Kwitschi
Naja vom vorletzten Post, der mit den Vorschlägen, fand ich eigentlich nur BS-Remake und How I Met your Mother akzeptabel.
Bulletstorm ist kacke. Allerdings war meine ursprüngliche Krtiik unberechtigt ...... dafür tonnenweise Neue.
Aber Crysis 2?! WTF ist das für ein Müll?! Ich könnte jetzt hier Seiten raushauen aber hab echt keine Lust. Ich glaube es gibt sogar keinen Bereich indem Teil 1 nicht irgendwie besser ist.
Noch schlimmer ist wohl nur Homefront. Die größte Hirnwichse die ich wohl in den letzten 4 Jahre gesehn hab! Wenn es einen Shooter gibt, der das DutyCalls Video verdient hat, dann der hier.
Portal 2.... hab T 1 noch ...... nichtmal installiert.
Aber wie Kobo schon gesagt hab Müll wurde und wird immer Produziert, AVGN ist Beweis genug, aber trotzdem es sind nichtmal die absoluten Crap Spiele oder die Perlen sonnder auch das was dazwischen mitschwimmt, der Videospielmarkt in seiner Gesamtheit halt.
Was die Seele von Spielen angeht: Tw ist die echt bei Spielen noch fühlbar. CoD 4 war an Blackhawk Down mehr als nur angelehnt; und wenn man dann die verschiedenen Kleinigkeiten bemerkt:
Offensichtliche wie die Hubschrauber-Abseil-, bzw. Abschuss und Rettungszene, aber auch subtilere wie die Art wenn ein Soldat (Opfor only) sich versteift nachdem er getroffen ist und noch mit der AK paar Schüsse abgibt. (Es gibt 2-3 erschossen-werd-Szenen die 1:1 in CoD 4 nachgebildet sind)
Es ist halt recht schwer. Früher mit den Begrenzungen waren Spiele zT verkappte Rechenaufgaben deren nächste Entsprechung heute eine Exel-Tabelle wäre ... trotzdem haben sie gerockt. Das muss man halt immer in Relation setzten: Alpha Centauri Addon ist der letzte Crap im vergleich zu Civ 4 BTS, trotzdem waren beide zu ihre Zeit gut bzw. großartig.
Ghostbusters hab ich zB am VC 20 C64 (ka) sicher gespielt weil ich mich dran erinnere. Es war damals großartig zu sehn wie man versucht hat sowas umzusetzen; das verschafft Bullshit-Credit auch wenn das Game dann insgesamt ..... okay war. Die NES Version war aber echt eine Frechheit. Das ist die Realation von der ich sprach.
Musik ist auch sowas: Heute gibts noch potentiell wow Effekte wie damals, aber alleine die "Lautheit" ist irgendwie größtenteils dahin.
SC spielen und noch in der Base beim Nachbauen höhren wie es auf der Map kracht? - Goil.
Alleine für die Interpretation der SC 1 Theme wenn man sich in 2 ins BNET einloggt war den Kaufpreis imho wert.
Alleine mit Quake, Doom und c&cs hat man genug für einige Autofahrten. Das geht zB auch mit CoD 4 aber von 5, 6 und 7 ist mir eigenltich nur der Track in Errinerung geblieben bei dem man in den HazMat (oder so) Anzügen rumläuft und generell hat die Musik in den Treyarch Games (ok hauptsächlich 5) mehr genervt als was andres ......
God of War 3 ist in der Hinsicht auch oft der Hammer. Bombastisch oder auch Leise ....
Bin da grad bei der letzten Runde mit Zeus (und schaffs nicht, immer zwischen 10 und 15 Min verrecke ich!) aber wenn Zeus nach dem Opfer Pandoras Kratos verhöhnt spielt wieder
Kratos - Thimos Track. Allerdings ohne den Text und leise, aufwallend und immer lauter; genau wie der Zorn in Kratos aufwallt.
Meine Lieblingsstell ... eher Beriech ist sowiso der Beginn und dann der Aufenthalt im Hades (naja bis man sich mit dem Namensgeber anlegt), da, besonders dort, es ruhige Passagen gibt, in denen man
Pandora höhrt. Perfekt.
Oder die Synchronsprecher - Deutsch und Englisch sind der Hammer! + Selbst wenn man das Spiel nicht gespielt hätte, würde man erkennen können können welche Stimmen Gaia vertonen unabhängig von der Sprache. Ka wie ich das Beschreiben soll ....
Naja God of War (3) ist bisher das _einzige_ Spiel bei dem die Achievments mich reizen und ich auch mal gezielt darauf Spiele. Durchspielen auf Titan werde ich wohl schaffen (der Kampf mit Zeus fehlt halt wie gesagt noch) aber die Challenges sind
. Da gibts 2 die einfach nur abartig Übung verlangen und dann trotzdem nur 10 % Skill und Rest Glück sind.
Srsly - WTF? Mehr fehlt mir auch gar nicht ......
Naja mein Stolz ist bisher, das ich bei God of War keine Guides oder TipVideos zu Hilfe genommen habe. (Die Satyrn [?] zB checke ich bis jetzt nicht. Entweder mit viel Magic drauf oder wenn einzeln mit Kreis in einen Nahkampf verwickeln aber sonnst
)
Ich mag ja Steam auch nicht sonderlich, trotzdem wundert es mich warum viele scheinbar ein Problem damit haben über die Plattform ihre Spiele zu vermarkten - verlangen die mehr als MS oder Sony?! Ich meine so groß kann der Obolus doch gar nicht sein wie bei den Raubrittern; und va das ich da jetzt so einen Mist wie Ubiosoft mache und die letzten legalen Kunden vergraule. (Va wenn die Games so eine Qualität haben wie das letzte Silent Hunter; tja wenn der Softwareabfall mehr Abstürze Produziert als ein russicher Pilot ohne Flugwasser und deshalb niemand den Müll mit oder ohne DRM will ist das auch eine Art Kopierschutz
)
Und was den PC als Leadplatform angeht: Macht euch keine Illusionen: Er wird bei angeflanschten Extras bleiben und auch die nur um jetzt für die neue Konsolengeneration feldzutesten. Ich meine alleine für Tesselation, die wichtigste Neuerung von DX 11, müsste man eigene Texturen erstellen. Vergesst dabei aber nicht, dass die PCler ja dankbar sein müssen wenn überhaupt mal ordentliche Texturen zum Download bereitgestellt werden ..... oder Modbar sind.
Heute wird auf Besuch gefahren \0/, und ich bin immer noch wach; weniger gut.
P.S.: Abonnent bei EA werden. Auf nem Blindgänger auf dem 2ten Weltkrieg herumhüpfen. Frage? Was ist abwegiger.