• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Normaler Schwierigkeitsgrad absichtlich sehr einfach

Naja, Blizzard macht das eher so:

Normal: super einfach
... sehr einfach
. einfach
Inferno: normal

Und schon whinen die ganzen User weil sie das Spiel bis jetzt sehr viel einfacher gewohnt waren. In wirklichkeit wird aber auch Inferno noch recht einfach werden, da braucht man sich keine Illusionen machen. Nur im Vergleich zu normal kommt es einigen halt fast unschaffbar vor. Mit den Items, welche Blizzard dann im AH verkauft wird es erst recht einfach werden.

Hoffe das Inferno zumindest wie Hell wird...
 
Also ich wollte mich eigtl. nicht durch Diablo 3 sterben. Sollen doch die Wow - Spieler sich weiter durch Raidinstanzen kloppen. Ich will eigtl. in Diablo 3 ausspannen...das ganze soll Spaß sein und keine Arbeit... ein Paar Dämonen und Untote zurück in die Verdammnis schicken und mich freuen wenn was Wertvolles bei rum kommt. Das ist doch gerade das tolle bei Diablo gewesen, dass Drops nur sehr beschränkt planbar waren.
 
Normal: Mal durch gehen, alle Quests machen, Spiel in Ruhe ansehen. Passt schon so.
Alptraum: Ja doch, muss ich doch mal so 2-3 Items verbessern, das reicht nimmer aus. Skill ich überhaupt richtig?
Hölle: Mh, das is doch ein wenig arg schwer, mal ein wenig hin und herprobieren mit den Skills.
Inferno:
Shocked.png


looooooooooooooooool das bild ist der oberhammer. sorry aber großes lob :lol::lol::lol:
 
Also ich wollte mich eigtl. nicht durch Diablo 3 sterben. Sollen doch die Wow - Spieler sich weiter durch Raidinstanzen kloppen. Ich will eigtl. in Diablo 3 ausspannen...das ganze soll Spaß sein und keine Arbeit... ein Paar Dämonen und Untote zurück in die Verdammnis schicken und mich freuen wenn was Wertvolles bei rum kommt. Das ist doch gerade das tolle bei Diablo gewesen, dass Drops nur sehr beschränkt planbar waren.

kannst du ja immernoch in hell bleib aber dann von inferno weg wenn du keine herausforderung suchst und einfach nur ausspannen willst, gerade das etwas schwierig ist und von einem etwas fordert, das macht einem spaß und hoffe das inferno die hölle auf erden wird :D
 
toll, nachdem man 10 jahre diablo spielt stirbt man nicht mehr im 1. akt is schon klar.

Als ich das erste mal dia gespielt hab bin ich in der höle des bösens gestorben, mehrer male bei blutrabe, bei rakischu, bei dem durchgang, bei den bossgegnern vom baum, in tristram, gegen den schmid (häufiger), in der kathedrale, und paar mal gegen andy.

das war nur akt 1.
(gut 2hand meel necro mit großteils der skills in fllüche und golems ist warscheinlich im nachhinein auch nicht der beste build^^)


Was ich sagen will, es wird immer noobs geben und wenn man gerade neu mit so einem speil anfängt (wird bestimmt genug geben), dann wirds genug stellen geben wo die leute sterben. Das wir jetzt mit massig d1&d2 erfahrung das besser durchschauen is klar und dafür kommen ja die ganzen anderen schwirigkeitsgerade.


Btw wenn man nicht gerade einen pala spielt ist solo übertrist gar nicht so einfach...
 
man will den spieler halt ersteinmal anfixen und nicht gleich mit schwierigen quests/bossen/akten am anfang vergraulen x) is schon recht so. solang inferno die helden wirklich zum lodern bringt seh ich da keine probleme:flame:
 
Wer denkt D2 sei so einfach soll doch mal einfach im HC Modus self found only ohne Rushs/Tristruns/Tombruns/etc. und ohne imba Runenwörter (Spirit/Insight/etc) spielen.

Dann könnt ihr gerne wiederkommen.

Wer denkt D3 sei so einfach, soll doch mal einfach seinen rechten Arm auf den Rücken binden und dann spielen...

Ich glaube nicht, dass sie das müssen. Kaum ein "Casual" wird es bis zum Inferno-Modus schaffen.

Wenn Inferno höllenschwer wird, sodass man sich Millimeter für Millimeter vorarbeiten muss, dann wird es ENORM viel geheule geben. Nicht von den Casuals. Die werden Inferno nie (oder erst sehr lange nach Release) erreichen. Das Problem bei Spielen ist, dass es unglaublich viele Menschen gibt, die extrem mies sind (noch schlimmer sind die, die extrem mies sind, sich aber für gut halten).
Diese Spieler werden D3 viel spielen, aber dann in Inferno (und evtl schon in Hölle) nicht mehr weiterkommen. Und dann kommt das Totschlagargument:
"Ich hab für das Spiel bezahlt, also macht es leichter, damit auch ich die größten Schwierigkeiten schaffen kann!"

Leider Gottes gibt es von diesen Leuten enorm viele und Blizzard wird sich ihnen beugen.

edit: Das Problem ist einfach jenes, dass jeder gerne die besten Items haben würde, es aber viele gibt, die keinen Finger krümmen wollen um diese Items zu bekommen (auf gut deutsch: In den Arsch gesteckt bekommen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gilt aber nicht mir. Das ist nur eines von vielen "Internet-Memes". Musst du mal googlen, da gibts noch mehr, die ähnlich geil sind.

Passend ist es halt trotzdem und nur weil es nicht "frisch aus des Users Feder" enstand ist es nicht minder schlecht und nicht weniger passend.

Aber hate bitte Sachen, die schon ein paar Tage im Internetz sind ... oh, leave doch bitte das Internetz, denn es gibt meistens nichts neues.

Oh, aber bevor du gehst, kannst du doch gerade noch ein passenderes "Meme" erstellen, dann wirkt dein Post vielleicht nicht ganz so matt.


Ich finde es jedenfalls sehr passend und hoffe, dass es genauso passieren wird. <3
 
ich denke auch dass Blizzard einknickt und Inferno "massentauglich" machen wird.

wieso sollte man für ein Spiel den vollen Preis zahlen, wenn einem dann ein Teil bzw Schwierigkeitsgrad verwehrt bleibt, nur weil man nicht gut genug dafür ist?

und wenn nicht kommen wieder "Shuttle Services" auf, wo dich die Pros mal eben durch Inferno durchschleusen

Das schöne ist, das D3 keine monatlichen Kosten hat wie zB WoW... Bei WoW muss Blizzard einknicken weil sonst Abos flöten gehen.

Bei einem Spiel ohne monatliche Kosten müssen sie nicht unbedingt einknicken weil der Kaufpreis bezahlt wurde und somit das Ziel im Großen und Ganzen erreicht ist ( von den Gebühren durch das AH mal abgesehen )
 
Ein wenig nervig ist dieses Inferno Gehype seitens Blizz ja schon...

Ich sehe es schon vor mir, wie die ersten Posts im D3 Forum auftauchen, dass der Inferno-Modus bitte genervt werden möge und zeitgleich kommt dann das erste Video von irgendeinem Powergamer, der das ganze in Rekordzeit durch hüpft ohne einmal zu rippen. Da ist das Spiel auf einmal wieder zu einfach...
Genau das ist im Moment auch meine größte Sorge.
Ich klammere mich aber an die Hoffnung, dass Blizzard all ihre klugen Köpfe mit all der Erfahrung aus früheren Titel ransetzt um die Mitte zwischen den beiden von Kaiji genannten Extremwerten zu finden.


ich denke auch dass Blizzard einknickt und Inferno "massentauglich" machen wird.

wieso sollte man für ein Spiel den vollen Preis zahlen, wenn einem dann ein Teil bzw Schwierigkeitsgrad verwehrt bleibt, nur weil man nicht gut genug dafür ist?
Einen Schwierigkeitsgrad nicht bewaltigen zu können, weil er zu schwer ist, bedeutet nicht im Geringsten Spielinhalte nicht erleben zu dürfen.
Was man in Inferno mit seinem Held anstellen kann, steht auch von Normal bis Hölle zur Verfügung. Und alles was dann ausschlielich in Inferno durch AddOns dazu kommt, liegt soweit in der Zukunft, dass mit der Zeit auch ein Großteil der Spieler in Inferno Fuß gefasst haben könnte.
Außerdem wird wohl auch die Ausrüstung bestimmen, wie überlebensfähig ein Held ist. Irgendwann hat man die Ausrüstung. Und wenn es Spieler gibt, die Inferno schaffen, dann heißt das, Inferno ist schaffbar.
Schaffbar wie die HellfireQuest in D2. Ich habe alle Guides gelesen, meine Helden entsprechend ausgerüstet und bekomme ÜberMephisto immernoch nicht gebacken. Beschwer ich mich deswegen, es sei zu schwer??


Wer denkt D3 sei so einfach, soll doch mal einfach seinen rechten Arm auf den Rücken binden und dann spielen...
Der Vergleich hinkt. Denn, wenn man sich erst so, wie von Sykar beschrieben, beschneiden muss, dann ist das Spiel wohl zu einfach.

edit: Das Problem ist einfach jenes, dass jeder gerne die besten Items haben würde, es aber viele gibt, die keinen Finger krümmen wollen um diese Items zu bekommen.
Diese Leute gibt es und sie werden auch das $-Auktionshaus nutzen um die besten Item auf ihren Char zu akkumulieren. Aber das werden sie auch weiterhin tun, nach dem die Schwierigkeit in Inferno herunter geschraubt wurde, was nur den Frustfaktor bei den eher bescheideneren Spielern erhöhen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne ist, das D3 keine monatlichen Kosten hat wie zB WoW... Bei WoW muss Blizzard einknicken weil sonst Abos flöten gehen.

Bei einem Spiel ohne monatliche Kosten müssen sie nicht unbedingt einknicken weil der Kaufpreis bezahlt wurde und somit das Ziel im Großen und Ganzen erreicht ist ( von den Gebühren durch das AH mal abgesehen )

Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber gefühlte 60% der Spieler jedes Spieles sind unfähig oder nicht gewillt die Zeit zu investieren. Von diesen 60% sind aber mindestens 40% der Leute der Meinung sie seien voll die Pro's und haben es voll drauf.
Wenn jetzt Blizzard wirklich wagen sollte schweres Endgame zu bieten so ist das gewhine groß.
Übrigens, Blizzard will:
-Items über das AH verkaufen
-Addons verkaufen
Das geht aber nur, wenn ein großteil der Spieler auch erfolgreich spielen kann. Denn wer in Inferno scheitert wird sich kaum das Addon kaufen.

Außerdem wird wohl auch die Ausrüstung bestimmen, wie überlebensfähig ein Held ist. Irgendwann hat man die Ausrüstung. Und wenn es Spieler gibt, die Inferno schaffen, dann heißt das, Inferno ist schaffbar.
Schaffbar wie die HellfireQuest in D2. Ich habe alle Guides gelesen, meine Helden entsprechend ausgerüstet und bekomme ÜberMephisto immernoch nicht gebacken. Beschwer ich mich deswegen, es sei zu schwer??
Genauso wie es Spieler in SC2 gibt die in den höchsten Ligen spielen. Deswegen ist es noch lange nicht für alle schaffbar.
Die simple Wahrheit ist, dass sehr viele Leute nicht bereit sein werden ausreichend Zeit zu investieren oder von vornherein zu unfähig sind.


Inferno wird vom Schwierigkeitsgard garantiert für alle schaffbar sein, auch ohne Uber-Ausrüstung. Wer erwartet, dass es Spieler gibt, die an Inferno scheitern, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung über die grundsätzlichsten Zusammenhänge.
Das ist in etwa wie das neue Echtgeld AH. Die wirklich gute Spieler sagen sich: Was ein schmarn, braucht niemand, will niemand, sorgt nur für ärger. Die noobs denken sich aber: Wie geil, fett Kohle scheffeln, ich werd reich!. Ähnlich ist es auch beim Schwierigkeitsgrad. Die meisten die sich hier vorstellen/wünschen nur auf Grund ihrer unglaublichen Profähigkeiten und Leetnessin in Inferno bestehen zu können und dadurch ihre Überlegenheit gegenüber den ganzen Noobs zur Schau stellen zu können, sind oftmals selbst einfältige Noobs die nur zu dumm sind zu verstehen wie schlecht sie sind.
Also nochmal, Inferno wird für alle schaffbar sein. Man mag nen paar mal sterben als schlechter Spieler in schlechter Ausrüstung, aber ein echter Noobfilter wird Inferno mit Sicherheit nicht sein. Für die meisten von uns, die schon diablo 2 und viele andere Spiele gespielt haben, also über Erfahrung verfügen wird es keine wirkliche Herausforderung sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist zwar ein blöder spruch, aber er stimmt nun mal:
alles ist einfach, wenn man weis, wie es geht

ich bin der meinung, das NUR noobs sich darüber auslassen, wie absolut einfach und unfordernd D2 war/ist. :keks:

mit den ganzen viel, viel zu mächtigen runenwörtern, und den bots die items ranschaffen verwundert es aber auch nicht, das viele boons denken, D2 wäre sooooooo einfach.

ich erinnere mich noch gut daran, als der uberquest neu war. es war eine wirkliche herausforderung, die 3 dicken zu vermöbeln. zu 4t haben wir über eine stunde für alles gebraucht, hatten nen bo barb, ein nec damit man selbst ertmal aus der schusslinie war, n pala und ne sorc. und es war schwer, mit vielen rips.
klar, ich hör schon die sogenannten "gosu" spieler (boons die sich für solche halten) sagen: "man seit ihr schlecht, das ist doch so easy ey!"
wenn ich daran zurückdenke kann ich mir es selbst fast nicht mehr glauben, das es so war, als ich das erstemal mit einem gscheit ausgestatteten smiter alleine die fackel geholt habe. (ohne ober gosu zeug, nur mit 2/3 wichtigen dingen - life tab z.b) jo, damit ist es einfach.

will mich jetzt auch nicht festquatschen an so einem belanglosem zeug. hätte blizz nicht nach und nach immer noch mehr op runenwörter nachgeschoben, würden noch heute sehr viele probleme mit hell haben. nach einem ladder reset dauert es sehr lange, bis es wirklich viele funktionierende baalruns gibt. da müssen sich die selbst sog. pros nämlich erstmal ihr equip erbotten/mühsam mf'en. denn erst wenn sie die über items tragen, dann geht was.
DANN ist D2 aber plötzlich viel zu einfach.;)

ps:
man muss nicht hc, selffound only spielen, um zu bemerken, das D2 im endgame fordernd ist. wenn man nicht grad ne gut zusammengestellte truppe hat, ist es ein kampf. erst wenn nach einer ganzen zeit die chars angereichert sind mit op runenwörter und items.... dann ists nimmer schwer!

man man man, wieder ne viertel stunde lebenszeit verschwendet für so ein belangloses noob thema :(
 
Wenn Inferno höllenschwer wird, sodass man sich Millimeter für Millimeter vorarbeiten muss, dann wird es ENORM viel geheule geben.

ich würde nur heulen wenn ich 4 Stunden brauch um von einem "wp" zum nächsten zu kommen und dazwischen nicht speichern kann und wieder von "vorne" anfangen muss wenn ich nach 3 Stunden weg muss. Spiel gerne Millimeter für Millimeter aber bitte irgendwie so das man alle paar Minuten speichern kann nicht jeder kann 4 Stunden am Stück zocken um den nächsten WP zum speichern zu erreichen (Vergleich mit D2 vom ersten WP zum 2. --> 4 Stunden spielzeit wenn ich auf halben Weg speichere, muss ich wieder am 1. WP anfangen und die 2 Stunden waren für die Katz)

mfg

Chris
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber gefühlte 60% der Spieler jedes Spieles sind unfähig oder nicht gewillt die Zeit zu investieren. Von diesen 60% sind aber mindestens 40% der Leute der Meinung sie seien voll die Pro's und haben es voll drauf.
Wenn jetzt Blizzard wirklich wagen sollte schweres Endgame zu bieten so ist das gewhine groß.
Übrigens, Blizzard will:
-Items über das AH verkaufen
-Addons verkaufen
Das geht aber nur, wenn ein großteil der Spieler auch erfolgreich spielen kann. Denn wer in Inferno scheitert wird sich kaum das Addon kaufen.
Mit einem AddOn kann die Schwierigkeit in Inferno sowohl gehoben, als auch gesenkt werden.


Inferno wird vom Schwierigkeitsgard garantiert für alle schaffbar sein, auch ohne Uber-Ausrüstung. Wer erwartet, dass es Spieler gibt, die an Inferno scheitern, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung über die grundsätzlichsten Zusammenhänge.
Das ist in etwa wie das neue Echtgeld AH. Die wirklich gute Spieler sagen sich: Was ein schmarn, braucht niemand, will niemand, sorgt nur für ärger. Die noobs denken sich aber: Wie geil, fett Kohle scheffeln, ich werd reich!. Ähnlich ist es auch beim Schwierigkeitsgrad. Die meisten die sich hier vorstellen/wünschen nur auf Grund ihrer unglaublichen Profähigkeiten und Leetnessin in Inferno bestehen zu können und dadurch ihre Überlegenheit gegenüber den ganzen Noobs zur Schau stellen zu können, sind oftmals selbst einfältige Noobs die nur zu dumm sind zu verstehen wie schlecht sie sind.
Also nochmal, Inferno wird für alle schaffbar sein. Man mag nen paar mal sterben als schlechter Spieler in schlechter Ausrüstung, aber ein echter Noobfilter wird Inferno mit Sicherheit nicht sein. Für die meisten von uns, die schon diablo 2 und viele andere Spiele gespielt haben, also über Erfahrung verfügen wird es keine wirkliche Herausforderung sein.
Na hoffen wir mal nicht. Ich will nicht, dass es wie in Diablo2 ein geheule über "ist zu schwer" auf der einen und "ist zu leicht" auf der anderen Seite zur selben Zeit gibt. Ich hätte gern die Mitte und möchte selbst auch nicht zu einem der beiden Lager gehören, denen das Spiel zu leicht oder zu schwer ist.

Diablo2 war in der Schwierigkeit-zu-Item-Balance einfach eine Grausamkeit. Es gab total übermächtige Items auf der einen Seite, mit denen man im Schlaf durch das Spiel gehen konnte, wenn man sie hatte und Items auf der anderen Seite die nicht einmal entfernt heranreichten auf der anderen. Da zwischen gab es nichts und daher das Geheule.


ich würde nur heulen wenn ich 4 Stunden brauch um von einem "wp" zum nächsten zu kommen und dazwischen nicht speichern kann und wieder von "vorne" anfangen muss wenn ich nach 3 Stunden weg muss. Spiel gerne Millimeter für Millimeter aber bitte irgendwie so das man alle paar Minuten speichern kann nicht jeder kann 4 Stunden am Stück zocken um den nächsten WP zum speichern zu erreichen (Vergleich mit D2 vom ersten WP zum 2. --> 4 Stunden spielzeit wenn ich auf halben Weg speichere, muss ich wieder am 1. WP anfangen und die 2 Stunden waren für die Katz)

Das Problem hat man ja bei D3 zum Glück nicht. Es gibt ja nicht nur Wegpunkte, zwischen denen man hin und her reisen kann, sondern auch Checkpoints. Sowohl wenn man stirbt, als auch, wenn man das Spiel verlässt, fängt man beim letzten erreichten Checkpoint an.* Un diese Checkpoints gibt es an jeder Hausecke, sprich: An jedem Ein-/Ausgang eines Gebietes und vor und nach jeder Quest. Selbst wenn es langsam vorangehen sollte, erreicht man alle 15 Minuten einen solchen Checkpoint.

*)
Außer man möchte eine bereits erledigte Quest wiederholen, dann startet man am entsprechenden Checkpoint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat man ja bei D2 zum Glück nicht. Es gibt ja nicht nur Wegpunkte, zwischen denen man hin und her reisen kann, sondern auch Checkpoints. Sowohl wenn man stirbt, als auch, wenn man das Spiel verlässt, fängt man beim letzten erreichten Checkpoint an.* Un diese Checkpoints gibt es an jeder Hausecke, sprich: An jedem Ein-/Ausgang eines Gebietes und vor und nach jeder Quest. Selbst wenn es langsam vorangehen sollte, erreicht man alle 15 Minuten einen solchen Checkpoint.

du meinst D3 oder?

Ansonsten juhu passt so gefällt mir das :)

mfg

Chris
 
Das ist jetzt nicht böse gemeint, aber gefühlte 60% der Spieler jedes Spieles sind unfähig oder nicht gewillt die Zeit zu investieren. Von diesen 60% sind aber mindestens 40% der Leute der Meinung sie seien voll die Pro's und haben es voll drauf.
Wenn jetzt Blizzard wirklich wagen sollte schweres Endgame zu bieten so ist das gewhine groß.
Übrigens, Blizzard will:
-Items über das AH verkaufen

Nein, will Blizzard nicht. Brauchen sie auch nicht

-Addons verkaufen
Das geht aber nur, wenn ein großteil der Spieler auch erfolgreich spielen kann. Denn wer in Inferno scheitert wird sich kaum das Addon kaufen.
Da denke ich anders drüber. Inferno wird ja von Casuals eher als Zusatz zum Spiel, denn als eigentlicher Spielinhalt gesehen werden.

Genauso wie es Spieler in SC2 gibt die in den höchsten Ligen spielen. Deswegen ist es noch lange nicht für alle schaffbar.
Die simple Wahrheit ist, dass sehr viele Leute nicht bereit sein werden ausreichend Zeit zu investieren oder von vornherein zu unfähig sind.
Easy to learn, hard to master. So lieb ich mein Diablo. Und so war im übrigen auch Diablo 2


Inferno wird vom Schwierigkeitsgard garantiert für alle schaffbar sein, auch ohne Uber-Ausrüstung. Wer erwartet, dass es Spieler gibt, die an Inferno scheitern, der hat meiner Meinung nach keine Ahnung über die grundsätzlichsten Zusammenhänge.
Anfangs wird das garantiert so sein. Bis sich Skill/Runen Kombinationen und Items im Mainstream festsetzen. Bei einem Itembasierten Hack 'n Slay ist das normal. Die Pros finden's heraus, alle profiteren davon.

Das ist in etwa wie das neue Echtgeld AH. Die wirklich gute Spieler sagen sich: Was ein schmarn, braucht niemand, will niemand, sorgt nur für ärger. Die noobs denken sich aber: Wie geil, fett Kohle scheffeln, ich werd reich!. Ähnlich ist es auch beim Schwierigkeitsgrad. Die meisten die sich hier vorstellen/wünschen nur auf Grund ihrer unglaublichen Profähigkeiten und Leetnessin in Inferno bestehen zu können und dadurch ihre Überlegenheit gegenüber den ganzen Noobs zur Schau stellen zu können, sind oftmals selbst einfältige Noobs die nur zu dumm sind zu verstehen wie schlecht sie sind.
Ganz ehrlich, hier strotz dein Post einfach nur vor Arroganz ohnegleichen. Woher nimmst du dir eigentlich heraus, wer noob ist und wer nicht. Ich habe vielleicht 10 Trades in meiner d2 Karriere gehabt, wenn überhaupt, und hab es immer geschafft, sogar U-Trist, was ohne zu traden lange dauert. Aber gegenüber vielen Spielern, dessen Chars ohne Zweifel besser als meine waren, hab ich mich nie als schlechter empfunden, sondern einfach gezockt. Ohne Trade dingens... Viele selbsternannte Pros, in meinen Augen noobs, waren nicht zu anständigem Teamplay in der Lage. Alleine schon, jemanden zu finden, der tatsächlich den W2 leave macht ist die Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen.

Also nochmal, Inferno wird für alle schaffbar sein. Man mag nen paar mal sterben als schlechter Spieler in schlechter Ausrüstung, aber ein echter Noobfilter wird Inferno mit Sicherheit nicht sein. Für die meisten von uns, die schon diablo 2 und viele andere Spiele gespielt haben, also über Erfahrung verfügen wird es keine wirkliche Herausforderung sein.

Im großen und ganzen geb ich Zerg schon recht... Für keinen von uns hier wird Inferno unschaffbar sein. Ich habe vor 3 Wochen Torchlight besorgt... Mensch, das ist leicht... auf very hard.. aber ich glaub e nicht, dass Gamer ohne die langjährige Hack'n Slay Erfahrung diese Einschätzung teilen.
 
.
Übrigens, Blizzard will:
-Items über das AH verkaufen
-Addons verkaufen
Das geht aber nur, wenn ein großteil der Spieler auch erfolgreich spielen kann. Denn wer in Inferno scheitert wird sich kaum das Addon kaufen.

Mit den Addons ja ok lass ich stehen ABER Ne Blizz wird keine Items verkaufen haben sie mal in einen Blauen Post angemerkt.

Zitat:
Nur für Spieler
Es ist nicht geplant, dass Blizzard selbst Gegenstände im Auktionshaus zum Verkauf anbietet. Die treibende Kraft des Auktionshauses ist es, Spielern im Spiel eine angenehme, zusätzliche Option zu geben, was sie mit den Gegenständen machen, die sie im Spiel erbeuten. Im Auktionshaus vertriebene Gegenstände werden von Spielern angeboten und von Spielern gekauft.

Quelle: http://eu.battle.net/d3/de/services/auction-house/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle, das es Geheule geben wird, weil ein höherer Schwierigkeitsgrad zu schwer ist. Das ist doch absurd. Der Sinn des hohen Schwierigkeitsgrades war schon immer schwer zu sein. Das ist so, seit es Videospiele gibt und über den Schwierigkeitsgrad wird eigentlich nur dann gemeckert, wenn es keine Alternativen gibt, siehe Demon's Souls.

Ansonsten ist es Jacke wie Hose. Wer Inferno nicht packt, soll halt Hölle spielen. Da wird Blizzard mit Sicherheit nicht nachgeben. Und da die Items aus Inferno im AH angeboten werden, wird es auch bezüglich Items keine Bedenken geben. Und wahrscheinlich wird fürs PvP auch nochmal seperate Items geben, die mehr auf PvP ausgelegt sind, je nachdem wie stark sich Blizzard auf den PvP-Part konzentriert.

Also über Inferno mache ich mir nun wirklich die geringsten Sorgen...
 
Die erste Version von D2 habe ich nur im SP gespielt und die war sehr unbalanced fand ich. Inet hatte ich damals noch nicht.

Es war sehr abhängig davon, was für einen Char man gewählt hatte und ob man Glück bei den Waffen hat, ob man Hell geschafft hat. Mein erster Fanazealot, hat es erst in einer viel späteren Version durch Hell geschafft.

Mit Lesen dieser ganzen Guides ist das Spiel dann einfach geworden. Aber ich fand UT, wenn man nicht gerade noch BO raufgegeben hat, auch nicht so einfach alleine. Man hat es geschafft, mit Assa, Pala und auch Barb mit "normalem" Equip, was man sich so mit 2 Chars bis lvl 90 so zusammen gesammelt hatte. Aber auch nur, wenn man wußte wie es geht.

D2 war in so fern auch nur schwer, das es teilweise ermüdend war, weil der Char einfach nicht genug Schaden gemacht hat. Das 2. Punkt war, das einfach manchmal eine Situation hatte, die extrem schwer ist. Also Fanamoonlords oder Conv. Souls. Wo es denn auch zu Rips gekommen ist.Ansonsten war es immer zu leicht, bis auf diese Momente.

Ich habe D3 aber etwas verstanden..... Die Monster sollen nicht so viel Schaden machen, das man mit 2 Schlägen rippen kann. Man muss ebend mit dem Leben eher haushalten, da man sich nicht beliebig oft heilen kann. Hört sich vom Konzept her besser an.

Ich hoffe das normal recht leicht wird und Hölle dann schon schwer. Ich habe auch kein Problem damit im ersten Versuch zu scheitern.

Ich hoffe nur, das nicht alles total imbalanced ist und viele Fertigkeiten (im Idealfall alle) in Hölle und Inferno brauchbar sind.

Gruß Jan
 
Zurück
Oben