• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

ahhhhh civ 3 - tjo zu dem thema könnt ich viel erzählen ^^

ich lass jetzt mal alles in richtung ac ist besser - weil ac besser ist:

also vanilla civ 3 ist schonmal crap. ich weis wenn man sich nur die feature liste von c3c anschaut (civ 3 conqeust + play the world dabei) schauts nicht nacht viel mehr aus aber es macht das spiel 10x goiler.

zumindest isses so gut das mans spielen kann.

civ 3 pur fehlen einfach wichtige element die spielspaß hemmen: spätestens wennu keine inf bauen kannst und überrolt wirst weils keine alternative gibt wirds unlustig.

zudem muss ich sagen, dass civ 3 völlig andere taktiken und vorgehensweisen benötigt als man von ac oder civ 1 + 2 gewohnt ist.

das die gegnerische karte so sau teuer ist kann ich zb ganz leicht erklären: du weist nix von der welt, der computer schon.

techs verändern ihren wert und werden auch unterschiedlich bewertet: nationalismus ist zb eine seeeeeeeeeehr teure techs für die ki. oder regierungstechs stehen auch hoch im kurs.
je mehr leute (mit kontakt damit man auch tasuchen KÖNNTE) die tech haben, desto weniger wird sie wert.

später dann kann man das was ursprünglich ein nachteil war in einen vorteil verwandeln: die ki gnadenlos abzocken (anders gehts auch nicht).

unter prinz würd ich aber nicht zu spielen beginnen: die ki ist sonnst derartig langsam und schwach das im spiel techmäßig nichts weitergeht.

auf prinz hat weder der mensch noch die ki vorteile. später dann wirds richtig phöse. (mit c3c sind 2 neue diff grad dazugekommen: demi god und sid)

naja spiels mal an: falls du terrain grafik shice findest (was soziemlich jeder tut) kann ich dir gern links zu vernünftigen mods geben.

btw: und mir fällt grad nochwas ein:

Civilization 3 und Conquest-Addon im Ausverkauf über Spielezeitschriften
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 1. September 2005 - 15:14

Kurz vor Erscheinen von Civilization IV werden die vielleicht letzten verfügbaren Civilization III - Bestände nun billig über Spielezeitschriften abgesetzt. Die Grundversion aus dem Jahr 2001 liegt der Ausgabe 10/2005 der PC Games für 4,99 € bei. Das umfassende Addon Conquests aus dem Jahr 2003 liegt der Ausgabe 10/2005 des SFT-Magazins für 2,99 € bei. Dank an Rouven für den Hinweis.

würde sich lohnen, da vanilla wie gesagt suckt ;)

tipps kann ich kwitschi auch paar geben. hab zumindest paarmal auf dem 2t höchsten diff grad gewonnen (wie oft ich abgelost hab sag ich lieber ned^^).

ahja: mit c3c wird civ 3 mp fähig: dh tcp/ip, lan und natürlich pbms (play by mail).

civ 3 hab ich bisher nur in form eines dg (manschafts mp) online gespielt - dh von daher hab ich da noch keine umfassende erfahrung.

gestern wettegeschaut: (aus heutige sicht) morgen wird schlecht.
kk estmal skeptisch gewesen.

vorhin aufgewacht weil ich gedacht hab es würd hageln, dabei wars nur ne mischung aus gewitter, sturm, und starkem regen.

war zwar insgesamt n kuzrer aber heftiger regenüberfall und hat sich jetzt innen normalen regen verwandelt aber steigende temperaturen in richtung 28 grad stelle ich mir ander vor :lol:

wee, wochenende :x
man hab ich keinen bock mehr auf schule...

civ 3 gefällt mir btw atm garnicht, die musik ist das beschissenste was ich jehmals gehört habe und wirklich einsteigerfreundlich ises auch nicht.
da spiel ich lieber weiter hearts of iron, ist ziemlich lustig und ich weiß wenigstens wie es geht.

jeder mensch den ich kenne dreht das gay-geplingel sofrot ab :lach: und hat stattdessen win amp daneben laufen.

nuja schwer find ichs nicht - aber wie gesagt ich kenn die serie seit civnet von daher kann ichs nicht recht beurteilen wies ist wenn man noch nix in der richtung gespielt hat.

allerdings denke ich schon das wenn man rome gespielt hat mit civ ohne schwirigkeiten klar kommen wird ;)

chrrr, hab grad endlich ein geschenk für einen kumpel gefunden der bald geburstag hat:
shirt_dumm_400.gif

die appd ist sowieso ein lustiger haufen www.appd.de

werd sie garantiert nicht wählen, aber zum lachen sind sie gut :D

hui ihr habt ja ein paar lustige parteien drüben :lol:

aber stimmt unterhaltsam sindse.

freue mich schon auf morgen abend: mukke, dvds, herumliegen und evtl fressorgie.

natürlich nicht alleine. dekadenz ist ein gruppenerlebnis ^^

havaduck schrieb:
hui ihr habt ja ein paar lustige parteien drüben :lol:

aber stimmt unterhaltsam sindse.

freue mich schon auf morgen abend: mukke, dvds, herumliegen und evtl fressorgie.

natürlich nicht alleine. dekadenz ist ein gruppenerlebnis ^^

werd ich morgen auch machen -alleine
:/
montag schon wieder schule, plöd :(

O_M_G
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=237450

dass es den noch gibt :D
ist sogar an der tavernenwand fixiert :eek:

jo schwer antik das teil ......... und auch alles drumrum:

tavernenwand = bukkkk
dragon, big buh, desti-mit-teal,

und die letzten 2 sehen noch immer aus wie ich sie inn erinnerung hatte :lol:

ahja: die ganzen mod itamz sind auch dort .......aber gabs nicht mehr hasel-itamz? :confused:

re :hy:

haben früher schlußgemacht: in der ncht kann man nicht so gut aufdrehen und einige müssen aufstehen :D

war aber goil.

atm wird shoko gemampft und dekadent vorm comp gelegen.

@ kwitschi: warsch wirsu civ 3 ohnehin nimmer anfassen aber:

Civilization 3 und Conquest-Addon als Beilagen von Spielezeitschriften - Part II
Geschrieben von MatFis am Montag, den 5. September 2005 - 23:46

Nachdem uns weitere Emails von frustrierten Käufern erreichten, wollen wir uns noch einmal zu diesem Thema äußern. Zuerst einmal die Fakten: Der PCGames liegt das Basisspiel von Civilization bei, welches aber nicht dem aktuellen Stand entspricht. Ein anwenden des aktuellen Patches funktioniert zwar, allerdings wird die Heft-CD in diesem Fall nicht mehr als Orginal erkannt. Selbiges gilt auch für das Conquests-Addon, das der (Spiele?) Zeitschrift SFT beiliegt. Es ist die Version 1.16, aktuell ist aber die Version 1.22. Als kleinen Nebeneffekt funktioniert nach der Installation von Conquests! über die PCGames Version die Grundversion ebenfalls nicht mehr, da ja bekanntermaßen das Spiel bei der Installation aktualisiert wird.
Ergo erwartet den Käufer dieser Zeitschrifen, der diese *wirklich* nur wegen der Spiele kauft nichts weiter als eine bessere Demo - Civ3Basis ohne die Möglichkeit Patches und MissionCds zu installieren bzw. Conquests! ohne den aktuellen Patch, womit man auch jegliche Multiplayerpartien (die ja alle dieselbe, aktuelle Version benötigen) unmöglich werden.

An dieser Stelle möchten wir uns nocheinmal entschuldigen, diesen "falschen" Tip gepostet zu haben, schlußendlich habe ich selbst eine "SFT" gekauft, die ich verschenken wollte um mit einem Bekannten Civ3 übers Netz zu spielen.

Wir haben übrigens die SFT angeschrieben, auf die Probleme hingewiesen und um eine offzielle Stellungnahme gebeten. Leider konnte man sich von dieser Seite zu keiner Reaktion hinreißen lassen. Wenn man aber als unbedarfter Käufer an die angegebene Kontakt-Emailadresse schreibt, bekommt man eine nette Antwort, die wir an dieser Stelle unseren Lesern nicht vorenthalten wollen:

"Hallo Herr xyz,

nach der Installation des Spiels (von PC Games) und der darauffolgenden Installation des Addons (SFT) MUSS zum Spielen dann wieder die PC Games DVD mit der RICHTIGEN Seite (Seite1) eingelegt werden. Gepatcht werden darf das Spiel, wie immer bei Vollversionen auf Magazin-DVDs, leider nicht.
Unter Berücksichtigung dieser Schritte läuft das Spiel und das Add-On einwandfrei.

Beste Grüße,

Mitarbeiter ABC
SFT"

Wir wollen uns an dieser Stelle jeden weitern Kommentar verkneifen. Seine Meinung, wie hoch der Käufer angesehen ist, kann sich jeder selber bilden.

Civilization 3 und Conquest-Addon als Beilagen von Spielezeitschriften (Update)
Geschrieben von Kai am Donnerstag, den 1. September 2005 - 15:14

Kurz vor Erscheinen von Civilization IV wird Civilization III nun billig über Spielezeitschriften abgesetzt. Die Grundversion aus dem Jahr 2001 liegt der Ausgabe 10/2005 der PC Games für 4,99 € bei. Das umfassende Addon Conquests aus dem Jahr 2003 liegt der Ausgabe 10/2005 des SFT-Magazins für 2,99 € bei. Dank an Rouven für den Hinweis.

Update: leider schreiben uns enttäuschte Käufer, dass die beiden "Premium-Vollversionen" auf alten Versionsständen basieren, sich aber nicht patchen lassen, da die offiziellen Patches die DVDs nicht als reguläre Verkaufsversionen anerkennen. Somit müssen die Käufer wohl oder übel mit den Geburtsfehlern dieser alten Versionen leben, welche bei Civilization als dem wohl komplexesten Strategiespiel der Welt leider nicht zu vermeiden sind. Die Magazine müssen sich die Frage gefallen lassen, warum vier bzw. zwei Jahre nach Erscheinen der Programme keine aktualisierten Versionen produziert wurden. Betroffene Kunden diskutieren im PC Games-Forum.

zu deutsch: tret dein civ in die tonne - im artikel steht zwar nicht was die org civ für ne version ist (nur von c3c stehts) aber ne alte version? :wand:

wennu mal wirklich civ spielen willst hohlst du dir besser die delux version - dh wenns sies noch irgendwo gibt: das ist dann automatisch civ 3 + play the world + conquests

e: hab sogar wegen dem preis geschaut: bestellen kann mans für 14 euro - warsch gibts im laden aber unter restexemplare billiger.

nettes 3-fach-post hava :D

danke für die mühe, aber civ hat fürs erste verspielt.
was strategie angeht bin ich mit hoi2 immernoch gut bedient, und heute oder morgen kommt mein gamecube an, dh ich werd sowieso kaum noch am pc sitzen :)

SFT verzapft sonen scheiß?
maaan.... echt enttäuschend hatte bisher alle SFT ausser die vom letzten monat (simpel vergessen) und die von diesem monat hatten die händler wo ich bisher war komischerweise nicht <.<

naja gut hol mir die eh nich wirklich wegen der games dabei also was solls
und nen civ game hab ich auch mein leben lang noch nit gezockt also nochmals... was solls *g*

für mich nich schlimm für alle andern... hmm pech halt hähähä

hui ein botchen und dann noch in der geburtstagskind-edition :eek:

alles gute :kiss:

jo auch saibots werden älter hava ;)
22 inzwischen :rolleyes:

thx btw ma schauen was das nächste lebensjahr bringt ^^

oh, alles gute nachträglich saibotchen :)

weehee, mein gamecube ist da, endlich mal wieder mario kart spielen.
ich muss weg

hm morgen ist freitag.

bah aufstehen (oder vielmehr wachbleiben) und am vormittag zum glatzen-scherer :dead:

btw: @ kwitschi: wie war schule? :p

brrr, es gibt es wirklich, das pure böse.
nennt sich resident evil.
glaub diese nacht kann ich nicht schlafen, brrrrr.
kauft euch niemals einen gamecube mit resident evil dabei wenn euch euer seelenheil lieb ist, hab allein wegen den schreckmomenten 5 jahre lebenserwartung verloren, und nochmal 20 wegen der musik, den umgebungsgeräuschen und den zombies.

ich spiel erstmal wieder ne runde dungeon siege 2.
dürfte dir btw gefallen hava, ist quasi diablo 2 in gut ;)

Lord-Cain schrieb:
ich spiel erstmal wieder ne runde dungeon siege 2.
dürfte dir btw gefallen hava, ist quasi diablo 2 in gut ;)
:lol: die aussage ist dermaßen falsch das die realität in therapie muss.

Zurück
Oben