• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die letzten 3 Klassen?

7.
keine ahnung.
wird noch bekannt gegeben, solange gedult.
das einzige was bisher raus ist, ist "arcane" als neue magie-art
 
sorc und pala auf jeden

und mein wunsch wäre sowas wie nen Mönch
 
Mr.paul schrieb:
...und mein wunsch wäre sowas wie nen Mönch

Und der kann dann tolle 2-Handstäbe tragen, mit denen er 3 Gegner gleichzeitig trifft.

Hellfire lässt grüßen.^^

(Warum auch nicht, Barbar und Assassine gab's in Hellfire ja schließlich auch schon)
 
Also ein Fernkämpfer ist ein Muss. Sonst fällt ja ein ganzer Waffentyp einfach weg.

Der Rest ist offen, denke ich. Wird sicherlich noch einen Caster geben, aber vielleicht nicht unbedingt als "reiner" Zauberer, sondern mit Kämpfer-Eigenschaften gepaart.

Und der Paladin war in D2 dermaßen offensichtlich das Lieblingskind der Entwickler, dass hier ein Comeback wahrscheinlich ist. Ich persönlich könnte auch ohne leben. Könnte z.B. auch ein etwas weniger offensiv angelegter Mönch sein.
 
meine tips:

Rogue/Hunter: Ne Mischung aus Amazone und Assassine aus D2. wird sich in folgende Richtungen spezialisieren können: Fernkampf mit Bogen/Armbrust (bitte keine Handfeuerwaffen!!!), Fallen legen, Nahkampf mit Dolchen/faustwaffen. Schadensarten wahrscheinlich vor allem physisch und Giftschaden

Paladin: aber ein wenig abgewandelt... ich könnte mir da eine Art Hopliten vorstellen. Dick gepanzert, stark im Nahkampf, aber auch Fernkampf mit Speeren... kann mir gut ne Art BU beim Pala vorstellen, als Heiligschaden. Also Dicker Blocker mit Schild, physischer und Heiligschaden

Magier: Ganz klar, die "helle" Seite der Magie... obwohl der Hexendoktor Typ da auch feuer nutzt wird der klassische Feuerball beim Magier auch in D3 nicht fehlen können. Dazu noch Eisschaden und Blitzschaden... wird wohl am meisten an D2 erinnern, ist fast unumgänglich... wobei sie natürlich sich austoben könnten, und arkanschaden einführen wie in wow, aber mal sehen ;)
mfg

Ciao
Seisset
 
Ich würde mir so eine Art Mischung aus Magier und Assassin wünschen. Ein Gauner, der Geräte bauen kann usw...

Darüber hinaus wäre es für mich interessant, wenn Blizzard mit den altbackenen Charakter-Archetypen brechen würde und einige ausgefallene Ideen bringen würde. Der Witch Doctor ist da schon ein sehr guter Ansatz.

Abgesehen davon wird mein erster Char sowieso ein Barbar. :D
 
Die Idee ist zwar aus "Sacred" geklaut,aber wie wäre es denn mit nem Typen,der Feuerwaffen benutzt(In Sacred gabs ja den Zwerg,der Bazooka,Mörser&Co. benutzt hat)...
Paßt aber wohl nicht so in die Fantasyumgebung.
 
imho haben richtige feuerwaffen in Diablo nix zu suchen...das entmysthifiziert das ganze irgendwie
 
ich wünsche mir folgende Charaktere.

Nekromant: Der gute alte Nekromant darf einfach nicht fehlen, dafür darf dann auch gerne der dumme Hexendoktor weg :D.

Amazone: Auch die Amazone darf nicht fehlen (schließlich brauchen wir jemanden der auch Bögen oder Armbrüste benutzt.

Dämonologisten: Ein Charakter der machthungrig ist und sich damönische Fähigkeiten geholt. Er kann sich zB selber in einen Dämonen verwandeln, damönische Helfer beschwören und benutzt häufig blutrituale und Zaubersprüche die mit Feuer und Blut zu tun haben um Gegner zuschädigen.

Paladin: da ja in meinem D3 der Hexendoktor ruhig wegfallen darf :D , darf auch der Paladin wieder ran. Aber keinen Hammerdin. Kreisende Hämmer will ich nicht mehr sehen ^^
 
Smiliemen schrieb:
ich wünsche mir folgende Charaktere.

Nekromant: Der gute alte Nekromant darf einfach nicht fehlen, dafür darf dann auch gerne der dumme Hexendoktor weg :D.

Amazone: Auch die Amazone darf nicht fehlen (schließlich brauchen wir jemanden der auch Bögen oder Armbrüste benutzt.

Dämonologisten: Ein Charakter der machthungrig ist und sich damönische Fähigkeiten angeeignet hat. Er kann sich zB selber in einen Dämonen verwandeln, damönische Helfer beschwören und benutzt Blutrituale und Zaubersprüche die mit Feuer und Blut zu tun haben um Gegner zuschädigen.

Paladin: da ja in meinem D3 der Hexendoktor ruhig wegfallen darf :D , darf auch der Paladin wieder ran. Aber keinen Hammerdin. Kreisende Hämmer will ich nicht mehr sehen ^^
 
1. Ein(e) Sorcerer/-ess aus dem Bund der Vizjerei muss einfach rein. Gab es in D1, gab es in D2 und wird es in D3 geben - ansonsten wird's :ugly: ;)! Zauberin ist einfach der Char schlechthin. Wird dann wohl auch mein 1. Char werden!

2. Eine Art Rogue also einen Fernkämpfer wird es auch geben, glaube kaum das ein kompletter "Waffenbaum" wegfällt. Kann mir hier auch gut eine Mischung aus Assassine und Amazone vorstellen.

3. Warrior/Knight oder auch einfach Paladin. Ein klassischer Schwert-Schild-Kämpfer gehört genauso zu Diablo wie der Herr des Terrors selbst. Hoffe der D3-Krieger ist wieder etwas ehrenvoller als die Diablo-2-Tucke :D.

Vielleicht hab ich's auch überlesen, aber ist auf dem 3. ingame-Bild der Khazra in der Beastiary nicht eindeutig ein Paladin zu sehen? Ferner steht im Hintergrund ein männlicher Kämpfer mit einem Bogen der den beiden anderen Kriegern extrem ähnlich sieht - also gibt's vielleicht auch eine Mischung aus Paladin und Rogue. Das würde schließlich auch Spielraum für eine weitere, kreative und neue Klasse geben.

Ansonsten: Ich will nicht mehr warten :cry: :D!
 
Zur Erklärung: Palas kämpfen eigentlich nicht wirklich, deswegen sind Strategieüberlegungen je nach Ansicht halt OT. Denn Palas führen primär an, sorgen mit Amas für Bevölkerungszuwachs, lassen entweder andere Deppen für bisserl Licht unter den Beinchen die ganze Arbeit tun oder sagen Gott er soll gefälligst paar Hämmer schicken um das Gesocks drumrum plattzumachen, sorgen mit Amas für Bevölkerungszuwachs, dreschen fanatisch auf alles ein was rumläuft wenn sie keine Staffies haben um die sadistische Ader auszuleben, sorgen mit Amas für Bevölkerungszuwachs, und zur Entspannung eben manchmal Plüschpuscheltänze :) Aber wirklich kämpfen oder so :confused:

ein starker Ranger quasi, gehts besser :confused:
 
Sollten sie wieder einen Shapeshifter bringen dann muss das ganz klar wieder ein Werwolf werden....

Dämonologe passt meiner meinung nach überhaupt nicht rein.... in nen dämonen verwandeln oder dämonen beschwören.... kA... aber mit dem gedanken kann ich mich überhaupt ned anfreunden.... is mir irgendwie zu sehr aus wc3 hergeholt....
 
Auch wenn ich hier schon ein paar Mal meine Meinung niedergeschrieben habe - mir ist noch ein weiterer Aspekt aufgefallen.

Blizzard hat ja betont, dass sie diesmal die Story nicht so vernachlässigen werden. Ergo wollen sie jedem Charakter eine stärkere Bindung an die Story geben. Also spielen vielleicht nicht nur spieltechnische Dinge eine Rolle, weswegen ich bisher immer klare Verhältnisse gemacht habe mit: 1) Ranged 2) Caster 3) Def-Melee, sondern auch storytechnische.

Also, warum ist der Barbar dabei? Ganz klar, nicht nur weil er bei D2 dabei war, sondern gerade, weil der Barbar/die Barbarin DIE Charaktere aus der Region um den Arreat-Krater sind, der auf jeden Fall eine Rolle spielen wird. Sie leben in den Dreadlands (oder zumindest in den westlichen um Bastions Keep) und haben also diese Verbindung zur Story.
Der Hexendoktor kommt aus den Dschungeln von Torajan, also aus den südlichen Breiten der Marshlands. Damit wäre auch dieser Teil abgedeckt.

Was bleibt noch übrig? Es wird einen Ranged-Char geben sagte ich? Schau an, das Kloster ist ebenfalls auf der Karte. Warum sollten die Jägerinnen es nicht nach D2 wieder bewohnen? So gesehen wird entweder Aranoch oder die Gegend um Tristram mit der Jäger-Klasse abgedeckt. Wobei es, aufgrund der Häufung der Jägerinnen in Akt 1, wohl eher Tristram und die Westmarsch sein dürften.

Was nun? Caster oder Def-Melee? Auf jeden Fall wird eine Klasse ihren Ursprung noch in Caldeum haben. Sie werden die Hauptstadt kaum zusammen mit Tristram auf der offiziellen HP vorstellen und dann außen vorlassen. Kejihstan ist also auch abgedeckt (nur ob mit dem Krieger oder dem Zauberer ist noch nicht klar). Was bleibt nun noch übrig?

Aranoch, die Sharval Wilds, die Skovos-Inseln, die Sumpfländer, die Dry Steppes und Xiansai. Ehrlich gesagt, ich denke - allein aufgrund der Gebirgsanordnungen, dass die Dry Steppes, das Sumpfland und Xiansai Teil des Addons sein werden, also schließen wir sie aus (ist nur eine Vermutung, ich weiß). Übrig bleiben also Aranoch, die Sharval Wilds und die Skovos-Inseln. Über die Inseln weiß ich nichts, in den Wilds könnten wildere Menschen leben, also ein Druiden-Caster (würde auch zu einem der Artworks passen - wobei der zu vielem passen könnte) und in Lut Gholein und Aranoch würden sowohl Caster wie auch Krieger hausen. Also, alles weitere wäre zu große Spekulation.

Ich hoffe aber, dass euch der Denkansatz gefallen hat und vielleicht kann hier ja jemand uns auch noch mit dem Wissen aus den Romanen weiterhelfen? :)
 
Die Necros scheinen ähnlich wie die Hexendoktoren aus den Sümpfen zu kommen. Von den Skovos-Inseln kommen bereits die Amazonen. Die Druiden kommen aus Scosglen, die Paladine sind ursprünglich aus Travincal (bei Kurast), aber die spielbaren Paladine sind aus dem Westen, d.h. Entsteig, Khanduras und der Westmark.

Ulli
 
Doc Deimos schrieb:
Die Necros scheinen ähnlich wie die Hexendoktoren aus den Sümpfen zu kommen. Von den Skovos-Inseln kommen bereits die Amazonen. Die Druiden kommen aus Scosglen, die Paladine sind ursprünglich aus Travincal (bei Kurast), aber die spielbaren Paladine sind aus dem Westen, d.h. Entsteig, Khanduras und der Westmark.

Ulli
Hm, moment. Die Hexendoktoren kommen doch aus den Dschungeln im mittleren Süden - soweit ich mich recht erinnere liegen die Sumpfländer im Osten hinter den Bergen. Bist du sicher, dass die Totis und die WDs aus demselben Gebiet kommen?

Ah, die Amazonen kommen von dort? Ok, na ja, ich fürchte, die werden dann eher keine Rolle mehr bei D3 spielen. Aber mal abwarten.

Dann würde es ja passen, wenn die Zauberer-Klasse ihre Wurzeln in Caldeum hat und die Ritter dann aus der Westmark kommen (klingt sogar schon passend ;) ).
 
Ich würde sagen, dass es aufjeden fall ne soso gibt. Der necro ähnelt ja dem Hexendoktor und Baba gibts schon. Ne Ama gibts bestimmt auch. Aber der letze Char? Vllt. wird einer, aus dem Wetbewerb " Designt euren D3 Char " genommen oder ein ganz neuer.
 
*heul* sie haben meinen geliebten necro verschandelt :( *g ich weiß eins diesma werd ich wohl ne sorce oda sonst was spielen müssen, der hexendoc is einfach nicht mein stil :> ... der nec sah am aller coolsten aus in d2 und sie haben ihn so "trollig" gemacht, das gefällt mir nicht *heulschnuff* aba na ja :D

ich denke ma ama/sorc/pala oda son mischmasch draus wird noch mit reinkommen.. ich hoffe nur speer ama ich mag nähmlich keine bögen.. und wenns die doch nur mt bogen gibt muss ich mich halt mit der sorce zufrieden geben, und zur aller größten not spiel ich den barb, obwohl ich eigentlich keine nahkämpfer mag... aba na ja *g muss dann ja..^^jaja so ist das.. *sfz*
 
Zurück
Oben