• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Also wenn sie die ganzen Monster mit neuen Uniques bestücken würden, dann wäre das schon top :-)
 
Überhaupt wären mehr Bosse und Champions ganz nett. Ich sag mal so 1,5 mal soviele wie derzeit wären schön.

Da muß man glaube ich nur was in den mpq's verändern, wäre also kein Ding, das zu machen.

Gruß

Valdorian
 
kennt ihr zufällig "Titan Quest"?
da gibts einen 3er Mod, d.h. 3x soviele Monster.
bei ums gibts nur (im sp) /playersX
ich würds super finden wenn man sowas einrichten kann.

mfg Cellopen :hy:
 
ich würd mir wünschen, dass die eigenschaft verflucht auf unique monster nicht nur verstärkter schaden auslöst, sondern einen zufällig generierten fluch :)

und so könnte das aussehn:
hmm, da ist ein verfluchter unique.. was hat er bloß für ein fluch??
egal, wirbeln wir ihn schnell platt!!
OMFG iron!!!
>>Ihre Taten werden nicht vergessen!<<

naja vll eiserne Jungfrau eher weniger :D
 
Der Fluch-Gedanke ist mir auch schon durch die Gehirnwindungen gewuselt. Aber diese eiserne Jungfrau sollte lieber aus dem Spiel verbannt werden.
Aber so Flüche wie Widerstandsschwund, Schwächen, Altern, Verteidigungsfluch (ja der heißt so) wären schon was. Selbst Blutmana ist akzeptabel. Da dabei der erlittene Schaden vom verwendeten Mana abhängt und demzufolge nicht sofort tötlich ist. (Hat sich schon mal eine Zauberin mit Blutmana tot gezaubert? Kann mir vorstellen, dass das allerhöchstens schmerzhaft, aber nicht tötlich ist.)
 
Guten Abend allerseits

Der Fluch-Gedanke ist mir auch schon durch die Gehirnwindungen gewuselt. Aber diese eiserne Jungfrau sollte lieber aus dem Spiel verbannt werden.
Aber so Flüche wie Widerstandsschwund, Schwächen, Altern, Verteidigungsfluch (ja der heißt so) wären schon was. Selbst Blutmana ist akzeptabel. Da dabei der erlittene Schaden vom verwendeten Mana abhängt und demzufolge nicht sofort tötlich ist. (Hat sich schon mal eine Zauberin mit Blutmana tot gezaubert? Kann mir vorstellen, dass das allerhöchstens schmerzhaft, aber nicht tötlich ist.)

Hm, fände es sehr schade, ohne IM... Es ist der Fluch, der für Melee-Charaktere das höchste
Gefärdungspotenzial bringt... insbesondere auf HC.
Nicht, dass er viel auf dem Nekro bringt, aber...
Ohne diesen Fluch, hätte man wohl als Barbar (und andere Melee) keine Gegner mehr zu fürchten. Souls? Kann man absorbieren und hohe Resis kriegen. Andere Gegner hat man,
sofern sie nicht einer üblen Kombi unterliegen, auch nicht zu fürchten... Man kann gegen alles
was so rumläuft sich itemtechnisch wappnen. IM hat aber mit items nicht viel zu tun, sondern
mit dem schnellen Umschalten und dem Umgehen mit dem Fluch sobald er ausgelöst wurde... sprich: Skill. Für Melees noch wichtiger, als für Werkzeug-Hammer-werfer und Caster.
Wäre schade, wenn die letzte Bastion des Nervenkitzels aus dem Spiel genommen werden würde....mMn


Mfg Micthian :hy:
 
Da muss ich dir einmal grundsätzlich widersprechen.
1. Wenn es IM nicht gibt haben alle Chars immernoch üble Kombis zu fürchten und können genauso gut auch weiterhin an Lag, Unachtsamkeit und schlicht zu vielen Monstern gleichzeitig sterben.

2. Schnelle Fernkämpfe mit Elementarschaden sind seit je eher gefährliche Gegner für Melees. Denn nicht jeder kommt mit maxResis und allem Möglichen an Absorb nach Hell.

3. Schnelles Umschalten sobald man mit IM verflucht wurde ist unmöglich, da man in genau dem Moment in dem geflucht wird, der Charakter schon tot zu Boden sinkt. (Im Battle.net sogar schon früher) Ich hasse die Zackbumtotgeschichte einfach.

4. Natürlich braucht man für einen Nahkämpfer mehr Können als für einen Caster. Für einen Hammerdin braucht man überhaupt nichts. Den kann ein Affe, oder eine tote Wüstenspringmaus durch Hölle bringen.
 
Der Affe würde sich doch nur langweilen...

Ich finde auch nicht, dass IM raus muss. Das IM der Monster müsste nur etwas geschwächt werden, so das ein physischer Melee-Char nicht sofort umkippt, sondern noch 4-5 Schläge lebt und das IM des Necros etwas gestärkt werden.
 
Ist das hier ein Vorschlags-Thread für Patch 1.13?
Dann hab ich auch eine Idee, etwas zu ändern, was mir schon lange Zeit auf den Senkel geht: Dass nämlich die Barbaren-Söldner ziemlich unnütz sind, seit die Wüstensöhne Auren bekommen haben.

Eine Möglichkeit, das zu ändern, wäre, ihnen einen von drei Schreien zu geben (natürlich nicht bo und der +1 skill): der mit +ar, der mit +Verteidigung, und der, der die Monster lähmt. Die Schreie kann man dann auswählen wie bei den Akt2- und Akt3-Södlnern.
Das wäre mal eine schöne Neuerung, meiner Meinung nach.
 
Ich bin auch dafür, dass Iron Maiden nicht mehr von Mobs gecastet wird.
Der Grund ist ganz einfach. In dem Moment, in dem du Iron Maiden bekommst, z.B. während eines WW, entscheidet nicht mehr das Können des Spielers, ob er stirbt, sondern es ist bereits sichere Sache (außer vielleicht auf Norm).
Man könnte jetzt argumentieren, dass ein guter Spieler einfach keine selbstmörderischen Angriffe wie WW benutzt, aber wenn man genau drüber nachdenkt ist es doch auch hirnrissig, dass Barbs im ganzen CS nur Amok oder vielleicht Concentrate benutzen sollen.
Und wenn Iron Maiden schon nicht entfernt wird, sollte man mindestens den Dmg drastisch reduzieren, damit der Spieler wieder selbst dafür verantwortlich ist, ob er ein Iron Maiden überlebt.

Eine Möglichkeit, das zu ändern, wäre, ihnen einen von drei Schreien zu geben (natürlich nicht bo und der +1 skill): der mit +ar, der mit +Verteidigung, und der, der die Monster lähmt. Die Schreie kann man dann auswählen wie bei den Akt2- und Akt3-Södlnern.
Das wäre mal eine schöne Neuerung, meiner Meinung nach.

Fände ich auch gut.
 
Wer sich von Dupern und Bottern den Spaß am Spiel versauen lässt, der ist echt selber schuld!

Ich verstehe eh nicht, warum ihr euch an denen so aufgeilt und euch so aufregt???

Es kann mir doch scheiß egal sein ob Hammerdin XXXX mit eni usw rumrennt!

Warum spielt ihr nicht einfach das Spiel wie ihr wollt und lasst solche idioten machen was sie wollen?

Ich persönlich lasse mir jedenfalls nicht von solchen leuten den spaß verderben!

Sollen sie doch dupen/cheaten wie sie wollen ich habe mit solchen leuten halt nichts zu tun.

LG Schersmo



Das ist ganz einfach und kurz erklärt.

Ein wahnsinnig schöner Aspekt des Spiels ist das Handeln. (traden, am liebsten Tauschgeschäfte ohne eine Währung á la Soj denn für Tauschgeschäfte braucht man mehr Fantasie und es regt zum feilschen an was wirklich Spaß macht. Es gab früher Leute die sich nur durchs traden ihre Items besorgt haben, weil sie einfach gut Handeln konnten.)

Leider macht sowas keinen Spaß bei einer Inflation wo alles Wertlos ist. -> Dupes

Wer sich von Dupern, Bottern und Cheatern in den SP abdrängen lässt, hat den Kampf schon verloren.

Mein Kampf besteht darin so viel Spaß am SPiel wie eben möglich zu haben. Da duelle ohne Ligen und in Public games absoluter Bullshit sind kann ich darauf verzichten. Handeln erübrigt sich auch. Das einzige was ich am SP vermisse ist das zocken mit Freunden. Aber meine MF Runs mach ich eh alleine also was solls.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ F.H.:
Das ist eine Alternative mit der ich mich anfreunden könnte.


@ Lhurgoyf:
Gab es mal eine Zeit, in der die Wüstensöhne keine Aura hatten?
Klar haben sie dadurch einen ziemlichen Vorteil, aber die anderen Klassen sind trotzdem nicht ganz unnütz, auch wenn sie gerne mehr Schaden austeilen könnten.
Bei den Eisenwölfen ist eigentlich nur der Frostwolf zu gebrauchen, weil er die Gegner einfriert.
Der Barbar ist für jene gut, die einen Blocker und Elementarschaden brauchen. Denn auf Schwertern findet sich davon mehr als auf Stangen und Speeren.

Die anderen Söldner entwerder aufzuwerten, oder den Wüstensohn abzuwerten, brächte da mehr Ausgewogenheit ins Spiel; finde gut.
 
Die anderen Söldner entwerder aufzuwerten, oder den Wüstensohn abzuwerten, brächte da mehr Ausgewogenheit ins Spiel; finde gut.

Das könnte man meiner Meinung nach dadurch erreichen, dass man einfach JEDEM Söldner eine Aura gibt. Denn das ist einfach mal der einzige Grund einen Akt 2 Söldner zu nehmen. Ich hatte das in meiner (nie veröffentlichten) Mod mal getestet und muss sagen, dass das durchaus Abwechslung bringt.
 
der akt2 macht auch mehr schaden als alle anderen. akt5 kommt ganz knapp ran, aber erreicht ihn nicht.

akt5er könnte z.B. in regelmäßigen abständen schrei oder gar kampfbefehle einsetzen, oder eben andere unterstützende schreie.

die akt1 dame wird nur genommen weil sie gewisse bogen-rws wie harmony oder faith tragen kann...
ihr inner sight sollte öfter benutzt werden, und dazu könnte man ihr critical strike als passiven skill geben

akt3 braucht einfach viel mehr schaden, und ein sinnvollere zauber (inferno...hallo?)
 
@FenixBlack,
soweit ich mich erinnern kann hatten die Akt2 Söldner vor dem Erscheinen von LOD keine Auren. Bin mir aber fast sicher dass sie diese mit dem Erscheinen von LOD verpasst bekamen, da LOD die Söldner insgesamt stärker gemacht hat (man konnte sie mit LOD erst mit durch die Akte mitnehmen, vorher war das ja nicht so).

mfg
 
Hallo zusammen! Ich spiele mal wieder mit dem Gedanken noch ne Round D2 zu zocken bis dann endlich d3 raus kommt.

Was ist den der Stand der dinge? Gibt es in nächster Zeit einen Ladder reset, so das ich noch ein paar Tage / Wochen warten sollte?

Danke für die Infos schonmal im Vorraus
 
Nein. Warten lohnt sich nicht. Man wartet hier teilweise schon seit April.

Fang lieber einfach schonmal an.
 
- erst muss Blizz 1.13 "intern" fertigstellen
- dann kommt der PTR ("soon", laut Statement, wer Blizz kennt, der weiss, was das zu heissen hat... :D)
- dann wird das ganze getestet und weitergefixt (das wird auch noch einige Zeit in Anspruch nehmen)
- dann gibts iwann die "2-Week-Warning" (ca. 2 Wochen vorher, muss aber nicht genau 14 Tage vorher kommen, können auch ein paar mehr oder weniger sein), dort wird dann der Reset-Termin angekündigt
- und erst dann kommt der Reset + Patch (Blizz sagte bereits, dass sie beides gemeinsam unterbringen werden. Ok, theoretisch wäre auch denkbar, dass der Patch (sehr) kurz vor dem Reset kommt, aber das dürften auch nur 2-3 Tage sein, allerdings würde ich damit nicht rechnen, die Variante Reset + Patch ist wesentlich wahrscheinlicher).

Die "soon"-Meldung kam am 2.9., also vor fast 4 Wochen, kannst dir also selber ausmalen, wann der Reset ansteht... :D

Entweder du spielst bis dahin SP, oder, wie Fenix bereits sagte, su fängst in der "alten" Ladder noch an, die wird noch das eine oder andere Weilchen laufen.
 
Meine kleine Wunschliste für den "soon" :D kommenden Patch bzw. die vermutlichen Änderungen, die durchgeführt werden.

Allgemein:
-Gold wird wertvoller werden, d.h. es wird deutlich weniger gedropt werden und wird dadurch als Zahlungsmittel für Trades deutlich interessanter.

-Inplintierung der "Zeit" Dungeons, wo tolle Boni winken und gute Gegenstände droppen können.

-Gold wird automatisch aufgesammelt, wenn sich der Charakter in der Nähe befindet.

-Affix und Suffixänderung bzw. Erweiterungen, wodurch Magische, Rare bzw. Crafts deutlich aufgewerdet werden.
(OW, DS, CS sind nur Beispiele)

-Generelle Behebung der bekannten "Bugs"

-Erweiterung des Akt4 durch Hinzufügren drei neuer Quests
+ einer neuen Söldnerklasse

-Grundlegende Anhebung der derzeit nutzlosen bzw. weniger nutzbaren Skills, so dass andere Builds wieder möglich sind
(Inferno, Gewitter, Feuerwand um Beispiele zu nennen.)

-Standarte der Helden zu etwas brauchbarem aufwerten

-WE wird zufallsbasiert in irgendeinem Hellgame auf irgendeinem Server ausgeführt und wird nicht mehr durch den Verkauf durch Sojy getriggert.

-Fackel so verändern, dass dieser Freuerzauber nicht mehr auf Treffer oder Schlag ausgelöst wird

Änderung von Charakterklassen, Zauberin
-Teleport so verändern, dass man mit diesem Skill nicht mehr über Wände und Kartenvorsprünge teleportieren kann, um das einfache rushen zu den Endbossen zustoppen.

Änderung von Söldnern
- Akt1 Söldnerin auf Streuen bzw. mit auf Multipfeil umrüsten und dafür die Ele Pfeile weg. IS kann ruhig bleiben. Am besten als passiven Skill wie ein Vorpostern schon geschrieben hat CS hinzufügen.

-Akt3 Söldner sollten grundsätzlich bessere Skills erhalten, damit einfach mehr Schaden entstehen kann.

-Akt5 Söldner durch brauchbare Schreie aufwerten, damit dieser aufgewertet wird.


Naja dass ist erstmal so meine Liste die mir einfällt =D
 
Meine kleine Wunschliste für den "soon" :D kommenden Patch bzw. die vermutlichen Änderungen, die durchgeführt werden.

Allgemein:
-Gold wird wertvoller werden, d.h. es wird deutlich weniger gedropt werden und wird dadurch als Zahlungsmittel für Trades deutlich interessanter.

Klar wieso auch nicht, wird sich aber nicht durchsetzen solange geduped wird und Gold kann man auch Dupen.

-Inplintierung der "Zeit" Dungeons, wo tolle Boni winken und gute Gegenstände droppen können.

Was soll das den sein? Dungeons welche nach einiger Zeit wieder verschwinden bzw betretbar sind?

-Gold wird automatisch aufgesammelt, wenn sich der Charakter in der Nähe befindet.

Kompfortabel soll in D3 ohnehin sein.

-Affix und Suffixänderung bzw. Erweiterungen, wodurch Magische, Rare bzw. Crafts deutlich aufgewerdet werden.
(OW, DS, CS sind nur Beispiele)

Absolut meine Rede Rare müssen das potenzial haben RW und Unique effektiv in die Tasche zu stecken je mehr gute Items je mehr inovative Möglichkeiten beim Equippen

-Generelle Behebung der bekannten "Bugs"

Sowieso ''DAS'' Feature was 1.13 bringen sollte.

-Erweiterung des Akt4 durch Hinzufügren drei neuer Quests
+ einer neuen Söldnerklasse

Wäre nett wird aber zu 100% nicht kommen da man neue Texte schreiben und vertonen müsste zuviel aufwand. Neue Merc Klasse wäre aber durchaus möglich wobei auch unwahrscheinlich

-Grundlegende Anhebung der derzeit nutzlosen bzw. weniger nutzbaren Skills, so dass andere Builds wieder möglich sind
(Inferno, Gewitter, Feuerwand um Beispiele zu nennen.)

Feuerwand macht eigentlich genug bumms nur Inferno Gewitter Nova sind nicht mehr wirklich das was se mal waren.

-Standarte der Helden zu etwas brauchbarem aufwerten

JA!

-WE wird zufallsbasiert in irgendeinem Hellgame auf irgendeinem Server ausgeführt und wird nicht mehr durch den Verkauf durch Sojy getriggert.

Jau so sollte es sein.

-Fackel so verändern, dass dieser Freuerzauber nicht mehr auf Treffer oder Schlag ausgelöst wird

Entweder so oder aber diese Dupe Protection abschaffen und das Problem RICHTIG fixen.

Änderung von Charakterklassen, Zauberin
-Teleport so verändern, dass man mit diesem Skill nicht mehr über Wände und Kartenvorsprünge teleportieren kann, um das einfache rushen zu den Endbossen zustoppen.

Warum der Sorc ans Bein pissen bzw. nur Sorc behindern? Level begrenzungen einführen welche verhindern das man erst ab einem gewissen LV in den nächsten Akt betreten kann. Somit hat sich das Rushen sowieso erledigt.

Änderung von Söldnern
- Akt1 Söldnerin auf Streuen bzw. mit auf Multipfeil umrüsten und dafür die Ele Pfeile weg. IS kann ruhig bleiben. Am besten als passiven Skill wie ein Vorpostern schon geschrieben hat CS hinzufügen.

Vorsicht bei einem sagen wir mal LV 12 Multi Shot und einem Fana Zeal könnte das mit richtigem Bogen und Ordentlichem Equip etwas ''bösartig'' werden.

-Akt3 Söldner sollten grundsätzlich bessere Skills erhalten, damit einfach mehr Schaden entstehen kann.

Ja da sollte wirklich was getan werden.

-Akt5 Söldner durch brauchbare Schreie aufwerten, damit dieser aufgewertet wird.

Dann aber auf keinen Fall BO. DEF Schrei meinet wegen


Naja dass ist erstmal so meine Liste die mir einfällt =D



MfG

Kongo
 
Zurück
Oben