• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo in die Hölle getrieben (Spielbericht)

Ja, nach einigem farmen ist das kein Problem, aber wenn manfrisch nach Inferno kommt hat man (ok in SC schon) keine Chance auf MP2+.

SC wär wahrscheinlich sogar MP10 möglich, aber da würde A1 alleine wahrscheinlich schon ne Woche dauern.

Ja, da stimme ich zu.

HC, taufrisch in Inferno angekommen, wäre mit MP2 schon etwas leichtsinnig. Man muß sich "hoch arbeiten".

Naja, jeder hat so seine eigenen Ziele. Hauptsache es macht Spaß.
 
Ich habe es genauso gemacht und muss sagen, dass die letzten zwei bis drei Chars nur noch halb so viel Spaß gemacht haben, da sie zu leicht waren (auf MP10 bis Inferno).

Der Weg ist das Ziel. Und oft ist der Umweg der Schönere.

Aber auch ich bin gespannt auf Deine Inferno Erfahrungen :). Freue mich schon auf weitere Berichte.

Gruß Taubisch

Ja da haben wir die gleiche Erfahrung gemacht. Wenn man zu stark ist, macht man sich einfach weniger Gedanken um die Skills, weil eh alles geht. Ich rüste zB meinen Char erst mit Gegenständen aus der Kiste aus, wenn ich mehrmals beim selben Gegner sterbe und eine Skill-Optimierung nicht mehr viel bringt. Irgendwie will man sich ja auch über die gefundenen Gegenstände freuen. Schmerzt schon genug, wenn man schöne Gegenstände wegschmeissen muß, weil kein Platz mehr ist. Das macht mir auch mehr Spaß als "farmen" zugehen oder zu craften.

Und was Inferno betrifft, bin ich auch schon gespannt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Monk auch noch zuerst raufspielen möchte. Um länger am Spiel Spaß zu haben, werde ich wahrscheinlich Inferno alle Chars von MP1 bis MP10 durchspielen. 10 Monsterstärken mal 5 Chars sind dann 50 Spiele, die ich mit dem schönen Spiel noch vor mir habe. :)
 
heheMartin, dein Sitzfleisch ist ungeheurlich.
Aber glaub mir, eher wirst du irgendwann keinen Bock mehr haben bevor du jeden Char selffound auf MP10 zockst^^
Ich habe mir etwas ähnliches für meinen ersten HC Durchgang überlegt, nur nicht auf MP10, aber trotzdem selffound.
 
Und was Inferno betrifft, bin ich auch schon gespannt. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den Monk auch noch zuerst raufspielen möchte. Um länger am Spiel Spaß zu haben, werde ich wahrscheinlich Inferno alle Chars von MP1 bis MP10 durchspielen. 10 Monsterstärken mal 5 Chars sind dann 50 Spiele, die ich mit dem schönen Spiel noch vor mir habe. :)

Eine sehr schöne Idee, da bin ich selbst noch garnicht drauf gekommen. Vielleicht versuche ich das sogar auch mal aus, fange aber bei MP3/4 an. Da ich eh über die gewöhnlichen Farmrouten hinaus spiele, kann ich genauso gut von Anfang bis Ende durchspielen. Doch, gefällt mir, der Gedanke. Aber auch ich habe noch zwei Chars, die überhaupt erstmal Diablo auf Inferno legen müssen... :)

Da Du mit deinen ersten Chars schon jede Menge infernotaugliche Gegenstände finden wirst, musst du wahrscheinlich nicht jeden Char bei MP1 anfangen. Aber ich glaube auch, dass irgendwann eine Grenze des Möglichen erreicht wird (ca. MP6), ab welcher man nur noch mit sehr viel Farmaufwand, unerhörten Dropglück (und nicht nur einmalig) oder einer stark erhöhten Dropquote guter Items weiterkommt. Oder man stirbt sich durch, oder lässt manche Gegner aus, was eigentlich nicht in Frage kommt.

Gruß Taubisch
 
Die Grenze ist schon deutlich vor Mp6 .....

Und zwar einfach deshalb weil es defensiv zwar gehen würde , man aber einfach nichts mehr in akzeptabler Zeit totbekommt.

Mit 20K damage und defensiver Skillung brauchst du auf Mp6 ca. 12-18Minuten pro Elite pack.

Ich hab das vor einiger Zeit selbst mal mit nem Mönch gemacht. Skillung ultra defensiv , billig equip an , ca 35K Damage und Mp7

Thrash war kein Problem , der ging down und gefährlich wurde es auch nicht.
Aber Elites ... Man muss schon 30 sekunden draufhauen das man überhaupt ne kleine Veränderung am HP balken merkt.

Das ist auch was ich nach wie vor an euch Hölle Mp10 komplett SF spielern nicht verstehe.
Es ist keine Herausforderung vom Schwierigkeitsgrad.
Es ist ne Herausfordeurng weil es doch sterbendslangweilig ist 5 Minuten auf jedes einzelne noch so dumme Monster einhacken zu müssen ?
 
Es ist keine Herausforderung vom Schwierigkeitsgrad.
Es ist ne Herausfordeurng weil es doch sterbendslangweilig ist 5 Minuten auf jedes einzelne noch so dumme Monster einhacken zu müssen ?

Würden die Gegner sich nicht bewegen und in einer endlosen Reihe hintereinander stehen, darauf wartend, vom Helden erledigt zu werden, dann könnte ich Deine Frage verstehen.

Aber wenn ich mit meinem Barbaren auf der höchsten MP-Stufe spiele, die ich mit ihm bewältige, muss ich schon ziemlich taktisch spielen, wenn er nicht ständig tot am Boden liegen soll. Insofern hat es schon mit dem Schwierigkeitsgrad zu tun.

Gruss, Dietlaib
 
Die Sache ist eben die: Heiltränke und Heilzauber haben einen Cooldown. Man haut auf die Monster ein, die hauen zurück, irgendwann ist man knapp bei Leben und wirft den Trank ein. Schaffen es die Monster während des Cooldowns weiter so viel Schaden zu machen, fällt der Held.
Schafft der Held es in der Zwischenzeit alle Monster zu töten, kann er warten bis der Cooldown durchgelaufen ist, bevor er sich in die nächste Gegnerhorde stürzt.


Ob man zu wenig Schaden für die Schwierigkeitsstufe anrichtet, mache ich immer an den Treasure Goblins aus. Wenn sie es schaffen durch ihr Portal zu springen, während man voll auf sie eindrischt, dann richtet man zu wenig Schaden an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob man zu wenig Schaden für die Schwierigkeitsstufe anrichtet, mache ich immer an den Treasure Goblins aus. Wenn sie es schaffen durch ihr Portal zu springen, während man voll auf sie eindrischt, dann richtet man zu wenig Schaden an.

Exakt. Das ist ein prima Indikator.

@Budokai

Ich will das mal Zusammenspinnen :)

Dabei gehe mal vom TE Martin aus und dessen Spielweise:

Er beginnt Inferno auf MP1 mit grottiger Ausrüstung. Nach und nach fallen ihm die Infernoteile zu und noch vor Akt2 hat er seinen Schaden und seine Rüstungswerte verdoppelt. Bis der erste Char durch ist kann er locker MP2 oder 3 spielen (so locker, wie er jetzt MP10 auf Hölle spielt :)). Anfangs auf Inferno sind die Verbesserungen enorm (warum das bei Deinem Selbstversuch nicht so war, ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich hast Du wirklich Pech gehabt. Ich glaube aber, Du hast MP0 gespielt und ich behaupte jetzt mal, Martin geht mit ganz anderen Ansprüchen und Erwartungen auf die Reise).
Jedenfalls sind weiterhin Verbesserungen zu erwarten, bis man ein bestimmtes Niveau erreicht hat (nicht Können sondern Ausrüstung). Ich denke mal an die 100K Schaden mit aktzeptabler Defensive ist in einem Jahr durchaus SF zu erreichen. Ich glaube nicht, dass ich damit MP6 spielen könnte oder wöllte, aber Martin scheint da eher etwas masochistisch veranlagt zu sein oder einfach seine Chars um einiges besser zu beherrschen. Daher hab ich die Grenze mal auf MP6 gelegt.

Und nein, Hölle MP10 ist nicht sterbenslangweilig, sondern echt spannend und aufregend und fordernd und motivierend und die Erfolge sind noch echte Erlebnisse :).
Hölle MP10 ist erst dann sterbenslangweilig, wenn du zu gut ausgerüstet bist und es zu leicht geht. Dann willst du eigentlich nur noch Inferno erreichen und kannst Hölle nicht mehr genießen.

Gruß Taubisch
 
Exakt. Das ist ein prima Indikator.

@Budokai

Ich will das mal Zusammenspinnen :)

Dabei gehe mal vom TE Martin aus und dessen Spielweise:

Er beginnt Inferno auf MP1 mit grottiger Ausrüstung. Nach und nach fallen ihm die Infernoteile zu und noch vor Akt2 hat er seinen Schaden und seine Rüstungswerte verdoppelt. Bis der erste Char durch ist kann er locker MP2 oder 3 spielen (so locker, wie er jetzt MP10 auf Hölle spielt :)). Anfangs auf Inferno sind die Verbesserungen enorm (warum das bei Deinem Selbstversuch nicht so war, ist mir ein Rätsel, wahrscheinlich hast Du wirklich Pech gehabt. Ich glaube aber, Du hast MP0 gespielt und ich behaupte jetzt mal, Martin geht mit ganz anderen Ansprüchen und Erwartungen auf die Reise).
Jedenfalls sind weiterhin Verbesserungen zu erwarten, bis man ein bestimmtes Niveau erreicht hat (nicht Können sondern Ausrüstung). Ich denke mal an die 100K Schaden mit aktzeptabler Defensive ist in einem Jahr durchaus SF zu erreichen. Ich glaube nicht, dass ich damit MP6 spielen könnte oder wöllte, aber Martin scheint da eher etwas masochistisch veranlagt zu sein oder einfach seine Chars um einiges besser zu beherrschen. Daher hab ich die Grenze mal auf MP6 gelegt.

Und nein, Hölle MP10 ist nicht sterbenslangweilig, sondern echt spannend und aufregend und fordernd und motivierend und die Erfolge sind noch echte Erlebnisse :).
Hölle MP10 ist erst dann sterbenslangweilig, wenn du zu gut ausgerüstet bist und es zu leicht geht. Dann willst du eigentlich nur noch Inferno erreichen und kannst Hölle nicht mehr genießen.

Gruß Taubisch

Also ich denke das ganze ist hauptsächlich von verschiedenen Faktoren abhängig.

1.) Dropglück
2.) Zeitrahmen den man sich setzt
3.) Spielkönnen und Spielerfahrung

Zu 1.)

Ich hab mit meinem 100% SF Wizard auch Hölle Mp10 problemlos spielen können , nachdem ich in Akt4 ne gute Zweihandwaffe gefunden hatte.

Davor war es aber nahezu unmöglich.

Ich hätte mit defensiver Spielweiße und SKillung zwar auch Mp10 hölle überlebt , aber es macht kein Spass kaum einzelne Monster tot zu bekommen und dazwischen dauernd zu rennen und teleporten und defensivskills einzusetzen.

Nun kann es entweder sein , dass ich überdurschnittliches Droppech hatte und bei den anderen die hier schreiben schon immer mal Items gefallen sind wie bei mir erst ganz zum Schluss erst ein einziges.

Das würde natürlich die Spielerfahrung komplett verändern.

Oder es kann aber auch sein, dass jemand schon nen AH haus Char hat, der mit NB diese Gegenstände für den SF char farmen kann.

Dann wäre natürlich auch alles wieder anders.

2.) Für den einen ist es zäh wenn er SF 10h für 1 Akt braucht , für den anderen ganz normal wenn er 40-60h für einen Akt braucht.

Ich lese hier oft , dass man mit 5K DPS Ausrüßtung Hell MP10 farmen kann ,dann findet man schon genug besseres für inferno mp1+.
Oder das man mit 10K dps Inferno Akt1 farmen kann um dann Sachen für Inferno Mp2+ zu finden.

Also und entweder bin ich der Pechvogel schlechthin was Drops angeht, oder ich hab einfach andere Ansprüche was gute Items / Zeit angeht.

Wie viele Stunden gedenkt ihr mit absolut unterdimensioniertem DPS SF zu farmen , bis ihr flüssig Inferno MP2+ fähig seid ?

Meine Einschätzung dazu wäre dass man mit derart lowem DPS so langsam farmt , dass es um die Nötigen Items zu finden 100h+ braucht. Eher sogar um die 200h

Alternative ist , dass man sich alles craftet.
Aber selbst dann braucht man die Materialien und das Gold und muss die Pläne erstmal finden und wenn man SF spielt dürften da mindestens 50h draufgehen bis man da was brauchbares hat. Eher auch 100h+

Kann natürlich auch sein , dass jemand alle Pläne sofort findet und dann im je 2-3 Versuch
Amu , Brust, Schultern, Handschuhe und Armschienen craftet,die alle Mega krass sind.

Und dann ist er schwups die Wups nach 10h SPielen Mp3+ tauglich.
Denke aber das sind die Ausnahmen.
Es gewinnen auch Leute im Lotto ^^

3.) Ich lese hier oft von taktischen Meisterleistungen und spielerischem Geschick das es angeblich ermöglicht mit unterdimensioniertem Gear effektiv zu spielen.
Ich würde ja gerne mal ein Video von Martin Solo MP10 mit Gearerklärung und taktischer Meisterleistung sehen.

Ich war mal vor vielen Jahren ein relativ guter Starcraft Spieler (PGT c- falls das wem noch was sagt) Habe Quake3 auf höherem hobby niveau E-sports gespielt und ne Weile Counterstrike.

Aus meiner subjektiven Sicht ist der Skill denn man bei D3 rausholen kann ein Witz.

Ich glaube nicht , dass irgendwer auf der Welt ne low buget SF Zauberin viel effektiver spielen kann als 99,9% aller Leute die mal im E-sport aktiv waren.
Ganz einfach weil das Skillcap mega mega niedrig ist.

Defensive Skills timen , landschaft nutzen , auf cooldowns achten, das macht doch jeder, der ein bischen computerspielen kann.

freundliche Grüße
 
Defensive Skills timen , landschaft nutzen , auf cooldowns achten, das macht doch jeder, der ein bischen computerspielen kann.

Im Grunde hast Du Recht; man muss kein Shao Lin Meister des höchsten Grades sein, um D3 spielen zu können. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die es nicht schaffen mit einem bestimmten Finger im richtigen Moment eine Taste zu drücken. (Das vergisst man nur oft, wenn man derartige motorische Schwierigkeiten nicht kennt.)

Gruss, Dietlaib
 
Defensive Skills timen , landschaft nutzen , auf cooldowns achten, das macht doch jeder, der ein bischen computerspielen kann.

Im Grunde hast Du Recht; man muss kein Shao Lin Meister des höchsten Grades sein, um D3 spielen zu können. Aber auf der anderen Seite gibt es auch Leute, die es nicht schaffen mit einem bestimmten Finger im richtigen Moment eine Taste zu drücken.
Was mich daran stört, ist eher, dass man mit Ausrüstung fehlendes Können fast vollständig kompensieren kann. Dafür sind dann die Monsterpowerlevel da, aber das bringt ja dann nichts, wenn man sich voll ausrüstet, aber dann doch nur MP1 spielt um sich toll vorzukommen.
 
... bis man da was brauchbares hat.

Ich denke, es kommt genau auf diesen kleinen Satz an.

Zur Zeit spiele ich meinen Selffound-Barb (Level 57), besitze das Spiel seit einer Woche und mache auf Hölle 5,5k Waffenschaden. Ich habe die Waffe selber gecraftet und kann mir vorstellen bis Hölle Akt 4 damit auszukommen.

Also für mich ist so eine Waffe schon etwas "Brauchbares" und ich möchte flüssig spielen, daher nur wenig/keine Monsterstärke, aber mir reicht das völlig aus.

Der Selffound-Masochismus geht doch auf der anderen Seite dort los, wo ein Spieler 100h für seine Gegenstände farmt. Wenn sich einer hinstellt und am Ende das gleiche Equipment wie ein 0815-Bubi aus dem AH selber zusammenfarmen will, dann ist das auch ein Ziel, dass er sich setzen kann, aber durchaus auch nicht sinniger als mit einer Nadel Löcher in die Wand zu bohren.

Der einzige limitierende Faktor ist die Zeit, entweder auf der einen oder der anderen Seite.

mfg

edit:
p.s. Diablo 3 kann ich mit einer Hand spielen !!! (ohne Tastenkürzel umzustellen oder an jeder Ecke umzufallen), das geht bei Broodwar, SC2 und Quake o.a. gleichartigen E-Sport Titeln nicht. Damit ist alles zum Skill gesagt. Weiter Diskussion überflüssig
(btw habe selber kompetitiv E-Sport betrieben)
 
Zuletzt bearbeitet:
p.s. Diablo 3 kann ich mit einer Hand spielen !!! (ohne Tastenkürzel umzustellen oder an jeder Ecke umzufallen), das geht bei Broodwar, SC2 und Quake o.a. gleichartigen E-Sport Titeln nicht. Damit ist alles zum Skill gesagt. Weiter Diskussion überflüssig
(btw habe selber kompetitiv E-Sport betrieben)

Geiler Spruch. :rolleyes: Ich bin sicher, Du bist der Hammer! Schade, dass das Forum diesen auf die Knie fallenden Anbetungs-Smiley nicht hat.
 
Nicht falsch verstehen, ich will niemanden mangelndes Spielvermögen nachsagen.

Nur unterschiedliche Motivationen:

Der Selffound-Masochismus geht doch auf der anderen Seite dort los, wo ein Spieler 100h für seine Gegenstände farmt. Wenn sich einer hinstellt und am Ende das gleiche Equipment wie ein 0815-Bubi aus dem AH selber zusammenfarmen will, dann ist das auch ein Ziel, dass er sich setzen kann, aber durchaus auch nicht sinniger als mit einer Nadel Löcher in die Wand zu bohren.

Und da verstehe ich nicht warum diese Spielweise wieder lächerlich gemacht werden muss.
Was macht ein Spieler, der sich im AH ausrüstet und DANN 100h farmt bitte schön sinnvolleres, als der Spieler, der sich seine Gegenstände selbst erfarmt?

Warum soll ich einen Berg zu Fuß besteigen, wenn doch eine Gondel hoch fährt?
Warum mach ich eine Radtour, wenn ich mit dem Auto schneller am Ziel bin?
So kann man das ewig weitermachen mit Freizeitbeschäftigungen, und nichts anderes ist ein Computerspiel für mich.

Und der Erfolg von SF hängt natürlich in erster Linie von Dropglück und dem investierten Zeitaufwand ab. Spielerisches Können ist eigentlich nur zweitrangig, eher ist noch Geduld, Ausdauer und Selbstdisziplin gefragt.

Gruß Taubisch
 
Geiler Spruch. :rolleyes: Ich bin sicher, Du bist der Hammer! Schade, dass das Forum diesen auf die Knie fallenden Anbetungs-Smiley nicht hat.

Aber er hat doch (zumindest teilweise) Recht. Bei gleichem EQ sieht man kaum einen Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Spieler. Damit rückt das eigenen Können in den Hintergrund gegenüber den Items.
 
Geiler Spruch. :rolleyes: Ich bin sicher, Du bist der Hammer! Schade, dass das Forum diesen auf die Knie fallenden Anbetungs-Smiley nicht hat.


Ich glaube du hast da was falsch verstanden.
Ich stimme ihm nämlich vollkommen zu.

Man kann in Diablo3 sofern man etwas Computerspielen kann mit nahezu 100% Effizienz spielen.
Checkt man mal die Basics kann man nichts mehr falsch machen.

Klar es gibt genug Leute in Publics die es nicht können...
--------------------------------------------------
Aber es ging darum , dass mir
jemand erzählen will , er spiele seine Zauberin so effektiv durch sein können
---------------------------------------
Das er komplett SF mim allerersten Char ganz passabel MP10 Hölle spielen kann durch den taktisch geschickten Einsatz von skills und movement.

Und da sage ich das ist einfach Bullshit.
Du wirst spielerisch keine Edge gegenüber irgendwem haben können der mal irgendwas auf höherem Amateur niveau im E-sports gespielt hat.

Diablo 3 bietet dazu keine Möglichkeiten.

Ein bischen auf die Cooldowns achten.
Spiegelbilder/diamandskin und Frostova sowie Teleport in Verbindung mit der Landschaft und der gegner KI einsetzen und ein bischen Hit and Run micro beherschen

Mehr gibt es bei der Zauberin nicht ! Kann man das , spielt man 100% vom möglichen Skillcap.

Und das lernt man schnell, sofern man mal sowas wie Starcraft auf höherem Level gespielt hat.

Das heißt , sterben ist nicht das Problem

Das Problem ist, man macht so wenig Schaden das es endslangweilig ist.
Und da kann man mit der Spielweiße nichts rausholen.

Entweder man findet durch Glück früh eine gute Waffe oder eben nicht.

Wie lange muss man im Durschnitt mit 10K Damage Mp1 Inferno farmen bis man brauchbares Mp2+ gear hat ?
Meiner Erfahrung nach deutlich mehr als 100h.

Bei anderen scheint das in 10h zu gehen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber er hat doch (zumindest teilweise) Recht. Bei gleichem EQ sieht man kaum einen Unterschied zwischen einem guten und einem schlechten Spieler. Damit rückt das eigenen Können in den Hintergrund gegenüber den Items.
Nicht immer. Ich würde jetzt einfach berichte aus HC selffound Parties zur Hand nehmen, in denen einzelne Spieler - nicht die ganze Gruppe - an einer bestimmten Stelle gestorben sind, aber räume im gleichen Zug auch ein, dass da meist unterschiedliche Klassen gespielt wurden und natürlich möchte ich auch keinem Beteiligten mangelndes Können nachsagen.
Aber beispielhaft kann man dieses Bild eben doch verwenden:
selffound Party heißt, alle Helden sind ausrüstungstechnisch auf dem gleichen Stand;
einer ist gestorben - nicht die ganze Gruppe - heißt, bei einem hat das Können eben nicht gereicht.

Wenn man bei einem Niveau angekommen ist, bei dem das Verhältnis von Ausrüstung zu gewählter Schwierigkeit ausreicht um mit jeder beliebigen Skillung zu bestehen, dann ist deine Aussage korrekt, C4.
Dieses Niveau ist nicht immer gegeben. Aber man kann es sich dahingehend einfach machen, als dass man es sich eben sehr leicht macht.
 
Ich glaube du hast da was falsch verstanden.

Kann sein. In meinen Augen las sich das nämlich so: Ich kann das und das (E-Sport), und alle, die das nicht drauf haben, sind eben Lutscher!

Und dann noch mein Lieblingsspruch: Ende der Diskussion aka Weitere Diskussionen überflüssig aka Schnauze, ihr Luschen!

Und darauf bezieht sich mein Reply.
 
Die Sache ist eben die: Heiltränke und Heilzauber haben einen Cooldown. Man haut auf die Monster ein, die hauen zurück, irgendwann ist man knapp bei Leben und wirft den Trank ein. Schaffen es die Monster während des Cooldowns weiter so viel Schaden zu machen, fällt der Held.
Schafft der Held es in der Zwischenzeit alle Monster zu töten, kann er warten bis der Cooldown durchgelaufen ist, bevor er sich in die nächste Gegnerhorde stürzt.


Ob man zu wenig Schaden für die Schwierigkeitsstufe anrichtet, mache ich immer an den Treasure Goblins aus. Wenn sie es schaffen durch ihr Portal zu springen, während man voll auf sie eindrischt, dann richtet man zu wenig Schaden an.



Die Sache ist eben die: es gibt nicht nur Heiltränke und Heilzauber, sondern auch LL und LOH,:eek: die haben
praktischerweise keinen Cooldown.:eek: Man haut auf die Monster ein ( Zaubern funktioniert auch) und gewinnt
stetig Leben zurück !

Die Monster hauen natürlich zurück, doch wenn unser LL und oder LOH ausreichend ist, bleibt die Lebens-Kugel
immer schön voll.
Bei einem DC, fiese Affixe bei Elite-Packs, hilft manchmal überhaupt nichts, vielleicht beten besonders in HC.

Die richtige Schwierigkeitsstufe kann einfach feststellen, ( ein Goblin gibt es nicht in jedem Spiel) ist die
Anzahl der Heiltränke abnehmend, und oder kommt häufiges sterben dazu, sollte man die MP-Stufe nach unten
drosseln.
Weniger ist manchmal mehr, weil es schneller geht.

Beachtet man diese Möglichkeiten, sollte der Held nur selten einmal fallen !:)


mfg
 
Warum soll ich einen Berg zu Fuß besteigen, wenn doch eine Gondel hoch fährt?
Warum mach ich eine Radtour, wenn ich mit dem Auto schneller am Ziel bin?
So kann man das ewig weitermachen mit Freizeitbeschäftigungen, und nichts anderes ist ein Computerspiel für mich.

Guter Vergleich. Die ganze Diskussion über die Zeit, die man braucht, um besere Gegenstände zu finden zeigt verschiedene Vorstellungen über Sinn und Zweck menschlicher Handlungen. Ich freue mich, wenn ich in meiner Freizeit an einem Spiel möglichst lange Freude habe. Schnell fertig zu werden empfinde ich eher als Nachteil. Im RL muß man sowieso zu viele Dinge schnell erledigen, um dem Erfolgsdruck der Gesellschaft gerecht zu werden.

Viele glauben, das Ziel des Lebens wäre, viel Geld zu besitzen, um sich glücklich kaufen zu können. Haben sie das Ziel erreicht, können nur die wenigsten damit umgehen und merken, daß einem das garnicht so Glücklich macht. Wer große Ziele verfolgt, wird merken, daß die Zeit an der man fleissig an seinen Zielen gearbeitet hat viel wertvoller war, als die Zeit, nachdem das Ziel erreicht wurde.

I
p.s. Diablo 3 kann ich mit einer Hand spielen !!! (ohne Tastenkürzel umzustellen oder an jeder Ecke umzufallen)

Ja, mit gekauften Gegenständen. Aber sicher nicht SF MP10

Ein bischen auf die Cooldowns achten.
Spiegelbilder/diamandskin und Frostova sowie Teleport in Verbindung mit der Landschaft und der gegner KI einsetzen und ein bischen Hit and Run micro beherschen

Ja, aber je mehr Gegner ich auf einen Punkt konzentrieren kann, desto mehr Schaden kann ich anrichten und umso schneller komme ich weiter. Manchmal macht es Sinn, die Zeitkuppel zu verwenden und nochmal 20% mehr Schaden rauszuholen. Manchmal ist ein anderer Skill besser, dann Townportal, Skill umstellen und wieder runter (damit erspare ich mir den Cooldown). Nun geht es wieder eine Spur effektiver weiter. Ich finde schon, daß man da einiges rausholen kann.

Weiters muß ich sagen, laufe ich nicht mit der linken Maustaste. Habe mir die Tasten fürs Laufen zB auf "D" und zum Stehenbleiben auf "S" gelegt. Wenn ich laufen möchte, drücke ich die Taste "D", wenn ich den Skill auf der linken Maustaste nutzen will, drücke ich "S". Damit verhinder ich das unbeabsichtigte Reinlaufen in die Menge, wenn ich eigentlich auf Distanz einen Meteor setzen möchte. Diese Umstellung hat meine Kontrolle über meinen Char deutlich erhöht.
 
Zurück
Oben