• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo II Ladder Reset – Patch 1.13

Hm, Bashiok hat ja auch noch gesagt, dass er die "Neuigkeit" die diese Woche veröffentlich werden soll jetzt noch nicht bekannt gibt, da sie noch lokalisiert, etc. werden muss.

Es wird sich denke ich daher um eine größere Ankündigung außerhalb des Forum-Rahmens handeln.

Von daher tippe ich auf ne BNet News, welche eher den Reset ankündigt als den PTR.
Evtl. haben sie es eingesehen und werden nun doch Resetten und dann in Ruhe weiter arbeiten bzw. den PTR durchführen. Wird dann evtl halt mal ne kurze Ladder. Wobei kurz ja immer relativ ist.

Was noch für meine Theorie spricht: Wenn sie jetzt einen PTR machen, dann wird der Server zusammen brechen, weil sich alles da drauf stürzt. Wenn aber ne recht junge Ladder am Laufen ist, dann könnte sich der Ansturm halbwegs in Grenzen halten.

hm deine these klingt ziemlich plausibel und wäre eigentlich wirklich was feines. jetzt nen reset und eine kurze ladder, damit würde blizzard mal die kunden zufriedenstellen und man würde zumindest mal für ein paar wochen keine nervigen fragen wegen dem neuen patch bekommen.
dann könnte man gemütlich alles fertigproggen und den PTR starten.

das klingt leider zu schön um wahr zu sein :cry:
 
247 seiten zum patch 1.13

mich interessiert weniger was Blizzard im einzelnen vielleicht verändert, sondern eher was sich auf jedem Fall aus dem neuem patch 1.13 ergibt.
Z.B. was passiert mit meinen Items?

Möglicherweise gibts die Antwort schon hier im Forum, nur wo?

erd
 
deine items werden einfach nur nach NL gebracht dort kannst du wie gewohnt mit ihnen spielen.
Das war bei den anderen Patches auch so und diese items sind sogar besonders wertvoll falls sich manche uniques ändern z.B. arcaines
 
Zu dem Patch wirds einen Ladder-Reset geben, dann werden alle deine Chars (komplett mit Items, Runen, Gems, etc.) in Non-Ladder-Chars konvertiert. Du kannst deine Chars dann auch weiterspielen, halt in Non-Ladder.

Wenn Blizz irgendwelche Ändernugen an Items/Balance/etc mit dem Patch durchführt, dann wirken die sich sowohl in NL als auch in der dann aktuellen Ladder aus.

Es gibt bisher nur 2 bekannte Veränderungen, die 1.13 mit sich bringen sollte, zum einen ein Respec-System (damit wird es möglich Skillpunkte neu zu verteilen, unter welchen Vorraussetzungen dies dann geschehen wird, ist allerings absolut unbekannt), dazu sollte es eine grössere Truhe geben, vergrössert auf 12*10 Felder (2.5-facher Platz), aber nach den letzten Meldungen ist eher davon auszugehen, dass dieses Feature wieder entfernt werden müsste.
Was dann noch, neben dem Respec-System (und der grösseren Truhe sollte sie (wider erwarten) doch erhalten bleiben), an Neuerungen/Änderungen mit dem Patch einhergehen, ist absolut unbekannt.
 
Non ladder....

deine items werden einfach nur nach NL gebracht dort kannst du wie gewohnt mit ihnen spielen.
Das war bei den anderen Patches auch so und diese items sind sogar besonders wertvoll falls sich manche uniques ändern z.B. arcaines


Wozu gibt es Non Ladder????????????

Was für einen Sinn sollte es für mich ergeben in Non Ladder Modus zu spielen, ist das ein Spiel 2. Klasse?

erd
 
NL is das auffang netz für alte chars. Früher oder später kommt alles nach NL was bedeuet das die meisten dinge dort wahnsinnig billig sind mit ausnahme Ladder only items die natürlich überteuert sind (spirit z.B.)
Ich SPiele selbst NL und bin vollkommen zu frieden es ist das spielen um des spielens willen und nicht wegen dem wettbewerb.
Aber wir schweifen ab B2T.

Ich hoffe ja das für das respect system die Standarte benötigt wird dann hat sie endlich einen nutzen und lvl 90 is ein Prima lvl um nach selffound items den character zu optimieren mit Getradeten Items
 
Wozu gibt es Non Ladder????????????

Was für einen Sinn sollte es für mich ergeben in Non Ladder Modus zu spielen, ist das ein Spiel 2. Klasse?

erd


Wohl kein Pre 1.10 Gamer? Anscheinend nicht.

Non Ladder war vor 1.10 der einzige Modus welcher lediglich in Softcore Hardcore Classic LOD unterteilt war. Ladder war nur ein Rang System kein eigenständiger Modus.

Darum gibts NonLadder....

Eben auch noch das man nach einigen Saison Xtrem Gaming entsprechend sich alles für einem selbst wichtige erwirtschaftet hat und kann sich dann dort zur Ruhe setzen.
Dort eben mit Imba Chars alles wegrotzt im 8er Game

MfG

Kongo
 
die reize der ladder sind ja:
(neue) ladder-only items und runenwörter und, dass man mit allen zusammen wieder bei 0 anfängt.
einen hohen platz in der ladder zu erreichen, darauf sind wohl eher weniger aus;
gerade weil die bots die ladder zerstören, und man gegen einen char, der 24/7 baalruns macht, wohl keine chance hat...

ohne ladder-reset würde ich persönlich nicht wieder mit d2 anfangen^^
 
Neuigkeiten von Bashiok.

Update - 11/18
We've recently completed a revised version of the Diablo II 1.13 patch that removes the increased stash size. A larger stash will unfortunately no longer be a feature included in patch 1.13 due to the previously mentioned concerns. As higher priority work continues on Warcraft III we're hoping to begin our quality assurance tests for the 1.13 patch in the next few weeks. But as always, the types of issues that appear and may take higher priority are rarely foreseeable. We continue to plan a release based on our best intentions.

Quelle: http://forums.battle.net/thread.html?topicId=21043889914&sid=3000

In kurz:
-Keine vergrößerte Schatztruhe
-PTR erst in einigen Wochen
-Patch demzufolge wohl sicher erst 2010
 
Zuletzt bearbeitet:
Was solls, ich interessiere mich ohnehin nicht mehr für den Patch. Sollte er irgendwann mal kommen, schön, aber darauf warten werde ich bestimmt nicht. Bei Patch 1.10 war das schon etwas anderes.

Im Moment spiele ich eh kein Diablo2, es gibt ja noch andere schöne Games, z.B. ist Dragon Age ein sehr schönes Rollenspiel.

Sollte es allerdings einen Reset geben, muß ich mir wieder überlegen, ob ich die Motivation hab, zum x-ten mal neu anzufangen.

Gruß

Valdorian
 
Schade die größere Truhe wäre für mich eines der wichtigsten Features gewesen.

Hoffentlich fummelt Blizzard dann noch etwas an der Balance und ähnliches.


MfG

Kongo
 
As higher priority work continues on Warcraft III we're hoping to begin our quality assurance tests for the 1.13 patch in the next few weeks.

Was ist denn schon wieder mit WC 3 los? Weiß da jemand etwas darüber??
 
genaueres nicht, aber ich hoffe mal das orc endlich generved wird. echt ekelhaft, man trifft in der ladder nur noch auf orcs, die einzig mit ihren bm (hero) umgehen können, und das reicht dann für den win. wird aber bestimmt nur wieder auf schließen von sicherheitslücken (ok das is wichtig) und das fixen von bugs die nie jemanden aufgefallen sind hinauslaufen...

zu d2: schade um die truhe, aber ich komm zurecht. bei viva hilft eh immer jemand beim mulen! ^^

blizz bräuchte doch nur die bugged onehit killer und tppk fixen, schon wäre ich zufrieden... :cry:

egal, solang zock ich aion. und wenn tppk nach dem patch immernoch funzt, dann bleib ich auch dabei! ^^
 
Eine Sache würde mich jetzt noch jucken..

Wir durften damals gefühlte 1 Mio Vorschläge unterbreiten und Blizzard hat sich wohl die vergrößerte Kiste ausgesucht um sie umzusetzen.

Soll das nun heißen, dass all das für die Katz war, und wir am Ende garnix von dem kriegen was wir vorgeschlagen haben?

Dass nun WC3 wieder dazwischenfunkt nervt natürlich, weil sie in den letzten Monaten bei Diablo2 keinen Fortschritt gemacht haben, sie haben nur ihre eigenen Fehler wieder ausgebessert.

Am Ende ändert der Patch dann irgendwo ne 1 zu einer 0, und das wird dann als Arbeit von 12 Monaten ausgegeben :D :D

Ach Mensch, umso länger das hier dauert, desto weniger interessiert mich Diablo 2 noch.

Die Ladder hab ich zumindest immer angefangen jedes jahr, nur heuer schein ich wohl erstmals kein Diablo2 zu spielen :/
 
Stimmt das mit WC3 macht mich schon stutzig. WC3 bekommt ohnehin meisten Support, D2 wurde schon immer im Vergleich dazu sehr stiefmütterlich behandelt.

Hoffentlich wird es mehr ein Bugfix Patch als Content Patch.

Die Liste der Bekannten Bugs ist lang seeehr lang.

Aber wir wissen ja wie es enden wird.

2 Bugfixes 20-25 neue Bugs.
Neue IMBA LEET 1337 GOZU !!!!!11!!!11 Items.
Dupe´s Hack´s n´ Bot´s werden ungehindert weiter machen.
Rebalancing was das? Kann man das essen?



Ich bezweifle das 1.13 großartig verbessert.

Falls doch dann lasse ich mich gerne belehren von Blizzard

MfG

Kongo
 
Wir durften damals gefühlte 1 Mio Vorschläge unterbreiten und Blizzard hat sich wohl die vergrößerte Kiste ausgesucht um sie umzusetzen.

Soll das nun heißen, dass all das für die Katz war, und wir am Ende garnix von dem kriegen was wir vorgeschlagen haben?

Kann es heissen, muss es ab er nicht, Bash hat bisher nur die 3 meissgenannten Features angesprochen, ob sonst noch was von den Vorsclägen umgesetzt wurde, ist unbekannt. Was bzw ob darüberhinuas also noch von den "übrigen" Vorschlägen berücksichtigt wurde... abwarten.

Dass nun WC3 wieder dazwischenfunkt nervt natürlich, weil sie in den letzten Monaten bei Diablo2 keinen Fortschritt gemacht haben, sie haben nur ihre eigenen Fehler wieder ausgebessert.

Da hätte ich nun wirklich auch gerne gewusst, was so verdammt wichtig ist, das sie 1.13 wieder schleifen lassen... das Wc3 bei Blizz allgemein höhere Priorität geniesst ist ja gut und schön, aber wenn es nicht um etwas wie damals damalige Problem, das zu 1.24 (&1.24b) geführt hat, handelt, würde ich es schon recht nett finden, wenn sie 1.13 erstmal Vorrang geben würden.
 
Na ich bin ja mal gespannt was sie schlussendlich umsetzen werden von dem was die Community vorgeschlagen hat. Das Respec-System scheint ja bisher noch keine Fehler aufzuweisen, vielleicht schafft es das ja in finalen Patch.

Und was da sonst noch so kommen mag...

Schade um die vergrößerte Truhe ist es mir nicht, da ich bisher auch ganz gut ohne ausgekommen bin.
 
Schade um die vergrößerte Truhe ist es mir nicht, da ich bisher auch ganz gut ohne ausgekommen bin.

ich hätt mich schon über die truhe gefreut vor allem weil ich viel mfe und wie manch anderer jeden stein jede rune fast alles aufhebe was ich find^^
tja es wär wohl zu schön gewesen...
 
vielleicht gibt es ja dafür die shared stash? :D
 
Zurück
Oben