• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Signed. Naja ist wohl mit allen Genres so, weist du noch als die RTS mit Warcraft und C&C kamen? Das ganze Genre war eine Revolution, aber danach wurde erst mal alles zugeklont. In so großen Schritten gings da auch nicht weiter. Ist jetzt mit Modern-Klonwars grade der fall ....

Shooter deffinieren sich nichtmehr über Grafik, WW2 ist auch erstmal (Gottseidank) abgemeldet, bleibt nichtmehr viel. Gute Ansätze gibts ja ab und zu - zB Turning Point Fall of Liberty oder Necrovision - und die werden aber zT brutalst gegen die Wand gefahren.

Von Gearbox (Borderlands) kommt ja jetzt letztendlich doch noch DNF. Dann gäbs da noch Rage von ID, aber das sind alles nicht MP Kandidaten.

HL 2 EP 3 hm ja Valve musste ja auch instantsequel zu L4D bringen anstatt sich da mal hinzustzten. Ich sehs nicht so eng. Bei mir ist in Sachen HL der Funken nie so übergesprungen - ist nicht schlecht aber mehr halt nicht. Die Pheromonbällchen und der Energie-Squash-Ball sind mir aber noch gut in Errinerung. (Argh jetzt will ichs mal wieder spielen ....) Wobei ich ja sagen muss, mehr als HL 2 Hauptteil hab ich noch nie gespielt - ahja und mir Lost Coast angesehn....

Zu Dead Space noch: Was mir gefallen hat, war das dieses Spiel zwar auch von der Konsole kam (fällt schon mit der 3rd Person und der Art des Zielens ziemlich auf) aber es hier passte: Der schwere Anzug und die Behäbigkeit alles IO. Nebenbei brauchte es für das gezeigte eine angemessene Leistung. Wenn mich meine Erinerung nicht trübt lief es auf einer 96 GT auf 22" sehr gut.

vllt sollten wir im dezember ma guggen wie das jahr so war in sachen games.

hab eben kurz ne liste überflogen und gemerkt soviel gabs garnich und ne menge AAA titel sind an mir vorbeigegangen. top 3 waren noch sc2, me2 und bc2. alles 2er. meh.

Bioshock 2 war auch diese Jahr. Nicht so überwältigend wie der erste Teil aber zumindest OK. MP natürlich ausgenommen weil der sowas von überflüssig ist ....

Ist natürlich noch eine 2 .....

Joar gute Idee mit dem Rückblick, machen wir dann mal in voller Länge.

Metro hat mir zumindest auch nen guten Eindruck hinterlassen

AC 2 war das dieses oder letztes Jahr ? hmmm....

so scheiße cod7 auch is und so kontrovers der inhalt auch sein mag, ich fand den werbespot ziemlich lustig.

http://www.youtube.com/watch?v=Pblj3JHF-Jo

den da. der läuft grad bei den amis, während deren senat darüber diskutiert gewalthaltige games zu verbieten... :rolleyes:
wenn die usa jetz auch noch schneidet dann beginnt ein glamoröses zeitalter der klickibuntigames -_-

in other news:
warcraft 3 ist scheiße. nvidia ist scheiße. monitore sind scheiße. alle drei zusammen sind ...

wc3 unterstützt keine widescreenauflösungen und zerrt sein bild immer.
nvidia bietet im treiber ne option an für nicht widescreenauflösungen die skalierung der anzeige durch ne skalierung mit festem seitenverhältnis oder keine skalierung zu ersetzen. dann hat man zwar schwarze ränder aber das bild is nich matschig und verzerrt.
nvidia kam auf die GLORREICHE idee das die skalierungsoption im treiber aber immer die schlechteste standard mistoption anzeigt auch nachdem mans umgestellt hat. laut nem post von nem mitarbeiter im nvidia forum ist das absicht, man solle den monitor in die auflösung runterschalten, das dann umschalten, dann die native auflösung wiederherstellen und obwohl das dann anzeigt das es das bild skalieren wird hat es sich insgeheim gemerkt was man eigentlich will und macht das dann.
total bescheurtes design von nvidia (vorallem weils früher bei mir einfach immer angezeigt hat was ich ausgewählt hab aber egal)
dumm nur das w3 immernoch gestreckt ist. ich schon am ausflippen, rumhantieren mit älteren treibern, neuinstallieren, was nich alles. zwischenzeitlich ne alte festplatte mit xp reingeschoben und da gespielt, da ging des super.
und dann find ich das: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?f=31&t=17239
das funktioniert echt. man stellt wc3 in der registry die refresh rate auf 60 hz und TA-MOTHER-FRAKING-DA das spiel akzeptiert jetz die einstellung der grafikkarte (die das im treiber immernoch nich anzeigt, weil das ja "per design" gewollt so is) und zeigt sich in 5:4 mit schwarzem rand ohne zerrung.

manchmal kommts mir so vor als wär das hier die hölle und ich muss irgendwas schlimmes getan haben um das zu verdienen.

manchmal kommts mir so vor als wär das hier die hölle und ich muss irgendwas schlimmes getan haben um das zu verdienen.

Oh das kenn ich. :lol:

Ka NV verbockt, glaub ich, laufend was in den aktuellen Treibern beim Scaling: Ich lese oft unterschiedlichste Beschwerden zu einem und demselben Treibern währends natürlich bei x Leuten aber normal funzt.

Ka .... WC 3 hab ich laaaaaaange nichtmehr gespielt. D2 skalliert richtig mit großen Balken links und rechts. HM Doom 3 ging mit 1600x1200 und 1:1 Pixeldarstellung mit 4xSchwarz rundum. Ist aber wie gesagt ne Weile her.
Aber ich bekomme schon wieder Schweißausbrüche wenn ich das lese: Wenn jetzt NV da auch auf Bullshit-Crussade geht muss ich mich auf ATI verlassen: Und da komme ich in das CCC nicht mal mehr rein und kann ggf auch nix einstellen..... toll.

Werbespot ist sogar richtig gut. Das diese Bugsammlung mal wieder den eigenen Rekord gebrochen hat war auch klar.

Letztens auch wieder für eine Runde Prügel CoD 4 gespielt. Allerdings sind da hauptsächlich die Franzosenserver spielbar - das ist dann grausam.
Irgendwie läufts auch mit dem neuesten PB nicht so richtig rund für mich; oder mein Inet hasst mich nur wieder ....

ati? die heissen jetz amd. ati is offiziell tot. in zukunft heisst der kram amd radeon. :<

warum dies nich hinkriegen brauchbare treiber zu bauen is mir schleierhaft. ich meine technische schwierigkeiten mal zur seite, da sind soviel DESIGNfehler drinne das man sich erhängen will. funktionalität is für die unwichtiger als BLINGBLONG scheints mir.

Ich bleib bei ATI - so weis wenigstens jeder gleich ob ich von GPU oder CPU spreche.

Wobei ich ja doch sagen muss, es ist im vergleich zu R9000 und den X-Karten doch besser geworden.

Generell haste mit NV wahrscheinlich weniger Probleme - muss aber nix zu bedeuten haben - bist selber grad derjenige mit unterirdischem Pech ist jeder Karte der letzte Dreck.

btw: http://www.youtube.com/watch?v=IZGAs5eP7c0&feature=related
Description lesen - dann wirds noch o_O-iger.

btw2: Hell yeah: C&C Hell March ....... der zensierten Deutsch Version ohne .. nuja den March-Teil. :ugly: :
http://www.youtube.com/watch?v=hBIwL4Y71Pk&feature=watch_response

Ich mag diese Version sogar lieber, denn genau da ist ja der Teil mit dem Gang und den Roten Drehlichtern .... ka wirkt dadurch stärker.

..... unglaublich wie EA die Serie abgewirtschaftet hat. Wer hätte sich das vor 15 Jahren gedacht? -> In Soviet-Russia Westwood would have bought EA. :ugly:

btw3: Ich hoffe da ist etwas bei der Übersetzung verlorengegangen: "Kinect umfasst Spiele wie Kinect Sports, die unglaublich einfach zugänglich sind, aber es gibt auch komplexere Titel - so etwas wie Dance Central" - Stephen McGill | Zeit für :wave2: Wäre es kein relativer Vergleich sondern eine absolute Stellung - also komplexe Titel - hätte ich wohl den guten alten Cranium-Basher raushohlen müssen ......

btw4: Letztens schöne Aufnahme von Linkin Park live Linz erwischt - nur natürlich die Klassiker die ich so liebe nicht drauf - hauptsächlich Sachen vom neuen Album ... grmbl. Wobei wenn ich schon dabei bin: http://www.youtube.com/watch?v=oplt7nvETmA&feature=related&fmt=18 - Ist das Gut! Noch besser ginge höchstens mit nem C64 SID

Wenns so weitergeht werde ich wieder nostalgisch und grüblerisch .......

nochmal wat zu cod7
http://www.youtube.com/watch?v=RULv6HbgEjY

:irre:

edit: ms hat grad den neuen games for windows live marketplace per update verteilt. *atemlose stille* was hat sich großes geändert nach den letzten versprechen den pc besser zu behandeln? *spannung* was für neuerungen warten auf uns? *ichhaltsnichmehraussagschon* die titelzeile ist jetzt schwarz statt weiß. *tosender applaus*

edit2:
hier hatte ich vergessen: http://www.gamestar.de/hardware/news/vermischtes/2319345/internet.html und passend dazu http://www.memegenerator.net/Axel-Enquete-Fischer

:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Bin wirklich froh diesem Müllhaufen CoD 7 ferngeblieben zu sein ... man kann sich so entspannt zurücklehnen und das alljährliche Disaster entspannt beobachten.

Ich mein alleine das Vid von dir bezeugt es ja schon ...

Ich kann leider dieses WE noch immer nicht eigene eindrücke bieten nur höhrensagen (PS 3 MP only): Performance unter aller Sau. Ruckelt und laggt! immerhübsch dahin. Nebenbei höhre ich ein Echo _meiner Klagen_ von 6 über WTF Momento durch Ping; dh das muss jetzt RICHTIG schlimm sein.
Performance find ich auch toll: seit hm 2006 die gleiche Console und seid CoD 2 die gleiche immer wieder aufgenudelte Engine aber tja ......

Sieht man ja auch bie Gothic: wer schon nichtmal für 2 Konsolen programieren kann sollte man am PC aufjedenfall Pest-Reichweite meiden ....

Aber zurück zu CoD: War leider ein extrem kurzes Gespräch daher konnte ich da auch nicht viel in Erfahrung bringen, zussätzlich zu obrigen.

Und von CoD zu CDU: Wo außer in der Politik und ggf im Analanhang der Wirtschaft kann man so Müll labern und dafür noch kassieren?

btw:
Axel-E-Fischer-fordert-CoDBlack-Ops-als-Internet-Schwesterpartei-fr-CDU-CSU.jpg

btw2: Letztens bemerkt das Deathspank auch für PC erschienen ist: Das ist richtig gut. Bin noch nicht dazugekommen da weiterzuspielen (grademal in Pluckmuckel oder so) aber ich denke das ist das Geld mehr als wert. Bissl D2 (extremlieght ;)) und viel Monkey-Island-Blödsin allerdings ohne die klassischen Rätsel.

2ten Teil gibts auf PS 3 auch schon aber dazu kann ich noch überhaupt nix sagen.

Hab bops durchgespielt, fand es ganz nett. Story ist richtig schön trashig (alte James Bond Filme niveau mit russischen Basen unter dem Meer, Nazis in der Arktis etc etc). Sehr kurzweilig. Und kurz.

Über den MP hör ich eigentlich nur gutes, der letzte Patch hat wohl fast alle Lags beseitigt. Ich hab echt keinen Bock mehr auf Egoshooter online, habs aber mal bei einem Mitbewohner angespielt und es war quasi MW2 in gut.

Spiele eh kaum noch. Ein bisschen League of Legends und Mincecraft. Mincecraft ist für mich eh die Überraschung des Jahres, schon lange nicht mehr so viel Spaß mit einem so simplen Spiel gehabt.

BO mäßig hat sich bei mir noch nix ergeben.

Manchmal packts mich und spiele 4 für 1,2 Tage bissl im MP, das reicht dann meist. Soviele Server gibts leider nichtmehr aber dafür mindestens 1 Publik Cheatmethode atm.

Was mich richtig wundert, ist der scheinbar immernoch aktive PB-Support weil immerneue Versionen rauskaummen. :eek:
Ich merke das besonders weil ich jedesmal gekickt werde; PB hat sich bei mir egal welches BS noch NIE selbstständig upgedated. Anschließend in kurzes manuelles PB setup und es ist wieder für eine Weile gut.

Hab in letzter Zeit eher mehr NV gespielt. Mich nervt nur der Hauptquest so weil einfach öde. (Achtung extreme Spoiler!).

In einem Spiel hab zB Benny umgelegt (Kopfschuß für Kopfschuß und so...) und bin dann zu House gegangen. Der wollte das Teil aber trotzdem keine Info rausrücken -> FU! Auf einmal Feindseligkeit, Terminalgehackt und diese vertrocknete Shote von ihrem Netzwerk getrennt -> wtf????

Nuja scheinbar erwartet das Spiel ein anderes Vorgehen..... Anderes Spiel: Ich schlender in eine Art Fabrik, bevölkert von Raidern und expe und plündere eigentlich nur ein bischen. Plötzlich kommt: Quest House gewinnt immer fehlgeschlagen --> :ugly:!

Naja Spiel ist gut, irgendwie fehlt mir besonder Story Seitig etwas auf FO 3! Zum einen ist es natürlich das Setting + der kleineren Karte (wer hätte gedacht, das ich das §$%&! unübersichtliche U-Bahnsystem vermissen würde).

Viele andere Dinge wie das Municraften etc sind shcön aber es gibt auch Balancing Aussetzer die Epic sind:

Beste Sniper (Schußwaffen) Die Panzerbüchse? Nö, zulangsame Schußfolge, kein Schalldämpfer. Die ist nichtmal gut gegen Schwergepanzerte Gegner (Schadenssschwelle) weil einfch zu langsam. 59 S/Sec? Nein danke.
Unique-Sniper (Gobi) - Crap! Kein Schalldämpfer. Scheiß auf die Critchance ich puste eh alles Weg bevor die richtig Wissen vorhers kommt und mich erreichen.
Beste Sniper also: Normales Präz-Gewehr mit SD und Karbonteilen ....

Die Energiesniper (Gaus und Unique) sind genausomüll, aber als Energiewaffenuser hat man nicht groß die Auswahl .....

Shottis ist die Polizeischrotflinte sowiso die einzige die was taugt. OK Jagd und Repitier waren auch nciht schlecht ....

Die größte Imbawaffe ist aber diese Maschine. Wenn man weis wo braucht man nur hingehen und sich mal eben die beste Waffe im Spiel abhohlen. Dazu noch die beste Selbstbaumuni im Spiel und gg. Ich muss auch zugeben es macht wirklich spaß auf Cazador (scheiß auf Todeskrallen, die wissen nichtmal woher die .308 TMS kamen ) Jagd zu gehen und ihnen entweder Hohlspitz oder TMS in die Schädel zu treiben. Bin auch schon einer legendären Version begegnet - hatte aber auch nicht viel zu sagen gegen Diese Maschine ...

Bis hirher ist es ja noch OK - aber die Energiewaffen sind eine Katastrophe. Es gibt Laserwaffen die einen lächerlichen Schaden machen, und Plasmawaffen die kaum mehr Schaden machen, aber mehr Muni verbrauchen und oft zulangsam zum treffen sind .... :ugly:

Ich weis echt nicht was dich Obsidian da gedacht hat. Dabei gäbs gute Ansätze: Muniverbrauch etc ist ok. Preis für die Muni rauf, Schaden rauf und als low Waffe am Anfang einfach eine AkkuPistole oder AkkuGewehr als Einstiegswaffe dem Spieler geben. (Die erbrüten sich ihre Munition selber aber der Schaden ist erbärmlich ...)

Es geht noch bei der Munition weiter: Es gibt zwar verbesserte Muni, aber die ist ewig schlechter als ihr Schußwaffen Pendant. Einfach nur Panzerbrechend und Hohlsptitz schlagen beide jede Energie Muni. Nix Cazadox mit Hohlspitz vollspitz und mit lowdam, nix PB Muni gegen schwergepanzertes. :ugly:

Atm hab ich einen Reloading Mod drauf (erweitert um Blech und Plastik, dh man kann Hülsen und Zundhütchen selber herstellen, braucht auch noch FW-Treibstoff), paar Fix-Mods (Veronica, .44 SWC) Und einen Energie-Muni Mod. Kann Zellen mit Kernspaltungsbatterien wiederaufladen usw. Muni hat auch Schadenmultiplikatoren ..... ka ob der sogut ist weil die Werte ala DTx0,75 sind (während Schußwaffen oft DT -15 [absolut] oä haben). Sowas wird erst im späteren Spielverlauf was bringen.

Am Fr. hat es hier auch geschneit: 10 cm mit anschließendem Sonnenmorgen + Wintermärchenlandschaft; bissl liegtnoch weil kalt genug.

>>>>>>>>>><Muss auch mal sehn wie grünem Haustier-Gremlin (:D) geht (wird wohl sowiso aufwachen wenn ich mir jetzt was zu essen mache) - macht mir auch wieder Kummer denn er hat ab und an anfälle. TA meint wegen dem Alter .......

Gestern hier auf der Tasta sitzend einen gehabt. :( Dannach ist er wieder völlig fertig gewesen und bei mir unter der Hand, auf meiner Brust liegend geschlafen ...... bis ich nur noch vom Ring- und Zeigfinder gespürt habe ......

Also ich muss es ehrlich sagen: Das ist das goilste vor weihnachtliche Winterwetter seit laaaaaaaaaanger Zeit.

Ununterbrochen liegt ne dicke Märchenlandschaft-Schneedecke drauf, jeden Tag schneit es etwas nach; Traum!

Ernsthaft es hat durch die Zeit jetzt schon mehr Schneedecke-liege-Tage hier als normalerweise in einer ganzen Saison.

Ich war/bin ja atm wieder etwas down, aber das hebt dermaßen meine Stimmung. Aber wo, verdammich nochmal, war solcher Schnee als ich noch jeden Morgen über die Matschfelder zur Schule musste ...

Böse Haustier-Bestie läßt sich auch perfekt als kleine Wärmflasche verwenden und schläft regelmäßig auf meiner Brust/Hand/Halsbeuge. Nutzt es auch schamlos aus, wenn er mir wieder leidtut nach einem Anfall und verwandelt sich dann in einen flauschigen schläfrigen Federball während mir oft die Körperteile einschlafen bis ich gar nichts mehr spüre. Er bekommt jetzt auch Vitamine - wurde mir empfohlen - vielleicht hilft es ja was oder lindert seine Anfälle zumindest ....

btw: Ich will Schneeeeeeeeedesign! und evil-:tree:.

Wie siehts den bei euch Schnee mäßig auch. Soll ja ganz mittel-nord Europa gut bedient worden sein.

Endlich Schnee hier auch!

Liege grade etwas, nicht wegen Krankheit sondern weil Großvater-Hava sich gestern verrissen (?) hat. Weil Wärme-Ableseung war ist natürlich vor weihnachtliches Aufräumen Staubwischen etc angesagt. Grade Staubsauger in den Kasten gehoben und plötzlich vom Staub 3x ordentlich geniest während ich Oberkörper so halb gebäugt hatte. Ka was ich mir verrissen habe, aber das ordentlich. Möbelzurückstellen nach dem Besuch hats nicht besser gemacht und Kälte war offensichtlich auch nicht die beste Idee.

Hab jetzt auch GoW 1 endlich durch. Durchaus Empfehlenswert. Grafik ist gut (nat. f. PS 2 Verh.) spielgefühl vertraut. Paar Sachen sind überpowert andere unter-; klar, aber nichts worüber man nicht hinwegsehen könnte. Mehr nerven die Rätsel, nicht unmöglich oder so aber nerven! zB ein Stachelraum mit _gerade_ genug Zeit bei völlig fehlerlosem Vorgehen .....

Ansonnsten leider Tauwetter. Vielleicht hats auch geregnet, ka, aber Schnee ist total nass. Crap.
Jetzt ist es auf den Straßen erst richtig gefählich: Eis>Schnee.

Was sagt ihr denn zum ME 3 Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=SOWLKvkvv30&feature=player_embedded

Die Reaper sind ja nun auf der Erde angekommen - und ab :52 hab ich mir sowieso nur gedacht: Schlacht in hohem Orbit über Hiigara :D; war aber leider im selben Moment vorbei ....

P.S.: Vor :52 ist natürlich Hellgate London :ugly: ...

Zuletzt bearbeitet:
zu me3 sage ich immer her damit. die serie is bisher super, wenn die so weitermachen wird das eine meiner lieblingsserien bleiben.

2011 sieht eh vielversprechend aus. allein schon die titel wo ich drauf schauen werd ob das was wird: me3, da2, dx3, portal 2, witcher 2, wh 40k space marine, elder scrolls 5, batman arkham city, DNF :ugly: , bf3, d3, dow2 retribution. bei soviel prestigeträchtigen namen *muss* doch was gutes bei sein.

Schnee ist was feines. Wie oft bin ich morgends während leichtem Schneefall in die Schule gegangen - auf den Wiesen nur Match und der im Verlaufe des Morgens gefallene Schnee zum Schulende auch schonwieder weg. -> :wand:

Kühle Schlafräume, dunkle kurze Tage, perfekte frische Luft rund um die Uhr - weichet Lichtbeter und besch. heißer Sommer.

Allways bet on duke. :D Wobei erstmal in den Händen halten, dann sehen wir weiter ...

€: Villeicht kommt dann ja sogar mal endlich ein neues Shadow Warrior - Who wants some Wang?! :flame:

Hm was kommt noch? (Irgendwas fehlt immer und fällt dan später ein)
Dead Space 2. (Mit MP :ugly: )
Homefront (naja ka meine nächste Shooter-Hoffnfung)
Stronhold 3 (1 gut, Crussader ok, 2 Crap! - mal sehn)
rage oder doom 4 - muss ja auch langsam mal was von id kommen: rage war doch 2007 angekündigt worden? :ugly:
Mortal Kombat (also kein crossover wie vs DC sondern reines MK )
Killzone 3 (jaaa! hoffentlich versauen die es nicht ... hab ich zuletzt bei MW 2 gesagt :ugly: )
Uncharted 3
Torchlight 2 (D3 aufwärmer; oder Trostpflaster falls Blizz mal wieder länger braucht ? )
€2: Resistance 3 (muss mal 1 fertigmachen und 2 spielen - aber was ich bisher gespielt habe und von 2 kenne: :top: )

Bioshock 3 kommt glaub ich erst 2012?

Mich interessierts nicht weil TW irgendwie nach Rome und etwas schon mit ME 2 bergabging aber ich erwähns: Shogun 2: Total verbugt wird auch kommen.

Ahja noch wegen ME 3

Bin grad sogar in einer Runde ME 1; hat knapp gegen Warcraft 2 gewonnen.

Hier wars leider grad warm und hat großteils des Schnees gekillt. WB sagt aber für HA (halbwegs starken ) Schneefall vorraus - Schnee-Weihancht seit ........ langem?

Hatte wieder extremen 8-Bit Trip

Paar alte Sachen identifiziert:
Beach Head hat mir nach Power at Sea noch gefehlt. Hier wäre ich aber mit Screenshots nicht weit gekommen und an den Teil mit der Bucht voll Mienen und Torpedos errinere ich mich überhaupt nicht mehr .. aber der rest. :eek::top:
Scheiß auf Street Fighter 4 :D Zufallsfund durch Pic.
Airwolf Auf nem Winz-Scrren die Schilde. Video und Errinerung die so 20 Jahre vergraben war, ist wieder voll da.
Operation Wolf - so groß ist der Unterschied zum Stangenwaren-CoD gar nicht :ugly:
Paar kleine Sachen wie BMX auch ...

Dann gibts noch Montezumas Revenge bei dem ich mir einfach nicht sicher bin. Schlüssel gibts in zig Games, Fallen. Mir kommen eigentlich hauptsächlich die rollenden Totenköpfe und die Sound wenn man ein Item bekommt bekannt vor.

Muss mal wirklich rumnerven und meine Leute löchern, denn mir fehlen einfach noch Spiele und falls die vom VC 20 sind kann ich lange bei C64 suchen.

Verdammt ich werde alt. Mir fällts auf. Ich kann mir heutzutage nicht mehr Dinge so gut merken und wenn ich jetzt an Zeug denke das ich zT im vor-Schulalter gesehn hab und an das ich mich immernoch entsinne wird mir unheimlich .......

Euch aufjedenfall frohe Weihnacht und schöne Feiertage.

€: Eigentlich Lustig, was damals alles indiziert war. Beach Head Stand zB sicher auf der List bei euch .....

Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich hattet ihr alle schöne Weihnachten - ich wünsch euch dann auch gleich einen guten Rutsch.

Letztens BO gespielt: Grafisch ... gnaaa. Ok was will man erwarten, am PC wird dann halt immernoch diese immer eine bischen verbesserte Enoingen von CoD 2 in voller Res, AF und AA verfügbar sein - mehr aber auch nicht. (Naja für die Augen ist es auf Dauer aber nicht schlecht :ugly: )

Story hat mir überraschend gut gefallen - wie Kwitschi gemeint hat irgendwie schön trashig.

Es ist kein 4, nichtmal ein 2 aber aufjedenfall mehr als ich Tr. nach 5 zugetraut hätte.

Das allerbeste war imho (kleiner zusammenhangloser Spoiler ahead) nachdem das Spiel vorbei war im "Abspann" wenn Kennedy mit .... anderen im Pentagon sitzt. Zuerst :ugly:?, dann :lol:!

In der zu erwarten Liste hab ich noch Resistance 3 mit og Begründung hinzugefügt; wie gesagt irgendwas vergisst man immer.

Letztens auch erkannt das Homefront von den Frontlines Typen kommt ..... gnaaa das versetzt der Euphorie doch einen herben Dämpfer.

btw: Nachdem ich meine Logitech MX 518 Refresh so absolut uber, wollte ich mal fragen ob ich euch (Kwitschi und Kobo) wegen ner Tasta belästigen kann. Maus und Tast sind bei mir tabula rasa ...

Muss sein:
_Keine_! Cherry (gott wie ich die Teile verabscheue).
Eine Logitech (das Zeug hält!) - am liebsten Kabel (stört mich net und keine Battas + Empfänger nötig).

Gerne: Beleuchtung (nicht schwul - eine porno Weihnachtskette brauch ich nicht) - ist ne dumme Spielerei, bei der ich aber mit dem Nb auf den Geschmack gekommen bin. Ist aber kein wirkliches muss weil man ja anders als beim NB die Tasten allerheiligen Zeiten mal suchen muss.

Preislich gerne billigste vom billigen - so 10-20 €. Wie schon bei der Maus die wirkliich ub0r ist brauch ich keine "Gaming"-Tasta. Für ne bel. oder falls is so was geniales wie die Maus wisst bis 50 €.

Das aktuelle Billigklump überspingt tw. manche Eingaben bei bestimmtne Buchstaben ..... das kanns ja nicht sein.

in sachen tastaturen is das bonzigste wohl ne mechanische aber in die welt bin ich auch noch nich eingetaucht.

bin immernoch der meinung das man "gamging" als "buntes plastik" lesen kann.

Ne Kobo schlimmer .... dieses Gaming-Zeug ist dermaßen oft in der selben Schublade wie für-dein-Handy zuahause; zumindest was die Abnehmer betrifft.

Ich musste mal im Saturn so lachen als ich zwei Buben vor nem Alienware-NB stehen sah:

... brutale Hardware ... irgendwas Gaming ... aber ist auch richtig teuer.
Jo und sieht auch noch richtig scheiße aus.

Wenn das die Jamba-Zielgruppe schon findet .... :lol:

Naja Hardware ..... atm grade Hass auf Samsung. Das erste mal, denn bisher hatte Samsung bei mir nen recht guten Ruf. Mittlere Produkte, mittlere bis günstige Preise und mittleren bis naja Service aber recht haltbar dadurch nicht so das Problem - so in etwa.
Nu grad Hass wegen eines (nicht meines) Bluetooth Headsets. Das geht an nem BT-NB genauso wie das Tele am NB beide zusammen aber nicht. Es liegt am Samsung Tele, Firmwareupdate = 0, Support Rückmeldung = 0 und ich kenn mich da überhaupt nicht aus und will es eigentlich auch gar nicht. -> Hass.
Wenn der Benschenkte irgendwas elektronisches zu Weihnachten bekam in den letzten Jahren so war IMMER am Anfang irgendwas nicht IO - und wenns nur ein defektes Ladekabel mit QC-Passed Aufkleber ist. :ugly:

Aber zurück zum Thema - für was ne mechanische Tasta? Wer die hat, hat hoffentlich auch ne Killer-Nic im PC. :ugly:
Ich glaube sogar ich bin was Tastas angeht recht wählerisch, ich hab auf mechanischen u. elektrischen Schreibmaschinen, Commodore, Amiga und x86er Tastaren geschrieben - früher viel mehr als heute. Als Ergebnis verabscheue ich nur die Cherry-Tastaturen - davon krieg ich Fingergelenksschmerzen. Diese ausgenudelten Mac Tastas sind auch immer so zäh und machen Müde.

Ich denkebisher an irgend ein OEM Taste von Logitech, etwa K120 oder K200 - die gibts für Billig - oder das illuminated für nen knappen Fuffi von Amazon.

btw. am schlimmsten sind die mit Bildschirm - für was? Ingame gibts OSD Display und falls das stört gibts immernoch wie zB im RT die Möglichkeit alles in ein File umzuleiten und auch später gff zu öffnen. :irre:

btw: Sandybridge habter alle mitbekommen. Denke drüber nach evtl. in einem halben Jahr aus meinem PC mit neuem Sandy unterbau 2 zu machen. Ist natürlich ne Preisfrage da ja der liebe blaue Bruder Intel das OC auf die Ks beschränkt. 100 € CPU und OC bis nicht mehr gut gibts da leider nimmer. Geht natürlich auch mit den MBs weiter. Na mal schaun was kommt.

Letztens auch Uncharted 2 auf dem reg. Computerbildschirm mit normalen Abstand gespielt ........ bin noch nicht fertig. Uncharted ist guuuuuuhut aber die Grafik ist ne Katastrophe. OK im Eis oder Dschungelteil (bin noch nicht durch) gehts ja noch aber in Städten? Geh leck! Noch dazu sehe ich auf die Nähe eingentlich besser (wenns zB viel zu lesen gibt - trotz weitsichtig), aber das ist wirklich übel. Gibt auch richtig schöne Stellen, was mit den üblichen 2-3m Abstand bedeuted es würde richtig gut aussehen.

Da sieht man wie weits eigentlich bei den Konsolen fehlt und warum zB CoD 4 mit angpassten AA auch auf dem Fernseher soviel hermacht. 1:1 Pixelmapping geht natürlich auch und bringt auch was (etwas, und nicht der heilige Graal: gutes höhergradiges AF, AA oder TSAA zaubert auch das nicht herbei) aber das bedeutet ich spiele nur noch ca auf der hälfte Fläche vom Monitor ..... :wave2:

Naja gute an der Geschichte ist, das ich mir letztens Dead Space 2 Demo im PSN gehohlt habe - mal demnächst antesten - die ja für den PC gleich gar nicht kommt.
Auch so eine Unart die immer mehr Schule macht - keine PC-Demo ... oder irgendwann wie SC 2 letztens; und dann wundern wenn sich die Leute selbst ne Demo besorgen. :wand:

Abropos: BO 4,5 Millionen abgeschreckte PC-Käufer ist auch ne Zahl. (Wie wir ja alle dank der Industrie wissen hätte es auch jeder sonnst gekauft) 4,5 Mio Leute mit Bugs, Preisen, Zensur, Abspielschutz, schlechtem Inhalt, mieser Performance etc deratig anzupissen ist eine Leistung.
Die meisten würde sich fragen wie man so eine Menge Potential nützen kann und die leute dazu bewegen und nicht zwingen will sich die Spiele zu kaufen .... oder man ist lernresistent und steckt das Budget lieber in die Werbung (wtf. ist seit ca. vorletztemd Weihnachten da los?) und DRM der nur dazu dient die Zahl oben zu erhöhen.

Hab mich bei Steam wieder mit Spielen eingedeckt, das reicht erstmal für 3-4 Jahre :ugly:

Richtig freuen kann ich mich im Moment auf nichts, evtl Dragon Age 2 und Mass Effect 3, das wars dann aber auch schon :/

Wegen Tastatur...ich schwöre seit Jahren auf die Cherry Stream. Fühlt sich einfach super angenehm an. Und sie ist fast unzerstörbar :>

Zurück
Oben