o[EROS]o
Guest
Öhm ich war im Urlaub, hat sich was getan mit dem resetdatum und patch?
Nur um wider zum Thema zu kommen
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Wenn man über oskills klagt, sollte man mal die Char-Varianten nicht vergessen, die dadurch entstanden sind. Ich bin auch kein Fan von Eni, es sollte nur einen Char geben, der Telen kann.
Altern von Schnitters ist strenggenommen auch ein Fremdskill, aber ich glaub nicht, dass darauf sehr viele verzichten wollen würden
Oder was ist mit einer WW-Assa? Die wird keineswegs ein besserer Barb, nur weil sie Chaos hat.
Ich seh da vor allem zwei Probleme: Zum einen Eni+Infinity, die beiden Runenwörter sehe ich als völlig unangebracht an, weil sie den jeweiligen Char einfach überpowern. Ein Pala ist auch ohne Eni ein sehr starker Char (und damit mein ich nicht nur die Hammerdine), und wer seinen Caster unbedingt auf ein Element auslegen muss der hat 1. verdient was er bekommt und 2. kamen selbst sowas wie Trapsen oder Javas vorher auch ohne aus. Außerdem würde man den Shops mühelos das Wasser abgraben können, wenn es nicht haufenweise RWs gäbe, die jeder gern hätte, an die man real aber kaum rankommt.
Also ich finds eigentlich ganz gut so wies ist...
Würde es keine RW's geben, wären WF Griffon CoA und co Items die in den shops rausgehen... genauso wie lifeskiller...
Abgesehen davon find ich es absolut ok dass alle chars durch die Eni telen können... Warum sollte ich als barb/ama/pala/assa/nec/druide immer auf ne Sorc angewiesen sein um schnell nach XY zu kommen...
Also ich finds eigentlich ganz gut so wies ist... und wie du selbst sagst... oskills finden sich auch auf anderen items und dann sollten se alle wech...
Greetz
Ich seh da vor allem zwei Probleme: Zum einen Eni+Infinity, die beiden Runenwörter sehe ich als völlig unangebracht an, weil sie den jeweiligen Char einfach überpowern.
Oskills sind doch an sich nichts Böses. Schlecht wird es erst, wenn die Skills essentieller Natur für den eigentlichen Charakter sind. Und genau diese Skills findet man auf Infy, Eni und Cta.
Die Zauberin ist durch Teleport sehr mobil und ihre starken Angriffe werden nur von den hohen Ressis und Immunitäten der Gegner geschwächt.
Der Barbar ist ein Char, der sehr stabil steht und die Gegner zwar langsam, aber verlässlich erledigt.
Der Paladin hat eine starke Defensive und verteilt mit z.B. Rache nur niedrigen Elementaren Schaden, der erst durch Convi hoch wird.
Und genau hier kommen die schlecht gewählten Oskills. Durch Cta und Infy ist eine Zauberin unaufhaltsam, fast und im Grunde wesentlich besser als ein blöder Hammerdin, nur sind die Bots zu blöd, um sie zu benutzen, deswegen hat sie sich nicht durchgesetzt. Mit den Oskills hebt man hier quasi die ganzen Mankos auf.
Beim Paladin ist es noch schlimmer. Das hauptproblem eines Hammerdins ist die Tatsache, dass der Scheißhammer nie richtig trifft. Das umgeht er indem er direkt an den Gegner herantritt (-> Wobei hier schon das ins Spiel integrierte Problem besteht, die Defensive des Palas ist zu gut.). Mit einer Eni geht das natürlich viel einfacher, da das problem der Mobilität gelöst wird. Wenn dann zum gigantischen Defensivpotenzial auch noch CTA kommt, ist jegliche Balance dahin.
Es sind eben Schlüsselskills, die man nunmal nicht weitergeben darf. Stellt euch mal eine Java vor, die durch ein Item die Blitzbeherrschung der Zauberin oder Widerstandsschwund des Totenbeschwörers bekäme. Oder einen Stormer mit AD als Fremdskill. Einfach overpowered.
Diese Sachen sind nicht zufällig so gewählt, da steckt der wunsch dahinter, Leute zum Teamplay aufzufordern. Indem man aber einem Pala mit einer halben Million +Skills ein CTA gibt, so kann man auf einen Barbar im Team verzichten.
Natürlich sind sie überpowert , wenn man sich die Dropchance anschaut , sollte man ja auch erwarten dürfen , etwas sehr gutes zu bekommen.
Dass jene durch dupen und botten im Überfluss vorhanden sind , war von Blizzard schließlich nicht vorgesehen.
Blizz gibt 2 Wochen Vorwarnzeit zum Reset. Termin gibts bisher nicht.
Zum Patch sagte Bash, dass da noch viel, viel getestet wird. Einzige Info die er bisher zum Inhalt gab ist die, dass die Kiste auf 12*10 vergrössert wird, aber das sei natürlich noch nicht fix.
Aber ich würde sagen, dass das zumindest als fix anzusehen ist, da sonst die Comm ausrastet.
Blizz gibt 2 Wochen Vorwarnzeit zum Reset. Termin gibts bisher nicht.
Zum Patch sagte Bash, dass da noch viel, viel getestet wird. Einzige Info die er bisher zum Inhalt gab ist die, dass die Kiste auf 12*10 vergrössert wird, aber das sei natürlich noch nicht fix.
Aber ich würde sagen, dass das zumindest als fix anzusehen ist, da sonst die Comm ausrastet.
Und was labert ihr mit Enigma notwendig fürs PvP? In 1.09 gings auch und hat viel mehr spass gemacht weil man auch mit normalen Items gewinnen konnte.
Du hast recht.
Und was labert ihr mit Enigma notwendig fürs PvP? In 1.09 gings auch und hat viel mehr spass gemacht weil man auch mit normalen Items gewinnen konnte.
Wo hast du das denn her? Hab das noch gar nicht in den News entdeckt, dabei verschlinge ich doch begierig jeden Info-Happen zum neuen Patch