- Punkte Reaktionen
- 552
Von diesen 6 Spielen sind 4 direkte Diablo 2- Ableger oder Quasi-Klone oder Modifikationen und die anderen nahe dran - ich sehe schon welche Art von Spiel du gerne spielst. (no Offense) Demnach ist D4 nichts für Dich oder nur teilweise. Das erklärt deinen Standpunkt.Das ist einfach zu beantworten:
- Platzhirsch im Genre ist Path of Exile, unschlagbar im ARPG Genre, unendlich viel Spaß, der wahre nachfolger von D2: Absolut und uneingeschränkt umsonst
- D2:R für 40€, müssen wir hier in diesem Forum nicht weiter drüber reden
- Project: Diablo2 für 20€, fantastische Multiplayer-Erweiterung/Modifikation für Diablo 2. Spielt sich so wie sich Diablo 2 spielen würde wenn Blizzard niemals mit der Weiterentwicklung von Diablo 2 aufgehört hätte
- Wolcen für 35€, ein Action-Rollenspiel im Geiste von Diablo 3. Sehr schön anzuschauen, cooles Kampfsystem. Ein paar coole neue Twists, solides Spiel
- Torchlight 2 und 3 für bis zu 34€, spiritueller Diablo 2 Ableger. Detaillierte und freie Charakterentwicklung, großer Wiederspielwert.
- Grim Dawn für ~25€ + Erweiterungen. Ähnlich wie Torchlight hinsichtlich Charakterentwicklung und Wiederspielwert.
Jetzt habe ich 6 Spiele aus dem Ärmel geschüttelt welche den gleichen Genre angehören und in meinen Augen alle Besser sind als die aktuelle Beta-Iteration von Diablo 4 kein einziger kommt an den Preispunkt ran.
Es soll Leute geben die wollen auch mal was anderes ...
Battlepass ist optional und mit deiner Art zu spielen wirst du es nicht benötigen. Braucht eigentlich keiner ...Ja natürlich, es nur ein halbes Spiel und offensichtlich nicht fertig. Wir können erwarten, dass es erst über die Jahre zu einem richtigen Spiel heranwächst. Diablo 4, so wie wir es über die 2 Wochenenden gesehen haben ist einfach keine 70€ wert. In meinen Augen ist das Fakt wenn ich die Alternativen betrachte UND die Tatsache, dass es einen Battlepass geben soll.
Battlepass und Vollpreistitel sind zwei Begriffe die in dieser Konstellation eigentlich nicht zusammen gehören.
Edit: Zu dieser ganzen Geschichte um "Ich weiß schon wie das Spiel werden wird weil ich gelesen oder gehört habe... oder die Beta bis Lvl 25 gespielt habe oder das gelakte Chinesenvideo aus der Endgame-Beta gesehen habe" ...
Ich kann Euch verstehen, teilen kann ich Eure Meinung nicht:
1. Der Chinesen-Endgamebeta-Leak ist im Ergebnis nun auch schon sieben Monate alt oder mehr. Ich geh mal davon aus dass sich seitdem einiges getan hat. Einige von Euch freilich nicht, Blizz hat die letzten Monate angeblich nix getan ...
2. Wenn überhaupt haben wir alle bis Level 25 gespielt und wissen noch so gut wie gar nicht was weiter auf uns zukommt und wie das Zeug miteinander interagiert.
3. Das gilt auch für die Itemization. Die sei ja so langweilig obwohl wir keine 20% davon kennen, extrem wichtige Mechaniken für das Endgame fehlen komplett in der Beta. Könnt Ihr das überhaupt kompetent beurteilen wenn ihr ansonsten auf dem zweiten Bildschirm Maxroll offen habt um Eure Builds für D2R, PoE oder Torchlight, Lost Ark usw. abzuschätzen? Ich jedenfalls kann es nur sehr bedingt.
4. Es ist eine Beta. Punkt. Das sieht man und das fühlt man.
5. Okay, der eine ist Optimist, der andere nicht, der dritte hätte lieber einen Nachfolger von D2 gehabt, der vierte einen von D1 oder D3, der eine mag MMO-Mechaniken nicht, der andere hat Angst dass der Vollpreistitel Folgekosten nach sich zieht ...
Alles verständlich, aber wie gesagt, teilen kann ich Eure Meinung nicht. Obwohl ich zugegebenermassen eher Optimist bin und davon ausgehe dass das Spiel sich bis zum Release weiter verbessern wird. Ich gebe zu, das ist genauso unberechtigt wie die Annahme das Spiel würde sich überhaupt nicht mehr verändern oder zum Schlechteren. Niemand hat eine funktionierende Glaskugel hier
Zuletzt bearbeitet: