Es stört mich, wieder ein schwieriges Thema auf dem Tisch zu bringen.
Andererseits finde ich dass zu wenige Leute hier offen Kritik geben, ich weiss nicht ob sie einfach nicht dran interessiert sind so froh sie sind dass DOUG gut läuft oder ob sie dafür andere Mittel benutzen. Ich zumindest bin sehr glücklich mit DOUG und finde es läuft sehr gut und viel besser als meiner Hoffnungen. Trotzdem muss ich als grosser Pessimist immer an schlechte Sachen denken, und entschuldige mich in unserem bis jetzt fröhlichen und ruhigen Dorf ernste Themen die möglicherweise wieder in Streit ausarten könnten (

) besprechen zu wollen.
Aber ich will hier erstmal keine grosse Diskussion anfangen (noch nicht^^), sondern wäre froh wenn jeder sich über das Thema Gedanken macht damit wir irgendwann darüber in Ruhe diskutieren können.
Ok, nun zum Thema:
Als Einleitung diesen Post von Harz, im Anmeldungsthread.
Originally posted by Majestix
Wieso zum Henker schreib ich in den Eingangspost, dass die Bewerbungen via PM ablaufen? Ich will hier keine Dupe- Cheat- oder andere Diskussionen. Das ist hier die Anmeldung und fertig. Bei uns im Forum..meinetwegen, da kann ich eventuell posts löschen, hier hat das Nichts zu suchen imho.
Wer sich bei Zaradur beschweren, ihn verurteilen,zuflamen, verbrennen oder sonstwas will kann dies via PM machen. Oder besteht ein gesteigertes Interesse daran, dass der thread hier dicht gemacht wird?
Also bitte,bitte,bitte, mit Engelszungen gesprochen und viel Schlagsahen und Puderzucker obendrauf. PM oder Schnau.. ähhm einfach mal nicht posten
Harz, ich verstehe sehr gut warum du keine Diskussionen über die Berwerber im Anmeldethread haben willst. Das sieht einfach Scheisse aus und die armen Typen die sich bewerben werden von mehreren Mitglieder auf einmal zugeflamt. Das wollen wir alle vermeiden, denke ich mal.
Aber den Vorschlag von Harz finde ich nicht viel besser. Statt das im Thread zu veröffentlichen kriegt möglicherweise der Bewerber mehrere PM's, die auch teilweise recht verschiedene Meinungen vertreten. Das gibt auch keinen guten Bild von uns, und es gibt keine Absprache.
Jedoch ist die Aufnahme neuer Mitglieder in meiner Hinsicht dass was alle DOUGler am meisten betrifft. Ich habe gedacht, nach der ersten Anmeldungswelle gibt es eine Möglichkeit jede Bewerbung unter den Mitglieder zu diskutieren, und jeder könnte "dafür" oder "dagegen" stimmen.
So wie es jetzt ist können wir, die Mitglieder, ausser dem Bewerber eine PM schreiben und ihm bitten mehr zu einem oder dem anderen Thema zu sagen, nichts machen, und müssen Harz ganz vertrauen was die Aufnahme angeht. Bisher gab es anscheinend keine ernsthafte Probleme, und ich glaube dass Harz gut unterscheiden kann wer zu uns passt oder nciht, aber trotzdem finde ich diesen Aufnahmesystem nicht passend.
Deshalb würde ich mich freuen eure Meinungen dazu zu hören, ob ihr es so passend findet oder nicht, und ob ihr denkt das man an einer neuen Vorgehensweise arbeiten kann. Ich kenne mich mit anderen Klans und ähnliche Gemeinschaften nicht aus, und weiss cniht wie die das machen, aber hier wäre mal ein kleiner Vorschlag. (Dieses Vorschlag ist nur da um ein Beispiel zu stellen, ich werde es nicht verteidigen oder so wenn ihr es auseinanderreisst also braucht ihr das nicht machen...)(nicht sehr schöne Wörter wie "rat" oder "urteil" sind nicht todernst zu nehmen , ich wusste nur nicht wie ich das nennen soll)
Erstmal würden die Bewerbungen nur in regelmässigen Abständen betrachtet; also jede Woche oder jede 4. Bewerbung, oder Ähnliches.
In der Zeit vor der Abstimmung hätte man dann mehr Zeit, so dass mehr Mitglieder eventuell dem Bewerber nach mehr "Input" fragen könnten usw.
Dann gäbe es einen "Rat" , bestehend aus mindestens drei Doug Mitglieder, der sich im channel oder in einem chat (ich finde "real-time" Gespräche passender..) treffen würde um seinen "Urteil" zu geben.
Dieser Rat könnte aus Freiwilligen bestehen, also nicht unbedingt immer aus den gleichen Mitgliedern. Villeicht könnte man einfach sagen, jeder DOUG-Mitglied darf wenn er es will an der Entscheidung teilnehmen. Am Ende würde wahrscheinlich eh Harz entscheiden. Damit hätte jeder auch die Möglichkeit einem der Entscheidungsnehmer auf bestimmte Probleme bei dem oder dem anderen Bewerber anzusprechen.
Bei Bedarf könnte der "Rat" entscheiden, dass ein Gespräch mit dem Bewerber notwendig ist.
Klingt kompliziert, aber ich denke ernsthaft dass mehr Mitglieder an diesen Bewerbungen teilnehmen müssten.
Ein anderes Problem, und eigentlich auch ein anderes Thema, ist die Grösse unserer Gemeinschaft. Wollen wir wirklich jeden, der unseren "Einstellungstest" erfolgreich besteht, aufnehmen? Bis zur welcher Anzahl Mitglieder können hier noch die Cheffen die Übersicht über das was wirklich abgeht behalten?
Qualm kommt schon aus manchem Hirn, schnell, ein Feuerlöscher
Viele Grüsse,
Leech
€: Nochmal durchgelesen, hab grad doch angst , bald so:
auszusehen
