• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 mit Onlineaktivierung?

Für D3 wurde schon lange bestätigt das man lediglich einmal aktiveren muss. Da SP noch vorhanden ist. Fürs Bnet braucht man klar ne Internet verbindung.


Starcraft II sieht es anders aus, da will Blizzard die Leute wohl künstlich ans Bnet binden. Was wohl aber auch daran liegt das Starcraft sich im gegensatz zu Diablo im SP nicht so wirklich rockt. Es ist einfach was ganz anderes gegen einen Menschen als gegen den Computer zu zocken. Der Computer Gegner wird mit der Zeit berechenbar, menschliche Spieler eher weniger.

Zu den Daten die da übertragen werden könnten bzw die Blizzard sammelt, nun bei Diablo III hat Blizzard einen Vertrag mit Massive.

Blizzard will damit die Bnet 2.0 kosten für Diablo 3 bei den wohl 60 Euro Verkaufspreis belassen. Warum 60? Ganz einfach Activion verlangt seit Modern Warfare II für alle Games 60 Euro und da Blizzard im Bunde mit denen ist wird Diablo 3 und Starcraft II ebenfalls 60 Euro in der normal Version kosten.

In Asien und Russland und soweiter siehts anders aus da wirds wohl eher Abo geben. Blizzard meinte ja mal vor einiger Zeit das das Box Model in solchen Ländern nicht so gut funktioniert. Wegen massiven Raubkopien.

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
"Massive gets your ad in the game"

. . .

Ich glaube trotzdem nicht wirklich, dass Blizzard darauf verzichten wird. Aber wie knigg3 schon sagt, warten wir lieber deren offizielle Meldung ab.

Wobei mich interessieren würde: Würdet ihr Euch D3 kaufen, auch wenn man für den SP immer online sein müsste?
 
Hm wenn ich SP Gamer wäre. Nein

Da ich aber Battle.net bis in den Tod Gamer bin kauf ich D3 ohnehin und bin sowieso online daher juckt mich das nicht.

Ich hab in Diablo 2 jetzt seit Beta im Bnet überlebt und nie vor Cheater und gedöhns innen SP geflüchtet.

MfG

Kongo
 
Was wohl aber auch daran liegt das Starcraft sich im gegensatz zu Diablo im SP nicht so wirklich rockt.
Ich finde genau das Gegenteil ist der Fall. Starcraft hat zwar eine massive Beliebtheit im ESport, ich persönlich konnte dem Multiplayer aber nie etwas abgewinnen. Die Kampagne dagegen fand ich absolut genial: gute Story, abwechslungsreiche Missionen, geile Videosequenzen (Hot Bomb and cold Beer), da kann D2 nicht viel dagegen setzen. 7 Videos, 3 Questarten (hole Item, rette NPC und hau tot) Hey, ohne 3rd Party Software oder ner zweiten Version im Lan endet man vielleicht mit ner super Barb Ausrüstung auf dem Necro, und ner super Necro Ausrüstung auf dem Barb :ugly:

Zum eigentlichen Thema: Ich denke eine Onlineaktivierung als Kopierschutzmechanismus ist schlicht Schwachsinn. Es gibt so viel kompliziertere Methoden, die dennoch gecrackt wurden. Eine andere Begründung sowas einzubauen sehe ich aber nicht. Dafür wird das Spiel für Leute ohne Internetzugang nur mit illegalen Methoden spielbar.
"Prädikat totaler Schwachsinn" dafür von mir :top:
Gibt kaum Leute ohne Internet? Schonmal wochenlang auf nen Supporttechniker gewartet, der dann vorbeikommt, alles checkt nur um festzustellen, dass die in der Zentrale Scheiße gebaut haben und das Problem in 5 Minuten per Telefonanruf löst? Naja halb so schlimm, wär ne super Gelegenheit mal wieder die SC2 Kampagne zu zocken. Waaaait :motz: Modem? Sry ich hab keinen Telefonanschluß mehr. Hey ich könnte meinen Rechner zu meinem Nachbarn schleppen, mich da 5 Minuten einklinken und dann endlich zocken :rolleyes: Danke Blizz.

Aber deswegen das Game nicht zu kaufen? Klar hol ich mir das Game (sobald es sich im Preis halbiert :lol: ) Ich hab seit Tiberian Sun kein Game mehr am ersten Tag gekauft und da gab es wenigstens n Mauspad für Leute mit Preorder, funktioniert zwar nicht mit meiner optikal, sieht an der Wand aber super aus. Kein Bonus -> Kein Preorder
 
Zuletzt bearbeitet:
regestrierung is schwachsinn...wer im singleplayer spielen will oder kein internet zur verfügung hat ist schon am ***

wer im Bnet spielen will kann das auch nur mit cd-code spielen und da wird ja nur jeder einmal erlaubt...das heißt jemand der im bnet spielen will wird sich das spiel kaufen da er ja nich nur spielen will wenn der orginalbesitzer der sd mal nich online is...

wers wirklich will schaffts auch so die regestrierun zu umgehen...

also fazit:

onlineregestrierung total sinnlos
 
Wenn du die Registrierung knacken willst, musst du dich schon einhacken. Jetzt muss man lediglich den Code knacken, was theoretisch nicht allzu schwierig ist, weil ja zwangläufig etl. Millionen Codes funzen müssen.
Daher halte ich das für sehr sinnvoll. Ist bestimmt mal cool zu zocken ohne dicht gespamt zu werden.^^
 
regestrierung is schwachsinn...wer im singleplayer spielen will oder kein internet zur verfügung hat ist schon am ***

es gibt sicher noch tausende spieler die kein inet haben :rolleyes:

für singleplayer musst du dich doch auch nur einmal registrieren?!

ausserdem gibt es für den singleplayermode nach spätestens 5 tagen einen crack :D
 
Ja ich weiss das Topic is schon wieder 2 Monate nicht beachtet. Aber das könnte interessant sein.

Ist zwar für Starcraft II trifft aber wohl später auch für Diablo 3 zu.


http://www.gamestar.de/spiele/starc...arcraft_2_wings_of_liberty,43475,2316421.html


Erstes steht es ganz klar muss via Battle.net aktiviert und freigeschalten werden werden und das geht nur mit einem Battle.net Account sprich man MUSS sich bei Blizzard registrieren selbst als Die-Hard SP Gamer.

Ohne Internet geht also garnichts.


MfG

Kongo
 
[ ... ] sprich man MUSS sich bei Blizzard registrieren selbst als Die-Hard SP Gamer.

Ohne Internet geht also garnichts.


MfG

Kongo

auch DANN mit dem RL-Namen, so wie mans eigentlich durchs SP verhindern will?? :rolleyes:

das wäre in der tat echt blöd... mehr sag ich dazu nicht! ;)

Wenn das nun für SC2 gilt, könnt ich mir durchaus vorstellen, das blizzard
es für die anderen games auch machen wird... toll... danke fürs gespräch... :flopp: ö_Ö :D
 
Ja, für den Battle.net Acc muss man diverse persönliche Informationen angeben. Dazu gehören z.B. Name, Adresse und telefonnummer.
Man kann da auch einfach irgendwas eintragen, kriegt bei falschem namen aber z.B. keinen support.
 
Jede Medaillie hat bekanntlich zwei Seiten. :)

Wenn sich alle unter ihrem richtigen Namen anmelden (müssen), dann hätte das vermutlich zur Folge, dass der Umgang untereinander großteils besser/sozialer wird. Wer möchte schon, dass sein RealLifeName mit irgendwelchem Spam oder Beleidigungen in Verbindung gebracht wird. Das betrifft auch Cheats/Hacks/etc. Auf der anderen Seite ist es schon ein beträchtlicher Einschnitt in die Privatsphäre der Leute. Unter Umständen möchte jemand eben nicht, das sein(e) Chef(in)/Frau/Mann/Freunde/Bekannte mitbekommen welche Spiele man spielt. (Das ist ja dann relativ einfach zu 'er-googlen'.

Ich für meinen Teil finde es weniger positiv, auch wenn ich sehe das Blizzard das (unter anderem) macht, um die Gemeinschaft innerhalb der Community zu stärken und das Gefühl des Miteinander auszubauen.
 
Wer mich erreichen können darf, dem hinterlasse ich meine Visitenkarte. Wer was von mir will, findet mich im Telefonbuch. Ich möchte aber nicht, dass meine Daten so frei verfügbar sind, dass ich keinen Überblick darüber habe, wer etwas von mir weiß.

Das ist mein Hauptgrund im Internet eine andere ID zu haben.

Aber auch die Internetidentität ist kein Freifahrtschein um tun und lassen zu können was man will. Es gibt Verhaltensprinzipien an die man sich einfach hält. Ganz gleich ob man Peter Müller oder PC-Maus-72 heißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mich erreichen können darf, dem hinterlasse ich meine Visitenkarte. Wer was von mir will, findet mich im Telefonbuch. Ich möchte aber nicht, dass meine Daten so frei verfügbar sind, dass ich keinen Überblick darüber habe, wer etwas von mir weiß.
Genau so sehen das die meisten, denke ich. :)
Aber auch die Internetidentität ist kein Freifahrtschein um tun und lassen zu können was man will. Es gibt Verhaltensprinzipien an die man sich einfach hält. Ganz gleich ob man Peter Müller oder PC-Maus-72 heißt.
Und genau das ist der Punkt wo es mich verleitet doch pro Klarnamen zu voten. Das scheinen nämlich nur ganz wenige zu wissen.^^
 
Das hat ja nichts mit der Onlineaktivierung zu tun, die Daten die man da angibt kann ja nicht jeder sehen sondern nur Leute denen ihr es per RealID erlaubt.
Die Registrierung mit Name etc. dient nur dazu, eventuelle Zahlungsvorgänge abzuwickeln oder euch im Supportfall identifizieren zu können.
 
D

....

... die Daten die man da angibt kann ja nicht jeder sehen sondern nur Leute denen ihr es per RealID erlaubt.

....

ach, das ist mir jetzt doch neu, ich dachte jeder könnte echt alles sehen...!

btw. @ fenix

du widersprichst dich ja doch ein wenig ;)

Wer mich erreichen können darf, dem hinterlasse ich meine Visitenkarte.

Wer was von mir will, findet mich im Telefonbuch. Ich möchte aber nicht,

dass meine Daten so frei verfügbar sind, dass ich keinen Überblick darüber habe,
wer etwas von mir weiß.

also wenn du dich im öffentlichen telefonbuch eintragen lässt, kann jeder
depp auf deine daten zugreifen... und außerdem findest du dich dann nicht
nur im öffentlich tel.-buch wieder sondern automat. auf div. klicktel-cds etc...
also wenns um den datenschutz geht, widersprichst du dich eindeutig ;)

btw. mich findet man weder im telefonbuch, noch über auskunft oder div.
dubioser tele-cds wieder ;) ich habe sogar beim amt unterschrieben, das keiner
meine daten abrufen kann ... *g*

datenschutz ftw ;)


@ Horst

naja.... ich besitze einiges an software mit registrierung und um ehrlich zu
sein, finde ich, das der grund den namen anzugeben um für einen ordentlichen
support sorgen zu können ein wenig in die hose gegriffen... ;)

wenn das prog. nicht funzt, läd man sichn patch runter oder das problem liegt
am eigenen rechner vor... da ich allerdings noch nie bnetter war, weiß ich
zugegebenermaßen mom. nicht, was der bnetsupport mehr bietet.

(anm.: mit software meine ich div. office, CAD, sonst. techn. proggs (ing.wesen) mail & more)
 
also ich hab echt keine ahnung was ihr alle wollt ...

1. wir leben in einer zeit der internetflatrates und kombi-spaarangebote (die dann in summe teurer sind als der einzelkauf :D ) - jeder der hier überhaupt posten KANN, hat zugriff aufs internet und damit kein problem ...

wenn hier argumente kommen mit " einsiedler mit stromgenerator im wald " oder " bauwagensiedlung " (wie wär es mit "obdachlosen unter der brücke") muss ich mich fragen in welcher welt ihr überhaupt lebt ...
jemand der in derartigen verhältnissen lebt hat mit sicherheit andere sorgen als " onlineaktivierung von diablo3 "

2. ich bezweifle das blizzard fürs SP spielen eine dauerhafte verbindung zu ihren servern haben WILL (überlegt mal was für enorme (überflüssige) datenmengen da auf den server einstürmen !)
warscheinlich bekommt ihr in eurer CD hülle einen key , den ihr dann eurem bnet acc hinzufügt (so wie bei den d2 cdkeys) --> ihr bekommt einen neuen (bnetacc)key den gebt ihr bei der installation ein und das wars mit der "onlinereg"

3. ich kaufe es mir und rege mich da ggf über den " kopierschutz " auf - nicht schon 2 jahre im voraus ...
 
Bei Starcraft 2 isses so da ist ein CDKEY dabei und ein weiterer Code der deine Version eindeutig Identifiziert und Millionen von Gamern selbst mit gleichem Username.

Beides ist unwiederruflich an deinen Bnet.net Account gebunden.

Das musst du auch machen wenn nur SP Gamer. Bnet Account auf Blizzard webseite registrieren ist Pflicht für ALLE. Das ist Blizzards Online Aktivierung. SP braucht klar keine permanente Verbindung.


MfG

Kongo
 
Jo, eigentlich hat heutzutage jeder Internet, oder fast jeder... Wobei sich natürlich auch die Frage aufdrängt: Wer sich einen PC leisten kann, der fähig ist, ein so neues Spiel zu betreiben (ich weiß, die Anforderungen werden nicht allzu hoch sein, aber trotzdem), der sollte sich doch auch eine Flat für 15 Euro leisten können...?
 
Ich kann nicht so ganz verstehen, wie ihr nur auf dem Thema, ob man nun Internet hat oder nicht, herumreitet.

Sollte die Registrierung bei D3 genauso wie bei SC2 werden (sprich Angabe von Name, Wohnort, etc.) dann hätte ich da schon sehr große Probleme mit.
Meiner Meinung nach gehen diese Daten Blizzard überhaupt nichts an. Außerdem spielen diese Angaben auch keine Rolle bei der Überprüfung ob ich dieses Spiel selbst gekauft habe, da dafür ja der CD-Key existiert.

Ich hoffe Blizzard wird durch SC2 bemerken, dass diese Registrierung komplett überflüssig ist und nur die Kunden abschreckt.
 
Was Blizzard bei SC2 gemacht hat, schießt einfach meilenweit über das Ziel hinaus, da werden sogar teils unwirksame Nutzungsbedingungen untergeschoben. Aber es lässt tief blicken, was Blizzard/Activision gerne hätte. SC2 hab ich noch wegen des fehlenden LAN-Modus nicht gekauft, das Spiel ist so einfach keine knapp 40€ wert - aber es gibt ja genug Alternativen.

D2 hab ich jahrelang nur online gespielt - hier würde mich persönlich der fehlende LAN-Support nicht stören, aber eine personalisierte Zwangsregistrierung ist völlig inakzeptabel (genauso schlimm wie Steam), das Bnet2.0 ist bisher ein völliger Fehlgriff.

Schade - aber so macht man eigentliche Toptitel zu einem absoluten no-go.
 
Zurück
Oben