• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

-Inplintierung der "Zeit" Dungeons, wo tolle Boni winken und gute Gegenstände droppen können.

inplintierung.jpg


:-)

Ich bin nicht der Meinung, dass die anderen Söldner stärker gemacht werden sollten - viel mehr müssen die aus Akt II deutlich geschwächt werden. Nicht so nutzlos wie zu Prä-Lod-Zeiten, aber nicht so allmächtig wie sie heutzutage sind. Wenn man ihnen z. B. die Aura nimmt, bleiben sie immer noch brauchbare Blocker und Prügelknaben, aber eben nicht eine weitere Schadensart für die monoelementarausgerichteten Charaktervarianten (z. B. Blizzard Zauberin).
Wenn man ihre angestammte Aura belässt, stünde noch zur Debatte, dass sie keine weitere aktive haben können (z. B. Meditation von Einsicht, Überzeugung von Ewigkeit). Das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung - nach meinem Dafürhalten.

Aufwertung der bislang nutzlosen/ verbuggten Skills findet hingegen meine vollste Zustimmung.
 
Ich bin nicht der Meinung, dass die anderen Söldner stärker gemacht werden sollten - viel mehr müssen die aus Akt II deutlich geschwächt werden. Nicht so nutzlos wie zu Prä-Lod-Zeiten, aber nicht so allmächtig wie sie heutzutage sind. Wenn man ihnen z. B. die Aura nimmt, bleiben sie immer noch brauchbare Blocker und Prügelknaben, aber eben nicht eine weitere Schadensart für die monoelementarausgerichteten Charaktervarianten (z. B. Blizzard Zauberin).
Wenn man ihre angestammte Aura belässt, stünde noch zur Debatte, dass sie keine weitere aktive haben können (z. B. Meditation von Einsicht, Überzeugung von Ewigkeit). Das wäre schon ein Schritt in die richtige Richtung - nach meinem Dafürhalten.

Aufwertung der bislang nutzlosen/ verbuggten Skills findet hingegen meine vollste Zustimmung.


das mit dem merc abschwächen fände ich seeehr schlecht... denn das ist eigentlich fast die einzige möglichkeit, alleine zu spielen mit nem char mit nur 1em element als schadensart. dann kann man es vergessen mit ner blizzard soso n 85tc gebiet abzuklappern. es geht einfach nicht (vielleicht 1oder2 gebiete, was langweilig werden würde).

ich fände es schon besser, wenn man die andern mercs aufwerten würde... z.b. dass die zauberer die synergien &beherrschungen skillen.

ich finde die mercs sollten schon nicht allzuschwach sein. sie sind zwar nicht allzuschlau, aber sie grabben einem nicht alles weg, spamen einem mit "ppppppp" zu oder klauen das todesgold nicht. für mich würde diablo an reiz verlieren, wenn der merc abgeschwächt werden würde... das wäre sehr schade

greetz :hy:
 
-Inplintierung der "Zeit" Dungeons, wo tolle Boni winken und gute Gegenstände droppen können.

Was soll das den sein? Dungeons welche nach einiger Zeit wieder verschwinden bzw betretbar sind?

Ich denke hier spielt er auf das Zufallsquest-System (Adventure-System) an, welches Teil von D3 ist --> Hier ein bisschen was dazu, falls noch nicht bekannt.
 
-Erweiterung des Akt4 durch Hinzufügren drei neuer Quests
+ einer neuen Söldnerklasse

Wie soll man da noch 3 Quests einbauen?
da fällt mir nur eine möglichkeit ein: den weg von der stadt der verdammten über weiter umwege zum flammenfluss verlängern.
--> neue Gebiete --> neue Monster? --> neuer kleinkram --> alles zu viel arbeit, wird Blizz nicht machen.

mfg Cellopen ;)
 
das mit dem merc abschwächen fände ich seeehr schlecht... denn das ist eigentlich fast die einzige möglichkeit, alleine zu spielen mit nem char mit nur 1em element als schadensart. dann kann man es vergessen mit ner blizzard soso n 85tc gebiet abzuklappern. es geht einfach nicht (vielleicht 1oder2 gebiete, was langweilig werden würde).

ich fände es schon besser, wenn man die andern mercs aufwerten würde... z.b. dass die zauberer die synergien &beherrschungen skillen.

ich finde die mercs sollten schon nicht allzuschwach sein. sie sind zwar nicht allzuschlau, aber sie grabben einem nicht alles weg, spamen einem mit "ppppppp" zu oder klauen das todesgold nicht. für mich würde diablo an reiz verlieren, wenn der merc abgeschwächt werden würde... das wäre sehr schade

greetz :hy:

Wenn man alleine spielt, dann muss man halt die Konsequenzen eingehen. Spielt man halt Dual-Element.

Außerdem wurden doch Veränderungsvorschläge angesprochen: Entfernt die Aura oder er kann keine 2 Auren auf einmal aktiv haben. Das würde im Prinzip schon reichen. Und dein Merc wird auch ohne Aura noch genügend Schaden machen - vorraus gesetzt er hat es vorher auch - um deine Imunen zu töten.

so long
miragee
 
Wenn man alleine spielt, dann muss man halt die Konsequenzen eingehen. Spielt man halt Dual-Element.

Außerdem wurden doch Veränderungsvorschläge angesprochen: Entfernt die Aura oder er kann keine 2 Auren auf einmal aktiv haben. Das würde im Prinzip schon reichen. Und dein Merc wird auch ohne Aura noch genügend Schaden machen - vorraus gesetzt er hat es vorher auch - um deine Imunen zu töten.

so long
miragee

Hmm fraglich ist nur dann, ob dann noch der Wüstensöldner überhaupt noch interessant wäre...

Ich meine klar durch Jab würde er immernoch genügend Schaden machen, aber was ihm als zweite Fertigkeit geben. Ich meine nur Jab ist ja auch nicht gerade spannend...

Viel wichtiger wäre mir aber grundlegende Änerungen vom Akt3 Söldner, die ich mkir folgendermaßen überlegt habe.

-Gegner ist weit genug für eine Fernkampfattacke entfernt = Greife mit den verfügbaren Spells an, obwohl ich mir dazu noch wünschen würde dass nachher nur noch der stärkere Spell gecastet wird (momentan ist die Gewichtung noch nicht 100%ig)

-Gegner ist in Nahkampfreichweite = Nahkampfattacke durchführen und zwar häufiger. Schildblock möglich machen.

Dadurch hätte man viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Söldner
 
zum Thema Akt 3 Söldner:

Gegen aufwerten hab ich auch nichts, wie wäre es aber mit anderen Skills?

zum Beispiel Blizzard, Gewitter.. und fürn nahkampf Verzaubern einsetzten.
ja alles skills der Sorc, wie vorher ^^

mfg Cellopen :hy:
 
Ja und ich wünsch mir ..................

DAS DIESER PATCH ENDLICH KOMMT!!!!!

Mir ist es bald egal was der Patch bringt, Hauptsache er kommt mal bald das hier und im Tradeforum wieder Ruhe und der "Alltag" einkehrt!
 
Der Patch wird noch einige Zeit auf sich warten lassen, kannst dir ja mal selber "ausrechnen" wann es soweit sein könnte... die "soon"-Meldung kam übrigends am 2.9... :D

- erst muss Blizz 1.13 "intern" fertigstellen
- dann kommt der PTR ("soon", laut Statement, wer Blizz kennt, der weiss, was das zu heissen hat... :D)
- dann wird das ganze getestet und weitergefixt (das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen)
- dann gibts iwann die "2-Week-Warning" (ca. 2 Wochen vorher, muss aber nicht genau 14 Tage vorher kommen, können auch ein paar mehr oder weniger sein), dort wird dann der Reset-Termin angekündigt
- und erst dann kommt der Reset + Patch (Blizz sagte bereits, dass sie beides gemeinsam unterbringen werden. Ok, theoretisch wäre auch denkbar, dass der Patch (sehr) kurz vor dem Reset kommt, aber das dürften auch nur 2-3 Tage sein, allerdings würde ich damit nicht rechnen, die Variante Reset + Patch ist wesentlich wahrscheinlicher)
 
das mit dem merc abschwächen fände ich seeehr schlecht... denn das ist eigentlich fast die einzige möglichkeit, alleine zu spielen mit nem char mit nur 1em element als schadensart. dann kann man es vergessen mit ner blizzard soso n 85tc gebiet abzuklappern. es geht einfach nicht (vielleicht 1oder2 gebiete, was langweilig werden würde).
Wenn man einen Monoelementchar spielt, sollte man sich vorher darüber bewusst sein. zusammen mit einem Söldner hat man dann ein Zweites und erst wenn man ihm noch die richtige Waffe in die Hand drückt, erdann hat man ein Drittes. Das ist bereit heute der Fall. Aber einem Wüstensohn kann man Unendlichkeit in die Hand drücken und schon braucht mansich keinen Kopf mehr um Immune zu machen. Unendlichkeit spendiert eine Aura, Einsicht auch. Jetzt rennt der Wüstensohn immer mit zwei Auren rum und die Anderen haben keine. Nehmen wir dem Wüstensohn eine Aura weg, ist er schon ein Bisschen näher am Niveau der Anderen.

ich fände es schon besser, wenn man die andern mercs aufwerten würde... z.b. dass die zauberer die synergien &beherrschungen skillen.
Die Eisenwölfe machen einen vernachlässigbar geringen Schaden, das steht fest.


ich finde die mercs sollten schon nicht allzuschwach sein. sie sind zwar nicht allzuschlau, aber sie grabben einem nicht alles weg, spamen einem mit "ppppppp" zu oder klauen das todesgold nicht. für mich würde diablo an reiz verlieren, wenn der merc abgeschwächt werden würde... das wäre sehr schade
Ich sehe, Du bist ein Solospieler. Bin ich auch. Ich finde die Söldner sind auch noch weiter stark genug um den Spieler zu unterstützen. Es sollen ja nich alle Söldner abgeschwächt werden. Es sollen nur alle Söldner auf eine ungefähr gleiche stärke gebracht werden. Das heißt Rogue und Eisenwolf stärker, Barbar so lassen und den Wüstensohn schwächer. Die Zauberinnen rennen dann immer noch mit Wüstensöhnen rum, weil sie unbedingt Meditation brauchen. Elementar-Druiden die entweder auf Feuersturm oder auf Tornado setzten brauchen neben Physisch noch eine weitere Schadensart und nehmen dann den Akt5er, da dieser blocken kann und über Schwerter leicht an ein weiteres Element kommt.
Barbaren und Paladine haben genug Elemente auf der Waffe und in ihrem Reportoir, denen ist der Söldner dann egal, hauptsacher er lockt nicht zuviele Monster gleichzeitig an.
Amazonen und Nekromanten kommen selbst nur schwer auf ein drittes Element aber zwei sind drin. Da hätte man dann die freie Auswah je nach Geschmack.
Assassinen...sie haben für jedes Element einen Skill.
 
Ja und ich wünsch mir ..................

DAS DIESER PATCH ENDLICH KOMMT!!!!!

Mir ist es bald egal was der Patch bringt, Hauptsache er kommt mal bald das hier und im Tradeforum wieder Ruhe und der "Alltag" einkehrt!

ne also ich kann auch bis 2010 warten :ugly: hauptsache der patch wird mal was gescheites bringen.

1.12 warn flop meiner meinung nach... no cd na und?;(
und kam da nicht die zeit des "timeouts"? hunderte timeouts hatte ich damals miterlebt.Täglich!:motz:

nene ich warte auf was besseres
sooo long..

mfg Cellopen
 
Wenn man einen Monoelementchar spielt, sollte man sich vorher darüber bewusst sein. zusammen mit einem Söldner hat man dann ein Zweites und erst wenn man ihm noch die richtige Waffe in die Hand drückt, erdann hat man ein Drittes. Das ist bereit heute der Fall. Aber einem Wüstensohn kann man Unendlichkeit in die Hand drücken und schon braucht mansich keinen Kopf mehr um Immune zu machen. Unendlichkeit spendiert eine Aura, Einsicht auch. Jetzt rennt der Wüstensohn immer mit zwei Auren rum und die Anderen haben keine. Nehmen wir dem Wüstensohn eine Aura weg, ist er schon ein Bisschen näher am Niveau der Anderen.

hmm na gut, das simmt schon. vielleicht wäre es keine allzuschlechte idee, dass man die aura wegnimmt. aber ja nicht mehr. aber zwischen den conv aure und der meditationsaura ist halt schon ein unterschied, das eine macht den merc wirklich übermächtig (bzw. den spieler) das andere ist einfach recht komfortabler effekt. aber durch die dupes muss man sich die infi nicht erst verdienen...



Die Eisenwölfe machen einen vernachlässigbar geringen Schaden, das steht fest.



Ich sehe, Du bist ein Solospieler. Bin ich auch. Ich finde die Söldner sind auch noch weiter stark genug um den Spieler zu unterstützen. Es sollen ja nich alle Söldner abgeschwächt werden. Es sollen nur alle Söldner auf eine ungefähr gleiche stärke gebracht werden. Das heißt Rogue und Eisenwolf stärker, Barbar so lassen und den Wüstensohn schwächer. Die Zauberinnen rennen dann immer noch mit Wüstensöhnen rum, weil sie unbedingt Meditation brauchen. Elementar-Druiden die entweder auf Feuersturm oder auf Tornado setzten brauchen neben Physisch noch eine weitere Schadensart und nehmen dann den Akt5er, da dieser blocken kann und über Schwerter leicht an ein weiteres Element kommt.
Barbaren und Paladine haben genug Elemente auf der Waffe und in ihrem Reportoir, denen ist der Söldner dann egal, hauptsacher er lockt nicht zuviele Monster gleichzeitig an.
Amazonen und Nekromanten kommen selbst nur schwer auf ein drittes Element aber zwei sind drin. Da hätte man dann die freie Auswah je nach Geschmack.
Assassinen...sie haben für jedes Element einen Skill.

solospieler... es geht. aber ich will nicht auf eine party angewiesen sein, sagen wir es so ;) ich spiele auch in parties, aber nicht soo oft (und seit april spiele ich gar nicht mehr... -.-) aber da hast du recht, die andern söldner sollten schon stärker gemacht werden. dann wird es auch etwas abwechslungsreicher, denn jetzt is einfach nur der wüsternsohn stark, und der barb noch etwas... rouge und zauberer kann man vergessen, was schade ist, denn einen starken fernkampfmerc kann man vergessen.
 
Vielleicht könnte man bei Infinity auch einfach die Waffe ändern, in die es reingesockelt wird. Dann gibts das item immernoch, aber man könnte es nicht einfach dem Söldner in die Hand drücken. D.h. man müsste selbst ein paar kompromisse mit seinem Equip eingehen und der Act 2 Sölder wäre zumindest dafür nichtmehr Pflicht.
Wenn man Einsicht zusätzlich zu Stangenwaffen z.b. auch in Schwerten bauen könnte, wäre der Act 5 Merc auch richtig nett für Caster. Act 1 und 2 Söldner brauchen einfach mehr Bums. Act 3 Merc mit Blizzard/Meteor wäre doch ein Argument die mal zu nehmen und weil die KI mit sicherheit nicht die beste ist, hat man gleich noch die nette Herausförderung die Monster dahin zu beförder, wo der Blizzard bzw. der Meteor landet. Wieviel Damage das dann machen soll muss man halt ausprobieren.
Zum Act 1 merc fällt mir aber garnix ein. Einfach mehr schaden geben hilft vielleicht.
 
Wenn man Einsicht zusätzlich zu Stangenwaffen z.b. auch in Schwerten bauen könnte, wäre der Act 5 Merc auch richtig nett für Caster

Ändert dann aber auch kaum was. Act2 Söldner hat trotzdem ne aura mehr, also bleibt der act5 merc nur was für leute die keine mercs aus act2 mehr sehen wollen.
Es ist ja nicht nur das er ne aura hat, sondern er ist den anderen schon bei den items überlegen (speere u. stangen). Er sollte nur speere tragen können und auch seine stats gehören drastisch hinuntergeschraubt so das er einfach schneller stirbt als andere mercs und der spieler das zumindest bei der itemwahl ausgleichen muss.

Die Rogue finde ich eigentlich gar nicht so schlecht, bei ar-problemen ziehe ich sie einem act2 zielsucher vor.
Problem bei ihr ist viel mehr das es eben keine ätherischen bögen/armbrüste gibt. Mit ner ätherischen wf würde es bei ihr schon anders aussehen.
 
Eine Möglichkeit die Rogues aufzuwerten ist folgende:
Erstmal brauchen sie eine bessere KI. So fragil wie sie sind sollten sie nicht immer zum Gegner hinrennen. Wenn sie einen Gegner erblicken sollen sie sich am bessten hinter dem Spieler verstecken, dann Innere Sicht, oder auch Verlangsamte geschosse zaubern fals fernkämpfer bei den Gegnern dabei sind und dann mit ihren Pfeilen drauf ballern. Eispfeil und Feuerpfeil sind eigentlich ganz passende Angriffe, aber die machen im Lategame einfach zu wenig Damage. (Kann man ja bei der Amazone auch steigern, dafür weniger Synergiewirkung, o. Ä...)
Ok Feuerpfeil und Kältepfeil...wie wärs wenn auf Alp angeheuerte Damen dann mit Explodierender Pfeil und Eispfeil angreifen und denen aus Hell dann Feuerbrandpfeil und Frostpfeil zu verfügung steht?
Dann geben wir ihnen noch Wilde Kette, Verrat und Schwarzhorns Gesicht...stell ich mir lustig vor.


Da Söldner in LoD ohnehin zu ständigen Begleitern geworden sind, sollte man auch da noch etwas machen. Sobald man Blutrabe bezwungen hat, ist man fast ständig in Begleitung, es sei denn der Söldner ist gerade tot. Für Akt1 Quest 2 und Akt 3 Quest 2 bekommt man einen Söldner an die Seite gestellt, aber nur wenn man nicht schon einen hat. Das ist in LoD immer der Fall. Warum ändert man diese eigendlich nur noch in Classic zu gebrauchende Belohnung nicht einfach um in 'einmal kostenlos den Söldner wieder beleben'? Wär doch viel sinnvoller als für die Beschaffung des Gidbin zu einer inhaltslosen Unterredung mit Aschara gebeten zu werden.
 
Ich fänds super wenn Blizz die restlichen 3 Quests im Akt 4 erstellen. Hab ja mal gehört das dafür die Zeit mal gefehlt hat. Allerdings sollten die Quests dann aber nicht wichtig für die Hauptstory werden, da ansonsten alles durchnander gerät.

Mfg
 
Eine Möglichkeit die Rogues aufzuwerten ist folgende:
Erstmal brauchen sie eine bessere KI. So fragil wie sie sind sollten sie nicht immer zum Gegner hinrennen. Wenn sie einen Gegner erblicken sollen sie sich am bessten hinter dem Spieler verstecken, dann Innere Sicht, oder auch Verlangsamte geschosse zaubern fals fernkämpfer bei den Gegnern dabei sind und dann mit ihren Pfeilen drauf ballern. Eispfeil und Feuerpfeil sind eigentlich ganz passende Angriffe, aber die machen im Lategame einfach zu wenig Damage. (Kann man ja bei der Amazone auch steigern, dafür weniger Synergiewirkung, o. Ä...)
Ok Feuerpfeil und Kältepfeil...wie wärs wenn auf Alp angeheuerte Damen dann mit Explodierender Pfeil und Eispfeil angreifen und denen aus Hell dann Feuerbrandpfeil und Frostpfeil zu verfügung steht?
Dann geben wir ihnen noch Wilde Kette, Verrat und Schwarzhorns Gesicht...stell ich mir lustig vor.


1. Bessere KI für die Kleine wäre echt nicht schlecht. :D
2. Langsame Geschosse als Skill fände ich auch n1
3. Allerdings wärem ich dafür, dass die Kleine nicht mehr Elementarmäßig argiert sondern Strafe oder Multi bekommt, einfach damit die Kleine Schadenstechnisch auch mal zu den anderen Meleesöldnern aufstoßen kann.

Macht euch mal auch Gedanken wir man den Akt3 Söldner verstärken könnte, so dass dieser zumindest auch mal eine Alternative sein könnte :D

Ansonsten wäre ja mein Wunsch als Akt4 Söldner der Krieger aus D1 ;-), der könnte dann als Skill Berserk (ja der Skill aus D1 Hellfire),HS und Schwertbeherschung passiv).


PS: Ja ich bin ein Fan von den KI Begleitern :hy:


MFG Smilie ;)

Edit: So sieht es schöner aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiso ist der Krieger aus D1 der Wanderer? Ich dachte das ist allgemein einfach der Held, der in Teil 1 Diablo besiegt hat. Außerdem heißt es ja nicht, dass es nur einen Krieger gibt. Barbaren gibts in Diablo 2 ja auch zu hauf. Storytechnisch also eigentlich kein problem. Vom Aufwand her ist das für das relativ kleine team ,was noch für Diablo zuständig ist aber kaum zu machen, genau wie dem 4.Akt die fehlenden Quests noch hinzuzufügen oder sowas. Wenn Inahltlich noch was neues dazukommt, dann warscheinlich im Stil von UTrist. Also Maps und Monster wiederverwenden mit anderen Eigenschaften.
Btw. fällt mir gerade auf, dass Utrist und das Worldevent ja so überhaupt nicht zur Story passen. Also wäre so gesehen ein Krieger wohl Storytechnisch das geringste Problem.:ugly:
 
Zurück
Oben