moinsen leute, da hätte ich das forum doch schon fast wieder vergessen^^
hatte mehrere gründe, wieso ich wieder 2 Monate nicht gepostet hab:
1) Klausuren am 5.8./30.8./23.9./1.10.
2) Hamburg-Besuch vom ca. 10.8.-22.8.
3) Starcraft II seit ca. Mitte August
Ja, immer wieder schön den ganzen Sommer durchzulernen...
dafür umso schöner jetzt mal für 2,5 Wochen gar nix machen zu müssen sondern nur rumzugammeln. Ab 18.10. gehen die Vorlesungen im Wintersemester schon wieder los.
Klausuren liefen naja...teils gut teils relativ mau..
Die im letzten Post angesprochene Nachschreibeklausur in Technischer Mechanik I wa ne 1.0 mit voller Punktzahl, Technische Mechanik II am 5.8. war ne 2,7, wenn ich Glück hab und nochn Punkt finde wirds vll. noch ne 2,3. Das is aber auch das einzige was ich anscheinen inzwischen verstanden habe. Die Physikklausur am 30.8. is ne ganz knappe Geschichte (Ergebnisse haben wir immer noch nicht!)...und die Mathe II Klausur war übertrieben schwer...ca 65% sind durchgefallen, ich habs gerade so mit ner Punktlandung auf 4.0 bestanden...
und dann am 1.10. die Abschlussklausur in Vermessungskunde fürs 1.+2. Semester...kann man eigentlich, macht sogar eigentlich Spaß, ist eigentlich auch nur pure Trigonometrie, das große Hindernis ist hier nur mal wieder die Zeit gewesen...find ich immer wieder schade, wenn mans eigentlich kann, nur in Prüfungssituationen sich keine Gedanken zu den Aufgaben machen kann, obwohl das von Nöten ist, wenn man das nicht beruflich macht...
Naja wenn überhaupt auch nur knapp bestanden.
Meiner Meinung nach muss man sich entscheiden zwischen einem guten Bachelor-Abschluß, der aber 1-2 Semester länger dauert, oder eben einem 6-Semester Bachelor, der eher so durchschnittlich ist. Man merkt wirklich diese "Bildungsbulimie", wenn man wochenlang fast jeden Tag in die Uni rennt für die Klausurvorbereitung, um sich viel Stoff in kurzer Zeit reinzuprügeln, nur um ihn dann am Prüfungstag wieder auszukotzen und anschließend den Großteil zu vergessen...
Letzte Woche habe ich nur gechillt, gepokert, gezockt, replaycasts geschaut (hallo ihr lieben, hier ist wieder basti aka homerrrrrjaaaaaaayyyy)...einfach nix gemacht...total gut!
Joa, Starcraft2. Im Großen und Ganzen ziemlich geil. Nur Chat/Kontaktsystem...irgendwie total fail...Single Player macht mir aber bis jetzt echt Spaß, hab aber erst 8 Missionen oder so. Achievementsystem...hab mich erst gewundert, kannte ich ja von WoW...find ich ansich schon lustig, weil es gewisse Anreize gibt, allerdings hab ich bei mir gemerkt, dass Achievementhunting aufkommen kann. Is wohl noch ne alte WoW-Störung bei mir^^.
Hab auch paar Quick-Matches Solo gemacht. Wurde erstmal in die Goldliga eingestuft...aber dort ziemlich abgekackt. Wurd dann in die Silverliga gestuft, dort bis jetzt fast nur gewonnen (zuletzt 6 Wins am Stück
).
Am meisten Fun macht 3on3 mit 2 Rl-Freunden und irgendwelchen fun-strats..allerdings würd das mit euch sicher ähnlich fun machen^^
need accs!