alles informative bereits auf der Blizzcon publik gemacht wurde? Bin echt heiß auf neue D3-infos...

Blizzard stellt auf der E3 keine Spiele vor, also gibt es von da wohl auch nichts Neues zu Diablo 3. Also bis zur nächten BlizzCon, o.ä. Event warten ;)
 
Soeben von Amazon.de die Meldung bekommen das D3 nun vorbestellt werden kann. Vorläufiger Preis 49,99
 
Hi Leute,

Ich habe mich gerade gefragt wie Blizzard das in Diablo3 mit der Entwertung von Items machen wird.
Denn was mich z.B. massiv an spielen wie WoW stört ist das alle hart ersammelten Items nach dem nächsten Patch völlig nutzlos sind, was meine langzeit Motivation schon recht stark beeinträchtigt hat.

Also: in Diablo2 waren selbst nach den neuen Runenwörtern immer noch Charms Teil eines High-End Chars, oder auch die gute alte Harle ist bei fast jeder Sorc ein Basic Item.
Und ich hoffe einfach das es in Diablo3 so ähnlich sein wird.
Meine größte Angst ist das es von Level 1-60 wird, und dann mit jedem Addon 10 Level drauf gepackt werden -.-' ich bete das es nicht dazu kommen wird.

Was denkt ihr so über Item-Entwertung und Item-Inflation, wie wird das gehandlet. Oder gibt es sogar schon angedeutete Informationen darüber?
 
Zurück
Oben