• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 4 Beta Fazit

Also zu D3 Inferno in Patch 1.03 nochmal.

Hardcore wollte ich das auch nicht gespielt haben.
Unfair ist aber relativ.
Ich hab das mit einer Meteor Sorc damals geschafft ohne 1 Cent Echtgeld.
Es war knüppelhart , weil die Kämpfe gegen Elites wirklich Minutenlang gingen und wenn man gestorben ist waren die Elite mit vollem leben komplett wieder da !

Und damals gabs noch viel härtere Modifier und Resistenzen.

Da war jeder Elite fight ein Tanz auf der Rasierklinge wo Positioning des eigenen chars und Timing der cooldowns alles waren.
man hat nur einen einzigen Treffer ausgehalten von nem Elite und hat dann wie ein Weltmeister Kiten und porten müssen bis das Leben wieder komplett voll war, während man zig Effekten ausweichen musste und dann erst hat man einen zweiten Treffer nehmen können.

D3 hatte sicher damals 1000 Schwächen. Langweilige Items, nervige Reperaturkosten, Wenig komplexes Skillsystem.
Aber was mir eben so krass getaugt hat waren die Kämpfe an sich.
Die Aussage, dass es ein reiner Gearcheck war ist völlig falsch.
Gearcheck war es nur, wenn man eben kein gutes Gefühl für Positioning oder Timing hatte.
Cheese und Exploits habe ich keine verwendet und habe es trotzdem durchgeschafft.
Auch wenn der Zeitaufwand natürlich enorm war.
Damals war ich aber Student ;)

Was aber stimmt ist , dass das Geschick was man brauchte und die Reaktionsfähigkeit sowie Übersicht seinen Charakter in nem Kampf gegen Elite erfolgreich zu steuern für fast alle Spieler zu viel war.

Ich persönlich kenne auch niemand , der nach normal mit D3 fertig war.
Alle in meinem Umfeld sind damals in Akt 1 Inferno oder Akt 2 Inferno gescheitert.

Inferno war vielleicht nicht für die breite Masse gedacht.... aber die breite Masse wollte eben trotzdem Inferno spielen.
Vor allem , weil es eben nur dort Level 62 und Level 63 Items gab.
In Hölle war bei Level 61 Schluss. Und selbst die 61er Items waren in Hölle lächerlich gering von der Droprate. Glaub das war so 2% oder so.

Nicht die beste Idee wenn die Range der Itemwerte direkt an das Itemlevel gebunden war.

--------------------
Jedenfalls hat Blizzard daraus sicher gelernt , dass sie so ein Experiment sicher nicht nochmal machen werden
 
Mal kurz meine 2 Nostalgie Cents:

Ich fand die Release-Version von D3 damals auch genial. Ich habe sogar komplett selffound gespielt, ohne jede Nutzung des AH. In der Nacht vor dem großen Nerfpatch habe ich mit meinem damaligen Zockerkumpel dann Diablo-Inferno erreicht und wir haben es die ganze Nacht probiert, immer und immer wieder - leider haben wir ihn nicht klein bekommen. Trotzdem war das ein tolles und unvergessliches Erlebnis!

Ein großes Problem mit Inferno war, wie hier ja bereits ausgeführt, der Umstand, dass man die notwenige Waffe, um einen Akt zu schaffen, nur in dem entsprechenden Akt selbst finden konnte. Wenn sie das etwas durchdachter gestaltet hätten, wäre glaube ich auch der allgemeine Aufschrei nicht so groß gewesen.

Wobei man das mit etwas Taktik trotzdem beeinflussen konnte. In Act3 recht am Anfang (in den Schlachtfeldern außerhalb der Bastion) gab es ein manchmal ein Ereignis, bei dem immer eine Truhe gespawned ist. Nach "etlichen" Runs hatte ich das Glück, daraus ein Schwert zu bekommen, was zu dem Zeitpunkt vom Dmg in den Top10 des AH's gelegen hätte. Damit konnte ich dann erstmal weiterspielen.

Als Screenshot-Messi habe ich davon sogar noch ein Bild, ich packe das mal in einen Spoiler für etwas Nostalgie

Screenshot032e.jpg


Trotzdem kann ich mich persönlich über D3 wirklich nicht beklagen, denn ich habe viele Jahre sehr viel Spaß damit gehabt.
Gerade mal nachgeschaut, ich habe D3 satte 5900h gespielt (davon natürlich 5600h als Sorc *g* ). Da kann man für das eingesetzte Geld nicht meckern (trotz all der berechtigten Kritikpunkte über die Zeit und die zunehmende Entfremdung von D1/2 hin zu mehr "E-Sport").
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo weil die da nicht hin sollten.
Blizzard hätte da besser einen "verstecken" Schalter platzieren können, damit die Casuals erst gar nicht in einem für sie unpassenden Schwierigkeitsgrad landen. Wer sich natürlich Baalruns gewöhnt ist und dann plötzlich von Fliegen verkloppt wird im Endgame, der ist erstmal erstaunt.
Das stimmt.

Ohne gute Waffe hast du auch mit dem besten Skill der Welt nix gerissen. Und die Waffe gab es erst in dem Akt, den man nicht gepackt hat. Es war schlicht mies designed.
Das stimmt nicht ganz. Klar iLvl63 Items gab es erst in Akt3, iLvl62 erst in Akt2 und da musste man ja erst einmal hinkommen. Aber viele Spieler, waren noch nicht bis oben mit iLvl61 ausgerüstet, hatten trotzdem den Butcher geschafft und sich dann in Akt2 gewundert.
Klar war das ein Itemcheck, aber mir war das von Anfang an klar, dass es darauf hinaus läuft erst in Hell solange zu Grinden, bis das Gear nicht mehr besser werden kann und das ganze dann in Akt1 Inferno und AKt2 Interno zu wiederholen.
Als ich in Akt2 Inferno ankam, habe ich mich über 9000ScreendDmg gefreut, wärend andere schon bei 50k waren. Klar brauchte man die richtige Ausrüstung und die richtigen Skills. Aber das geheule kam von Spielern, die nicht verstehen wollten, dass sie beides noch nicht hatten, weil das eben Zeit gekostet hätte.

Dann ist Diablo3 in das komplette gegenteil umgeschlagen und seit dem macht es mir auch kein Spaß mehr.

Die neuen RW und auch die Sunder Charms funktionieren doch wunderbar. D2R hat viel mehr Builds und teilweise auch Waffen sinnvoll spielbar gemacht. Die Probleme der OP Chars/RW gab es doch alle vorher schon.

Was D2R bräuchte wäre ein Inferno Schwierigkeitsgrad der so designed ist das er vorallem den power Builds den Wind aus den Segeln nimmt.
Das Problem an Diablo2 ist nicht, das einige Chars OP sind - das sind sie, aber das ist nicht das größte Problem.
Was mich ärgert das einzelne wenige Runenwörter völlig overpowered sind. Die Magics, Rares und Uniques sind durch ihre Affixe und was sie haben und haben können gut auf einander abgestimmt. Und dann gibt es 1 Runenwort, welches die komplette Balance ignoriert und in allen Aspekten meilenweit besser ist.
 
Ja, aber das war doch vor D2R schon so. Die neuen RWs sind gut gemacht, ermöglichen interessante Builds (Plague z.B.). Dazu muss man sagen das es das Problem in erster Linie bei Waffen und Rüstungen gibt - und bei anderen Slots gibt es teils auch genau ein BiS Item. Aber mich ärgert es auch das es gerade bei den Waffen so viele coole Items gäbe aber es dann immer auf drei RWs rausläuft.
 
Die Magics, Rares und Uniques sind durch ihre Affixe und was sie haben und haben können gut auf einander abgestimmt.
Tun wir mal so, als ob das stimmt. Und dann spielst du ne Sose mit Harle, Vipern, 2 SOJ usw. und danach nen Baba mit nem Doombringer oder Opa.

Die overpowerten Runenwörter sind für einige Klassen praktisch notwendig.

Für mich ist D3 übrigens gestorben, als die das Auktionshaus abgeschafft haben^^
 
Wer will schon traden ^^

D3 war am Anfang sehr cool, ich erinnere mich für Diablo 25 Minuten gebraucht zu haben (auch selffound) weiß aber nicht mehr ob vor oder nach dem ersten Nerf, vermutlich hinterher, denn ich durfte schon damals "newsen" und hatte bis dahin immer allein gespielt.

Aber es war wirklich keine gute Idee, einen echten "Hardcore" Modus (im Sinne der Schwierigkeit) zu gestalten, denn wenn man den Leuten eine Möhre vor die Nase hängt ...
 
Woah, danke für die nostalgischen Gedanken 🥰

Diablo3 Infernomodus war nach dem Release wirklich etwas ganz besonderes. Kann man mit nichts anderem im Diablo-Universum vergleichen und wird auch wohl nie wiederkommen.
Ich habe es damals mit Müh und Not mit meiner Sorc nach Act3 geschafft und dort angefangen bestimmte Routen (mit Truhen) zu farmen. Ich weiß noch, dass whimsyshire doch auch direkt eine ganz attraktive Adresse war, um 62er (?) Items zu bekommen. Der Kampf gegen Bosse war echt eine Quälerei, aber auch einfach anspruchsvoll herausfordernd. Diese scheiß Mücken habe ich wirklich gehasst 😅
 
Tun wir mal so, als ob das stimmt. Und dann spielst du ne Sose mit Harle, Vipern, 2 SOJ usw. und danach nen Baba mit nem Doombringer oder Opa.

Die overpowerten Runenwörter sind für einige Klassen praktisch notwendig.
Harlekinskrone ist im Vergleich zu Rare etwas zu stark, aber nur minimal und auch nicht viel stärker als andere Uniques. Haut des Vipernmagier ist deutlich zu stark im Vergleich zu anderen Uniques und Rare, aber selbst das ist noch verkraftbar im Vergleich zu Geist udn Einsicht.

Ja ich weiß, wie sich der Barbar im Vergleich dazu anfühlt. Vor langer Zeit habe ich einen Frenzy Barbar mal mit Blutvergißer und einer seltenen Falkata an Baal Hölle vorbei gespielt. ICH hätte dann aber die Zauberin geschwächt, statt zu tun, was Blizzard getan hat. Natürlich war es einfacher, aber nicht besser.
Sie haben nämlich die ganzen Waffen für den Barbaren unangetastet gelassen und nur ein paar Runenwörter eingeführt, die selbst die beiden besten Waffen in den Schatten stellen - Doombringer und Großvater - mit denen der Barbar zuvor schon seine Mühe hatte.


Wenn man ein Game hat, bei dem die ganze Itemization darauf ausgelegt ist, dass man ~300Affixe (~100Prefixe, ~100Suffixe und ~100Verzauberungen die nur auf Uniques sein können) erschafft, die auch noch gut auf einander abgestimmt sind, sodass man stetigen Progress hat ...
  • erst findet man irgend ein Magic,
  • dann findet man ein besseres Magic,
  • dann findet man ein Rare,
  • dann ein Unique,
  • irgendwann findet man ein Magic, das zwar nicht die tollen Extras, aber dafür deutlich mehr Dmg und IAS hat
  • dann wieder ein Rare mit eben soviel Dmg und IAS, aber auch mit Leech
  • dann ein Uniques, welches das alles und noch etwas extra hat,
  • bis man dann wieder ein Magic findet und der Kreis von vorne los geht
und irgendwann kommt man an den Punkt, wo kein Magic mehr besser sein kann als das Rare, aber man Magics immernoch als Base zum Craften verwenden und damit eventuell ein Rare erzeugen, welches besser als das aktuelle ist...
...dann wäre das ja richtig gut. Aber warum geht man hin und macht all das obsolet? Man kann nun schon sehr früh in D2 ein Runenwort haben, welches nicht mehr besser geht (oder für minimales Upgrad absurd teuer wäre), aber die ganzens Magics und Rares und Uniques in ihrer normalen Proession gibt es jedoch immernoch. Man braucht sie jedoch nicht mehr angucken und das deprimiert mich sehr.

Gerade darum bin ich bei Diablo4 so skeptisch. In Hinblick auf Diablo3 kann es nämlich sein, dass die Affixe von Magics und Rares eine vernünftige Progression haben, aber ab einem Punkt total egal werden und nur noch der legendäre Aspekt auf einem Gegenstand zählt.
 
Ich würde die D3 Historie komplett anders sehen :)

Der große Fehler den Blizzard mit D3 gemacht hat, war mitnichten Verkasualisierung zum Release sondern das absolute Gegenteil.
D3 zu Release war absolut hardcore und 99% der normalen D2 Spieler zu schwierig.
Es war sowas von wichtig gutes Positioning zu haben beim kämpfen . Das war mechanisch absolut mit das Anspruchsvollste was man zu der Zeit spielen konnte.

[...]
Kein Balancing hat nichts mit mechanisch anspruchsvoll zu tun. Das Game war zu beginn einfach komplett broken und wurde dann ewig lang zurecht gepatcht.

Die Casualisierung war mitnichten auf die nicht-vorhandene Balance zu Release und danach bezogen, sondern auf alles andere. (Itemsierung: Attackpower/Toughness, Skillsystem etc.)
 
Kein Balancing hat nichts mit mechanisch anspruchsvoll zu tun. Das Game war zu beginn einfach komplett broken und wurde dann ewig lang zurecht gepatcht.

Die Casualisierung war mitnichten auf die nicht-vorhandene Balance zu Release und danach bezogen, sondern auf alles andere. (Itemsierung: Attackpower/Toughness, Skillsystem etc.)

Deinen Zweiten Absatz würde ich unterstreichen. Die Spieltiefe war was das tüfteln und die Items angeht eher sehr seicht.

Den ersten Absatz dagegen würde ich vehement widersprechen.
Es hies ja immer von vielen es war ohne Echtgeld unschaffbar....

Ich war früher aktiver Starcraft Broodwar kompetetiv Spieler. (2003-2006)
Zu der Zeit war aber E-Sport quasi noch nichts.
Ich bin aber damals viel mit Leuten abgehangen aus denen später Teamliquid hervorgegangen ist. (Heute ziemliuch bekannt)

Wir haben damals natürlich auch alle Diablo3 gezockt und jeder von uns hat es ohne Echtgeld vor dem Mega Nerf 1.04 durchgeschafft.
Von meinen Real Life Freunden aus dem Studium dagegen, hat es kein einziger weiter als Akt2 Inferno geschafft.

Was glaubst du was der Hauptunterschied ist zwischen Spielern die alle mehr als 3000h kompetitiv E-sport Titel 1v1 in diversen Ligen gespielt haben und dem Freizeitspieler ?
Ich würde sagen duch training erreichte Fähigkeit auf sehr viele Dinge sehr schnell und akkurat reagieren zu können.

Von daher ist die Frage ob Broken oder Anspruchsvoll vom Betrachter abhängig

oder was Fenix sagt ist natürlich auch ne Idee, vor allem wenn man eben nicht so viel Übung auf der Tastatur hat.

Inferno war als Endgame gedacht.
Das kann dann halt auch heissen, dass man es mehrere hundert Stunden spielt.
Also man ruhig auch mal 100h in Akt 1 verbringt bis man ready ist für Akt 2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rückblickend war die Idee schon nicht verkehrt. Einen gesamten Schwierigkeitsgrad derart hochzuziehen, dass er nur für wenige überhaupt schaffbar ist und alleine als End-Endgame zählen kann. Dass dazu noch jeder Akt für sich quasi ein eigener neuer Schwierigkeitsgrad war, hat das nochmal potenziert.

Es kam halt damals bei der breiten Masse allerdings gar nicht gut an bzw. wurde nicht verstanden und da ist Blizzard dann eingeknickt, was wirtschaftlich komplett nachvollziehbar ist. Jedes Unternehmen hört vernünftigerweise auf die Mehrheit der Kundschaft.
 
Was glaubst du was der Hauptunterschied ist zwischen Spielern die alle mehr als 3000h kompetitiv E-sport Titel 1v1 in diversen Ligen gespielt haben und dem Freizeitspieler ?
Ich würde sagen duch training erreichte Fähigkeit auf sehr viele Dinge sehr schnell und akkurat reagieren zu können.
Spielzeit bzw. Zeit die man damit verbringt sich über das Spiel zu informieren. Sonst nix.

Ich finde es absolut befremdlich wenn man sich mit irgendwelchen "Skillunterschieden" in einem Spiel selbst beweihräuchern möchte.
Das manche darin eine besondere Herausforderung gesehen haben, das D3 zu Release total bekloppt war, mag für den einen oder anderen sicherlich zu einer interessanten Erfahrung geführt haben.
Das sagt aber nichts über die Qualität des Spiels aus!

Meine Erinnerung an D3 ist auch eher nebelhaft, ich erinnere mich aber noch daran wie ich Messerschmidts Reaver im RMAH gesucht habe und dann mehrere Exemplare davon gefunden habe mit völlig unterschiedlichen Stats. Da war für mich klar, das Spiel ist eine Farce. (zu dem Zeitpunkt bin ich halt wirklich noch von einem Nachfolger zu D2 ausgegangen)
 
Sry das ist doch völliger quatsch.... ich verstehe nicht was mit Leuten los ist die so denken.
Sorry wenn ich das so brutal sagen muss aber bist du heute noch rückblickend sauer , dass du damals in D3 nicht weiter kamst ?

Es ist keine Selbstbeweihräucherung wenn man sagt man sei in Computerspielen gut geworden, weil man als damals 18 jähriger no Lifer
mit eher nicht so geilem Real Life (Außenseiter, keine Partys und mit Mädels ging auch nix ) teils 8h am Tag kompetetiv Broodwar gezockt hat um mit der damaligen Leere seines Lebens klar zu kommen `?
Wenn man wie bei mir 3500h in 3 Jahren einem anspruchsvollem Computerspiel teils 8h am Tag übt, wird man halt einfach auch insgesamt in Computerspielen besser.

Ist ein simpler sachlicher Fakt.
Davon hab ich dann 6 jahre Später in D3 sicher auch noch profitiert
vollkommen ohne Emotionen.
Für mich war D3 inferno ein mega Spaß
Wenn das bei dir ärgerliche Gefühle auslöst dann weiss ich auch nicht....

Man sieht übrigens ja sogar hier im Thread doch, dass nicht nur ich, sondern auch ne Menge anderer Leute mit Inferno spaß hatten.

Ob das Spiel also in Inferno nur sehr anspruchsvoll oder total kaputt war entscheidet wohl am besten jeder für sich selbst


Das ist echt absurd.....
Als wie wenn jemand sagt schwarze Pisten beim Skifahren sind müll.....
Dann sagt jemand: Wenn man viel Übung hat und deshalb gut skifahren kann machts Spaß
Selbstbeweihräucherung ! Schwarze Pisten bleiben Müll punkt !
 
Ist ja nicht so, dass der Kollege bei irgendeinem anderen Thema bisher verständig, geschweige denn kompromiss- oder sogar konsensfähig gewesen wäre 🤷🏼‍♂️ Insofern erwarte nicht zu viel Interaktion; wenn man auf seine Argumente eingeht und sogar recht gibt, sucht er sich einen anderen Trigger, um sich danach kindisch aus dem Diskurs zu entziehen.

Um bildlich zu sprechen:
Chuck, Bruce und Zlatan finden etwas gut.
Karen, Alan und der kleine Lord nicht.
Wir werden diese beiden Gruppen nicht zusammenbringen 😉
 
So wie der eine Diablo 3 super findet, Mountainbikefahren aber bescheiden und der andere voll auf Mountainbikefahren steht und Diablo 3 blöd findet, so gibt es eben auch Leute (Chuck, Bruce und Zlatan), die das D3 Inferno damals gut fanden wie es war und Leute (Karen, Alan und der kleine Lord), denen das nicht gepasst hat. Und wie wir festgestellt haben -da stimmen wir denke ich alle überein- hat jeder für sich Recht. Nur dass Argumente, je nachdem von welcher Seite aus man diese betrachtet, mal für oder gegen eine Sache ausgelegt werden können. Wie die Wand in Akt II Inferno, die manche als Designfehler, andere als Herausforderung ansahen (ich gehöre zu letzteren, auch wenn ich sehr daran zu knabbern hatte). Und daraus leitet widerum jeder für sich ab, welche Qualität das Spiel für einen selber hatte.
 
Spielzeit bzw. Zeit die man damit verbringt sich über das Spiel zu informieren. Sonst nix.

[...]Es ist keine Selbstbeweihräucherung wenn man sagt man sei in Computerspielen gut geworden, weil man als damals 18 jähriger no Lifer
mit eher nicht so geilem Real Life (Außenseiter, keine Partys und mit Mädels ging auch nix ) teils 8h am Tag kompetetiv Broodwar gezockt hat um mit der damaligen Leere seines Lebens klar zu kommen `?
Wenn man wie bei mir 3500h in 3 Jahren einem anspruchsvollem Computerspiel teils 8h am Tag übt, wird man halt einfach auch insgesamt in Computerspielen besser.

Ist ein simpler sachlicher Fakt.
Davon hab ich dann 6 jahre Später in D3 sicher auch noch profitiert
vollkommen ohne Emotionen.
Für mich war D3 inferno ein mega Spaß [..]
Was hast du denn an dem Satz oben nicht verstanden? Wenn du deine investierte Spielzeit als "besser werden"/"Skill bekommen" beschreibst, ändert das doch nichts an meinem Satz oben?

Man könnte deine Argumentation auch umdrehen und behaupten du hattest soviel "Spaß" an Inferno weil eben nur Leute wie du darin voran kamen? Aber soweit will ich mich gar nicht aus dem Fenster lehnen, verstehe auch nicht warum du gerade so verärgert reagierst auf meine Meinung.
 
Budokai bezieht sich auf deine ursprüngliche Aussage, die er mit guten Argumenten zerlegt, denn das Spiel war mechanisch sehr anspruchsvoll:
Kein Balancing hat nichts mit mechanisch anspruchsvoll zu tun.

…und fühlt sich von der Aussage angegriffen, denn das hat er offensichtlich nie gemacht:
Ich finde es absolut befremdlich wenn man sich mit irgendwelchen "Skillunterschieden" in einem Spiel selbst beweihräuchern möchte.



Das manche darin eine besondere Herausforderung gesehen haben, das D3 zu Release total bekloppt war, mag für den einen oder anderen sicherlich zu einer interessanten Erfahrung geführt haben.
Das sagt aber nichts über die Qualität des Spiels aus!
Es gibt sicherlich viele Dinge, die ein gutes Spiel ausmachen und „Herausforderung“ gehört da wohl definitiv mit auf die Liste. Manchen macht eben genau das Spaß.

Sich hier hinzustellen und (erneut) zu behaupten, das Spiel sei einfach scheiße gewesen und damit allen, die es gerne spielen vor den Kopf zu stoßen, ist einfach unglaublich schlechter Stil, miese Kinderstube oder einfach Trollen. Such dir etwas aus.

Kannst auch gleich zur nächsten Curling-WM gehen und dort allen erzählen, wie lahm und langweilig deren geliebter Sport ist und das Eishockey sowieso viel cooler wäre. Es gibt sicherlich viele Menschen auf der Welt, die das genauso sehen. Gehört sich trotzdem nicht.
 
So nach ein paar Tagen mal wieder hier reingeschaut :) Auch aus aktuellem Anlass zu D4
Dazu aber nach dem sehr kurzen Aufarbeiten der SnakeKontroverse (KH hat das meiste schon sehr gut geschildert)

@LordSnake
ich kenne dich ja nicht und habe daher auch keine Vorgeschichte mit dir. (Anders als so manch anderer hier im Forum)
Du kannst dir also sicher sein ich habe mich rein über die inhaltliche Grütze aufgeregt die du verzapft hast.

Der rest wurde dazu ja schon von KH und MrGracy gesagt.
brauche ich nicht nochmal wiederholen ;)


Nun zu D4

Lieber Gott bitte mach dass D4 ganz schnell erscheint !
Was gerade in den POE Foren abgeht hält man ja noch weniger aus als das was Snake geschrieben hat.

Die D4 Beta hat anscheinend tausende Casuals dazu bewogen PoE mal auszuprobieren um den Zeitraum bis D4 zu überbrücken.
An sich ja keine schlechte Sache....


Allerdings gibt es mind jede Stunde nen neuen Thread das jemand die neue Liga Mechanik unschaffbar findet , weil die Monster viel zu stark sind und das ja kompletter Müll sei.

Anmerkung der Redaktion.

Man kann in der neuen Liga auf jeder Area auf eine "Höllenschmiede treffen" Dort kann man zusätzliche Modifier auf Waffen craften.
Wenn man die Maustaste hält steigt eine Progressleiste zum Craft im Bild oben zwischend er Verbindung von Waffe zu Craft.
Gleichzeitig steigt aber auch unten die Monsterstärkeleiste fast parallel dazu an.

Lässt man nun die Maus los , spawnen Monster entsprechend der Monsterstärke die auf der unteren Leiste zu sehen war.
Besiegt man die Monster, so wird der Craftprogress gespeichert und kann in der nächsten Schmiede fortgesetzt werden.

Was ist nun das Problem ?
Die ganzen neuen Spieler halten die Maus solange gedrückt bis die Craft Leiste 100% voll ist....
werden dann von einer Horde völlig überpowerter Höllenmonster in 1 Sekunde zerlegt.

Ich spiele ja überwiegend Hardcore in PoE
Bei der ersten Schmiede habe ich die Maus auch solange gehalten bis der craft voll war und wurde völliug vernichtet.

Beim 2 Char dann habe ich vorsichtig erstmal nur 10% gemacht.
War dann sehr einfach.

Mittlerweile habe ich mich langsam hochgetastet und bin bei ca 50% pro Schmiede.
Ich brauche also 2 Schmieden um einen Craft voll zu machen.

Für mich ist das alles keine Raketenwissenschaft sondern eigentliuch intuitiv.


Aber es gibt wirklich fast jede Stunde nen neuen Thread dass die Höllenschmieden Monster viel zu stark seien von Leuten die immer 100% chargen.
Meine Hoffnung ist , dass diese Leute in D4 ihr Glück finden

Die letzte Liga Mechanik mit Sanctum war wirklich extrem schwierig und einfach nicht für Neulinge gemacht.
Diese Liga Mechanik ist jedoch extra für Neulinge und Casuals gemacht worden aber selbst das überfordert so viele Spieler ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht, aber der Anspruch besteht bei vielen, dass ALLES intuitiv sein soll
 
Zurück
Oben