• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Die neue Ama-Single-Bar - Next Episode

Die Filme sind richtig gut und mit viel Liebe gemacht. In Black Mesa höhren sich die Granaten wirklich so an als hätte man eine Plastik-Dose mit was schwerem drin geworfen und FO schau ich grade. Aber zB org. Sound vom Chin.Ass beim Händler. :top::D

@ Sounds: Noch viel mehr die SC 2 Terr-Akkademie und aus HW:C die Nebel-Musik.

Bei meinem PS Spieler ist eben jene verreckt. Nicht komplett, also kein YLOD-RSX. Anfangs dachte ich könnte auch alte/verkochte WL-Paste sein weil öfters fehler und einfach abgeschaltet. Im Gegenzug lief Vanquisch Demo ua rein von der Platte ohne Probs. -> Blueray.

Wurde dann auf neue PS entschieden. NATÜRLICH ging (obwohl rein von der Aufgabenstellung idiotensicher) das Datenübertragen auf die neue nicht so einfach sofort und EBENFALLS dauersts über 12 h. :ugly:

Naja als folge davon hab ich GT 5 hier und jetzt auch noch Red Dead Redemption (geliehen).

Naja zuerst mal Vanquish: Wir haben die Demo als Stabilitätstest misbraucht und selbst da nur irgend einen Herausforderungsmodus. Grafik sehr gut, für Konsolenverhältnisse, und sah auch ganz witzig aus. Sollte man sich evtl. ansehen wenn (falls?) es für PC kommt.

RDR: Noch nicht dazugekommen.

GT 5: Ganz lustig. Hab schon lange keine Rennspiele mehr (intensiv) gespielt weil so Zeitaufwendig bzw. sonnst ist man kacke. GT 5 ist ..... liebevoll gemacht, unfertig, spaßig, kacke, hässlich, unterhaltsam - alles in einem.
(Die + Punkte von denen es auch genug gibt liest man eh, überall also werde ich mehr über die schwächen schreiben)

Das meiste erklärt sich von selbst - mal zu ein paar (längst nicht alles) Sachen über die ich nicht weg komme:

WTF @ Grafik? Die Bäume ... wisst ihn noch in R:TW die Bäume ? Die wären hier der King. Das sind wirklich glaub ich 2 Dimensionale Bitmaps + paar Alphas. Die Hintergründe sind genausau aufgemalt. Das errinert an die weit entfernten Berge in CoD 4 nur wars da verständlich und hat nicht gestört. Die Leute neben der Strecke sind so ...statisch. Die Beleuchtung .... hm es gibt 1 standard, die wird etwas 50000x bentutzt, dann noch ein Nachtrennen das ich nichtmal vor 5 Jahren beeindruckend gefunden hätte und leicht-bewölkt auf dem N-Brgring - aus! (bisher).
Scheinbar gibts noch Schnee und regen ... gesehn davon aber noch nix.

Also insgesamt ist Grafik ...... ka veraltet?

Da gibts noch (massig!) Sägezahnschatten, die flimmern (nein kein Shader-flimmer - soweit sind wir noch nicht uns darüber aufregen zu können) dh die Kreissäge wird auch noch eingeschaltet.

Alles aus Premiumautos sieht schlechter aus Burnout Paradise.

Je nach Bodenbelag AF-Bänder, Bugwellen etc aus der Hölle. Dazu noch direkt vor den Tachos, damit man ja die ganze Zeit hinsieht.

etc .. Naja wenigstens die Auflösung stimmt ...... was heißt wenigstens 720 P. Und ich behaupte sogar recht gutes AA (tw zumindest). Das spiel wirkt auch nicht so blurred wie zB GTA IV oder viele Rennspiele auf dier Wichsbox.

Davon das sich alles totflimmert usw. fang ich nichtmal an ..... wie gesagt soweit ist man beim schimpen über GT 5 nicht. Wobei zB weniger als Konsolen CoD 4 ..... was zuindest in der Hinsicht eine Verbesserung ist, da es sich in GTA IV meist auf den Hintergrund konzentriert.

Schadensmodel? Wo?! Selbst das gepatchte, das erst mit lvl x scharf gemacht wird ist ein Witz, wie mir gesagt wurde.

Naja ich höhr hier mal auf. Paradoxerweise spiel ich es atm und es macht spaß .... aber trotzdem god damn!

AVP (das DX 11 Game) ist jetzt sogar spielbar; dh die dauer Ruckler unabhängig von HW sind behoben, Performance ist auch auf DX 10 HW adäquat. Der Sp ist für alle 3 Fraktionen auf normal an einem Tag zu schaffen. Aber recht lustig und .... sogar liebevoll gemacht:
Marine, mittelschnell (sprint), eingeschränktestes möverieren, mittelstark u beschränkte Heilung, sieht schlecht, lauter FK-Waffern.
Alien, sauschnell, heilt selbst, schwächste Kondi, Nahkampf only, sieht alles und liebt Dunkelheit + klettert auf an der Decke, Wänden oder in Schächten herum.
Predator: Stärkster, beschränkte Heilung. NK und FK. Langsamter aber kann in Bäume ua umherspringen, schlechteste Sicht (kein Licht aber seiht wie ein Mensch) + zusatzmodi (Infrarot für Menschen und ..... grün .... für Aliens wobei die Umgebung und der jew. anderen Art kaum zu erkennen ist).
Die gleiche Grundstory wird leicht anders aus den 3 Blickwinkeln erlebt.
Wenns es villeicht auf dem Grabbeltisch gibt oder Steamdeals für <=10 € zuschlagen. (Falls ihr über Steamdeal kauft stellt euch auf laaaaaaaaaaange DL-Zeit ein. Gleiches wenn ihr jem. anders sich bei euch einloggt und die Dateien geladen werden müssen ....)

Sich schon wer Dead Space 2 geholt? Reviews focusen zuviel auf den MP, imho, und der SP höhrt sich nach mehr vom selben aber ..... -an?

Hatte vor ein paar Tagen übelste frost attacke. Dannach Magenschmezren und jetzt nur noch Kopfschmerzen. Alles der Reihe nach aber wenigstens werde ich scheinbar nicht wirklich krank.

von wegen sounds: http://www.youtube.com/watch?v=4YDpuA90KEY

dead space hab ich kein interesse, ich spiel keine horrorgames - egal welcher art.
zu avp ... avp2 is wahrscheinlich besser.

ansonsten im moment flaute. hab überlegt ob ich euch mal frag was man an f3 so modden sollte. dann is mir eingefallen das ich das schonmal gefragt hab und damals schon zu faul war ohne genaue erklärung zu probieren. :ugly:
vorallem weil ich die erfolge haben will <.<

Woher ist die Szene mit Han Solo und dem Sturmtruppler?
Aber es entwickelt nach einer Zeit eine eigene Komik va weil einige Einsätze unpassend gewählt sind.

AvP 1-2 am PC hab ich nie gespielt, aber eines der ersten mal gesehn. Prinzipiell wäre ich ja Feuer und Flamme, AvP = großartiges Konzept.
Wie gesagt Grabbeltsiche oder ausleihen kann mans jetzt.
Btw: ICh hasse es auch wenn die nich nummerieren können. Nächstes Warcraft nennen wir dann ....... WARCRAFT! :ugly:
Der gleiche Mist bei Filmen .... die glauben weis got wie kreativ zu sein .........

btw2: kommt nicht an deine Videos ran und irgendwo zwischen nerdig und lame aber was solls: http://www.youtube.com/watch?v=9-4IFUak_U0&feature=related

Hab mich auch mit GTA Versöhnt. AA macht seinen Job sogar gut, hab mal probeweise Fallout auf 2x AA 720p gestellt und das war erst übel. Aber ich komme über die Schatten nicht weg.
Tw. sein einige Wagen derartig liebevoll und detailreich gestalltet. Sogar Fugen sehen ... oh halt die Fuge wirft einen Schatten gegen welches im Vergleich das Stiegelzeichen wie eine Viertel-Kreiseck wirkt. :ugly:

btw 3@ Schrottops: >>>>Wer also keine USK-Version von Black Ops gekauft hat, kann trotzdem nur die deutsche Version von »First Strike« herunterladen - darf sie in seinem Spiel aber nicht nutzen. -> :ugly:

Wobei mein PS 3 Besitzer, fällt, mir grade auch auch schon laaaaaange kein BO online mehr gespielt hat, sogar schon bevor es den Cheat-Ausbruch da gab, was meiner Meinung nach noch viel mehr aussagt ........

€: @ FO naja wie gesagt Mods und Erfolge wird schwer^^. Annsonnsten brauchste nur den Fallout Modmanager (FOMM) und Fallout Script Extender (FOSE für einige der letzten Mods bei mir war das der Fall) und halt die geladen Mods ausm Nexus oder sonnstwo. Ist meistens nicht so schwer.
Schlimmer find ich halt, dass man schon ausprobieren muss ob der Mod einem gefällt. Oft fand nich nach 3-5 Stunden einen doch ..... gnah und hab neu angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal geschaut:

PC Port von Gears of War ( :ugly: ) und Painkiller. Also großes WTF?!

Und Bulletstorm selber?..... naja warten wir mal ab.

btw: Crysis wird so eine Resistance Fälschung .... und dann noch noch NACH dem Duke das selbe invaders-must-die von Prodigy im Trailer verwendet = büllüch.

Hab jetzt KZ Demo ..... aber warte noch mit einer Endwertung.

Dieses Company of Heroes online ist auch erstmal aus. (Helden, Itemschop, etc = wtf?!) Relic soll sich lieber hinsetzten und einen Ordentlich Teil 2 machen (nach HW 3!) - das wird dann auch gekauft; selbst wenn ich wieder bei jedem starten 2 min. auf den Bildschirm glotzten darf weil die CD geprüft wird .....

richtig doll auch das dice bf 1943 und den onslaught dlc fürn pc nich bringt. ersters is mir zwar egal, aber trotzdem dumm. was solln das? jetz kriegt der pc die alternativen sachen in bc2 nich, obwohl die im spiel sind und auf hacked servern benutzt werden können. doll. :rolleyes:

und crysis, das interessiert mich sowas von garnicht. das wird doch wieder so öde wie der erste teil. oder far cry und co. braucht man nich.

BF 1943 ist doch ein extremes Vapoware Zeug, das einfach nicht (für den PC) kommt und immer mal angekündigt wird? Eigentlich auch ne Leistung.

Bzw. w00t @ BC 2? Aber sich dann wundern ...

Crysis ist so eine 35-Cent Schlampe. Ich hab sogar tw. den ersten Teil in mancherlei hinsicht verteidigt, aber was jetzt bei 2 abgeht .... so flach.

Und wie gesagt übelste Resistance Kopie - warte nur wenn dann R 3 (später) erscheint wird DAS dann die Kopie sein.
Alleine schon dieser billige Slidemove ..... der war in Megaman noch besser. :ugly:

Genauso billig sind jetzt in KZ 3 die meeles: http://www.youtube.com/watch?v=APnIz105dAg Gibt noch mehr Animationen aber ihr bekommt einen Eindruck ...... wie peinlich ist das denn? Durch Ping und Lagswitcher bekommt das dann nochmal ein andere Qualität ......
Ansonnsten ist das einzig gute an der ewig langen Ani, dass man nicht einfach durch 5 Leute mit Hilfe von Konsolenping und MW 2 Verhältnissen durchlaufen kann.
Trotzdem ...... es ist so dumm: Messert man einen, läuft die Ani während sich schon der nächste Anstellt, wartet, und die nächste Ani kommt und man jetzt selbst stirbt .... :ugly:
Im 2ten Teil gabs nur einen Kolbenschlag der 35 (v 100) Gesundheit gekostet hat. Brachte man noch einen 2ten an, war der tödlich.

Auch die Waffen sind, typsich, mit schnellerer Feuerrate und weniger Rückstoß zurückgekerht. Toll Gewichtung für Skill runter und für Ping + Spamming hoch.

Ein gutes hats allerdings: Sie haben die Hitboxen für Kopfschüsse massiv verkleinert. Kein Wunder mit den jetzigen Verhältnissen könnte man nur noch dauer-HS spammen.

Und was zur Hölle haben die sich bei der Schrotflinte gedacht? Ewiglang genau, tödlich und schafft sogar gelegentlich auf Distanz random HS. :ugly:
Aber man kann die Schrot-Infiltratoren dafür mit NoScope Sniper foltern: Die hat zwar kein Fadenkreuz ist aber immer beim ersten Schuss 100 % genau und tödlich. Mach ich aber idR nur wenn die Infiltratoren Überhand nehmen, weil auch bissl billig ....

P.S.: FarCry 2 hat was öde und dämlich angeht aber einfach neue Maßstäbe gesetzt. Dagegen war Crysis ja noch der heilige Graal der Shooter.

€ @ Ping noch: Was ich auch schon hatte in KZ gestorben obwohl ich einen Meele angebracht habe und jetzt meine Favorit: tödlich Getroffen worden und grade im nieder sinken steht man wieder aufrecht da - kein Sani in der Nähe und selbst Scharfschütze bzw. natürlich auch umgekehrt: Der andere fällt grade um, man selbst ist plötzlich tod und der andere läuft weg .........

Zuletzt bearbeitet:
doll. hauptsache multiplayer! RANK UP! Sergeants Master Sergeant of the Sergeants Extreme TO THE MAX! :ugly:

zu dem sinn in far cry 2 muss man sich nur das video da ansehen: http://vimeo.com/3118892
danach weiss man dann alles was in fc2 passiert. brauch man dann auch nimmer spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt. Kennst du eigentlich das Ende von FC 2? (Also echt gespielt oder innem Video gesehn?) So einen Bockmist hab ich seit langem nicht gesehn.

Stell dir mal vor: In 10-15 Jahre, Duke Nukem 4D wird bald, ...... tatsächlich erscheinen und Starcraft 3 ist angekündigt, gibts noch den AVGN und er macht ein Review über Farcry 2. :lol:
Ich weis ich habs schon oft geschrieben: Aber ich hab mir den Schrott beinahe STATT! Fallout 3 gekauft. Was für ein Kelch der da an mir vorüber gegangen ist ....

btw: war der erste Satz auf Crysis oder KZ bezogen - kann ich jetzt nämlich nicht sagen? ;)

btw2: argh jetzt krieg ichs erst recht nimmer aus dem Kopf: sergant of the master sergants most important person of sergants to the max.

wobei mir ein "vorriger" Rang mit shooter person auch gefallen hat. :lol:

Mir ist auch grad n altes AssCr Vid eingefallen: http://www.youtube.com/watch?v=20QBe43tyVM am besten ist blend in with the crowd.

hehe gute frage, eigentlich fast schon auf beides. :D

far cry 2, ende nie erreicht. das war so müllig das ich mittendrin aufgehört habe. nach ca 2/3 des spiels. das passiert mir relativ selten. entweder ich spiel durch oder ich hör eher am anfang auf. kumpel hat mirs ende erzählt, klingt nach storytotalausfall.

Also ich hab ja damals immer gedacht jetzt wird noch irgendwas (zwar nichts besonders gutes aber besser als ..... DAS) kommen. Vielleicht noch ein 3ter Miniabschnitt, der das Endgame beinhaltet oder ka ....

http://www.hartware.de/news_50919.html - ziemlich geil. Vor kurzem war irgendwo ein Interview, dessen Inhalt auf: Neue Konsolen wären eine Katastrophe, denn dann können wir nicht mehr für kleine Geld Mist produzieren und ihn Teuer verkaufen. :ugly:

Richtig toll finde ich das hier: http://www.hartware.de/news_50915.htm :
>>>>>> Das 20-Zoll-Modell kostet umgerechnet etwa 2165 Euro und offenbar ist den Endkunden der Preis für einen so kleinen Bildschirm selbst bei brillenlosem 3D zu hoch. Das Modell mit 12-Zoll soll sich gar noch schlechter am Markt etabliert haben.
WTF? Da brauchts echt nen ganzen Stall Marketing Leutz um das zu erklären? Das 20" Dingelchen zu dem Preis ist ja schon niedlich aber alleine schon 12"; erkenne ich nicht als TV. Vielleicht in einem Wohnmobil und mit Batterien.
Mein erstes NB vor JAHREN hatte einen 11,7" Bildschirm und hat das IPAD nicht einen mit 9,7" ? -> Zeit für den Cranium-Bash0r.

Viel besser ist der Teil hier: "Toshiba zieht aus den mageren Verkaufszahlen - gerade einmal 500 Stück für den 20-Zoller - dass autostereoskopische Displays sich erst ab größeren Bilddiagonalen lohnen."

WTF? "Hey unsere scheisse hyperteuren Displays für ne Technik die noch nicht weit verbreitet ist verkaufen sich nicht?! (<-Interrobang) Ach ich habs! Das liegt daran das die zu klein sind! Lasst uns nur noch die noch teureren größeren verkaufen! YAY!"

:ugly: :hammer:

:hy:

Gestern heute mal zur Abwechslung gute Nachrichten bekommen. Nicht direkt mich betreffend; daraufhin richtig gute Laune gehabt.

Kobo ist auch schuld, das ich auf den PCs div. FO Teile parallel Spiele.

FO 1 musste ich mir allerdings ersatz PL machen, weil keine Musik kommt (nur Soundeffekte). Bisheriger Höhepunkt: in einem Lager voller Khan-Raider gewesen und passen zur Musik ( http://www.youtube.com/watch?v=c6yfFT6EYSo&feature=related&fmt=18 ) ordentlich mit 10 mm SMG und Jagdgewehr gepredigt.

War auch schon im Hub aber muss neu anfangen .... ist so verdammt einfach. Und ich finde einfach nicht genug Leute um meine Beute verticken zu können.

Gleiches Problem wie in den neueren FOs - will einfach den Kampf gegen das karge Ödland und begrenzte Rescourcen haben.

Da man ja am PC sitzt kann man zumindest in 3 und NV was machen: Mods. Ehrlich ohne wäre FO bei weitem nicht so lange unterhaltsam.

( Argh es gibt keinen in NV funktionierenden 1.-Person Patronenhülsen Mod - wo ich gerde im normalen FO mit Eugine herumgelame und alles mit Hülsen begrabe :D )

btw: http://www.pcgameshardware.de/aid,8...lten-viele-Schnitte-noetig/Action-Spiel/News/ -> :rolleyes: mal wieder halt.

Naja bin atm ohnehin nicht aktuell. Wobei ich heute noch angebliche 05er D3 Screenshot gesehn habe ....... und die nichtmal schlecht aussahen. o_O?

Irgendwie ist hier auch alles Magenkrank; wohl irgend ein crap Virus. Ich selbst schwenke auch von dauerndem Porzellantempel-Besuch ins andere Extrem, und wieder zurück. Also weiter durch die Asperin- und Fertig-Suppen-Vorräte arbeiten ......

€: http://blog.techflaws.org/tc-faq-de/#20 + http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=503100 = Schicklgruber*Schäuble :ugly:.

€2: Vorhin ist der Vogel in meiner Hand gestorben. Werde mich wohl eine Zeit nicht melden.

Zuletzt bearbeitet:
ICH BIN WIEDER DA!

Nach ewig langem rumgeplänkel per E-Mail mit irgendeinem Ingame-Vertreter hab ich endlich mein neues Passwort bekommen!

Fühl sich gut an wieder hier zu sein. ;)

$73`´0 \0/ !!!

Schön dich mal wieder zu sehn.
btw: Rumgeplänkel? IWF; hat man geglaubt du willst einen Acc klauen?

Hier so solala. Mir fehlt natürlich mein flauschiger Terrorvogel. Einen Tag davor damals hat er noch bei mir unter der Decke geschlafen und böse Papier zerfetzt ......

Ich hab jetzt wieder 2 Vögel. Wieder Rosenköpfchen aber gelb mit orangen Kopf, weißen Wangen und hals und blauem Bürzel. Sehr süß, aber (noch?) etwas dumm und natürlich ANGST. Ich denke oft immernoch wenn ich sie Keif-Zwitschern höhre der alte ruft mich, ich soll ihn zB raushohlen oder so....

Gestern auch Besuch dagewesen. Haben Killzone 3 im Coop Splitzscreen gespielt: WTF ist das guuuuuuut.

Habe jetzt eine Weile nix mehr gespielt, weil keine Lust aber gestern hatte ich echt Spaß.

Wo fange ich an? Grafik ist für Konsolen sehr gut und auch sonnst. Die Stimmung zB in der zerstörten Stadt ist grandios. Die Lens-Flare und Blend-Effekte liebe ich. Errinert an den StarTrek 11 in dem der Res immer in die Kamera geleuchtet hat; afaik gibt diese Effekte "gratis" weil auf den SPs vom Cell gerechnet. Auch sonnst wirklich schöner Content: Das Wasser, Schlachtschiffe am Himmel, Asche in der Luft etc....

Als Anmerkung: Am 24 " ist die Demo imho mit zuwenig FPS (für nen Shooter) gelaufen. Das Hauptspiel am großen Fernseher läuft jetzt flüssig. Allerdings hab ich auch mit diesem Motion Plus herumgespielt. Das ist normalerweise eine Verschlimmbesserung, aber sie läßt sich stufenweise regeln und das Hauptspiel fühlt sich jetzt wirklich total flüssig an.

Das einzige WTF beim Coop ist die Art des Splitscreens: Die Ausschnitte sind nicht oben/unten angeordnet sonden links/rechts. Argh! Damit ist eben der entsprechende Sichtwinkel böse eingeschränkt; Aber was für eine Hölle muss das erst auf nicht-16:9 alten Fernsehern sein? Noch mehr eingeengt Sicht = Gehirnerschütterungsimulator? :ugly: Naja Meckern auf hohem Niveau. Aufjedenfall gibts überhaupt einen Split-Screen. Verstehe ich überhaupt nicht, früher hatte man haufenweise 2 P spielen und auch zB die Wii ist nciht berühmt weil man diese .... PartySpiele über I-Net spielt.

Spiel hat einige sehr geile Momente: Man steuert eine Art Kamproboter oder auch mal einen eigenen Kampfpanzer, beschießt gegnerische Panzer mit Raketen, Panzergranaten und noch während man gezoomt aufs nachladen wartet schlägt in die Blitz/Staubwolke der eigenen Salve die Salve von Player 2 ein und das Ding platzt wie ein Käfer.

Oder: Stealthmission im Dschungel: Gruppen von Helghast müssen so ausgeschaltet werden: Schallgedämpfte Waffen, Kopfschüsse und keiner darf den Angriff mitkriegen oder über die Leiche stolpern. Zu 2t aus einer dunklen Höhle mit hohem Gras zielen wir auf 3 Helghalst die ein 3-Eck bilden. Alleine müsste man auf eine andere Gelegenheit warten aber zu 2 kann man die hinteren beiden, die sich gegenseitig Decken, gleichzeitig ausschalten ohne das es der vorderste mitbekommt. Perfekt. Das läßt sich beliebig erweitern, denn man muss ja auch nicht die offensichtlich angebotenen Kills annehmen sonndern kann sich solche Koop-Angriffe suchen. Ka ob ich es gut beschreiben kann aber das ist sooooooooooo viel besser als irgendwelche Script-Dual Snip0r Sequenzen mit nem Ki Bot an deiner Seite. Dagen ist sogar die Tschernobyl Mission in CoD 4 simples abarbeiten von Ki Anweisungen.

Ich kürze mal etwas und füge für jetzt noch mal etwas ein was ich nciht verstehe:

Wenn man sich zB den 4P Test liest kriegt man echt den Eindruck die Gold-Wertung ..... weil naja musste halt.

Kein Wort davon das echt viel von dem typischen Kritikmisst angegangen wurde.

Grafik ist Top. Laßt euch da nix erzählen.
Installation - keine. Das wird jedesmal angekreidet und jetzt ist es plötzlich egal.
Ladezeiten - keine. Meisten im Hintergrund oder mit einer Zwischensequenz kaschiert - und zwar gut. Nicht das KZ 2 deswegen unspielbar gewesen wäre aber whine whin whine. Jeder der mal RE 5 am PC gespielt hat weis wie die echte Abschnit und Lade Hölle aussieht. Hier davon keine Spur und trotzdem egal.
Der Splitscreen Modus ist technisch schwach? WTF?! W-T-F?!
Die Ki ist immernoch eine der am besten passenden, die ich je gesehen habe.
Schwirigkeitsgrad? Ich hab KZ 2 auf 3 v. 4 durch und auf 4 auch ein Stückenchenweit (war aber etwas zu frustrierend) und angeblich ist KZ 3 ja soviel einfacher?! WTF. Klar Coop ist es etwas leichter, aber was für ne überraschung wenn sich 2 Leute abbsprechen und unterstützten.

Es gibt noch soviel Geniales im kleinen: Das Deckungsystem (war auch im 2ten Teil schon so) ist nicht wie bei Mass Effect, Uncharted oder Gears. Deckung bringt was aber man ist deswegen nicht gleich unverwundbar. Wenn der andere einen vorteilhaften Winkel hat (und das heist nicht 90 °) trifft er dich schon (wenn auch nciht so oft wie ohne Deckung. Aber man kann nicht einfach da hocken und auf die Reg-Warten).
Man kann dann aus der Deckung mit aufgelegter Waffe schießen (wird nochmal leichter getroffen) und sogar durch Visier schauen - Genial! Meine Meinung nach der heilige Graal der das 08/15 Deckungsshooter System ausrotten sollte.

Oder, ein Moment imho so gewaltig wie der Pause-Knopf oder die Rote Schlüsselkarte: Ki-Mitstreiter stirbt, man kann und soll ihn wiederbeleben, das kennt man. Coop kann einer den anderen Wiederbelegen -> gähn. Aber! ICH ! sterbe und manchmal kommt die Ki(sofern er mich erreichen kan und ich auch nicht grade vernichtend getroffen wurde) und belebt mich wieder. Yay! Ich glaube ich hab 15 Jahre auf sowas gewartet. (Ja klar die Ki in Army of Two hat einen auch gerettet, aber alleine der Titel sollte schon sagen, das man das nur bedingt vergelichen kann).

Musste da heute zuschlagen. Dragon Age war auch da, aber da kann ich auch warten bis entweder die wirklich volle Version kommt oder es noch billiger wird.

Kleines P.S. am Rande: ME 2 auf PS 3 (hat von Haus aus einige DLCs dabei)- in irgend sonem DLC ist das Cheatpack dabei. Diese Geth-Plasma-Schrot und die Mattock sind mindestens Diff-Grad -1. Die Mattock reicht gar um mit Warp-Ammo und Adr. Rauch einen Krogan während einem Rausch und mit 1 Magazin locker zu erledigen. Das Ding läßt die Revenant billig aussehen. Das war mal Spannender: schw. Pistole und dann Vindicator ......

und @ Kobo: Zaeed = :ugly:! Irgendwo zwischen billig und unnötig ....

dragon age ultimate is der erste teil mit allem bis auf die pre order items - die man nich zwingend brauch und bei denen man die meisten einfach per hand so installieren kann.

zu zhaeed. erm ja, first day dlc der sorte brauch man nich.
die dlc waffen sind oft derbe stark, ne menge davon kenn ich aber nich, fürn pc gibts die packs nich umsonst sondern für geld. naja, vllt sind die dann in der ultimate box drinne wenn die rauskommt. is ja nur noch 1 dlc geplant jetzt.

Naja macht nix bin jetzt eh versorgt (und hab noch mehr als genug liegen).

Die DLC Waffen haben nix mehr mit stark sondern mit Cheat zu tun. Das zerstört total die Balance. Außerdem sind sie nicht schön ins Spielgeschehen eingefügt sondern: du kaufst (bzw. hastes von anfang an dabei) und kriegst ne billig Mail, und die Waffe ist von Anfang an Verfügbar.

btw: Die Planen NOCH einen DLC für ME 2? :ugly: Ich wollte letztesmal herausfinden was bei der PS 3 Version eigentlich alles dabei ist und musste schon :wand:en.

KZ 3 hab ich jetzt auch durch. Genial. Natürlich, typisch, zu kurz. Es hat insgesamt auch Ähnlichkeiten zu Rebell Assault (2) - zB der Kampf gegen den Koloss oder die Schlacht im hohen Orbit über Hii ..... Helghan.

Verdammt wenn das Spiel doch nur länger wäre .......

Gibt auch negative Sachen: Bei den Waffen sind jetzt wie gesagt Feuerrate und Genauigkeit rauf. Die LMGs kann man jetzt auch wie ein Sturmgewehr benutzten. Früher waren die zwar stark aber wenn man nicht aus der Hocke oder gar aus dem Lauf geschossen hat war das Fadenkreuz über 3/4 Bildschirm ...

Man läuft auch mit etwas zuvielen Superwaffen herum: Man kann jetzt 3 Waffen tragen: 1 Pistolle (wie gehabt), 1 "Gewehr" (leichte Sniper, MP, Schrot, Stg) und 1 Schwere Waffe (Rak-werfer, LMG, Sniper, Minigun! :ugly:, Multi-Rakwerfer). Und genau die letzte Kategorie ist das Problem. Früher musste man das STG weglegen wenn man einen Panzer sprengen wollte und sich auf die Pistole verlassen. Jetzt hat man immer alles dabei.

Mehr noch die LMGs sind ja schon hart (weil verbessert) aber Minigun? WTF?! UND man kann damit sogar springen UND man kann die Munition an den zahlreichen Kisten auffüllen.
Gute Sache: Keine zwingt mich das zu verwenden. (und ok, IMMER gibts die auch nicht) Trotzdem muss ich halt sagen, das mit KZ 2 in der Hinsicht mehr zugesagt hat.

Dann haben die die Waffensounds geändert - warum? Das MenschenSTG, zB, klingt jetzt wie eine Airgun aus Plastik. :ugly:

Nicht am PC - Auweh, alles angepasst von Grafik über Steuerung bis Spielmechanik und es wäre der Hammer!

Allein schon das Intro: http://www.youtube.com/watch?v=ZtdgyZcC7dc&fmt=18

Es sind aber auch so kleine Sachen: Wie gesagt es gibt im herkömmlichen Sinne keine Ladezeiten, und die Zwischensequenzen kann man sobald ein Lvl komplett geladen ist einfach überspingen. Selbstverständlich? Also grade seit die Konsolenports überhand nehmen nichtmehr.... Paradbeispiel AssCr 1.

Bugs: Naja ist heutzutage auch bei Konsolen selbstverständlich einen Tag 1 Patch zu laden: 38 MB und afaik nur Balance-Änderungen im MP basierend auf den Ergebnissen der open Beta ; im Spiel selbst sind mir keine Fehler aufgefallen. Für beides zusammen muss man auch mal loben.

Hatte vorhin auch mal einen der beiden Terrorvögel in der Hand. (Ich dachte einer hätte etwas war aber nix) Ich habe eigentlich befürchtet, mir wird das Fleisch von den Knochen gerissen, aber außer bissl fester Knabbern und weil Angst war nix. Nachdem sich der Vogel bissl beruhigt hatte, damit ich mal in Ruhe einen Blick auf ihn werfen konnte, ist wieder, typisch, die Kuschelbestie hervor gekommen: Hat sich dann streicheln lassen und ist sogar in der Hand eingeschlafen. Müdigkeit vom Stress + Streicheln + Wärme haben sicher damit zu tun, aber trotzdem habe ich aus Erfahrung eher das mit dem Fleisch von den Knochen reißen erwartet .....

zu killzone 3: http://www.penny-arcade.com/comic/2011/2/9/
dann zum intro. die stadt die die einen da wegsprengen um sich den sieg gerade so zu erkaufen heisst phyrrus. subtil. :rolleyes:
und das design der helghast ist albern ohne ende. das gesicht am ende. SUBTIL. :ugly:

zu dao
gibts noch mehr DLC items. so richtig viel. wenn ich jetz nen spiel starte hab ich ne zweistellige zahl an bonuskram. ja das machts teilweise einfacher, is mir aber relativ egal, wenn ich die nich benutzen will kann ich die auch einfach ausmachen oder gleich beim ersten händler verkaufen.
ne menge von den preorder items kann man einfach manuell nachinstallieren. link dazu: http://dragonage.wikia.com/wiki/Downloadable_content_(Origins)#Manual_installation

in me2 stören mich die dlc items sogar noch weniger als in dao. die ganzen rüstungen die ich hatte hab ich nie benutzt. die waffen sind zwar oft ziemlich stark aber ich muss die nich benutzen. fands vorallem interessant das die waffen halt alle anders sind und nich einfach nur besser - auch wenn einige extrem nützlicher sind als andere.
von wegen was im ps dlc drin is: http://masseffect.wikia.com/wiki/Downloadable_Content
apropos me2 dlc, ja einer kommt noch. der der den bogen von me2 zu me3 schlägt. was mehr oder weniger der grund is warum ich mir dann so ne game of the year edition holen werd - ich will die ganze story haben halt. da ich die für unter 30 euro ausm ausland kaufen werd und da dann alles an story dlc drin is seh ich das aktuell eher als ne art addon. hab ich bei dao auch so gemacht und da hab ich jetz echt jeden dlc bis auf ich glaube 4 preorder items die man nur in den usa gekriegt hat. :rolleyes:

der blödsinnige nutzlos bonuscontent scheint bei mir zu funktionieren. auch wenn ich dafür kein geld ausgeb bis das alles auf einmal zu haben is. btw für da2 gibts bonusitems die man kriegt wenn man sich deren newsletter auf deren seite registriert. danach einfach abstellen und als vorbesteller hab ich jetz schonwieder an die 10 items wenn ich anfange :ugly:

Naja grad was ME angeht wird wohl einige Zeit nach ME 3 Release eine Super-Duper-Alles-Drin-Variante rauskommen ..... die muss ich mir dann wohl auch noch hohlen. :ugly:

Abseit davon, muss ich sagen, nervt mich unausgegorener Add-On Content einfach. Da könnte man sich für FO auch einen Infinite-Mini-Nuke-Fatman-SMG-ohne-Eigen.Dam runterladen.

@ KZ: Doch Subtil, für Amerikaner: Vergiss nicht vor 1492 keine Geschichtsschreibung und dann wer Gyros? (Wobei sogar das Land stimmt auch wenn die Schlachten ja in Italien waren). Wobei im Spiel dann auch noch mehrfach Phyrrus: Zuerst die ISA ganze Kreuzer-Schwadron verloren und konnte erst mit der 2ten Bodentruppen absetzen.
Dann natürlich die Nuke wobei er seine und die ISA-Truppen ausgelöscht hat, und dadurch der Weg zu seinem Palast offenstand.
Anschließend nochmal der ISA "Sieg" mit dem Tod Visaris und der aufziehenden Flotte. (Visari ausm Intro ist am Anfang von KZ 3 schon tot, daher ist es eher ein Rückblende; und wohl auch um Traditionsgemäß eine Visari-Rede am Anfang eines KZ-Teils zu stellen)

Ist natürlich einen Geschmackssache, aber mir sagt das Helghast-Design sehr zu weils auf mehreren Ebenen passend ist: Zunächst ist ja KZ einfach gesagt Nazis in Space. (Schau mal das Intro-Video nochmal an: bei etwa 1:20, als Visari den Raum betritt, ganz links ist Schicklgruber. Gibt auch ein Kaiser-Franz-Joseph-Senator; beide sieht man später noch in ein paar Zwischensequenzen)
Im Video bringt ja die Energie der Bombe die Statue, das Relief und das Bild dazu, den wahren Charakter der diktatorischen Helghast-Führung zu zeigen. Verbgleichbar NSDAP einerseits und dann die pillenfressend habgierige Göring-Geischa andererseits.
Natürlich sind die Nazis alle ausnahmslos die Verkörperung des Bösen - check in KZ sind die Helghast sogar keine (normalen) Menschen mehr. Dafür gibts die orange-roten dämonsich Leuchtenden Gesichtsmasken samt Atemfilter (idR ist nur die Helghast Elite ist so an Helghan angepasst das sie keine Brauchen (oder kleinere Atemhilfen, bzw. zudem Arbeiten sie ja nicht wirklich im freien). Als Nebeneffekt hat man dann eine hübsche Begründung warum man zig Gesichtslose Gegner hat, die man je nach Drehbuch als Feinde präsentieren kann.

Für mich haben sie in KZ 3 die ISA etwas zuwinig präsentiert: Die exilirten Vektaner sind damals auf Helghan reihenweise gestorben, zB an Lungenbrand, aber die ISA Truppen haben dieses Problem nicht?
Ein normaler Mensch ist den stärkeren Helghan in Nahkampf gewachsen? :ugly: (in einer Cutscenen sogar Sev gegen 3 Helghan mit Körperpanzer :ugyl:!)
Warum haben sie in Teil 1 Nuklearwaffen durch die ISA "bauen lassen" und dann gestohlen um sie in Teil 2 (zumindest 1ne) zu zünden wenn sie in Teil 3 auf einmal eigenen Petrusit Nukes haben? (Im deutschen ist von Nuklearem-Petrusit die Rede ..... in E ist es irradiated Petrusit)
Noch eine Szene die mich stört: 2 Helghast werden im Nahkampf erledigt. Nix besondere nur Fäuste und Beine. Trotzdem spritzt ununterbrochen Blut. Solche Kiddi Effekthascherei hasse ich. Kein Problem wenn bei einem patronentreffer etwas Blut auspritzt aber hier? Helme, Masken, Körperpanzer + dicke Winterkleidung und noch dazu Helghast und denen prügelt man jetzt einen Liter Blut raus? wtf!

Habs jetzt gleich nochmal einen Diffgrad höher durchspielen müssen. Diesmal mehr Zeit zum umschauen und probieren gehabt .... und jetzt bin ich mir sicher: Im SP ist Aimbot aktiv. Ich glaube es hat keine CoD 4 Konsolen Ausmaße, aber von Teil 2 bin ich gewohnt das Visier nur gegen Helghast in Deckung zu verwenden, drum war ich mir nicht sicher. Die Sniper lockt relativ großflächig und auch das normaler Sturmgewehr korrigiert schon mal etwas beim Visieren ..... *seufz*. Wenn man schon eine Drecks-Steuerung wie das Gamepad hat, dann doch bitte auch genug in der Hose um nicht bei jeder kleinen Bodenwelle nach Stückredern und Erleichterungen zu schreien.

Naja wie gesagt trotzdem ein geniales Game.

Werde glaub ich krank - das passt. Frühlingsbeginn und es muss tief in der Brust grummeln.

Werde glaub ich krank - das passt. Frühlingsbeginn und es muss tief in der Brust grummeln.

Ich bin gerade dabei meine Pest wieder loszuwerden, am Wochenende wars echt schlimm... musste dann zum Arzt... verdacht auf "asthma bronchiale". :rolleyes:
Werde morgen erstmal zum Pneumologen und mich mal durchchecken lassen. Seit ner ziemlich heftigen Bronchitis vor zwei Jahren hatte ich immer mal wieder so leichte Asthmaanfälle, die ich aber nicht weiter ernst genommen habe... -.-

In letzter Zeit habe ich auf eigentlich nur auf meinem Nintendo DS gezockt, retromäßig hatte ich mir Final Fantasy III + IV DS geholt, beides gute Spiele, der vierte ist aber noch deutlich besser als der - trotz des Remake eher altbackene - dritte Teil.

Danach habe ich mich nem Rollenspiel gewidmet, dass sich "The World Ends With You" nennt.
Ich habs mehr oder weniger(eine positive Rezi drüber gelesen) auf doofen Dunst bei Ebay ersteigert (und das nicht gerade günstig^^)... muss ehrlich sagen, dass es eines der innovativsten, erfrischendsten und besten RPG's der letzten Jahre ist und sein Geld wirklich wert war!
Zocks auch jetzt ab und zu noch, weil es auch nach dem durchspielen noch viele interessante Sachen zu entdecken gibt.

http://www.youtube.com/watch?v=k0EhEm4r50Y

Jetzt hab ich hier noch Final Fantasy V+VI Advance zu liegen, ich denke mal Teil 5 werd ich dann beizeiten mal anfangen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben