• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die Assassinen FAQ - Für die kleinen Fragen im Leben einer Viz-Jaq'taar

€: Ups^^

hier, nehmt dieses süße Hundebild statt meiner falschen Tipps :D

1674760711170.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Hundebild :lol:

@Mirtha beim DS&TS Build hast du recht. Bei Grief macht der 75% Waffenschaden, aber je nach Offweapon ED schnell mehr Schaden als der Skillbonus (auf den ja auch noch der 75% Malus kommt).
 
Schon. Aber ich meinte etwas anderes.

+ Schaden wirkt additiv auf den Skillschaden. Sprich bei einem Grief mit +360 Schaden wirkt zum einen der Waffenschaden, zum anderen der Skillschaden+ 360 Schaden.

Auch das macht den Build nicht zu einem Killer, aber wenn man versuchen will das Maximale rauszuholen für Klingenschild als primäre Schadensquelle, dann ist Grief eine der besten Optionen.

Mein Gedankengang war dann so, dass ich den Schaden vom Klingenschild weiter steigern wollte durch % Todesschlag. 20% von Grief, ca. 30% von highlords, 15% Gulli und 15% Gores.

Weiter sollte Venom übertragen werden, das möglichst effektiv, also brauche ich alles was Giftschaden erhöht und 102 Fastcast - und daran bastele ich gerade noch.

Grief stärkt den Giftschaden, Trang Ouls auch und bringt Fastcast. Bramble wäre gut für den Giftschaden, aber ich brauche irgendwoher auch mein fast cast ...

+ Mana und % erhöhtes Mana wären auch fein, da die Mana Kosten vom Klingenschild abartig hoch sind.

Cannot be frozen muss auch irgendwo her und da ich mit flight inmitten der Gegner Porte auch dam reduce.

Und zu guter Letzt zumindest etwas vernichtender Schlag um mit Talon Einzel-Gegner schnell ausschalten zu können.

Ich stehe mit meiner Klingenschild Assassine Anfang Hell, will gell aber erst angehen, wenn mein Konzept final steht...

Irgendwo werde ich Abstriche machen müssen, das ist mir klar. Ich leite aber seit längerem schon aus wo und komme zu keinem Ergebnis.
 
Klingt interessant, was du da vorhast. Ich glaube ich würde am ehesten abstriche bei FCR machen und mit 11 frames vorlieb nehmen, bevor ich auf Bramble verzichte. Was nimmst du eigentlich als Schild?
 
Was mir gerade einfällt: Weiß jemand auf was die Synergien vom Klingenschild wirken? Nur auf den Skillschaden? Oder auch auf den anteilig addieren Waffenschaden?

Weil der Skillschaden ist ja nicht sehr hoch. Da machen auch die Synergien nicht viel aus.

Wenn die Synergien aber auch auf den addieren Waffenschaden wirken, dann könnte ich die Synergien skillen, Klingenschild auf 1 lassen und hätte bei ein bisschen weniger Schaden mein Manaproblem weitgehend gelöst.
 
Die Synergien wirken nur auf den Skillschaden, nicht auf den Waffenschaden.
 
Danke. Schade.

Dann brau hen wir definitiv mehr Skillschaden auf dem Klingenschild! :D
 
Danke. Schade.

Dann brau hen wir definitiv mehr Skillschaden auf dem Klingenschild! :D
Wie läuft es, Mirtha? Sehe ich das richtig, dass damit die Synergien auch den durch Grief erhöhten Schaden steigern?

Icn habe aber auch eine Frage:
Wirkt bei der Assa Feuerschaden von der Ausrüstung auch auf den Splash von FoF 2 oder auf Drachenschwanz?
 
Wie läuft es, Mirtha? Sehe ich das richtig, dass damit die Synergien auch den durch Grief erhöhten Schaden steigern?

Icn habe aber auch eine Frage:
Wirkt bei der Assa Feuerschaden von der Ausrüstung auch auf den Splash von FoF 2 oder auf Drachenschwanz?

Der +Schaden von Grief wirkt doch gar nciht auf Blade Fury?

Nö, Elementarschaden von der Ausrüstung geht nicht in den Splash über.
 
Der +Schaden von Grief wirkt doch gar nciht auf Blade Fury?
Schon. Aber ich meinte etwas anderes.

+ Schaden wirkt additiv auf den Skillschaden. Sprich bei einem Grief mit +360 Schaden wirkt zum einen der Waffenschaden, zum anderen der Skillschaden+ 360 Schaden.

Auch das macht den Build nicht zu einem Killer, aber wenn man versuchen will das Maximale rauszuholen für Klingenschild als primäre Schadensquelle, dann ist Grief eine der besten Optionen.

Mein Gedankengang war dann so, dass ich den Schaden vom Klingenschild weiter steigern wollte durch % Todesschlag. 20% von Grief, ca. 30% von highlords, 15% Gulli und 15% Gores.
So wie ich Mirthas Beitrag lese, wirkt der Modifikator +x Schaden intern auch auf den Schaden von Klingenschild (nicht Klingenwut) und lässt sich anschließend auch noch mit den Synergien erhöhen.
Mit Level 38 Klingenschild (ca. 300 Schaden) und beiden Synergien auf Maximum (+400%) sowie Grief mit +360 erreicht man somit doch 660 * 5 = 3300 Schaden.
Muss man nur noch die 100 Mana pro Cast bezahlen können. :ugly:
Nö, Elementarschaden von der Ausrüstung geht nicht in den Splash über.
Danke, das ist schade. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich habe gerade eine reine Bladesin durch Hölle gebracht und muss sagen, dass Durchspielen hat schon Laune gemacht, mehr als bei den meisten andern Chars.
Allerdings bin ich nicht schlau daraus geworden, welche Modifikationen auf welchen Schaden wirken, und ob das richtig angezeigt wird (ich vermute eher nein).
Ich benutze eth bartucs und komme rechnerisch aber nicht auf den angezeigten blade fury Schaden. Wenn ich die Waffe rausnehme, entspricht der verbleibende Schaden auch nicht dem blade fury skill-Schaden. Und wenn mein Machter seine Aura anwirft erhöht sich der angezeigte Schaden nur geringfügig, rein vom Spielgefühl her bringt es aber deutlich mehr für BF.

Jetzt wüsste ich gerne für die skills BF und blade sentinel, was jetzt wirkt und was nicht.

- itd?
- negative target def?
- %dmg auf Ausrüstung wie z.B. Fortitude?
- +max dmg und +min dmg von der Ausrüstung?
- d2d?
- Schaden durch Auren
- claw mastery: wirkt nun alles?
- wie wird der Gesamtschaden berechnet?

Danke
 
Von dem genannten sollte alles wirken. Wie aus Tests mit Natalyas Set hervorging, wirkt D2D und D2U aber wohl am Ende und ist ein ziemlicher Schadensbooster.
Wenn ich mich recht erinnere wirken DS und CS nicht, weiß aber nicht mehr genau. Es gibt hier aber zwei oder mehr Topics und Guides, die das aufschlüsseln.

Edit: hier ist einer: https://planetdiablo.eu/forum/threads/skizze-einer-ninja-in-d2r-patch-2-4.1821307/
 
Was wirkt und was nicht wurde ja mit D2:R nicht geändert, von daher schau mal ins Basin Wiki
 
Interessant, das heißt mit der etherischen Suwayyah mit +3 BF, die ich noch rumliegen habe, würde man besser fahren als früher mit einem Zermalmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was wirkt und was nicht wurde ja mit D2:R nicht geändert, von daher schau mal ins Basin Wiki
Danke für den Link, da steht schon einiges drin.
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das basin auf dem allerletzten Stand ist, denn gerade bei den letzten Patches hat Blizzard an den blade skills rumgeschraubt, und ich meine mich zu erinnern, dass die Berechnung des Angriffswerts nun funktioniert, auch bei Klauenbeherrschung. Kann das evtl. jemand bestätigen?

Zwischenzeitlich war ich auf lvl83 und habe meine fetten AR/life GC aufnehmen können, dann zwei Mosaik gebaut um zu schauen, wie sie so im CS und Kuhlevel aufräumt. Im CS ist sie auf p5 schneller als meine andern Chars auf p3, im Kuhlevel mindestens so schnell wie meine Java. Trotzdem werde ich mit dem Char nicht warm, die Ballerei finde ich völlig überzogen und bei dem Dauergegrunze habe ich immer das Gefühl dazu gezwungen zu werden mir ein Spiel von Sharapova anzuschauen.

Es kann also gut sein, dass ich wieder zur Bladesin zurückkomme.
 
Nur bin ich mir nicht sicher, ob das basin auf dem allerletzten Stand ist, denn gerade bei den letzten Patches hat Blizzard an den blade skills rumgeschraubt, und ich meine mich zu erinnern, dass die Berechnung des Angriffswerts nun funktioniert, auch bei Klauenbeherrschung.
Das AB Wiki ist afaik noch auf dem letzten Stand von D2L (und dafür ziemlich akkurat). D2R-Content habe ich dort aber überhaupt noch keinen gesehen.
 
...und das wird voraussichtlich auch bis auf weiteres so bleiben:
(Das AB Wiki ist de facto onderduikers persönliche Spielwiese. Wenn er es nicht macht, dann macht es niemand.)
 
Aus dem Guide, der im Dojo Almanach verlink ist:
Feuer-Stoß:
Feuer-Stoß gehört nicht direkt mit zum Blitzbaum aber dieser Skill wird benötigt um ihn Freizuschalten. Meine Empfehlung: 1 Punkt

EDIT: Mit Synenergien bringt diese Fertigkeit ordentlich Feuerschaden. Gerade wenn man viel alleine Spielt, ist es eine sehr gute Möglichkeit um in Hell eine zweite Schadensart zu haben. Entweder ganz oder garnicht. Problem ist nur, dass man dafür mehr Mana benötigt. Allerdings muss ich wohl nicht sagen, dass man dadurch anderorts Abstriche machen muss bzw. erst sehr spät wirklich seinen Maximalschaden erreicht. Empfehlung (1-20 Punkte)
Gibt es Skillungsquickguide für Trapsin, der D2:R-aktuell ist? Könnte ich bitte einen Link dahin haben?
 
Ich habe 1 in DS gesetzt und alle Fallen auf dem Weg dorthin maximiert. Dann kannst du dich für Kick entscheiden oder wie ich für Shadow Master als Blocker.
 
Zurück
Oben