Also mir schweben ein paar Charakterklassen vor die ich neben den zwei bestehenden als wahrscheinlich erachte.
a)
Kultist (Mischform aus Assa oder Necro + Mage)
b)
Schamane = Druide (Schamane deshalb damits ne "neue" Klasse ist ;D paar Spells weg, paar neue dazu, tada...) oder Druide + Amazone =
Jäger/Waldläufer, wobei mir diese Variante besser gefallen würde als ein Schamane
diese zwei Chars erscheinen mir deswegen als so wahrscheinlich da sie unter anderem im
Artworks-Trailer vorkommen, besonders die von mir als 'Kultist' bezeichnete Charklasse (
Artworks-Trailer :
2:29 - 2:50 zuerst die Zeichnung [mit angedeutetem Elementar/Fire-Spell] und danach die Animation [bei der es sich vermutlich um die Startausrüstung handelt] die mich so an meinen Giftnecro erinnert hat)
Druid-Abwandlung:
1:22-1:27
damit hätten wir Soso und Druid (Amazone) "ersetzt"
c)
Rogue: Schurke / Jäger - Diese Ausdrücke gebrauche ich mit Vorsicht, erinnern sie doch zu sehr an WoW, jedoch beschreibt es am Besten die Fusion die ich mir auch noch vorstellen könnte zwischen Amazone + Assasine [Bogentragend, Fallenstellend]
d)
Kleriker: ersetzt Paladin, entweder auf Nahkampf [wenn dann mit Stab oder Fäusten] oder deffensiv auf Heilung(-aura / bzw andere Auren) spezialisiert, was auch dem Coop-Gedanken entspricht. Eine Art schon mehrfach genanntem Kampf-Mönch (oder halt die weibliche Variante der Kampfnonne ^^) was wiederrum similar zur Nahkampf-Assasine wäre
Gut, laut meiner Auflistung sind das jetzt schon 6. Also könnten wir gerne mal den Druidenschamanenwaldläuferjäger ausklammern, um ihn in der Erweiterung, die es dann sicherlich geben wird, wiederzusehen.
Trotz vieler Kritik am neuen Game fiebere ich, wie die meisten hier, dem ganzen Spektakel schon irrsinnig entgegen.
Ich finde auch das man mit so einer Erweiterung sehr wohl das Recht hat vieles zu ändern. Manche Veränderung sind vermutlich deswegen so unbeliebt, weil sie an der Comfort-Zone kratzen. Doch genau das macht ein neues Spielprinzip und neue Char-Spieltaktik erst interessant.
Bis bald
"el"-machine
PS: Und Cain wird schön langsam von dem Mädchen ersetzt das auf Artwork- sowie dem offiziellem Trailer vorkommt. Er muss ja was tun damit das alte Wissen nicht vollständig verlorengeht. Wir sehen sie dann in Dia 4 als Frau wieder =)
Achja und wenn das nicht Gheed ist... 20 Jahre älter (und fetter) dann fress ich nen Besen
1:18-1:22