• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

Das WaffenIas beider Klauen wird gemittelt, danach wird für die Berechnung der Geschwindigkeit das gesamte Ias von der Ausrüstung verwendet (nur nicht von der Offhand Klaue)
 
ok dh das optimum wäre 2xGT 40ias / Skills gesockelt mit jeweils 2x 15Ias/add juwel ?

(laut calc käme man damit zumindest ohne weiteres ias vom eq aus.)
 
Optimum wäre 1 GT 40 Ias 2 Sockel mit Ias gesockelt, die andere braucht gar kein Ias weil es von der Offhandklaue nicht zählt.

Es wird nicht mit Ias auf der Waffe gemittlet, sondern vor dem Ias (mit der Grundgeschwindigkeit der Waffe). Da hab ich mich vorhin schwammig ausgedrückt
 
Ok so in etwa hatte ich das am Anfang gemeint

Dankedanke :)
 
üTrist-Dancer mit Luxusproblem sucht Erfahrungswert: Fleshripper oder Azurewrath? Für ersteren spricht -Target DEF (bei jetzt knapp 20K AR nicht mehr der ganz große Brüller, da die Kundschaft eh' hohen Block hat) & CB, für zweiteren... alles andere :D plus der Effekt, dass Untote adds duch die Aura merklich "beruhigt" werden sollten (auto-Knockback). Ohne den Ripper komm' ich halt nur auf 50% CB von Gulli & Gores; dafür sollte der Magieschaden von Azurewrath merklich helfen, die letzten paar tausend Punkte wegzuballern, bei denen CB nicht mehr hilft.

...ne Verbesserung gegenüber der Strength PB, mit denen ich die ersten drei Mal unterwegs war, sind vermutlich beide :). Wenn jemand beide Waffen im Direktvergleich aus eigener Erfahrung bewerten kann (Theorycraft kann ich selber :p), wär' ich für ein, zwei Halbsätze dankbar.
 
Luxusproblem heißt ausschlieslich Lash vs Azure :ugly:

Solange du nicht der absolute Killspeedfanatiker bist und noch keine Ber im Azure steckt wird der Ripper vom Speed her leicht vorne sein, dafür kann er aber in Sachen Sicherheit und Konfort keinen Blumentopf gegen nen Azure gewinnen.
 
Ich spiele gerade eine Ninja im SP/PlugY und mein Schattenmeister verschwindet häufiger einfach mal, was ich nach jahrelanger D2 Abstinenz garnicht so nervig in Erinnerung habe, wie es sich aktuell darstellt. Da ich noch nicht auf Fade angewiesen bin, nutze ich natürlich eher BoS zur schnelleren Fortbewegung, Schattenmeister wird per Zweitslot mit Bonus angecastet. Muss man sich mit diesem Problem abfinden, ist das normal?
 
Ja, das ist normal. Deswegen lasse ich ihn meist ganz weg.
 
Hallo,

eine kleine Frage zur Trapse:

Sollte man Feuerstoß maxen? Manchmal lese ich ja manchmal nein.

Währe halt gut für Blitz-Immune aber kostet halt 20 Skillpunkte...

Was würdet uhr mir empfehlen?
 
Ich mach ja statt den Feuerstoß immer Drachenkralle :D

Aber bei ner reinen Trapse würd ichs auf jeden Fall machen, macht Immune sehr viel angenehmer.
 
Lohnt sich eigentlich IMMER.
Ich mein: Skillplan von meiner Assa auf Lvl96, genau ausgeskillt.
Sprich die Punkte hätte man ab einem bestimmten Level eh, und bei gescheitem Equip erreicht man da schonmal 6k dmg -> Traum vs. Souls
 
ok dann mach ich das so

nohc eine frage:

verblassen oder schattenmeister maxen?
 
Auf der Trapse?
Nichts von beidem.
Schattenmeister ist nur was für Assas, die riesige Monstermassen unter Kontrolle halten müssen und auf zusätzliche Blocker zurückgreifen UND genug Punkte dafür über haben -> UT-Kickse ^^
Bei allen anderen lohnt sich das Ding eigentlich kaum.
Verblassen maxen ist auch zu viel des guten, man kriegt auch so genug Resis vom Equip, da reicht normalerweise ein Punkt.
 
Auf der Trapse?
Nichts von beidem.
Schattenmeister ist nur was für Assas, die riesige Monstermassen unter Kontrolle halten müssen und auf zusätzliche Blocker zurückgreifen UND genug Punkte dafür über haben -> UT-Kickse ^^

...und nicht mal die braucht den Hampel, sobald sie über Draculol & Azure & ggf. Rising Sun für üDiablo verfügt: Azure stellt die adds so ruhig, dass sie kaum in's Gewicht fallen (kein Manaburn von Geistern mehr!).

Fade max, vieeeeelleicht in HC, in SC, pft, 2 * +3 Shadow Klauen, +3 Shadow Reif, +3 Shadow Amu, +restliches Gelumpe, ancasten, Ancastgerümpel in stash, voila, reicht fett für ÜT. Alternativ Treachery, ancasten lassen, fertitsch.
 
Seh ich das richtig, dass +xx% bessere blockchance auf dem equip nicht auf Waffenblock wirkt?
 
Waffenblock ist schon die korrekte Bezeichnung, der Skill heist nämlich Waffenblocker :)
 
hab nen mini problem beim feinschliff für meinen barb-sölli meiner kleinen d-talon :)
er hat nen lawbringer in ner eth balrogklinge. Hätte am liebsten nen eth heldenschwert, wegen dem 1 frame schnelleren angriff, weil er ja möglichst schnell altern auslösen soll!

Allerdings lese ich überall, dass man dafür ne phasenklinge nimmt. Mein sölli hat allerdings 14 LL und ich mache ja so schon kaum PhysDam. Mit ner Phasenkinge kann ich LL dann ganz vergessen oder?


Zum Vergleich (45 IAS von Verrat):

eth Balrogklinge 1.47 Angriffe/sek ~191 Dam/sek
eth Heldenschwert 1.56 Angriffe/sek ~181 Dam/sek
eth Phasenklinge 1.78 Angriffe/sek ~89 Dam/sek

lg mini
 
Ätherische Phasenklingen gibt es normalerweise nicht. Man kann zwar ätherische Kristallschwerter und Dimensionsklingen upgraden, aber das geht nicht bei Rohlingen, sondern bloß mit Uniques und Rares.

LL kannst du mit einer PB tatsächlich vergessen. Da der Barbar aber eine recht hohe natürliche Lebensregeneration hat und die Gegner mit Altern lahmgelegt werden, ist das allerdings verschmerzbar.
 
Mit der Pb wird der Söldner halt komplett zur Cursebitch. Meine haben auch eine schnelle eth Zweihandwaffe und Altern löst trotzdem zuverlässig schnell aus. Außerdem kann sogar der Söldner noch was umhauen, wenn man ihm etwas Zeit lässt. :D
 
Zurück
Oben