8u7ch3r
Well-known member
- Punkte Reaktionen
- 366
@ D4
Da es jetzt ja auch schon die Uhrzeit des Release gibt, kann man sich mal konkret Gedanken mache, wie man das angeht. Nachts um 1 Uhr wird wohl eh noch nicht viel gehen mit den Servern; dann wohl echt erst Freitag im Laufe des Tages starten
Bin echt noch unentschlossen, ob ich die Story erstmal gemütlich alleine spiele oder in einer 4er Gruppe asap ins endgame vorstoßen möchte
Bei mir ist inzwischen klar, dass ich das Release dieses Mal skippen werde.
Mir gefällt die Richtung nicht mehr, die D4 einschlägt (MMORPG Ausrichtung) und habe inzwischen nicht mehr die Zeit und die Lust, um in so einem täglichen Grind mitzumachen.
Zudem ist mein Juni bereits gut gefüllt. Den Releasetermin mitten im Sommer erachte ich als suboptimal. Hätten sie besser im Herbst gemacht.
Ich werde wohl warten, bis das Game mit Rabatt zu haben ist (Weihnachtsaktion z.b.) und es dann gemütlich im SP wegen der Story durchzocken.
Wäre ich jedoch nochmals 16 oder arbeitslos, ich würde D4 gottlos durchsuchten
Nur zur Klarstellung: ich erachte das Spiel als technisch absolut solide und bin auch überzeugt, dass es finanziell ein Grosserfolg wird. Ich sehe mich nur nicht mehr in der Zielgruppe, die sie erreichen möchten. Aber so ist das im Leben eben. Man entwickelt sich weiter. Wie auch die Spieleindustrie sich weiterentwickelt. Wo früher noch Enthusiasmus und persönliches Engagement der Entwickler herrschte, ist heute der Turbokapitalismus eingezogen. Mit dem kleinstmöglichen unternehmerischen Risiko so viel Kohle wie möglich aus den Spielern quetschen.
Die ganze Thematik wird in diesem Video sehr gut auf den Punkt gebracht:
Zuletzt bearbeitet: