- Punkte Reaktionen
- 2.261
Ja, ich hatte mir vorgenommen alle Klassen in der Beta zu spielen, um mir alle Skills mindestens bis zum 4. Knoten anschauen und vor allem sie auch mal spüren zu können. Druiden habe ich dieses Wochenende leider dann doch nicht mehr geschafft. Ansonsten habe ich wirklich mit allem mal draufgehauen und gezaubert.Sag mal, @KH183 , hast du mal nen Baba gespielt in D4?
Den Barbaren hatte ich auf Level 12 und bis zur Tarnished Luster Quest gebracht sowie alle Nebenquests bis dahin und einen bisher unerledigten Dungeon abgeschlossen, um den Kodex zu bekommen.
Ich verstehe die Balancing-Kritik komplett; die anderen drei waren einfacher zu spielen. Bin allerdings auch kein einziges Mal gestorben und fands vor allem mit Flay und Upheaval auch ganz dynamisch zu spielen.
Aus welchem Grund sollte Barbar im Earlygame stärker sein als eine Sorc und später andersrum? Warum muss das so sein? War in D1 und D2 vielleicht so. In D3 schon nicht mehr, weil sich da im Endgame eh alle paar Seasons alles dreht.Und das bei den beiden Klassen, die GENAU ANDERS HERUM in den niedrigen Leveln funktionieren müssten. Baba müsste am Anfang deutlich stärker als ein Zauberdings sein, mittel- bis langfristig müsste sich das drehen oder zumindest deutlich angleichen.
In D1 und D2 ist Weapondamage gegenüber Skilldamage per Design schon deutlich benachteiligt; und das ist mist. In D2R hat sich das seit den Terrorzones sogar noch weiter verschlimmert. Dass D3 und D4 dort andere Wege gehen, ist sogar sehr sinnvoll fürs Balancing.
Am liebsten wäre es mir allerdings, wenn caster vs. melee einfach immer gut balanced wäre; ohne allzu große Unterschiede im early-/mid-/endgame. Das bleibt wohl ein Traum im Diablouniversum
Habe mir deine Videos angeschaut. Man könnte jetzt darüber sprechen, ob es nicht in einer Open World auch einfach sein muss, dass man manchmal gegen eine Wand rennt, aber das möchte ich gar nicht. Das man recht früh auf "unfaire" Mechaniken trifft, ist uncool; da bin ich komplett bei dir. Da dieser Angriff aber anscheinen kaum gedoged werden kann, dürfte er doch quasi auch jeden ranged Char mit identischen (oder meistens schlechteren Stats) sofort umhauen, oder?Man kann den fight ja gerne mit meinen 2 fights gegen den selben Boss vergleichen.
Selber Schwierigkeitsgrad.
Keine besondere Ausrüstung.
Selbst habe ich den Tomblord z.B. mit keinem Char "so früh" probiert und mit dem Necro-Video kann man das allerdings auch mal so gar nicht vergleichen, denn er
- ist Level 18, was quasi an Gear und Skills eine Verdoppelung an Stats bedeutet
- hat alle Accountweiten Boni bereits freigeschaltet; Lilith Statuen, Skillpunkte, Heiltrank Slots, etc.
- hat vermutlich auch das ein oder andere Item aus der Truhe an
Zuletzt bearbeitet: