Es ist irgendwie schwierig auf Posts zu reagieren, wenn Ihr 5 Seiten am Tag schreibt.
Der Gedanke daran, scheint viele ja wirklich extrem zu belasten
Nicht dass ich es nicht nachvollziehen könnte, dass man sich mit seinem Char abheben möchte, aber das klingt hier ja des öfteren nach reinster Casual-Paranoia.
Um angeben geht es nicht. Man kann mit einer vernünftigen Skillung und Spielweise einiges an teurem Equip ausgleichen.
Scheiße weil, du permanent die Möglichkeit hast dein Build zu überdenken und gegebenen Falls neu auszurichten, oder scheiße weil dir das vielleicht jemand einfacher nachmachen könnte?
Scheiße weil die Möglichkeit Fehler zu machen, komplett entfällt. Du kannst nicht irgendwann feststellen, dass Du bei Deiner Charentwicklung Bullshit gebaut hast, weil es gar keine Charentwicklung gibt. Da fand ich die Runen einen interessanten Ansatz, da Du irgendwann eine Entscheidung getroffen hast und es weh tun könnte, diese Entscheidung zu revidieren.
Scheiße weil Du innerhalb einer sehr geringen Zeitspanne alles ausprobieren kannst. Es wird also nicht ewig dauern, bis die besten Kombis gefunden sind. Zumal es ja nur noch um das Equip geht, Skillung ist ja schnell gewechselt. Statung gibt es nicht. Entweder man sorgt ständig für neuen Context oder das Game ist recht schnell ausgenuddelt. Auf jeden Fall kann ich mir keine hohe Langzeitmotivation mehr vorstellen.
Scheiße weil mein lvl 60 Barb mit jedem anderen lvl 60 Barb bis auf das Equip 1 zu 1 austauschbar ist. Es ist dann ja eigentlich nicht mehr mein lvl 60 Barb. Ich konnte mich gerade mit meinen Ladderstart Chars gut identifizieren, gerade vielleicht auch weil man den einen oder anderen Weg anders gegangen ist/gehen musste und der Char nicht unbedingt Guideconform ist.
Ich meine, ich bin auch nicht dafür, dass man sich sehr lange mit einem Build in Foren und Calculatoren beschäftigen muss, um einen Char gut zu machen. Ich bin aber absolut dagegen, das man sich bei der Charentwicklung gar keine Rübe mehr machen muss.
Ich bin auch dafür dass man mit etwas Aufwand (weiß ich -Token finden, immer Gold beim Respeccen bezahlen, Neue Runen finden und austauschen etc.) jede Entscheidung rückgängig machen sollen könnte. Aber erst gar keine Entscheidungen mehr treffen zu müssen, missfällt mir total. Rettet doch wenigstens die Stats... Es spricht nichts dagegen zu staten.
Warum sollte denn jeder Char gleich sein? Also Skillauswahl, Item-Set-Up, Spielweise? Ich bin auf die Antwort gespannt
Sicher werden zu Anfang unterschiedliche Wege gegangen. Sicher wird es immer Spieler geben, die ganz bewusst nicht das Optimum spielen. Selbiges wird aber in den Foren schnell nachlesbar sein. Und 95% werden es auch so oder im Equip leicht abgewandelt spielen. Und das wird nicht so lange dauern wie in D2. Sicher wird es auch unterschiedliche Builds geben. Ich denke aber nicht viele.
Würde ich prompt annehmen. Gehen wir doch einfach mal von 10 Menschen aus, die alle die selbe Klasse spielen und unterschiedliches EQ finden. Glaubst du denn ernsthaft die Spielweise, Skillauswahl und Itemzusammenstellung gleicht sich bei denen vollkommen einander an?
Wählen die aus allen Fertigkeiten dasselbe aus und wechseln dazwischen auch im gleichen Schemata. Ich will net mal die Chancen für eine gleiche Skill/Item Set Up Rotation bei 2 Personen wissen.
Ich sehe nach wie vor also nicht wo euch der Individualismus flöten geht? Um so random lastiger die Items in ihrer Affix Generation sind, um so mehr Optionen gibt es, dass man die Skills diesen anpasst. Von verschiedenen EQ-Set Ups für diverse Gebiete/Bosse oder Gruppenspiel will ich gar nicht anfangen.
Wenn Du das Equip wirklich findest... Ich rede nicht von den ersten 3 Monaten sondern von Jahren. Irgendwann kannst Du Dein Equip optimieren und auch die Skillung wirst Du Dir auch abschauen. Ein Char den Du triffst, der es anders machst, wirst Du vielleicht auch schnell mal ausprobieren.
Mir geht es am Ende nicht darum, dass die Chars sich in den Items um 6 Stats am Ende unterscheiden.
Mir geht es darum, dass Du in den beiden Vorgängern Entscheidungen treffen musstest. Ich bin ein Wirbler oder ich bin eine Feuersorc etc. Diese Entscheidung entfällt, was den Wiederspielwert einfach wegfallen läßt.
Sicher 5 Chars mal rund 120h sind immer noch O.K. für 50€. Aber ich finde es schon nen Rückschritt.