Naja eigentlich wollte ich nicht dpen aber was solls .....
Heute solls heiß werden ..... und soll ich was sagen: Ich mag das Regenwetter! Es ist dunkel, es ist kühl, die Luft - reingewachen und mit etwas Pflanzengeruch - ist die beste, es ist nicht so Laut - Tag wie nachts, wenn man die Fenster öffnet kommt kühl statt heiß rein weils drinnen schonwieder über 25° hat, etc .....
Wieder etwas Konsole gespielt: Zuerst Uncharted (Versuche nicht zuviel zu spoilern). Gutes Spiel aber ich war insgesamt etwas enttäuscht. Nicht von der Story, die ist ne gute Abenteuergeschichte. Auch nicht vom Musik, die ist passend. Noch nichtmal von der Grafik, auch nicht so übel. Nein eher design- uva technische Sachen:
Waffensounds sind sooooo schlecht. Da gibts ne Pistole (ich glaub die billigste) die macht plopp plopp. Ich dachte meine Boxen wärn hinüber ..... Der Rest ich auch nicht so der Bringer ....
Dann noch die Kletterrätsel: Ich bin oft einfach mal herumgehüpft im Sinne von wo-kann-ich-bissl-höher ohne zu wissen WARUM ich es jetzt da, und nicht anderwo versuche. Also nicht Ziel - Plan - Ausführung sondern suchen-try-maybe. Verschärfend kommen da noch Bugs dazu (unten mehr) die einen dann mal ne Stunde oder so den Weg suchen lassen.
Aber alles bisher hätte ich beiseite geschoben; Spiel und Story sind gut, obwohls son 3rd Person Deckungs-Shooter ist (Nicht mein Genre aber Uncharted würde mir gefallen).
Und jetzt zur Technik, wobei hier noch was angemerkt werden muss: Ich sage oft gute Grafik für ne Konsole oder gutes Spiel für ne Konsole (zB MW 2 auf Konsole weils dedi-Server da auch nicht gibt/gab [gibt ja jetzt so miet X-Boxen im Rechenzentrum ...) .... umgekehrt wenn was nicht Läuft was eine Konsole typisch ist/vorraussetzt entzünde ich die Fackeln und greif zur Mistgabel:
Es gibt da so einer Kraftfeld um den Charakter, jedesmal wenn man sich vor nem Hintergrund bewegt (was man ja dauern tut dank 3rd Person) verschwimmt sone dünne Schicht um einen herum. Ich hasse das. Und nein es ist nicht Bewegungsunschärfe, die gibts sperat damit die FPS nciht droppen und die wäre mir auch egal. Genauso zittert das Fadenkreuz in schnellen Bewegungen. Mann kanns sogar Provozieren indem man wo bergaufläuft und auf den Boden sieht und dadurch 2 Fandenkreuze sieht die sich überlappen.
Umgekehrt sind mir die Kanten egal; dh nicht egal, denn natürlich würd ichs lieber auf dem PC mit massig AA spielen aber das ist halt typisch Konsole (einige wenige Ausnahmen nicht mitgezählt) und dazu auch noch ein altes Game.
Aber es geht noch viel Schlimmer: Es teart wie die Sau. Und wenns das tut wirkt es auch noch ruckelig. Nun kann man an einer Konsole ganau ........ 0 machen. Pech. Fertig. Am schlimmsten war es in Außenlevels. Drinnen ist es kaum aufgefallen. Draußen wars erträglich bis extrem störend. In weiten Arealen wars Tearing Hölle mit Ruckeln ---> wtf!
Ich hab mir oft nicht gedacht: oh stimmungsvolle schön gestaltete Barrock-Stadt sondern Fuck, ne Außenlvl.
Und nein Gran Tourismo Prolog, GoW 3, Uncharted 2, Ressistance geht alles ohne Tearing oder wenn nur kaum/in Zwischensequenzen aber nicht im Spiel und schon gar nicht in diesen tischbeißenden Ausmaßen.
Jetzt noch die Bugs. Ja die gibts, so einfach ist dass. Stellt euch ein gutes Spiel vor, von dem man aber wegen der obrigen unzulänglichkeiten immer mehr angepisst ist und man dann nicht findet wos weitergehen soll! ZB Wasserscooter fahrt, großer Platz. Nirgends gehts weiter. Großes Tor aber wie soll das aufgehen?! Blindes geballer führt auch zu nix.
Nächster Tag, erneut ne Stunde Kreise in der Tearinghölle gedreht (das ist einer dieser großen Außenareale) nix! Älteren Speicherstand geladen: Alte sagt nachdem ich auch nur halbwegs in der Nähe vom Tor war, ich soll auf die Ketten schießen. Mach ich und die Ketten die (samt Tor und allem anderen in der Umgebung) vorher dutzende Granatsalven ausgehalten haben geben nach und Tor geht auf -> Argh, verdammter Drecksbug.
Nochmal Uncharted ist gut, aber ich war tw. so frustriert das ich nichtmal weis ob ichs nochmal angreife ......
Anders Resistance: Alter Launchtitel, gute Grafik, tolles Gameplay und Setting (mal was ganz andres). Als Shooter spielt es sich etwas wie UT weil man nicht ruhig stehen und schießen kann sondern umherstrafen muss und aus der Bewegung schießt. Das geht und muss ua weil die meisten Projektile langsam fliegen. Würde man so bei Killzone 2 spieln käme man keinen Meter weit; umgekehrt aber ebenso!
Die Waffen und Sonderfunktionen sind schön Abwechslungreich. Es macht Spaß Gegner XY mit 2 Schrotläufen seine Irrtümer aufzuzeigen. ^^
Ich fand nur 2 Dinge Dreck: A. Die Fahrezugfahrten mit dem Jeep (ua a ist mit dem Panzer und Pirscher linker Stick nach vorne Gras und mit dem Jeep auf einmal rechte Schultertaste -> wtf?!) und auch sonnst ist das eher schwach. Immer nur dieses Schwachmatische Teil mit dem MG und Türme abfahren um Tore zu öffnen .... nc
b. Ich hab nen Kraftfeldeffekt wie in Uncharted allerdings viel schwächer und NUR um das Fadenkreuz. Dafür teart nix und ich hab auch nicht 2 überlappende Fadenkreuze... das ist zu ertrage und geht im guten Spiel unter.
Überhaupt verzeit man vieles. Gibt zb kein HDR war mir aber lieber ist als dies gnadenlose blenden aus der Zeit aus der R stammt als jeder Zeigen wollte hiiiiier-wir-habens-eingabaut-now-see-the-core-of-teh-sun.
insgesamt: Geilomat 3000 das Spiel. Bin aber nocht nicht durch weil ich jetzt nen verdammten Pirscher steuern soll und nachdem ich einen Goliath zerlegt habe dann am 2ten oder 3ten gegnerischen Pirscher verrecke die ich scheinbar alle mit einem Energiebalken packen soll .........
Nächstesmal kommt noch was zu Gow I (+ evtl. 2 wenn ich schon soweit bin) PS 3.
Jetzt muss ich nochmal über MW 2 ablästern. Hab den Müll wieder lange nicht angegriffen. Und sicher nicht dieses Abzock-Pack gekauft. Mein Konsolenbesitzer sieht mich übrigens praktisch schon mit ihm Console-Online zocken; obwohl ich frohseinkann Shooter-XY auf ultranoob zu schaffen ..... Aber nichtsdestrotrotz gibt Konsolenzocken einige lustige Einblicke die man sonnst gar nicht so bennen könnte.
Wenn man zB CoD 4 spielt fällt einem sofort auf, das die Waffen viel übler verreißen und man mit Skill und Burst-Fire spielen muss. In 6 (und da billigster Port am PC) sind die Waffen um Welten Noobfreundlicher. Geht auch nicht anders, wie soll man auf Konsole auch was treffen wenn die Waffen nicht Aimbot (wobei das haben Uncharted, Killzone und Resistanc, also 3 recht unterschiedliche Shooter auch nicht hmmm), lustige Hitboxen und godlike Rückstoßdämpfer und Hüftgenauigkeit haben; sowas stört zb bei Killzone oder Resistance nicht WEILS eben ein KonsolenonlyGame ist und nicht dieser Drecksport. Und durch die Pingproblematik ist man sogar gezwungen auf Full-Auto zu gehen, da viele Kugeln gar nicht zählen.
Ich meine 4 hab ich 1-2 Monate gespielt bis ich es mal wieder etwas satthatte. 6 halte ich nichtmal 2-3 Tage durch ohne nen Hasskoller zu kriegen. 4 hab ich mich auch mehr beschäftig und mal überlegt was man so probieren könnte. 6 hab ich schnell in die Ecke gedonnert bevor ich soweit kam.
Hab mich auch an den Rat bzgl. Ping-Bars errinert. 4 Balken die man sowiso nie hat sind biszu 100 Ping, jeder weitere 100 ms extra bis es dann 300+ heißt. Sind die den bescheuert?! Nichtmal D2 würd ich mit dauerhaft 100+ Ping spielen wollen von nem online MP FPS ganz zu schweigen.
Erklärt aber warum man oft stirbt und sich in der Killcam wundert warum man den nicht gesehn hat. Oder warum man jedes Shotti-Duel verliert. Oder Distanzduell oder Knifeduell oder warum wieder alles läuft alles hätten die leute Translocatoren wie in UT.
Grad mit Shottis ist mir aufgefallen das man nur nen Chance hat wenn man Abdrückt _bevor_ man um eine Ecke geht. Oder das man oft Abdrückt (am besten wie vorher beschrieben), Trefferindikator, _VOLLLE SEKUNDE_, Gegner fällt um.
Vom Cheaten will ich da nichtmal reden. Dieser Steammist bringt aufjedenfall nix, außer micht mit irgendwelchen Listenaktualisierungen zu nerfen die aber scheinbar nie runterladen.
Und IW-Net ist schlimmer als Hittler.
Aber hauptsache die Abzock-Packs verkaufen sich gut. Ich sollts ja eigentlich besser wissen. Aber PS 3 Besitzer meines Vertrauens ist zB auch mit dem neuen Mappack und dem MP glücklich. Ich hab zB beim Fachsimpeln die genauen Statts in Spiel gebracht und über dem Quatschen kriegt man ja manchmal Lust auf ne Runde.
P.S.:
http://www.youtube.com/watch?v=PbFRKRQzDNs&feature=player_embedded#! oder
http://www.youtube.com/watch?v=qN5-9TKYVVQ&feature=related
Ich werde von Konsolenbesitzer immer komisch angesehen wenn ich sage, das ich in der Killcam sehe wie einer cheated wenns ihm plötzlich die Waffe brutal verreißt aber trotzdem genau auf den Gegner und er über die halbe Map Headshots mit nem SMG landet - ne gibt doch höchstens Texture Hacks. Blödsinn!