• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

Slayer-666 schrieb:
ich würde auch darauf tippen das der der wizard aus dem asiatischen raum stammt .... herkunft von xiansai ... klingt für mich asiatisch

hmm, in Sanktuario sollte es kein Asien geben, somit kann auch keine Klasse aus dem Asiatischen Raum stammen. :P
 
Xiansai ist doch ziemlich asiatisch-klingend oder ? Oder wie würdest du es sonst definieren :ugly:
Das es in der Welt von Diablo kein Asien und Co. gibt ist uns auch klar :ugly:
 
Ich bin mir relativ sicher, dass noch ein Fernkämpfer (physisch) kommt, also eben eine Klasse, die mit Bogen/Armbrust etc. umgehen kann. Dies einfach, weil das nahezu erwartet wird und einfach sehr viele Leute das gerne spielen. Deswegen war auch klar, das wieder ein magischer Fernkämpfer dabei ist, wie "abgedroschen" das auch sein mag, es ist nötig und - gut.

Also, eine Art Amazone, Jäger, Waldläufer etc., kann man nennen wie man möchte. Ob diese Klasse dann zusätzlich mit "hinterhältigen" Dingen (Fallen etc.) oder aber mit zusätzlicher Magie arbeitet (wie zB in Sacred 2 die eine Fernkämpferin), wird man sehen.

Als weitere, letzte Klasse, tippe ich - auch nicht überraschend - auf einen Melee, mit einer der beiden folgenden Ausprügungen:
- "Schwerer" Melee mit eher Einhand+Schild (eine Art "Ritter", "Wächter" etc. - als indirektes Pendant zum Paladin zum Beispiel, und, weil wohl irgendjemand mit Schilden sinnvoll umgehen wird (und der Barbar wird das nicht sein)
- "Leichter" Melee mit "leichteren" Waffen, meist dualwield. (Also etwas Assasine, Schurken-ähnliches, vlt. ein Dämonenjäger (jupp, wie in WC3), der anstatt Fallen oder Gifte andere dunkle Magie als Zusatz verwendet oder so - vlt. sogar eine Kreuzung aus Magie+Schaden, ähnlich dem Todesritter, der neuen Klasse in WoW, nur nicht unbedingt mit Zweihänder)

Ebenso nichts "Neues" in Wirklichkeit, aber irgendwo erwartet. Vor allem wird mit ziemlicher Sicherheit noch ein zweiter Melee dazukommen, der Barbar wird hier nicht allein auf weiter Flur sein.

Letztendlich gibt es auch stets nur ein paar Basis-Klassen, die man durch Zusätze und Mixturen erweitern kann. Im Kern dann die selbe Klasse, die schon mal da war, sieht aber anders aus und spielt sich anders. Aber im Kern bleiben jene, die dick gepanzert mit dicken Waffen rufmlaufen, die leicht bekleidet mit elementarer Magie um sich schmeißen, die leicht bis mittel mit (bösartiger oder gutartiger) Magie um sich werfen, die mittel mit Bogen oder Armbrust rumlaufen oder leicht bis mittel mit leichteren Nahkampfwaffen, als der dicke Zweihandschwinger. Das findet sich, auf die eine oder andere Art, halt in jedem Fantasy-Spiel wieder. Auch Dinge wie Vampire oder Dämonen (Sacred...) sind da nichts außergewöhnliches, das man in Diablo einen eher "böse" gesinnten Charakter spielen kann, glaube ich jedoch nicht, würde mich aber nicht stören ;)

Also, es kommt noch ein Fernkämpfer mit Bogen & Co und ein Nahkämpfer mit a) Einhand+Schild(fähigkeiten) oder b) leichteren Waffen. Bei beiden sind Zusätzen von Fallen, Pets (?) oder Magie/Giften denkbar, wie gehabt.
 
Odin-MB schrieb:
Xiansai ist doch ziemlich asiatisch-klingend oder ? Oder wie würdest du es sonst definieren :ugly:
Das es in der Welt von Diablo kein Asien und Co. gibt ist uns auch klar :ugly:

Leider hast du die Ironie in meinem Post nicht bemerkt.

Den vor Respektlosigkeit triefenden :ugly: Smilie beherrschst du perfekt, das hast du uns mit deinem Post eindrucksvoll bewiesen. Nur enthält er leider bis auf die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler keinen Inhalt. :(
 
Originally posted dy Sinisterstrike_FK
hmm, in Sanktuario sollte es kein Asien geben, somit kann auch keine Klasse aus dem Asiatischen Raum stammen. :P

ist klar das es da kein "asien " und somit auch keinen asiatischen raum geben wird

es ist aber nunmal so das die gebiete dort unabhängig von ihrem namen eine "entsprechung" auf eben dieser erde haben ... und xiansai klingt für mich (und da bin ich auch nicht der einzige) eben asiatisch ... auch die "nahaufnahmen" der zauberin weisen asiatische zuge auf ... ok es ist eine insel dann sagen wir eben japanisch :D
 
Einen Schwarzen, einen Weißen, einen Asiaten hamwer...

Wo bleibt der Aborigene und der Inder? :D
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
Leider hast du die Ironie in meinem Post nicht bemerkt.

Den vor Respektlosigkeit triefenden :ugly: Smilie beherrschst du perfekt, das hast du uns mit deinem Post eindrucksvoll bewiesen. Nur enthält er leider bis auf die vielen Rechtschreib- und Grammatikfehler keinen Inhalt. :(

Hahahahahaha :D
Als ich dein Post gelesen habe, musste ich so stark lachen, dass ich Bauchschmerzen bekommen habe!!!
Ich sage einfach mal: Du hast es auf den Punkt gebracht :flame:
 
@ Chaliux.: Auch Dinge wie Vampire oder Dämonen (Sacred...) sind da nichts außergewöhnliches, das man in Diablo einen eher "böse" gesinnten Charakter spielen kann, glaube ich jedoch nicht, würde mich aber nicht stören



Ich weiss nicht ob es jemand schon erwähnt hatt, aber mir sind die bischerigen Charaktere von ihrem Wesen (Charakter) her irgendwie alle so bisschen Dunkel.

Witchdoktor : Flüche, Plagen (Frösche,Fledermäuse....) etc.
Barbar : (gab's in Diablo2, aber trotzdem) Wut, Raserei....
Wizard : (Hexer...) Hydra als begleiter, die Arkane Magie auch irgendwie Dunkel....

Nicht falsch verstehen, mir gefallen die Char's an sich sehr gut. Aber mir fehlen fuer eine Diablo Welt noch Paar Edlere (Reinere, Saubere, Heilige) Gemüter.


D.h. hoffe ich das die beiden,- villeicht werden's zum Schluss noch 3 neue Char's ( weiss ja keiner genau was noch kommt)- bisschen anders rüberkommen von ihrer Art her.
Oder seh ich es als einziger??? Bitte um Meinungen........






Und zu Asiatischer Art: Die Diablo Welt hatt auch die Insel Skovos im Sortimment und sie ist auf jedenfall Griechisch animiert. (Amazonen, Häuserstyle, Mythologie....)
Also warum auch nicht eine Asiatische Gegend , nur halt mit einer anderen Bezeichnung......
 
Also Wizard und Barbar find ich sind nicht besonders düsterere oder dunkle Chars , der Witchdoctor dagegen schon, allein an der gebügten Haltung erkennbar und sie haben den mysteriösen Dschungel Veteranen sehr gut rüber gebracht.

Klar wird es wieder nen "guten" geben, und ich kann mir auch irgendwie nur nen Ritter in dieser Richtung vorstellen, also jedenfalls keinen Waldläufer der das Gute in die Welt von Sancturio bringt
( wenn es nen Waldläufer/Amazonen Typ geben wird ).

Mich beschäftigt noch die Frage wie sie die Auren einbauen werden, weil sie sind ja ein wichtiger Teamplay Faktor.
Wird es einen Ritter geben der dem Paladin so ähnelt das er sogar Auren hat?(dann bleiben ja auch nicht mehr viele Skills für anderes übrig)
Oder
gibt es vllt einen Aura Ersatz den dann die andere Klasse bekommt?
 
Da bin ich immernoch derselben Meinung:

- Ur-Einwohner von Kurast, der auf das Blasrohr spezialisiert ist :clown:
- Eine Art Eskimo/Inuit, welcher auf frostige Zauber zurückgreift und Huskys beschwören kann (Druide grüsst :D )
 
Du meinst wohl 2? Denn es sind ja erstmal nur 5 Klassen geplant. Oder habe ich da was nicht ganz mitbekommen? Aber ich denke einfach mal, dass eine der beiden letzten Klassen eine Mischung aus Assasine und Amazone wird, und die letzte Klasse eine Art Paladin werden wird. Denn bis jetzt haben wir noch niemanden, der der Heilung anderer Character mächtig wäre. Und so was braucht doch jedes gute RPG, oder? Oder aber, was ich mir auch vorstellen könnte, wäre ein Mischung aus Paladin und Schamane.


Maci
 
Macianer schrieb:
Du meinst wohl 2? Denn es sind ja erstmal nur 5 Klassen geplant. Oder habe ich da was nicht ganz mitbekommen?
Maci

Schau auf das Erstellungs-Datum dieses Threads ;) Er wurde erstellt, bevor Wizard vorgestellt wurde...

//edit: achsoo! dachte du beziehst dich auf den allerersten Post! :)
 
I'm sorry. Da habe ich nicht daruf geachtet. Schande über mein Haupt :autsch:


Maci

€: Der Post entstand nach der Bekanntgabe der dritten Klasse. Insofern, habe ich doch nicht ganz Unrecht.
€2: Ich meine den Post von Gabriel77.
 
Ich denke in H&S Spielen kann man getrost auf eine Heilklasse verzichten.
Denke auch nicht, dass so etwas kommen wird.
Wenn Blizzard langweilig ist, kommen noch eine Fernkampfklasse und eine Nahkampfklasse mit magischen Fähigkeiten.
Das wären dann so die Klassen, die man eigentlich in jedem RPG findet.

Ich hoffe aber, dass sich die letzten zwei ein wenig vom langweiligen Standard in RPGs unterscheiden.

Sachen ala Krieger, Magier, Schurke, Waldläufer, Paladin, Kleriker, etc. etc. hat man einfach überall schonmal gesehen.
 
Und kaum kommt dann wieder was anderes jammern wieder tausende Spieler, dass dies nicht in das Diablo Universum passen würde ^^

Ich will kein Entwickler sein, man kanns halt leider nicht jedem recht machen ;)


Fernkämpfer kommt 100%ig, das wird dann mein Charakter werden, sofern er halbwegs schöne Fähigkeiten hat.
 
Ja , mit dem Fernkämpfer habe ich auch angefangen Diablo und Diablo2 unsicher zu machen.
 
*die sache überdenk* ich würde gerne eine art allrounder haben wollen.
einen vielseitigen charakter, der kein ausgefuchster spezialist im fern- oder nahkampf ist.

es wird eh eine charklasse geben, die bögen/armbrüste benutzt.

die amazone als beispiel, nur dann keine piken/lanzen/wurfspieße(usw) im nahkampfbaum, sondern mit 1-2 dolche/messer/schwerter/äxte/knüppel.
(es sollte nicht nur eine charklasse mit beidhändigkeit geben.^^... jaja in d2 baba und assel, aber assel nur mit klauen)
diese waffen dann im einzelnden spezialisierbar.
im anderen fertigkeitsbaum dann die fernwaffen - einzeln spezialisierbar - bogen & armbrust mit den feuerfeilen usw. und vielleicht einem scharfschützenskill.
als 3. baum dann die obligatorischen verteidigungs- und kritischer schaden-fertigkeiten.
ich denke da an ausweichen, chance auf krit.. das übliche eben.
*träum* :ugly:

hmm.. oder was mit einer magischen peitsche. denke da an die ferengi aus star trek. :lol:


Archie schrieb:
Ich hoffe aber, dass sich die letzten zwei ein wenig vom langweiligen Standard in RPGs unterscheiden.

Sachen ala Krieger, Magier, Schurke, Waldläufer, Paladin, Kleriker, etc. etc. hat man einfach überall schonmal gesehen.

wenn es wieder ein char mit fallen geben würde, dann doch einen "waldläufer". der legt dann eine art bärenschnappfalle, falls ein gewandelter druide vorbeikommt. *duck*
(die sind ja in/auf sanktuario nicht ausgestorben. sie spielen eben nur in d3 keine rolle) :clown:
 
Ich könnte mir vorstellen, dass der Paladin etwas ausgebaut wird und zwar mehr in Richtung 2 hänidgen Waffeneinsatz. Eine Möglichkeit wäre es ihm zu ermöglichen 2 1h-Waffeln zu tragen, oder ihm die Möglichkeit zu geben mit wirklich großen 2h-Waffeln eine Art Wächter darzustellen. Das ganze dann verstärkt durch irgndwelche speziellen Speer/Hellebarden/Piken etc Skills.
Ein paar Combat Skills, die in die eher magische Richtung gehn, weniger z.B. Himmelsfaust, Gesegneter Hammer, Holy Bolt und dafür dann etwas mehr Skills, die den Paladin etwas "bodenständiger" machen und nicht zu einem wirklich heiligen Mann, wie er in D2 ist.

Allerdings gefällt mir der Pala so wie er jetzt ist schon sehr gut. Ich finde das konzept eines "Heiligen Kriegers" sehr gut und es passt auch exzellent in die Welt von Diablo. Für mich ist er so der vorzeige Held aus D2, kein anderer verkörpert das Gute so wie er. Der Paladin ist der feuchte Traum aller Schwiegermütter :ugly:
 
Zurück
Oben