• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Patch 1.0.5 ist da!

Warum versteckt Blizzard diese Sachen immer wieder im Gameplay Menü wo nie jemand reinschaut? Zumindest nicht deswegen...

Und naja, bissl MP 1 in A3 getestet. Es spielt sich gefühlt etwas leichter, aber die Monk-Def-Nerfs sind extrem. Die Extradef der Enchantress fehlt zusätzlich. Habe 3k Armor verloren, was ca. 15 % Reduce ausmacht und das merkt man deutlich, besonders, da "Reflect Dam" nicht mehr dodgebar ist... am ersten Boss auf den Palisaden bin ich direkt verreckt, weil ich nicht damit gerechnet habe, dass es so stark ist, zumal ich mit 45k Dam trotzdem 'ne gute Minute auf den einprügeln musste.

Patch an sich sieht gut aus, nur mit den Nerfs bin ich nicht zufrieden.

Du verlierst 15% dmg reduce.
Monster machen -25% dmg.
Wo ist jetzt der nerf?
Wer immer noch denkt, dass die nerfs der defensiven Fähigkeiten wirkliche Nerfs sind, sollte das hier sich nochmal durchlesen:

http://eu.battle.net/d3/de/blog/589...teidigungsboni_und_Monsterschaden_-14_09_2012
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich finde nicht ein einziges spiel in den öffentlichen servern. bei euch auch so?? an monsterstärke kann man dort ja nichts ändern oder wie is das.

finds bissl merkwürdig
 
ähm, ich finde nicht ein einziges spiel in den öffentlichen servern. bei euch auch so?? an monsterstärke kann man dort ja nichts ändern oder wie is das.

finds bissl merkwürdig

weil jeder normale spieler keyruns mit mpl aktiviert macht. Keiner will öffentliche spiele ohne mpl
 
mir gehts hier um unter lvl 60ig, gibs keine games die ich finde bei twinks
 
und den Rubberband lag mit dem mönch immer noch nicht gefixt, das wird nichts mehr...
 
Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt das MP3 in etwa der Stärke der Mobs in Akt 3 entsprechen (Patch 1.0.4) ist das so korrekt?

Kanns leider noch nicht testen, da bei der Arbeit, und PTR hab ich auch nie getestet.

Oder andersrum gefragt, was sollte man DPS und Rüsi haben um Mp3 und Mp4 farmen zu können?

Hier mein Gear:
HassBringer#2208 - Community - Diablo III

MFG
HAssbringer

Also da ich auch selbst noch nicht die große Ahnung habe, würde ich es erst auf Stufe 6 probieren dann je nach feeling mehr oder weniger nehmen.

Zumindest ist das mein Plan, wenn ich dann zu Hause bin.

MP6 -> Wenn das Spielfeeling es nicht zulässt -> Hallo MP5 -> Aber hoffe es wird nicht weniger wie 5 sein...
Naja hab ja bald Feierabend
 
Also da ich auch selbst noch nicht die große Ahnung habe, würde ich es erst auf Stufe 6 probieren dann je nach feeling mehr oder weniger nehmen.

Zumindest ist das mein Plan, wenn ich dann zu Hause bin.

MP6 -> Wenn das Spielfeeling es nicht zulässt -> Hallo MP5 -> Aber hoffe es wird nicht weniger wie 5 sein...
Naja hab ja bald Feierabend

Ich hab einen ganz ännhlichen DH. Stufe 6 wird mit deinem nix. Schon auf Stufe 3 merke ich einen deutlichen Rückgang im Killspeed. Die Monster machen zwar deutlich weniger Dmg als in 1.04 halten aber wesentlich mehr aus. Ich bin jetzt auf Stufe 2 unterwegs. 3 und 4 würden zwar auch gehen, ein Run dauert dann aber einfach zu lange.
 
Du verlierst 15% dmg reduce.
Monster machen -25% dmg.
Wo ist jetzt der nerf?
Wer immer noch denkt, dass die nerfs der defensiven Fähigkeiten wirkliche Nerfs sind, sollte das hier sich nochmal durchlesen:

Entwicklertagebuch: Verteidigungsboni und Monsterschaden - Diablo III

Ja, die graue Theorie. In der Praxis machen die Monster auf MP3 aber - zumindest an meinem DH - deutlich mehr Schaden. Dazu funktionieren die Def-Sachen schlechter (9 Sek Dauerunverwundbar immer 0,5 Sek unterbrochen durch Cooldown / anderer Skill hat nicht mehr die 65% Dmg Reduce).
Am MP3 Richtwert ein Nerf, allerdings kann man ja auch MP1 spielen. hat glaub ich keine nachteile im Vergleich zu früher? Und da gehts dann easy going
 
Ja, die graue Theorie. In der Praxis machen die Monster auf MP3 aber - zumindest an meinem DH - deutlich mehr Schaden. Dazu funktionieren die Def-Sachen schlechter (9 Sek Dauerunverwundbar immer 0,5 Sek unterbrochen durch Cooldown / anderer Skill hat nicht mehr die 65% Dmg Reduce).
Am MP3 Richtwert ein Nerf, allerdings kann man ja auch MP1 spielen. hat glaub ich keine nachteile im Vergleich zu früher? Und da gehts dann easy going

Ja, du hast keine Nachteile zu früher, wenn du auf mp1 spielst.
Vllt. kommt dir aber mp3 nur Stärker vor, weil Imba gloom nur noch 35% gibt.
Probier doch mal aus, Perfektionist und den Eber mit reinzunehmen, schon solltest du auf mp3 ähnlich viel aushalten.

Jedoch kann der subjektive Einschätzung mehr Schaden zu bekommen auch dadurch entstehen, dass die Monster auf mp3 mehr leben haben.
Übrigens machen die Monster auf mp3 mehr schaden wie in 1.0.4 (0,75*1,48 = 1,11), wodurch man selber aufgrund der geschwächten Defensivfähigkeiten nochmals mehr Schaden bekommt.

Bei den meisten Spielern wird es so sein, dass sich auf mp0 alles roflstompen lässt und auf mp1 bzw. mp2 der einkommende Schaden in Einbeziehung des Rüstungs- und Resiwertes sich ähnlich wie in 1.0.4 verhält:

mp1: Monster machen 0,75*1,14= 0,855 mal so viel schaden wie in 1.0.4
mp2: Monster machen 0,75*1,30= 0,975 mal so viel schaden wie in 1.0.4
 
Zuletzt bearbeitet:
...Maras Kaleidoskop kann jetzt wie vorgesehen 3 zufällige Affixe zusätzlich zu den 3 festen Affixen erhalten...

und ich find gestern das erste brauchbare item.
ratet, welches es war....

edit: aber geile sache. zwar werden viele meckern, weil sie sich vieles erarbeitet haben, was nun wertlos ist, doch werden auch diese wieder ihren spass finden.

edit2: identen macht jetzt richtig spass^^^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab mit mein barb hc inferno akt 1 und akt 2 durchgerockt ohne auf 80% zu kommen. mit ml1 bekomm ich jetzt schon dmg in akt 1 und muss wieder aufpassen ( vereist, feuer u.s.w. ) wo ich vorher drin stehn bleiben konnte und hab jetzt schon scheiß schiss und werde mit ml1 weder akt2 noch auf ml2 gehen XD.

das es gleich bleibt wie vorher mit ml1 kann mir niemand erzählen

desweiteren haben die monster mit ml1 schon wesentlich mehr hp was man merkt. die mütter am anfang haben schon 2,200millionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Erste Elite Gruppe mit ML 10 gelegt, 34Mio Hp -> rechte Maustaste festklemmen und Kaffe kochen gehen xD
 
also ich hab mit mein barb hc inferno akt 1 und akt 2 durchgerockt ohne auf 80% zu kommen. mit ml1 bekomm ich jetzt schon dmg in akt 1 und muss wieder aufpassen ( vereist, feuer u.s.w. ) wo ich vorher drin stehn bleiben konnte und hab jetzt schon scheiß schiss und werde mit ml1 weder akt2 noch auf ml2 gehen XD.

das es gleich bleibt wie vorher mit ml1 kann mir niemand erzählen

desweiteren haben die monster mit ml1 schon wesentlich mehr hp was man merkt. die mütter am anfang haben schon 2,200millionen

Das Liegt daran, dass MP 1 ind akt 1 und 2 eher ein buff ist, weil das Monster-lvl auf 63 steigt, vorher war es glaub 61
 
Also mit Monsterstufe 2 geht das bei mir sogar fast ohne Probleme, sogar der Keyheini in Akt 3. Aber sobald ich auf 3 wechsel merkt man den Unterschied schon sehr krass. Da seh ich dann teilweise kein Land :P Ist aber gut gelungen finde ich :)
 
Was bei meinem WD nicht funktioniert ist das spawnen der Fetische durch Gidbinn oder Skill-Opportunisten. Mit Zombiebären und Säureregen erscheinen keine.
 
pharao = würde bedeuten, dass wenn man akt 1 schafft, auch akt 2 und 3 machen könnte? weil dort gäbs ja dann weniger unterschied, vorallem akt 3
 
Zurück
Oben